Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kamen die Menschen?

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woher kamen die Menschen?

15.05.2009 um 02:44
@freydank
Die Idee, dass Leben - vielleicht sogar auf ähnlichen chemischen Grundlagen wie auf der Erde - außerirdisch existiert, ist nichts Aufregendes heutzutage (Giordano Bruno wurde vor 400 Jahren für diese Annahme noch verbrannt).

Nur bei den Greys oder den Venusianern werde ich halt skeptisch. Obwohl die Venusianer eh vom Tisch sind, nehme ich mal an.

Aber die Greys werden heute noch ernsthaft vertreten, aber die Interpretation ist nicht stimmig (rein außerirdisch, Dulce, Neuschwabenland ...). Mir sind sie zu stark nach Spielberg nachempfunden, und der hatte zumindest ihre Kopfform wohl von Alasdair Crowley (X-Loengard hat uns hier auf diesen Zusammenhang gebracht ... auch wenn ich anders interpretiere als er).

Anzeige
melden

Woher kamen die Menschen?

15.05.2009 um 02:47
@voidol
kennst du die theorie das eine sehr alte chinesen familie ausserirdisch sein soll ?


melden

Woher kamen die Menschen?

15.05.2009 um 03:00
@freydank
Ich kenne nur die Pyramiden von Xiang und die These von Hausdorf. Auf die Schnelle habe ich den Link über einen History-Channel-Bericht gefunden, in dem die Legende erwähnt ist:
http://www.lightparty.com/Spirituality/ChinesePyramids.html

Und die Pyramiden:
http://www.lauralee.com/chi_pyr.htm (Archiv-Version vom 04.04.2009)

Die Legende selber kenne ich aber nicht.


melden

Woher kamen die Menschen?

15.05.2009 um 03:08
@voidol
ich hatte das mal auf n24 gesehn war recht interresan. sollen wohl schon weit älter sein als der normale mensch und kamen nicht mehr weg und deswegen gibt es auch soviele von denen


melden

Woher kamen die Menschen?

15.05.2009 um 03:16
@freydank
So jung sind "wir" auch nicht (ca. 120.000 Jahre). Aber das ist ein guter Anlass, dass ich am Wochenende mal in diese Richtung (alte chinesische Geschichte) lese (Fernsehen habe ich schon länger nicht mehr). Über die Pyramiden wollte ich mich eh schon länger mal informieren.


melden

Woher kamen die Menschen?

15.05.2009 um 03:44
Archäologen hatten die aus Elfenbein-Mammut geschnitzte Frau mit überdimensionierten Brüsten im Alb-Donau-Kreis entdeckt. Sie sei wohl vor rund 40 000 Jahren gestaltet worden, sagte Archäologe Nicholas Conard in Tübingen. Der Fund sei eine Sensation und werfe ein völlig neues Licht auf die Entstehung der Kunst in Europa und vermutlich auf der ganzen Welt.

Ein tolles Thema jedoch mit wenig Chancen antworten zu finden.
wir haben schon Probleme das Jahr zu bestimmen was die Pyramiden angeht und das liegt gerade mal ein paar tausend Jahre zurück.

Woher kommt der Mensch ???


melden

Woher kamen die Menschen?

15.05.2009 um 07:50
@pumpelskie
Auch für dich der Tip, starte bei Wiki mit Hominisation und folge den Querverweisen. Das verschafft dir schon mal eine gute Basis.


melden

Woher kamen die Menschen?

15.05.2009 um 08:18
So jetzt haben die Forscher anscheinend endlich das wichtigste "Missing Link" gefunden: den gemeinsamen Urahn von Mendchen und Affen. Der Fund soll in den nächsten Tagen der Weltöffentlichkeit vorgestellt werden.


melden

Woher kamen die Menschen?

15.05.2009 um 08:29
kennst du die theorie das eine sehr alte chinesen familie ausserirdisch sein soll ?

Meinst Du damit die Dropas, die in China abgestürzt sein sollen.

Wenn ja, das ist leider nur eine SciFi Geschichte. http://wiki.grenzwissen.de/index.php?title=Dropa


melden

Woher kamen die Menschen?

