Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptiker-Brecher - UFO-Video verschwunden...

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Video, Nasa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skeptiker-Brecher - UFO-Video verschwunden...

21.04.2009 um 16:15
<embed id="VideoPlayback" src="http://video.google.com/googleplayer.swf?docid=-3611205436090721403&hl=de&fs=true" style="width:400px;height:326px" allowFullScreen="true" allowScriptAccess="always" type="application/x-shockwave-flash"> </embed>

Anzeige
melden

Skeptiker-Brecher - UFO-Video verschwunden...

21.04.2009 um 16:24
@lesslow

wow - es ist weg -- daasss müssen die Aliens gewesen sein :D ^^


melden

Skeptiker-Brecher - UFO-Video verschwunden...

21.04.2009 um 16:34
Zitat von sanchopanchosanchopancho schrieb:Im Netzt steht es unter Vecter
Genau 1x, und der Beitrag ist weg.

Sind das nicht die Filme vom Hinterzimmerkanadier?


melden

Skeptiker-Brecher - UFO-Video verschwunden...

21.04.2009 um 16:49
Ich kenne das Video, welches hier besprchen wird, auch.

Was ich viel interessanter als das "stay vecter" (oder "vector") finde ist die Antwort auf die Frage eines Astronauten:

"What is this light ?" (oder so ähnlich, kann m ich nicht genau erinnern)

Antwort von der Bodenstation : "Nevermind"...


melden

Skeptiker-Brecher - UFO-Video verschwunden...

22.04.2009 um 14:27
Erstmal ne allgemeine Info für alle: Bis wir nicht das komplette Video dieses Ereignisses haben, wird es sowieso nicht sehr glaubwürdig aussehen für die meisten! Also spart euch Rückschlüsse auf das Originalvideo, bevor es nicht in voller Länge und mit den richtigen Eigenschaften gefunden/präsentiert wurde.


---


Hier habe ich die bisher vollste alleinstehende Version davon gefunden. Dieses Video ist leider immernoch NICHT komplett und zeigt auch leider NICHT das LEUCHTENDE OBJEKT, welches in dem von mir zum ersten Mal gesehenen Video definitiv IM BILD zu sehen war.

Quelle: "Youtube: N.A.S.A. STS-82 Shuttle Discovery UFO February 11-21 1997
N.A.S.A. STS-82 Shuttle Discovery UFO February 11-21 1997
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
"

@Eyron, @Adjo, @sanchopancho

Video müsste zusätzlich nachfolgend eingebettet sein:
Youtube: N.A.S.A. STS-82 Shuttle Discovery UFO February 11-21 1997
N.A.S.A. STS-82 Shuttle Discovery UFO February 11-21 1997
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


(@blubba003: Hier ein wenig Text für dich.)

Hier der Gesprächsverlauf. Einige Dinge sind schwer zu verstehen und mussten weggelassen oder geraten werden:

Bodenstation: "[We think] you got an object right in front of you Marc, can you look out there?"
Marc^^: "I don't know what you're talking about."
Bodenstation: "Never mind."
unbekannt1: "Are you missing something?"
unbekannt2: "I don't see anything."
Bodenstation: "Yeah, we think the [...] came up, Marc. It's about your 10 o'clock / 11 o'clock, goin' away. Don't worry about it."

Leider fehlt später wieder der schöne Teil mit dem Sprechverbot á la "stay vecter".


@voidol

Das Originale Video war kein Pixelbrei. Ich habe bereits ausgeführt, dass das originale Video in jeder Hinsicht besserer Qualität war.
Ansonsten keinen Müll mehr posten... wäre nett. Für Müll gibt es noch die PM.

@dj-illegal

Ich hatte das Video damals gefunden, als ich ganz nüchtern und ohne Hintergrundgedanken an irgendwelche UFOs einfach nur Videomaterial aus dem All haben wollte, um was entspanntes aber echtes von außerhalb diesem Planeten zu gucken.
Ich suchte nach "Nasa Footage" o.ä. und Variationen dieses Suchbegriffs und fand mich später durch YouTube-Links in einem Strudel der mysteriösen Videos wieder. Na ja, leider war das wichtigste Video dann am näüchsten Tag weg...

