Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kamen die Menschen?

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woher kamen die Menschen?

14.05.2009 um 18:20
Aus dem Universum ? ;)
Panspermtheorie hört sich gut an

Anzeige
melden
Adjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kamen die Menschen?

14.05.2009 um 18:30
Interessant finde ich, dass solche Themen meistens von unwissenden und erklärbedürftigen Menschen erstellt werden.

Ein Tipp kann ich euch geben: Stellt die heutigen, anerkannten Theorien NUR dann in Frage, wenn ihr selbst Experten in diesem Gebiet seid. Es beschäftigen sich tausende, wenn nicht millionen von Menschen mit dieser Theorie und keiner von denen kann sie widerlegen. Komische oder? Und diese Wissenschaftler haben ihr HALBES LEBEN dafür geopfert, um in diesem Gebiet fachgerecht und professionel arbeiten zu können. Die müssen wohl Ahnung haben.

Noch ein Tipp: Unwissenheit schützt nicht vor Unrecht!

In Frage kann man alles stellen, aber erst dann, wenn man auch etwas vorzuweisen hat. So funktioniert die Wissenschaft eben. Das ist kein Hirngespenst, der ohne Beweise existiert.


melden
ISF Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kamen die Menschen?

14.05.2009 um 18:34
@yoyo

hehe^^ das is wiederein anderes thema ^^
aber nehmen wir nur mal als beispiel das thema ufos...darüber wird uns ja auch einiges verschiegen aus welchen gründen auch immer..wieso also auch nicht über andere dinge die uns alle eigentlich was angehen.


melden

Woher kamen die Menschen?

15.05.2009 um 01:16
Eigentlich dürfte doch klar sein, das die Menschen das Produkt der auf der Erde
stattgefindenden Evolution sind...

http://is.blick.ch/img/gen/7/Z/HB7ZyV5G_Pxgen_r_900x552.jpg

Aber es gibt auch andere Theorien...

http://www.inetex.de/images/die-evolution-des-menschen.jpg

Wer alternative Theorien verfolgt, der sollte zumindestens so etwas Ähnliches
wie Beweise vorlegen, diese brauchen nicht hundertprozentig eindeutig zu
sein, aber es sollte sie zumindestens geben...


1x zitiertmelden

Woher kamen die Menschen?

15.05.2009 um 01:17
@wolf359
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Eigentlich dürfte doch klar sein, das die Menschen das Produkt der auf der Erde
stattgefindenden Evolution sind...
und wo kommen die produkte her ?


melden

Woher kamen die Menschen?

15.05.2009 um 01:32
@freydank

Das ist mal wieder die alte Diskussion nach der Entstehung des Lebens. Im Grunde
genommen geht es darum, ob und wie auf einem geeigneten Planeten die ersten
Lebensformen entstehen. Sind diese erst einmal entstanden, dann gelten die Gesetze
der Evolution und diese führen zu immer höher entwickelten Lebensformen, bis letztend-
lich eine höhere Lebensform wie der Mensch entstanden ist. Bis der Mensch die
erfolgreichste Art werden konnte, ist sehr viel Zeit vergangen. Die ersten Menschen
waren trotz ihrer Intelligenz keine sehr verbreitete Art. Sie lebten in kleinen Gruppen
und wanderten immer dort hin, wo Nahrung zu finden war. Mit der Zeit überlebten
immer diejenigen Gruppen, die diese Suche am erfolgreichsten durchführen konnten.
So wurden die Menschen immer intelligenter. Irgendwann wurden einige von Ihnen
seßhaft und lernten Nahrung vor Ort zu produzieren, sei es durch Herden von Nutz-
tieren oder durch Säen von Kulturpflanzen. Die Evolution bis zum Menschen hat
Jahrhunderte von Millionen von Jahren gedauert, aber den Anfang machten die
ersten auf der Urerde entstandenen Lebensformen.

Es ist ein von mir häufig verwendetes Argument, aber wenn unsere Gene selbst mit
den Genen der Art auf der Erde, die evolutionstechnisch am weitesten von uns entfernt ist, zu über fünfzig Prozent übereinstimmen, dann sind wir so ziemlich sicher
auf diesen Planeten entstanden. Alle außerirdischen Theorien müssten sich mit
dieser Tatsache auseinandersetzen.

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe ist, das Aliens durch eine geringfügige Modifikation
von Genen einiger Urmenschen unsere Entwicklung beschleunigt haben könnten. Das
ist aber nur eine theoretische Möglichkeit, nötig wäre sie nicht, die Entwicklung des
modernen Menschen zu erklären...


melden

Woher kamen die Menschen?

15.05.2009 um 01:37
@wolf359
genau das ist der punkt wo kommt überhaaupt leben her egal welches! oder noch besser wo kommt überhaupt all der kram her der hier über all ist jedes atom alles einfach wo kommt das her? und dann wenn die frage beantwortet ist was meinermeinung nach unmöglich ist wo kommt dann das her wo die atome her gekommen sind und alles was da ist ?


melden

Woher kamen die Menschen?

15.05.2009 um 01:45
@wolf359

ich hätte eine ide zu den genen und zwar erstmal kennen wir keine gene von ausserirdischen und zweitens wenn man den urknall als schöpfung von allem versteht kommt ja auch alles was wir kennen aus diesem kleinen ding das peng gemacht hat also könnten überall im universum die gleichen gene vorhanden sein


melden

Woher kamen die Menschen?

15.05.2009 um 01:51
@freydank
[ ] Du hast Ahnung, was beim Urknall entstanden ist
[ ] Du hast Ahnung, was ein Gen ist
[x] Du redest jede Menge Blödsinn


melden

Woher kamen die Menschen?