15.05.2009 um 09:32
Durch Zufall


melden

Woher kamen die Menschen?

15.05.2009 um 11:46
@Nereide
Der Wiki-Eintrag ist leider falsch. Habe ich dem Autor schin ein paar mal mitgeteilt, leider erfolglos.
Die Geschichte erschien zuerst 1962 in der deutschen Zeitschrift "Das vegetarische universum" des Vegeta-Verlags. Von dort wurde die Geschichte durch verschiedene Medien gezerrt, so den russischen Sputnik, und war schon längst Allgemeingut der PS-Szene, BEVOR besagter Roman erschien.
Der Artikel ist einfach nur schlecht recherchiert und daher in meinen Augen ein echtes Ärgernis. Keine Ahnung, wie man das ändern kann

Schon 1969 - also vor Erscheinen des Romans - ermittelte der englische Schriftsteller Gordon Creighton zu dem Fall und fand Erstaunliches heraus. Zum Beispiel ist der Nme "Dropa" gar nicht der Name eines Volks, sondern ist schlicht die Bezeichnung für Vieh-Hirten in der Umgebung. Und sie sind auch nicht kleinwüchsig, sondern gehören, nach Aussagen von Creigton, "zu den eindrucksvollsten und am meisten robust aussehenden Raufbolden und Räubern auf unserem Planeten".

Gordon Creighton, "Aber ich habe es in einem Buch gelesen", Flying Saucer Review London, muss um 1969 erschienen sein.


melden

Woher kamen die Menschen?

15.05.2009 um 11:51
Hatte mir den Eintrag jetzt nicht ganz durchgelesen, hatte da jetzt nur den erstbesten Link den Google ausgespuckt hat verwendet.

Danke dass Du das mal schnell berichtigt hast. Damit wir nicht von einer erfundenen Geschichte zur nächsten kommen. ^^


melden

Woher kamen die Menschen?

15.05.2009 um 11:57
@Nereide
Ja, ist schon ärgerlich, wenn Skeptiker auch nicht anders arbeiten als die, denen sie ans Leder wollen :D

Ich vergaß zu erwähnen, dass Creighton natürlich die Geschichte nicht bestätigrn konnte - von vorne bis hinten erlogen. Die Wissenschaftler existieren nicht, die namen sind frei erfunden und sind weder japanisch noch chinesisch, die Dropas gibt es eben schlicht nicht, und so weiter.


melden

Woher kamen die Menschen?

15.05.2009 um 11:59
Ja, verzeih meine Nachlässigkeit. :D Wollte ja nur zeigen dass die Story mit den Dropa-Aliens erfunden ist und das stand ja in meinem Artikel auch drin. ^^


melden

Woher kamen die Menschen?

15.05.2009 um 12:25
@Nereide
Ich meinte nicht dich, sondern den Autor des Artikels mit "Nachlässigkeit" :)

Vielleich schreibe ich mal selbst einen Artikel für meine Homepage. Walter Jörg Langbein ist übrigens auf den Roman hereingefallen und hat ihn für bare Münze genommen :D
Und ein anderer PS-Autor schwor Stein auf Bein, diesem frei erfundenen Robin-Evans im Flugzeug begegnet zu sein - irgendwo habe ich hier den Bericht dazu rumfliegen :D


melden

Woher kamen die Menschen?

15.05.2009 um 12:30
Achso. ^^

Ja, irgendwie wird ja immer wieder verbreitet dass an der Story was dran sein soll. Schreib mal den Bericht. Vielleicht dringts dann doch mal zu ein paar Leuten mehr durch. ^^


melden

Woher kamen die Menschen?

15.05.2009 um 12:54
Hallo!

Um mal zum Thema zu kommen:

Angebliche haben Forscher jetzt den berühmten "Missink Link" gefunden.

