Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kamen die Menschen?

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woher kamen die Menschen?

30.06.2009 um 09:44
@wolf359
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:In komplexen Kulturen spielen aber auch zunehmend kulturelle Auswahlkriterien eine Rolle, wie eine gute Erziehung oder reiche oder arme Eltern oder auch eine gute Sonnencreme. Diese kulturellen Merkmale können viele biologische Nachteile kompensieren.
Das wäre doch nur so, wenn entsprechend selektiert würde. Dem ist aber nicht so. Es gibt keine selektion die Menschen mit guter Schulbildung mehr Kinder beschert als Menschen mit schlechter Schulbildung. Schaut man sioch die Geburtenstatistuken an, dann haben Hartz-4 Empfänger eindeutig evolutionäre Vorteile da sie sich sehr gut an die aktuellen Umweltbedingungen anpassen (Sozialstaat) und deshalb mehr Kinder produzieren können als Menschen die viel Arbeiten und deswegen weniger Zeit für die Kindesaufzucht bereitstellen können.

Anzeige
melden

Woher kamen die Menschen?

30.06.2009 um 09:48
Der Mensch hat sich in eine evolutionäre Sackgasse manövriert. Die Mechanismen, die in der Natur zur Aevolutionären Anpassung führen wurden durch die künstliche Umgebung des Menschen (technische Zivilisation) ausgehebelt und eine zivilisatorische Selektion und Anpassung findet entweder nicht statt oder, wenn man es etwas zynisch sieht, bevorzugt eher die Menschen die im zivilisatorischen Wertemaßstab als weniger wertvoll gelten.


melden
ALTDK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kamen die Menschen?

30.06.2009 um 12:53
@klarabella
Erstens muss ich sagen, sie ist nicht aus einem Überraschungsei.
Zweitens @Breezer_T ist sie im Internet nicht aufzufinden, also vielleicht auf speziellen Seiten, aber nicht so sehr öffentlich.
Also @klarabella ich denke andere 'Übersetzer' wären der selben Ansicht. Was die Sprache betrifft ist sie nicht sehr einfach geschrieben. Vielleicht würde man mit Altägypisch weiterkommen, wenn man die Schriftzeichen in unseren Buchstaben hätten, aber da bin ich mir nicht so ganz sicher. Auch weil ein paar Wörter vorkommen, die man nicht ins Deutsche übersetzen kann, wie (Ich schreib mal, wie man es ungefähr mit unseren Buchstaben schreiben kann) ANFLIA, PATOU, ENTKRUS.


1x zitiertmelden

Woher kamen die Menschen?

30.06.2009 um 13:01
@ALTDK
Frag mal @FrankD der hat sich ausführlich mit Ägypten beschäftigt. Vielleicht ist ihm die Tafel bekannt.


melden

Woher kamen die Menschen?

30.06.2009 um 13:04
@ALTDK
Zitat von ALTDKALTDK schrieb:Zweitens @Breezer_T ist sie im Internet nicht aufzufinden, also vielleicht auf speziellen Seiten, aber nicht so sehr öffentlich.
Naja, wo hast du sie denn her?
Zitat von ALTDKALTDK schrieb:Was die Sprache betrifft ist sie nicht sehr einfach geschrieben. Vielleicht würde man mit Altägypisch weiterkommen, wenn man die Schriftzeichen in unseren Buchstaben hätten, aber da bin ich mir nicht so ganz sicher.
Ich denke, du hast sie übersetzt, was denn nun?


melden
ALTDK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kamen die Menschen?

30.06.2009 um 13:21
@Breezer_T
Hab ich ja aber war oder bin ich mir nicht sicher ob diese Sprache für jederman gelaüfig ist und hab nach anderen Möglichkeiten gesucht z.B. Altägyptisch. Da müsste wenigstens die Grammatik stimmen oder so.


melden

Woher kamen die Menschen?

30.06.2009 um 13:50
@klarabella
Sorry, das hört sich leider recht hoffnungslos an :D Er hat eine Tafel übersetzt, dessen Schriftzeichen er nicht einordnen kann, und wo man eventuell mit altägyptisch weiter kommen könnte? Klaaaar, wieso muss ich jetzt an die Übersetzungsbrille von Smith denken :)

Wenn man im Ägyptischen (wie in jeder Sprache) die Zeichen nicht identifizieren kann, kann man auch nichts übersetzen. Und wenn man es übersetzen kann, kann man auch klipp und klar angeben, was das für Zeichen sind.

