Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische - Freund oder Feind?

985 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Außerirdische, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische - Freund oder Feind?

11.02.2010 um 14:05
Nee, sind wir nicht denn sonst würden wir ja noch in Höhlen wohnen.
..........................................

du vestehst es nicht, was mich nicht wundert, denn du kannst Lebewesen und Kultur nicht trennen.

glaubst du du bist ein anderer Mensche weil du heute ein Handy hast?

Nein, bedürfnisse, Handlungsweisen, Antrieb , Emotionen, das alles bleibt gleich.


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische - Freund oder Feind?

11.02.2010 um 14:39
@Fedaykin

Es gibt genug Beispiele das das nicht so war und nenne hier mal nur eins: Die Flowerpower Bewegung und Woodstock.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

11.02.2010 um 15:00
Ich hatte mal so einen Gedanken,was wäre wenn ein "Außerirdischer" nicht sprechen kann,so wie wir es kennen.Es könnte zum Beispiel gut möglich sein das die Kommunikation zwischen diesen Lebewesen rein auf Gedanken basiert.

Aber wenn ich mir vorstell,etwas würde uns besuchen,bekomme ich das Gefühl nicht los das Seitens der Menschen kein netter Empfang zu erwarten sein wird,denn oft ist es doch so,was man nicht kennt,davor sollte man ersteinmal Angst haben.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

11.02.2010 um 15:48
Es gibt genug Beispiele das das nicht so war und nenne hier mal nur eins: Die Flowerpower Bewegung und Woodstock.
-----------------------------

DAs soll was beweisen? Das Menschen wenn sie zufrieden sind weniger Aggressiv sind=?
Mag sein wenn jeder Mensch auf Heroin ist ist auch Frieden, solange bis die Wirkung nachlässt.


Flower Power war letzendilch nur ein Naiver traum, Drogenexzesse, die Musik war aber lustig.




------------
wie wir es kennen.Es könnte zum Beispiel gut möglich sein das die Kommunikation zwischen diesen Lebewesen rein auf Gedanken basiert.
-------------------------------------------------------------

möglich vielleiicht, gut möglich nein, einfache Frage, wie tauscht man denn Gedanken aus?
Du braucsht mindestens sowas wie ein Sender und Empfänger


1x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

11.02.2010 um 15:57
Hmmmmmmm zur frage, guckt euch doch einfach die southpark folge von staffel 13 episode 6 an da sieht man das des nich so leicht is(is alles legal auf der seite von southpark.de also keine sorgen.)


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

11.02.2010 um 16:24
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:möglich vielleiicht, gut möglich nein, einfache Frage, wie tauscht man denn Gedanken aus?
Du braucsht mindestens sowas wie ein Sender und Empfänger
auf die selbe art und weise wie ein hund weiß das du auf dem heimweg zu ihm bist obwohl er dich weder riechen noch sehen kann.
wie exakt muss noch erforscht werden, da kann man wohl nur spekulieren.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

11.02.2010 um 17:14
zu den Menschen von damals und ihrer Gleichheit: Forscher aus dem Max-Planck Institut haben ein Verfahren entwickelt mit dem sie erstmals einen DNA-Test an einem 30000 Jahre alten Skelllets (Mammutjäger) analysieren konnten und Verunreinigungen ausschliessen sollte.

Pääbo(Anthropologe) und seine Mitarbeiter Krause haben einen Weg gefunden mit dem sich das Erbgut des Mammutjägers und des Wissenschaftlers der Moderne unterscheiden lassen.Ausserdem konten sie auch die Bausteine der Mitochondrien-DNA erfolgreich bestimmen aus einem Armknochen dieses in Russland gefundenen Skellets dass 30000 Jahre alt ist.!

Dies wird einige Antworten aber auch neue Fragen aufwerfen da es praktisch keine grossen unterschiede zu geben scheint zwischen dem höhlen sapiens und des heutigen Menschen. Doch um genauere Bestimmungen zu machen im Kontext zu den Völkerwanderungen bedarf es längere Forschung.Ich denke dadurch werden noch einige überraschungen auf uns zukommen....