@memokwest

Kann das Video irgendwie nicht gucken. (Kein moralisch/ideologisches Problem, sondern ein technisches... ^^)

@sanchopancho
Zitat von sanchopanchosanchopancho schrieb:Was ist das bei 20:30? Die lange Linie mit den vielen lichtern? Nach Reflektion der Antenne siehts irgendwie nicht aus.
Habe das Video nicht gesehen, aber das hört sich sehr nach dem im Eingangspost kurz angeschnittenen "Tether Incident" an. Dieser zeigt allerdings kein Mutterschiff mit tausenden kleinen UFOs, die ähnlich Dronen umherfliegen, sondern ein abgerissenes Schleppseil eines Technischen Gerätes (Messgerät; Oder ein Gerät, welches aus dem Erdmagnetfeld Energie für das Shuttle gewinnen soll o.ä.), welches samt "debris" (Trümmer) hell erleuchtet im All herumfliegt und durch die Kameraauflösung und die Zoomstufe sehr mysteriös aussieht.

Das hier eingebettete Video ist sehr gut, da es bis zur Laufzeit 2:08 eine schöne Erklärung zu den Tatsachen vor dem "incident" gibt. Allerdings geht der Video-Ersteller anscheinend davon aus, dass der herumfliegende Schrott außerirdische Raumschiffe sind... Natürlich völliger Humbug.
-> Dennoch ein sehr schönes Video, welches zusammen mit dem Funkverkehr ein interessantes Schauspiel liefert!


Quelle: "Youtube: UFO NASA's unexplained tether overload incident
UFO NASA's unexplained tether overload incident
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
"

Einbettung (Der Tanz beginnt ab 2:08; ACHTUNG: Dieses Video zeigt KEINE UFOs! Also keine Panik... ^^):
Youtube: UFO NASA's unexplained tether overload incident
UFO NASA's unexplained tether overload incident
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



@cpt_void

Vector passt nicht zu dem "stay" davor. Wenn es das trotzdem täte, würde die Aussage nicht viel Sinn ergeben, weil man auf dem Vector bleiben muss, wenn man in nem Fluggerät fliegt und auf Kurs bleiben soll. Die Aussprache lässt hierbei nicht auf die Schreibweise schließen, also kann es auch "Stay Vector" sein.

@blubba003

Natürlich ist das Video an sich viel wichtiger als eine einzige Aussage von der Bodenstation. Doch es war ein interessantes Detail, genau wie die von dir beschriebene eher gleichgültige bzw. nicht "hartnäckig-genug"e ^^ Reaktion der Bodenstation auf so ein Irres Vorkommnis.


2x zitiertmelden

Skeptiker-Brecher - UFO-Video verschwunden...

22.04.2009 um 14:50
@UltraMarine

irgendwo hatte ich eine Übersetzung gefunden, nach der "stay vector" soviel bedeuten soll wie "zurück an die Arbeit". Kann ich nicht beurteilen, aber jeder Beruf und jedes Hobby hat ja sein Spezialvokabular. Wenn ich meinem Neffen sage, er soll mal seinen "Poller abdrehen" lassen guckt der mich auch nur blöd an.

In diesem Sinne: Bravo Zulu


melden

Skeptiker-Brecher - UFO-Video verschwunden...

22.04.2009 um 16:32
@UltraMarine

Davon red ich ja :D ... mir gings sogar schon öfter so und irgendwann langweilts einfach nur noch :D


melden

Skeptiker-Brecher - UFO-Video verschwunden...

22.04.2009 um 16:58
Zitat von UltraMarineUltraMarine schrieb:Das Originale Video war kein Pixelbrei. Ich habe bereits ausgeführt, dass das originale Video in jeder Hinsicht besserer Qualität war.
Ansonsten keinen Müll mehr posten... wäre nett. Für Müll gibt es noch die PM.
Wenn das Original via die Rapidshare-Links zu kriegen ist, dann ist es auch Pixelbrei.

