Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische - Freund oder Feind?

985 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Außerirdische, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische - Freund oder Feind?

10.02.2010 um 22:02
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ich hoffe es ist dir deutlich geworden, das ich nicht an die ganzen UFO-Storys glaube.
ich hoffe dir ist deutlich geworden das ich die dran "glaube" das es wir besucht werden.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

10.02.2010 um 22:10
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Zweifelhaft.
Weil sie die Reise nicht schaffen oder wir sie dann sehen müssten?
Wäre dann jedenfalls ebenso spekulativ wie die Aussage von tygo, denn mit Gewissheit sagen kannst du es nicht.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Falls sie überhaupt nahe genug sind, um uns zu sehen.
Du meinst nahe genug hinsichtich unserer Mittel nehm ich mal an.

Theoretisch könnte man die eigene Sonne als zusätzliche Gravitationslinse nutzen.
Praktisch bekommt man nichtmal 28m³ Metall bis zur Heliopause ohne weniger Kontaktmöglichkeiten zu haben als der Glöckner von Notredame.


1x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

10.02.2010 um 22:11
@foursa
Zitat von foursafoursa schrieb:Wäre dann jedenfalls ebenso spekulativ wie die Aussage von tygo
danke, wenigstens hat jemand meinen anflug von sarkasmus verstanden am späten abend ;)


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

10.02.2010 um 22:37
@Tygo

Wieso Sarkasmus hrhr
Ich gehe davon ebenso aus aber nicht wie Hintz und Kuntz sich das vorstellen mit nackten Aliens im Gebüsch, die unsere Kühe noch vor McDonalds wegbeamen, damit den Dicken das Essen ausgeht und hier alles untergeht. Oder die ALF-Allianz mit Melmak und den Menschen...

Nur man sollte Meinungen nicht mit Tatsachen vertauschen, dessen Wahrscheinlichkeiten z. B. zur An- oder Abwesenheit von Außerirdischen außerhalb der grenzwissenschaftlichen Abteilungen liegen.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

10.02.2010 um 22:42
@foursa
siehst, tag war zu lang. schaffe nicht auszudrücken was ich sagen will *g*

mich regt dieses "fake" oder "gibts nicht" einfach auf. ein "ich glaube nicht daran, weil....." wäre mir lieber, damit kann man arbeiten.
ich geh auch nicht ins junge-christen forum und poste meine meinung das es keinen gott gibt, das steht mir einfach nicht zu und interessiert auch keinen dort.
andererseits will ich auch keine "alles was ich nicht schon selbst benutzt habe muss ausserirdisch sein" posts sehn. :)


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

10.02.2010 um 23:16
@Tygo

Ich kannte deinen Standpunkt schon vorher aber sich aufzuregen bringt einen keinen Meter weiter. Die Energie in KJ = 2 Extrarunden bei Kissenschlachten ;)

Und Religionen und Außerirdische naja...
Ich will dir den Spaß nicht verderben hehe


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

10.02.2010 um 23:19
@foursa
*g* ich bin irgendwie zu reizbar in der letzten zeit ;) trinke zuviel kaffee.

ich habs nicht mit religion, von daher kommt mir das nicht in die quere. wobei der vatikan ja nicht mehr dem gedanken von ausserirdischen "brüdern" abgeneigt zu sein scheint *g* kleine süße, graue ministranten *hust* xD


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

11.02.2010 um 00:23
@Tygo

Der Vatikan kennt Dämonen und Kriegsgelderlöse.
Aliens können die so sehr gebrauchen wie einen DNA-Test vom Kreuz...oh nein.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

11.02.2010 um 01:52
@Fedaykin


"------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es mag sein, das man Probleme auch unfriedlich lösen kann, aber eben nicht alle. In einer Welt, die in der Lage ist, interstellare Schiffe zu bauen, wird es genug Technolgie geben, um nicht nur die Mehrheit auszulöschen, sondern auch der Mehrheit Mittel in die Hand zu geben, um sich dagegen zu wehren.
-------------------------------------------------------------

Auch das muß nicht sein ? Oder welche Technologie hat ein großteil der Menschheit in der Hand obwohl das Spaceshuttle und andere Dinge existieren.

Die Industrienationen könnten 3/4 der Menschheit ohne Gegenwehr auslöschen,.
...
---------------------------------------------
Die gezielte Auslöschung des größten Teiles einer Bevölkerung, ohne die Ressourcen für das eigene Überleben zu gefährden, wäre in so einer hochtechnisierten Welt kaum möglich.
-------------------------------------------------------------------------

es wird sogar leichter, statt schmutziger ATombomben kann man sogar eine gezielte Seuche anwenden."