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

11.02.2010 um 18:29
auf die selbe art und weise wie ein hund weiß das du auf dem heimweg zu ihm bist obwohl er dich weder riechen noch sehen kann.
-----------------------------------------------------

äh schon klar, schon mal Pawlowsche hunde gehört.

bezweifle das sowas mit Telepatie zu tun hat.

oder es ist mir neu das zig Hunde genau wissen wann man ins Auto steigt und nach hause kommt.


2x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

12.02.2010 um 01:36
@Fedaykin

Ich glaube nicht, das eine negativ denkende Alien-Spezies so lange Bestand hätte, das sie eine interstellare Raumfahrt entwickeln würde. Sie hätten sich längst durch ihre Massenvernichtungswaffen gegenseitig dezimiert und die Steinzeit zurückgebombt. Auf einer solchen Welt voller Aliens, die alle ähnlich negativ denken, werden wohl eher Waffen entwickelt werden, als eine Raumfahrt. Der unmittelbare Nutzen wäre wichtiger, als die langfristige Planung, es sei denn man hätte davon einen Vorteil gegenüber gegnerischen Gruppierungen. Das Problem dabei ist einfach, das sich bestimmte Probleme immer stellen werden. Ein durch Industrialisierung verursachter Klimawandel kann beispielsweise nur global gelöst werden. Gefährliche Asteroiden werden immer eine Bedrohung für alle sein usw. Wenn nur eine Gruppierung eine Lösung für diese Probleme versucht, dann wird sie gegenüber allen anderen im Nachteil geraten, die sich nur um ihren unmittelbaren Nutzen und Machtgewinn kümmern. Der ideale Zeitpunkt könnte verpasst werden und eine Klimakatastrophe oder ein Asteroideneinschlag können die Spezies in der Entwicklung weit zurückwerfen oder sie sogar ausrotten. Wenn der Gemeinsinn nicht vor dem Egoismus siegt, dann hat diese Spezies keine Zukunft im All...

Naturlich kann man andere Szenarien konstruieren, in denen eine negativ denkende Gruppierung versucht, sich ihrer Artgenossen zu entledigen und vielleicht damit Erfolg hat, aber dann muß es auch einen realen Weg zu diesem Szenario geben und es muß eine ebeso geartete Zukunft geben...


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische - Freund oder Feind?

12.02.2010 um 01:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:äh schon klar, schon mal Pawlowsche hunde gehört.

bezweifle das sowas mit Telepatie zu tun hat.

oder es ist mir neu das zig Hunde genau wissen wann man ins Auto steigt und nach hause kommt.
Sowas wurde schon öfter im Fernseh gezeigt mit verschiedenen Hunden. Das läßt sich wohl mit Deinem Pawlowschen Hund vergleichen da es dort um eine ritualisierte Handlung geht. Das ist also was ganze anderes, ein Hund kann normalerweise nicht wissen wann sich ein Besitzer entschließt den Heimweg anzutreten. Er weiß es aber trotzdem.
Aber ich will den Hunden zugute halten, da sie ja nicht lesen können, auch nicht vom pawlowschen Hund wissen können und sich demzufolgen auch nicht nach diesem Prinzip verhalten können. :D


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

12.02.2010 um 10:21
Ich glaube nicht, das eine negativ denkende Alien-Spezies so lange Bestand hätte, das sie eine interstellare Raumfahrt entwickeln würde. Sie hätten sich längst durch ihre Massenvernichtungswaffen gegenseitig dezimiert und die Steinzeit zurückgebombt.
-------------------------------------------------------------------------

muß nicht sein, hätten wir sauberer Atombomben und einen Nation ein SDI, dann könnte man allein seine Gegner in die STeinzeit bomben und gut ist

Du wehrst dich eher dem Gedanken gegenüer das Aliens wohl auch erstmal nur an sich denken werden.