15.05.2009 um 01:52
@FrankD
dann belehre mich grßmeister der welt


melden

Woher kamen die Menschen?

15.05.2009 um 01:54
@freydank

Es wäre schon eine Idee, das sich die Gene überall ähnlich gruppieren und damit auch
ähnliche Lebensformen hervorbringen, nur es ist nicht so. Die Gene sind ja auch nur
ein Produkt von Versuch und Irrtum, von zufälligen Mutationen, die einen Nutzen haben
oder nicht haben können. Es gibt ganze Genabschnitte, die keinen Sinn zu ergeben
scheinen, und versteckte Gene, deren Sinn wir nur nicht erkennen, es gibt redundante
Gene und anderes mehr. Da die genetische Abfolge aber auch ein Produkt zufälliger
Mutationen ist, kann sie sie nicht überall gleich ausfallen. Es kommt auf das Produkt
dieser Gene an, den Organismus, ob sich die Gene als Ganzes mit fortpflanzen und
weiterentwickeln können. Und deshalb werden sich so alle Abfolgen von Genen mit
fortpflanzen, egal, ob sie nun alle hundertprozentig sinnvoll sind. Die Haupsache ist,
das sie erfolgreicher sind, als diejenigen ihrer konkurrierenden Arten. Eine Art, die
nicht auf dieser Erde entstanden ist müsste demnach eine Gensequenz aufweisen,
die keiner anderen Art auf der Erde entspricht...


melden

Woher kamen die Menschen?

15.05.2009 um 01:57
@wolf359
aber wenn alles aus ein und dem selben stammt müsste doch überall eine gewisse gleichheit sein


melden

Woher kamen die Menschen?

15.05.2009 um 02:04
@freydank

Gleichheit muß aber nicht immer da sein, wo man sie sucht. Wenn man zehntausend
Bauklötze hat, so können diese alle gleich sein, aber man kann trotzdem eine sehr
große Zahl verschiedenster Gebäude daraus errichten. In gewisser Weise müssen
sich die Dinge sogar ähneln, damit überhaupt etwas funktioniert, das muß aber nicht
bedeuten, das sich die aus diesen Dingen immer dasselbe bildet. Das ist aber wohl
eher "vergleichende Astrobiologie", ein Wissenschaftsbereich der ferneren Zukunft...


melden

Woher kamen die Menschen?

15.05.2009 um 02:05
@freydank
Beschäftige Dich mal mit den GRUNDLAGEN der Biologie. Bloß weil im Universum überall dieselben ELEMENTE vorhanden sind (bitte mal im Chemiebuch Deiner Wahl nachschlagen) müssen nicht überall dieselben organischen VERBINDUNGEN (bitte auch mal nachschlagen was das ist) für den Aufbau von Erbsubstanz verwendet werden. Alleine schon DNA und RNA sind verschedeen (bitte nachschlagen, was das ist), und die Auswahl der 4 Aminobasen (bitte nachsehen) die bei uns verwendet wird ist zufällig - es gibt noch mindestens 16 weitere Geeignete, die von uns nicht verwendet werden...

Wie wäre es damit, sich erst mal ein wenig zu informieren, bevor man mit solch gewagten Aussagen aufschlägt?


melden

Woher kamen die Menschen?

15.05.2009 um 02:06
@wolf359
wir wissen doch aber auch das sonnen wohl immer aus den gleichen bestandteilen bestehen !?


melden

Woher kamen die Menschen?

15.05.2009 um 02:10
@FrankD
ich brauch nicht nachschlagen denn wie wäre es damit mir bei all den zufällen zu erklären wo das leben auf der erde herkommt es war ja bestimmt nicht einfach so plop da oder ?


melden

Woher kamen die Menschen?

15.05.2009 um 02:15
@freydank

Nein, tun sie nicht. Sie bestehen zwar in der Hauptsache aus Wasserstoff und Helium,
aber sie haben je nach der Sternengeneration, der sie angehören, Beimengungen
schwerer Elemente. Diese Elemente wurden in den ersten Sternen geboren, die
zum Teil durch gigantische Hypernova- und Supernovaexplosionen ihr Ende fanden.
Diese schweren Elemente machen Leben erst möglich. Außerdem gibt es Sonnen
unterschiedlichster Größenklassen, die je nach ihrer Größe ein anderes Leben führen.
Deshalb gibt es Sonnensysteme, die für eine Entstehung und Weiterentwicklung von
Leben besser geeignet sind als andere. Unsere Sonne ist so ein Stern...


melden

Woher kamen die Menschen?

15.05.2009 um 02:17
@wolf359
das ist doch schon ein gleichniss das alle helium und wasserstoff haben! oder etwa nicht?


melden

Woher kamen die Menschen?

15.05.2009 um 02:19
Nein, das Leben war nicht so PLOP da.

Ja, es gibt Kohlenwasserstoffverbindungen außerhalb der Erde.
Ja, es gibt Aminosäuren außerhalb der Erde.

Und: es gibt sehr wahrscheinlich Leben außerhalb der Erde.

Nur: ob sie ausschauen wie Jill oder die Greys?


melden

Woher kamen die Menschen?

15.05.2009 um 02:22
@voidol
das war ja mal eine gute antwort

es ist doch egal wie sie aussehen vielleicht sind es auch monsterkühe oder dinosaurier die sich soweit enwickelt haben wie die menschen weil sie nicht von einem kometen oder was auch immer geplättet wurden sind!


Anzeige

melden