Du vergisst dabei, das eine Spezies, die den interstellaren Raumflug entwickelt hat, schon sehr lange über Waffen verfügt, mit denen man Teile der Bevölkerung ausrotten kann. Es ist hier die Frage, wie leicht solche Waffen verfügbar sind, oder innerhalb kurzer Zeit verfügbar werden. Eine technische Entwicklung wird irgendwann für alle verfügbar oder erzeugbar. Um bei deinem Beispiel zu bleiben, das Space Shuttle existiert noch nicht so lange, wie beispielsweise Atombomben. Die Ausbreitung von Atomwaffen ist ein Problem, das sich aus dem Fortschritt der Technik ergiebt, oder anders gesagt: der Fortschritt funktioniert auf allen Gebieten. Atomwaffen wären beispielsweise etwas, was eine interstellar operierende Spezies schon sehr lang zur Verfügung hätte, demzufolge könnte es in Zukunft nicht so schwer sein, sie sich zu besorgen oder sie zu erzeugen, wenn man keine Regeln befolgen muß. Es müssen außerdem ja nicht Atomwaffen sein...

Und eine Seuche ist immer schwer kontrollierbar, und kann immer auch die eigenen Leute befallen, sie ist zwar künstlich erzeugt, unterliegt aber als solcher der Evolution, die das vorantreibt, was der Seuche nutzt, und nicht der Gruppierung. Außerdem würde es auffallen, das eine Gruppe nicht befallen wird, auch wenn es gelänge 500 Millionen heimlich zu impfen, womit sich wieder das Problem der Vergeltung stellen würde...


"es ist ein beispiel dafür das Probleme mehere Lösung haben und die nicht immer Gruppenkuscheln beinhalten."

"Gruppenkuscheln" ist für viele Probleme die beste Lösung, auch wenn man nicht darauf steht. Für Aliens, die eine Neigung haben, derartig agressiv zu handeln gibt es außerdem ncoh eine andere Richtlinie, die bewirken kann, das sie selten im Universum anzutreffen wären: die natürliche Selektion...


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

11.02.2010 um 10:05
Du vergisst dabei, das eine Spezies, die den interstellaren Raumflug entwickelt hat, schon sehr lange über Waffen verfügt, mit denen man Teile der Bevölkerung ausrotten kann. Es ist hier die Frage, wie leicht solche Waffen verfügbar sind, oder innerhalb kurzer Zeit verfügbar werden. Eine technische Entwicklung wird irgendwann für alle verfügbar oder erzeugbar.
---------------------------------------------------------

irgendwann=? Naja ich meinte ja bevor die interstellare Raumfahrt losgeht, hat sich eine Kultur oder Idologie auf der Heimatwelt durchgesetzt.

Erst der Lebensraum dann die Raumfahrt.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

11.02.2010 um 10:07
Und eine Seuche ist immer schwer kontrollierbar, und kann immer auch die eigenen Leute befallen, sie ist zwar künstlich erzeugt, unterliegt aber als solcher der Evolution, die das vorantreibt, was der Seuche nutzt, und nicht der Gruppierung
------------------------------------------------------------------------

wer weiß was man gentenchisch mal so basteln kann. Eine Seuche die Alle befällt außer genetisch geimpfte Personen oder dergleichen.



-----------------
Außerdem würde es auffallen, das eine Gruppe nicht befallen wird, auch wenn es gelänge 500 Millionen heimlich zu impfen, womit sich wieder das Problem der Vergeltung stellen würde...
--------------------------------
Abhängig von der Inkubationszeit, wenn eine Seuche bei 90% Tötungsrate und ner Inku von 14 Tagen hat, dann bricht der Widerstand zusammen bevor vergeltung geübt werden könnte.

gerade wenn es länder sind die nicht minutemannraketen haben.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

11.02.2010 um 10:09
Für Aliens, die eine Neigung haben, derartig agressiv zu handeln gibt es außerdem ncoh eine andere Richtlinie, die bewirken kann, das sie selten im Universum anzutreffen wären: die natürliche Selektion...
------------------------------------------------------------

Warum das denn? Die Selektion hat den Menschen als Raubtier nr 1 nach oben gebracht, keine in der gegend Stehenden Pflanzenfresser

die Intiligenteren Spezies werden wohl evoultionär bedingt immer Jäger sein.

bzw Fleischfresser.


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische - Freund oder Feind?

11.02.2010 um 10:54
@Fedaykin

Das bestreitet ja keiner. Aber was ich meine ist das Jahrtausende lange Raumfahrt bzw. regelmäßiger Kontakt mit anderen Völkern und eine hohe Technologie bei der jede Menge Erfahrung mit Toleranz gesammelt werden kann, und jeder gut versorgt ist keinen Anlaß für Kriege oder Verbrechen gibt.
Man muss sich mal vor Augen halten warum es Kriege und Verbrechen auf unserem Planeten gibt.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

11.02.2010 um 11:19
Das bestreitet ja keiner. Aber was ich meine ist das Jahrtausende lange Raumfahrt bzw. regelmäßiger Kontakt mit anderen Völkern
------------------------------------------------------------------------------

es bringt nichts wenn spekulationen mit weiteren spekulationen unterstützt werden.

jahrtausende Raumfahrt, und Regelmäßiger kontakt, ich kann auch sagen die Aliens sind nicht gewaltätigk weil sie mitlerweile Gott gefunden haben un bei ihm Wohnen.