---------------------
Auf einer solchen Welt voller Aliens, die alle ähnlich negativ denken, werden wohl eher Waffen entwickelt werden, als eine Raumfahrt.
-----------------------------------------

Wieso setzt du das dominiren einer Kultur mit negativ Denken gleich.

Vielleicht ist es positiv weil der Krieg eventuelle Opportunisten, Religionsfanatiker auschaltet. Du unterstellst Aliens wieder das Menschliche Verhalten von Gut und Böse

aber sowas gibt es nicht.


-----------------------------------------------------------------------------------------
Der unmittelbare Nutzen wäre wichtiger, als die langfristige Planung, es sei denn man hätte davon einen Vorteil gegenüber gegnerischen Gruppierungen. Das Problem dabei ist einfach, das sich bestimmte Probleme immer stellen werden. Ein durch Industrialisierung verursachter Klimawandel kann beispielsweise nur global gelöst werden.
------------------------------------------------------------

WAs zu beweisen wäre das der Klimawandel so stark beeinflusst wird vom Mensche,

das Schlagwort CO 2 überzeugt mich nicht.



-----------------------------------------------------------------------------------
Gefährliche Asteroiden werden immer eine Bedrohung für alle sein usw. Wenn nur eine Gruppierung eine Lösung für diese Probleme versucht, dann wird sie gegenüber allen anderen im Nachteil geraten, die sich nur um ihren unmittelbaren Nutzen und Machtgewinn kümmern.
----------------------------------------------------------------------------------------------

Auch sowas wird nicht wirklich Global gelöst werden, es bleibt doch an den G 8 bis G 20 Ländern kleben.


-----------------------------------------------------------
Der ideale Zeitpunkt könnte verpasst werden und eine Klimakatastrophe oder ein Asteroideneinschlag können die Spezies in der Entwicklung weit zurückwerfen oder sie sogar ausrotten. Wenn der Gemeinsinn nicht vor dem Egoismus siegt, dann hat diese Spezies keine Zukunft im All...
----------------------------------------------------------------------------------------------

Was treibt Lebewesen denn ins All? Expansion, Arterhaltung, Mangel

schau dir die urwaldvölker an, sie entwickeln sich nicht weil sie keinen akkuten Mangel haben, sie gehen den halben Tag jagen, kauen Kokablätter, usw.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

12.02.2010 um 10:22
Sowas wurde schon öfter im Fernseh gezeigt mit verschiedenen Hunden. Das läßt sich wohl mit Deinem Pawlowschen Hund vergleichen da es dort um eine ritualisierte Handlung geht.
------------------------

super du hast es im Fernsehen gesehen, und wieviel von den Millionen Hunden machen das so, und ab wann und auf welche Entfernung


-------------------------------------------------------------------------
Das ist also was ganze anderes, ein Hund kann normalerweise nicht wissen wann sich ein Besitzer entschließt den Heimweg anzutreten. Er weiß es aber trotzdem.
Aber ich will den Hunden zugute halten, da sie ja nicht lesen können, auch nicht vom pawlowschen Hund wissen können und sich demzufolgen auch nicht nach diesem Prinzip verhalten können.
------------------------------------------------------------------------------------

super witz, pawlowsche Hunde findet man hier auch hier in diversen Treads,


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

12.02.2010 um 10:25
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:äh schon klar, schon mal Pawlowsche hunde gehört.

bezweifle das sowas mit Telepatie zu tun hat.

oder es ist mir neu das zig Hunde genau wissen wann man ins Auto steigt und nach hause kommt.
du solltest dich mal informieren was der pawlowsche hund genau war bevor du es anderen unter die nase reibst.

ich zitiere mal für dich
Er vermutete, dass das Geräusch der Schritte, dem regelmäßig die Fütterung folgte, für die Hunde mit Fressen verbunden war
in meinem beispiel ist kein herrchen so nah dran das der hund schritte, autotür oder oder oder hört. auch sabbert der hund in meinem beispiel nicht sondern wird unruhig.

nur weil es dir "neu" ist, ist das kein argument dagegen.
hattest du mal einen hund? frag mal hundebesitzer danach... haben es selbst bei unserem hund erlebt.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

12.02.2010 um 10:31
@Tygo...

erkläre dochmal mit deinen Eigenen worten, was du uns da rüber bringen möchtest.