Und dass ich dir nicht genehme Ansichten nicht poste, diesen Gefallen werde ich dir sicherlich nicht tun. "stay vecter" ist durch *nichts* belegt.


melden

Skeptiker-Brecher - UFO-Video verschwunden...

22.04.2009 um 22:26
@voidol

Ich weiß nicht, wo das Original zu haben ist. Jedenfalls war es völlig akzeptabel und man konnte MEHR sehen. Die Abstempelung als Pixelbrei ist für das Originalvideo leider nicht zulässig. (Für das erstgepostete Video dieses Threads, ja.)

Posten kannst du natürlich gerne was du möchtest. Ich hatte mich nur wegen der Unordnung in der Schreibweise geärgert. Dein Post hier oben ist z.B. besser als folgendes Zitat von dir:
Zitat von voidolvoidol schrieb:sed -i s/ak\"/uck\"/
Und zum ominösen "stay vecter": Jawohl, die Auslegung ist nach wie vor nicht bewiesen und muss notfalls einfach als unbekannter Ausdruck gewertet werden, der Nichts damit zu tun hat, dass die Bodenstation irgendwem den Mund verbietet. Soviel Objektivität im Angesicht von UFO-Fragen muss man haben. Ich würde sogar weiter gehen und sagen, dass bevor wir nicht das echte Video gefunden haben, man überhaupt nicht sagen kann, was da geleuchtet hat.

Der Knaller wäre jetzt, wenn du das Original besorgen kannst bzw. schon irgendwo gefunden hast.


melden

Skeptiker-Brecher - UFO-Video verschwunden...

22.04.2009 um 22:37
@UltraMarine
Nein, ich kann mich nicht im geringsten an so einen Film erinnern, und ich kenne einige. "stay vecter" zitiert Google nur einmal, und das ist ein Forenbeitrag irgendwo, der nicht mehr zugänglich ist.

Darum habe ich auch nichts zum anderen Text gesagt, da er aus deiner Erinnerung ist:
"This is Ground Control. We're giving you an order: Stay vecter."

Wenn im Film der Dialog mit "Ground Control" geführt würde, dann ist das eine eindeutige Fälschung. Kein NASA-Astronaut hat je "Ground Control" gesagt. Das gibt's nur bei David Bowie spass

Zum Pixelbrei:
damit meinte ich den über RS-Links geposteten Film des kanadischen TV-Ingenieurs, der angeblich die Shuttle-Filmsignale mit einer Satellitenschüssel abgegriffen hat. Dieser Film ist von grauenhafter Qualität (zumindest in der bei RS geposteten Version, das Original kenne ich nicht).


melden

Skeptiker-Brecher - UFO-Video verschwunden...

22.04.2009 um 22:44
@voidol

Du hast recht: Ground Control könnte falsch sein bzw. ist falsch. Hier darf man aber nicht auf das Originalvideo rückschließen, denn dies ist ein eingebauter Fehler durch meine Erinnerung.

Ich denke nach deiner Anmerkung dazu, dass es eher "Mission Control" oder sowat ähnliches war. Jedenfalls weiß ich eines: Im Video und beim Originalfunkverkehr hatten die Jungs es richtig gesagt.


Bin - wo geht - immernoch auf der Suche nach dem Original, und bis dahin wird dieser Thread u.U. ein kleines Loch der Verzweiflung im Kern enthalten. Doch ich bin zuversichtlich, dass wir es eines Tages finden... Vielleicht sollte ich mal eingehender in dem UFO-Video Thread nachgucken, der bestimmt schon "unbearable" 200 Seiten umfasst.

-.-


melden

Skeptiker-Brecher - UFO-Video verschwunden...

22.04.2009 um 22:46
Da dieses gesuchte Video anscheinend nicht dem Veröffentlicher gehört - es ist zumindest anzunehmen- könnte der Eigentümer die Unterlassung der Veröffentlichung
und Löschung bei Youtube gefordert haben.
Ist eingentlich eine durchaus übliche Vorgangsweise.


melden

Skeptiker-Brecher - UFO-Video verschwunden...