Mit Sicherheit hat ALTDK keine Ahnung von der Übersetzung alter Schriften, und auch der angebliche Inhalt des Textes klingt eher nach Perry Rhodan :)


melden
ALTDK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kamen die Menschen?

30.06.2009 um 14:10
@FrankD
Ich habe die Tafel übersetzt ohne das ägyptische in Acht zu nehmen und kann durchaus die Sprache eínordnen. Ich bin nicht so blöd und ändere die Altjurischen Schriftzeichen in uns bekante Buchstaben um. Ich meinte mit dem Altägyptischen nur, dass jemand der die Sprache nicht beherscht mit dem Altägyptischen eventuell weiterkommen würde, wäre der Text in unseren Buchstaben oder Hyroklypen geschrieben.
Und ob es dich jetzt schockiert oder nicht, ich weiß nicht wer Perry Rhodan ist.


melden

Woher kamen die Menschen?

30.06.2009 um 14:24
@ALTDK
Was Du redest ergibt schlicht und ergreifend keinerlei Sinn. Was ist "altjurisch"? Hast Du Dir das gerade ausgedacht? Und wie jann man mit "ägyptisch" ein "Jurisch" übersetzen? Entweder ist es ägyptisch, dan übersetze ich es mit den bekannten Vokabeln und Gramattikregeln für äyptisch, oder es ist Weißichnichtwassisch, dann muss ich die weißichnichtwassischen Vokablen und Grammatiken verwenden.

Wie gesagt, was Du hier schreibst ergibt schlicht keinerlei Sinn.


melden
ALTDK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kamen die Menschen?

30.06.2009 um 14:49
@FrankD
Ok mal für ganz Dumme. Die Juren, die du ja auch nicht kennen kannst, nannten die Sprache Altjurisch nur dass sie vielleicht nicht ALT gesagt haben, denn Deutsch kannten sie ja nicht. Und diese Sprache, egal wie ich sie nenne oder du sie nennen willst, gab es schon vor dem ägyptischen. Denkst du nicht auch, dass da ein bisschen was hängen gebleiben ist? Ich weiß es nicht, dass mit dem Altägyptischen war eine reine VERMUTUNG für Leute die die Sprache nun mal nicht kennen und versuchen draus schlau zu werden, ich hab noch nicht versucht, so den Text zu übersetzen.
OK? Du kannst es auch Allgemeinron oder sonst wie ... Aliensprache... oder... nennen.
Klar?
Immerhin sind wir auf der Erde, da saugt man sich gerne was aus den Fingern, übersetzt falsch, verheimlicht was oder baut sonst wie S.... . Ich denke auch du, wo du ja vielleicht ein Experte für irgendwas bist, weißt nur ein winziges bisschen, won dem was wirklich passiert. Ich auch nicht und das ist ja das blöde an der Sache.
Wenn du wirklich ein bisschen Verstand hast, vergiss das Ägyptische und Grammatik und den Namen dieser Sprache.
Und ich werde nichts mehr dazu sagen, sonst komm ich noch zu was, was dann morgen groß in der Zeitung steht.


melden

Woher kamen die Menschen?

30.06.2009 um 15:00
/dateien/uf54009,1246366843,verwirrte 045 oh, eine geheime Schrift eines geheimen Volkes!

Bitte, ALTDK gib uns dein Wissen preis!


melden

Woher kamen die Menschen?

30.06.2009 um 15:11
@ALTDK
Soso, Du kannst also eine unbekannte Sprache eines unbekannten Volks mit unbekannter Grammatik und unbekanntem Vokabular übersetzen? Großartig, gäbs einen Nobelpreis für Philologie würdest Du ihn bekommen. Und heute Nachmittag solltest Du mal eben schnell den Diskos von Phaistos übersetzen und Linear A entschlüsseln :D

Mit jedem Posting macht das was Du schreibst weniger Sinn. Sorry, was Du schreibst ist kompletter Dummfug, und dass Du das nicht merkst, macht die Sache nicht gerade besser.
Es ist klar, dass Du nicht einmal die Grundzüge von der Übersetzung toter Sprachen hast...

*weiha*


melden

Woher kamen die Menschen?