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/05/menschliche-evolution-fanden-forscher.html


Ich allerdings glaube nicht das das so ist bzw. der Mensch vom Affen abstammt. Meiner Meinung nach ist das "Endprodukt" aus der Entwicklung der Affen nämlich der Neandertaler.
Ich halte es auch für nicht stimmig das Neandertaler und Menschen gemeinsame Vorfahren hatten. Der Neandertaler hat mit dem Menschen kaum was gemeinsam...so ziemlich alles ist bei Ihm extrem stark, z.b. Skelett, oder größer Nase.
Ich denke das der Mensch so wie wir Ihn heute kennen als Kolonist aus dem Weltall kam. Diese These stützt auch den extreme unterschied zwischen Mensch und Neandertaler.


melden
ISF Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kamen die Menschen?

15.05.2009 um 12:55
ich habe mich mal ein wenig erkundigt und bin auf diese theorie gestoßen, ich auch ganz interessenat finde :


Eine weitere Theorie ist die Panspermie des schwedischen Wissenschaftlers Svante Arrhenius . Er stellte die These auf, dass in Sporen enthaltendes Leben durch den interplanetaren und sogar durch den interstellaren Raum reisen und neue Lebensformen erzeugen könne, falls die Sporen auf günstige Bedingungen stießen. "So gesehen (schrieb Arrhenius) ist es wahrscheinlich, dass die Lebewesen auf allen Planeten miteinander verwandt sind und das die Planeten, die organischem Leben Schutz bieten können, bald darauf mit solchen organischen Leben besiedelt sein werden." Den Ursprung solchen Lebens festzustellen, erkannte Arrhenius, wäre allerdings noch schwieriger als die Erforschung des Lebensursprungs auf unserem eigenem Planeten. Arrhenius Theorie der kosmischen Saat wurde später Panspermie genannt. Diese Hypothese wäre sogar möglich, denn einige irdische Bakterien sind in der Lage, unendliche Zeit im Wartezustand zu verbringen, ausgetrocknet und absolut funktionslos, aber imstande ihre bakteriellen Pflichten wieder zu erfüllen, wenn sie erneut Wasser und Wärme ausgesetzt werden. Im inneren jedes Meteoriten mittlerer Größe fände das Leben hinreichend Schutz während einer interplanetaren Reise.


melden

Woher kamen die Menschen?

15.05.2009 um 14:09
@freydank

Mein Reden! :D

Und wenn man länger darüber nachdenkt, stößt man an die Grenzen der menschlichen Vorstellungskraft und man wird bekloppt.

Aber IRGENDWANN muss doch mal alles angefangen haben.... mit der allerersten Spezies oder so - aber wie und warum? Und spätestens da gelangt man an den Punkt, wo man nicht mehr weiter weiß, weil es so unvorstellbar ist.


melden

Woher kamen die Menschen?

15.05.2009 um 14:28
und @Vymaanika

Perfekt im Sinne von dem menschlichen Organismus, den Körperfunktionen, der körpereigenen Abwehr und so weiter. Diese Mechanismen, finde ich, genau wie bei fast allen Lebewesen, sind doch schon ganz schön heftig.
Damit Du das jetzt auch verstehst, versuche ich das mal anhand einer Metapha zu verdeutlichen:

Wenn Du draußen beispielsweise einen VW - Sharan stehen hast, der ist ja auch nicht einfach so entstanden mit Funktionen wie ABS und so weiter. Den hat ja auch jemand gebaut und mit Mechanismen ausgestattet, die er im Alltag dringend benötigt oder die zumindest einen praktischen Nutzen vorweisen können, damit er in seiner Umgebung gut zurecht kommt.

Das was Du unter perfekt verstehst, hab ich schon kapiert. Du reduzierst es auf die menschliche Psyche und die Handlungen, die einige Menschenvölker vornehmen, wie z.B. Kriege und so weiter, womit sie sich selbst ausrotten. Das ist schon richtig. Aber das beantwortet glaube ich nicht die Frage. Meine eigentlich auch nicht, aber Du musst mich ja nicht so anpissen, von wegen "..dann unterhalten wir uns wie erwachsene Menschen...." oder so ähnlich, nur weil Du den Sinn meines Posts nicht verstehst.


Anzeige

melden