----------------------------------------------------------------------------------------------
und eine hohe Technologie bei der jede Menge Erfahrung mit Toleranz gesammelt werden kann, und jeder gut versorgt ist keinen Anlaß für Kriege oder Verbrechen gibt.
----------------------------------------------

Solche eine Technologie gibt es nicht, auch bei uns lassen 20000 Jahre Technologie evolutionär keinen anderen Menschen entstehen.


-----------------------------
Man muss sich mal vor Augen halten warum es Kriege und Verbrechen auf unserem Planeten gibt.
-----------------------------------------------

Arterhaltung, fast alles kann man zurückführen auf Arterhaltung und das treibt jedes Lebewesen an.


1x zitiertmelden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische - Freund oder Feind?

11.02.2010 um 11:39
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:es bringt nichts wenn spekulationen mit weiteren spekulationen unterstützt werden.
Irrtum, das sind keine Spekulationen sondern harte Fakten! Beweise dafür wurde ja mit Sicherheit schon oft genug in diesem Forum gepostet die man entweder akzeptieren kann, oder halt auch ignorieren aber es bleiben trotzdem Beweise.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Solche eine Technologie gibt es nicht, auch bei uns lassen 20000 Jahre Technologie evolutionär keinen anderen Menschen entstehen.
Und wieder irrst Du hier denn:

1. Gibt es diese Technologie sehr wohl und zwar auch schon bei uns auf der Erde, sie wird nur geheimgehalten.

2. Du willst wirklich sagen das Technologie und Entwicklung keinen anderen Menschen entstehen lassen? Gesellschaftsformen ändern sich durch Entwicklung. Auch das ist Fakt.


1x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

11.02.2010 um 12:19
@Muroc
Zitat von MurocMuroc schrieb:1. Gibt es diese Technologie sehr wohl und zwar auch schon bei uns auf der Erde, sie wird nur geheimgehalten.
und du kennst dieses geheimnis?
genauso haltlos, wie alle anderen behauptungen!


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische - Freund oder Feind?

11.02.2010 um 12:26
Wir alle kennen das Geheimnis weil es immer wieder Leute gab die gequatscht haben.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

11.02.2010 um 13:33
@Tygo
Nehmen wir mal an die UFO-Storys wären wahr. Daraus folgt noch lange nicht, das die Aliens friedlich sind, denn feindseligkeit muss sich nicht unbedingt in sofortigem Beschuss äußern. Ich könnte das ganze auch umdrehen und sagen, das sie feindselig sind, weil sie hier sind, uns aber nicht helfen, unsere Probleme zu lösen, damit wir uns selbst vernichten und sie den Planeten völlig wiederstandslos übernehmen können.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

11.02.2010 um 13:48
Irrtum, das sind keine Spekulationen sondern harte Fakten! Beweise dafür wurde ja mit Sicherheit schon oft genug in diesem Forum gepostet die man entweder akzeptieren kann, oder halt auch ignorieren aber es bleiben trotzdem Beweise
---------------

Äh nein, und du hast keine Beweise die die Definiton erfüllen, aber gut du bist halt überzeugt und für dich mag das Bewiesen sein.


----------
. Gibt es diese Technologie sehr wohl und zwar auch schon bei uns auf der Erde, sie wird nur geheimgehalten.
------------------------------

ja ist schon klar die leier kenn ich solange ich hier im Forum bin, Rosa Einhörner gibt es auch, werden nur geheimgehalten.



----------------------------------------------
2. Du willst wirklich sagen das Technologie und Entwicklung keinen anderen Menschen entstehen lassen? Gesellschaftsformen ändern sich durch Entwicklung. Auch das ist Fakt
----------------------------------------------------------------------------

Nein Technologie hat aus uns keine besseren Menschen gemacht, Gesellschaftsformen ändern sich schon, aber sowas ist kein Gesetz und oftmals sehr schnellebig wie uns die Geschichte zeigt, dennoch sind wir im Prinzip auch noch die gleichen Menschen wie damals in der Höhle.


1x zitiertmelden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische - Freund oder Feind?

11.02.2010 um 13:57
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Rosa Einhörner gibt es auch, werden nur geheimgehalten.
Echt jetzt? :( Dann gibt es bestimmt auch rosa Seesterne, oder?

/dateien/uf54393,1265893067,280343n
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:dennoch sind wir im Prinzip auch noch die gleichen Menschen wie damals in der Höhle.
Nee, sind wir nicht denn sonst würden wir ja noch in Höhlen wohnen.


melden