30.06.2009 um 15:13
***Sorry, das hört sich leider recht hoffnungslos an Er hat eine Tafel übersetzt, dessen Schriftzeichen er nicht einordnen kann, und wo man eventuell mit altägyptisch weiter kommen könnte? Klaaaar, wieso muss ich jetzt an die Übersetzungsbrille von Smith denken

Wenn man im Ägyptischen (wie in jeder Sprache) die Zeichen nicht identifizieren kann, kann man auch nichts übersetzen. Und wenn man es übersetzen kann, kann man auch klipp und klar angeben, was das für Zeichen sind.***

hm weist du was ein Kryptologe ist und was die so machen????


melden

Woher kamen die Menschen?

30.06.2009 um 15:18
@voice
Ja, ich weiß - und die machen etwas, was nichts mit der Übersetzung antiker Texte zu tun hat...

Zur Übersetzung alter Texte brauchst Du das Vokabular und die Grammatik der entsprechenden Völker, sonst läuft gar nix. Oder was meinst Du, warum Linear A und die Indus-Schrift immer noch nicht geknackt sind, der Diskos von Phaistos und das Voynich-Manuskript immer noch unübersetzt sind - und selbst Etrurisch noch weitgehend unbekannt ist? Und daran haben sich schon die besten Kryptologen der Welt mit den besten Computern die Zähne ausgebissen...


melden

Woher kamen die Menschen?

30.06.2009 um 15:34
du weist schon das du dir gerade wiedersprochen hast ***a, ich weiß - und die machen etwas, was nichts mit der Übersetzung antiker Texte zu tun hat..*** und ein wenig weite***.......Und daran haben sich schon die besten Kryptologen der Welt mit den besten Computern die Zähne ausgebissen...*** aha dachte die machen soetwas nicht nuja egal


melden

Woher kamen die Menschen?

30.06.2009 um 15:39
@voice
Nein, diese Kryptologen GLAUBTEN, Texte und Sprachen entschlüsseln zu können, und sind daran jämmerlich gescheitert. kein Widerspruch, sondern eine Bestätigung - zur Übersetzung braucht man das Vokabular und die Grammatik, ohne das läuft nix.


melden
ALTDK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kamen die Menschen?

30.06.2009 um 15:54
@FrankD
@voice
Zum letzten Mal, die Sprache ist nicht unbekannt, das Volk ist nicht unbekannt und auch wenn ich jetzt kein Meister darin bin, diese Sachen zu übersetzen und durchaus Fehler mache, kann ich auch die Grammatik. Und obwohl es schwer ist ein nicht alzu kleinen Teil des Vokabulars und das reichte durchaus um zu meiner Theorie mit der Herkunft der Menschen zu kommen. UND ICH KANN DIESE SPRACHE EINORDNEN.
Noch Fragen?
Ach schickt mal dieses Diskos von Phaistos. Wenn die Sprache sich nicht wie Latein und Griechisch total abseits der alten Sprache entwickelt hat, kann ich vielleicht was mit anfangen, aber sicher nicht.


melden

Woher kamen die Menschen?

30.06.2009 um 16:10
/dateien/uf54009,1246371043,grinsend 073 oh, eine bekannte Schrift eines bekannten Volkes!

Bitte, ALTDK gib uns endlich dein Wissen preis!


melden
ALTDK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kamen die Menschen?

30.06.2009 um 16:24
@atahualpa
Was zu Teufel willst du denn eigentlich wissen? Soll ich hier ein paar Sätze runterrattern, wo dann @FrankD denkt er sei ein schlauer Fuchs und das Internet danach durchforstet. Und weil er es immernoch nicht geschnallt hat, mir dann vorwirft, wie ein Kleinkind, das nicht bekommt was es will. "Die Sprache gibt es nicht und das Volk gibt es nicht." Und dann kommt der wieder auf das Altägyptisch zurück und ich frag mich dann ob der Typ mich ärgern will, oder wirklich nicht begreift, dass ich das mit dem Altägyptischen nur meinte, dass selbst er versteht, was ich meine und das Leute die von nichts eine Ahnng haben, vielleicht ja mal mit ägyptisch an diese Sprache rangehen könnten. Hä????
Also was genau willst du jetzt?


1x zitiertmelden

Woher kamen die Menschen?

30.06.2009 um 16:30
@ALTDK
Ich kenne keine Juren und auch kein Altjurisch. Im Internet ist zu Jurisch nichts zu finden - also wovon zur *** faselst Du?

Und wenn es Juren und Jurisch geben sollte, was hat das mit Ägyptisch oder einer beliebigen anderen Sprache zu tun? Nichts, rein gar nichts.

Was Du schreibst ergibt schlicht keinerlei Sinn.


Anzeige

melden