Wie erklärst du dir das? :)


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

12.02.2010 um 10:34
in meinem beispiel ist kein herrchen so nah dran das der hund schritte, autotür oder oder oder hört. auch sabbert der hund in meinem beispiel nicht sondern wird unruhig
-----------------------------------

hat man das zu jeder Tag und Nachzeit gemacht? Bestimmt nicht.

Tier haben auch ein Zeitgefühl.


------------
Wie erklärst du dir das?
-----------------------

Ich denke er meint der Hund fängt die singale des Herrchens auf wenn er nachhause fährt.

und wenn das Herrchen nachhause fährt und voher wieder umdreht?

Merkt das der Hund auch?


3x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

12.02.2010 um 10:43
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tier haben auch ein Zeitgefühl.
was aber weder zum tragen kommt wenn das herrchen/frauchen zu unterschiedlichen zeiten nach hause fährt oder aus dem urlaub zurück kommt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich denke er meint der Hund fängt die singale des Herrchens auf wenn er nachhause fährt.
auf eine bestimmte art und weise ja, nenn es global bewusstsein, nenn es metaebene, nenn es wie du willst.
ich bin der meinung das sich alles lebende durch mehr als nur atome verbinden lässt. eine weitere ebene die alle gemeinsam haben.

@spiller1983
grade du als gottgläubiger solltest das nachvollziehen können oder hältst du nix von seelen? jetzt stell dir vor diese seelen sind miteinander verknüpft auf irgendeine art und weise.

über diese verbindung "kann" doch auch eine art kommunikation möglich sein, wie eben der hund spürt das herrchen im anmarsch ist oder wie tiere vor nahenden katastrophen spüren das etwas passiert und flüchten bevor es zu spät ist.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

12.02.2010 um 10:51
auf eine bestimmte art und weise ja, nenn es global bewusstsein, nenn es metaebene, nenn es wie du willst.
ich bin der meinung das sich alles lebende durch mehr als nur atome verbinden lässt. eine weitere ebene die alle gemeinsam haben+
.-------------------------

sagte schon Obi wan Kennobi

aber dem scheint nicht so zu sein.


1x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

12.02.2010 um 10:53
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber dem scheint nicht so zu sein.

doch, sieht man an hunden die merken das ihre herrchen auf dem heimweg sind, an der sogenannten intention etc. etc. aber wir drehn uns im kreis.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

12.02.2010 um 10:54
@Tygo...

Gott?... ne ne ne , das bist du aber falsch informiert.

Gott gibt es nicht...... und seelen( meiner meinung nach ) auch nicht.
Behauptest du, es gibt eine ?....Wie sieht denn eine seele aus?
Wenn ein Hund eine Seele hat, haben Ameisen, Ratten und Schaben auch welche.
Ja!..Selbst die kleinste Blattlaus..., Mistkäfer.. und Amöben.

:) Das möchtest du uns doch net weis machen, oder ? :)



Tiere in Katastrophen gebiete;


Tiere haben eine andere Wahrnehmung, als wir sie haben.

Eine Katze merkt erschütterungen, die wir nicht merken :)

Hunde riechen schwefel eines Vulkans umdie 100 mal besser ( also auch früher ) als wir menschen.....


:)


1x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

12.02.2010 um 10:59
@spiller1983
Zitat von spiller1983spiller1983 schrieb:Gott?... ne ne ne , das bist du aber falsch informiert.
dann hab ich dein posten von religiösen links zu religiösen diskussionen falsch verstanden..

ich will dir gar nichts weis machen, ich glaube nicht an gott, wollte es nur auf diese ebene bewegen um es dir begreiflich zu machen was ich meine, da ich dachte du glaubst an gott ;)

ich habe nur geschrieben das es mehr gemeinsamkeiten zwischen lebewesen gibt als das wir aus atomen bestehn.


melden