22.04.2009 um 23:03
@ursusminor
Es gibt bei NASA-Material kein einschränkendes Urheberrecht. Es ist public domain (da mit Steuergeldern finanziert), und jeder darf es frei nutzen. Einzige Einschränkung wäre, wenn das Material etwas zeigt, was die nationale Sicherheit beeinträchtigt.


melden

Skeptiker-Brecher - UFO-Video verschwunden...

23.04.2009 um 16:38
Zitat von UltraMarineUltraMarine schrieb:Bodenstation: "[We think] you got an object right in front of you Marc, can you look out there?"
Marc^^: "I don't know what you're talking about."
Bodenstation: "Never mind."
unbekannt1: "Are you missing something?"
unbekannt2: "I don't see anything."
Bodenstation: "Yeah, we think the [...] came up, Marc. It's about your 10 o'clock / 11 o'clock, goin' away. Don't worry about it."
Die Ground Station macht doch darauf aufmerksam oder nicht? Also haben die Astronauten doch keine Schuld? Wieso sollen sie dann die Klappe halten?


melden

Skeptiker-Brecher - UFO-Video verschwunden...

24.04.2009 um 01:27
"Stay vector" -> Könnte eine Art Slang sein unter Physikern o.ä. im Sinne von:

- "Vektor": entspricht einer "geraden Linie",

"Stay vector" also: "Bleibt auf einer gerade Linie" = "Bleibt auf Kurs" = "Macht euren Job" = "Konzentriert euch auf die Arbeit" = "Laßt euch nicht ablenken".

Die Leute im Kontrollzentrum messen dem Ganzen vielleicht gar keine große Bedeutung zu, und die Astronauten sehen halt "irgendwas", was sie aus Sicht des Kontrollzentrums einfach nur nicht von der Arbeit ablenken soll. So außergewöhnlich finde ich das Ganze bislang nicht.

Schade, daß das ursprüngliche Video nicht wieder auftaucht, da könnte man evtl. mehr erkennen.


melden

Skeptiker-Brecher - UFO-Video verschwunden...

24.04.2009 um 08:35
Langsam glaube ich das „stay vecter“ schlicht bedeutet: "Geht wieder an die Arbeit Jungs". Bleibt nur der umstand das dieses Video nirgends mehr zu finden ist was wiederum schon etwas merkwürdig ist.

Wir werden es wohl nie erfahren, Mööp!


melden

Skeptiker-Brecher - UFO-Video verschwunden...

24.04.2009 um 15:17
@UltraMarine
Meinst du das Video? Passt zumindest auf deine Beschreibung... Das rhytmisch, pulsierende Licht kommt von der Raumstation selbst...

Youtube: Astronauts do not see UFOs
Astronauts do not see UFOs
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Skeptiker-Brecher - UFO-Video verschwunden...

24.04.2009 um 15:23
@Breezer_T

Vielen Dank für die Mühe einerseits; andererseits ist dein Video eine gekürzte und schlechtere Version von dem weiter oben auf dieser Seite bereits eingefügten!!! -.-
Zitat von Breezer_TBreezer_T schrieb:Das rhytmisch, pulsierende Licht kommt von der Raumstation selbst...
Ich muss dir beim jetzigen Beweis-Stand leider zustimmen, doch im Original (welches nach wie vor noch nicht gefunden ist) war zu sehen, dass das Licht NICHT von der Raumstation kam. Außerdem war das Objekt im Hintergrund besser zu sehen und präsenter.


melden

Skeptiker-Brecher - UFO-Video verschwunden...

24.04.2009 um 15:27
woher sollte es denn sonst kommen?
vermutung?


melden

Skeptiker-Brecher - UFO-Video verschwunden...

24.04.2009 um 15:29
@UltraMarine
Stimmt... Sorry, hab ich übersehen...


Anzeige

melden