Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumschiff Mond

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Raumschiff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumschiff Mond

15.12.2012 um 17:55
@Sneeflocke2013

Och, es hat echt keinen Zweck. Wenn Du NASA nicht vertraust, wem dann?

Anzeige
2x zitiertmelden

Raumschiff Mond

15.12.2012 um 18:08
@knollengewächs
na der SNASA


melden

Raumschiff Mond

15.12.2012 um 18:08
@knollengewächs

Please don´t feed the Troll, siehe hier:
http://www.allmystery.de/themen/ug96275


Diskussion aufgrund mangelder Vernunftbegabtheit/Bildung nicht möglich.

@soulbreaker

lol :D


melden

Raumschiff Mond

15.12.2012 um 18:20
@soulbreaker

Wie kannst du die Snasa hier bloß erwähnen, was meinst du, wofür das "S" in Snasa steht :D Nun aber zurück zum Smond!


melden

Raumschiff Mond

15.12.2012 um 18:21
Solange da niemand gewesen ist und ein Loch bis zum Kern gebohrt hat kann auch niemand sagen wie der Mond tatsächlich aufgebaut ist. Genau so wie bei der Erde oder anderen Planeten!


melden

Raumschiff Mond

15.12.2012 um 18:26
@knollengewächs
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:Och, es hat echt keinen Zweck. Wenn Du NASA nicht vertraust, wem dann?
Anscheinend glauben eine große Zahl Allmy- User lieber irgendwelchen Esoschwurbler- und VT- Webseiten, anstatt dem, was "die Wissenschaftler" sagen. Das die Forschungsergebnisse der letztgenannten die fundierten Informationen liefern, alleine, um sich nicht zum Gespött der übrigen Fachwelt zu machen, wird dabei gerne übersehen. Oder es kommt die Verschwörungs/Vertuschungs- Kelle, denn bekanntlich stecken ja sämtliche forschenden Institutionen der Erde unter einer Decke, um die Menschheit dumm und Alien/fortgeschrittene Technologie von uns fernzuhalten. Das sowas meist von Leuten kommt, die, durch eigene Beiträge offensichtlich, meist Null komma gar keinen Plan von Naturgesetzen/Physik, Astronomie oder Chemie haben, erwähne ich mal nur nebenbei..

@Galaxys81

So, du meinst also, man muss ein Loch bohren, um in die Tiefe schauen zu können? Wie wäre es mal damit, vor dem Posten sinnfreier Kommentare folgendes zu machen: "Hirn einschalten, googlen, lesen---> DANN erst was schreiben", anstatt "Hab gar keinen Plan, trotzdem schreibe ich"


2x zitiertmelden

Raumschiff Mond

15.12.2012 um 18:47
@mightyrover

Danke, aber den Satz von dir habe ich nicht verstanden
Zitat von mightyrovermightyrover schrieb:Das die Forschungsergebnisse der letztgenannten die fundierten Informationen liefern, alleine, um sich nicht zum Gespött der übrigen Fachwelt zu machen, wird dabei gerne übersehen.



melden

Raumschiff Mond

15.12.2012 um 18:49
@Galaxys81
naja, das tiefste Loch das je gebohrt wurde hat gerade mal 12 km Tiefe

Um zum Mittelpunkt der Erde zu Bohren hätte man aber mehr als 6000 km tief bohren müssen.
Trotzdem weiß man wie die Erde aufgebaut ist.

Es geht auch ohne Loch ....


1x zitiertmelden

Raumschiff Mond

15.12.2012 um 18:55
@knollengewächs

Die böse böse Wissenschaft liefert, im Gegensatz zu irgendwelchen VT- und Esoschwurblern, Fakten und nachprüfbare Informationen. Seriöse Publikationen werden im Regelfall sehr sorgfältig geprüft, bevor sie veröffentlicht werden, um sich nicht dem Spott der restlichen Fachwelt auszusetzen.

Was viele aus der VT und Esoecke aber nicht raffen ist, dass es "in der Wissenschaft" keineswegs verboten ist, am "Weltbild" oder anerkannten Lehrmeinungen zu rütteln, wenn man denn nur Beweise und eindeutige Ergebnisse vorlegen kann. Dann werden Modelle über den Haufen geworfen und man forscht in eine andere Richtung weiter. Denn nur so wird technologischer Fortschritt erzielt.

Das sollte dieser Satz ausdrücken, sry für die abgefahrene Satzkonstruktion :D


1x zitiert1x verlinktmelden

Raumschiff Mond

15.12.2012 um 18:58
@mightyrover


Schon gut, jetzt habe auch ich das verstanden :D

Und ich stimme mit dir überein!


melden

Raumschiff Mond

15.12.2012 um 19:12
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:naja, das tiefste Loch das je gebohrt wurde hat gerade mal 12 km Tiefe

Um zum Mittelpunkt der Erde zu Bohren hätte man aber mehr als 6000 km tief bohren müssen.
Trotzdem weiß man wie die Erde aufgebaut ist.

Es geht auch ohne Loch ....
Da kannst Du nur auf das vertrauen was Dir die Wissensschaffer sagen. Ob das auch wirklich so stimmt weißt Du aber selber erst wenn Du selbst nachgesehen hast.


1x zitiertmelden

Raumschiff Mond

15.12.2012 um 19:14
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Da kannst Du nur auf das vertrauen was Dir die Wissensschaffer sagen. Ob das auch wirklich so stimmt weißt Du aber selber erst wenn Du selbst nachgesehen hast.
Lies was ich hier Beitrag von mightyrover (Seite 9) geschrieben habe.
Dein Geschreibsel zeugt davon, dass du nicht den leisesten Schimmer von Wissenschaft hast.


melden

Raumschiff Mond

15.12.2012 um 19:17
Und? Hast DU selbst das auch schonmal alles nachgeprüft ob das alles so stimmt was die erzählen? Bestimmt nicht.


melden

Raumschiff Mond

15.12.2012 um 19:20
@Galaxys81



mh.

Du denkst dann wahrscheinlich auch, dass man in der Schule von den Lehrern und den Fachbüchern nur erstunkene und erlogene Märchen hört, nicht?

Jetzt kommen wieder die VTler und ESOschwurbler an...


melden

Raumschiff Mond

15.12.2012 um 19:21
@Galaxys81
Ok ... es ist sinnlos sich mit dir zu unterhalten.
Hast du mal nachgeprüft ob das stimmt dass dir von der Wissenschaft etwas vorenthalten wird?

Ach nee, geht ja nicht. Da müsste man etwas mehr intellektuelle Substanz besitzen.


melden

Raumschiff Mond

15.12.2012 um 19:21
@Galaxys81


melden

Raumschiff Mond

15.12.2012 um 19:23
Und irgendwann heißt es dann mal wieder: Ups, da hat sich die Wissenschaft wohl geirrt!" das kam ja auch schon häufiger vor obwohl sie Beweise und Fakten hatten.....ja ja......

@knollengewächs

Nein das denke ich nicht. In der Schule lernen die Schüler durchaus Sachen die stimmen. Nur ebend nicht alles entspricht auch der Wahrheit...nur das wissen die Lehrer dann auch nicht.

@Dorian14

Ja, es hat auch keinen Zweck sich weiter mit Dir zu unterhalten.


2x zitiertmelden

Raumschiff Mond

15.12.2012 um 19:23
@Galaxys81
ach ja...
Spöckenkieke hat im Erich von Däniken Thread etwas schönes geschrieben, das Wissensverweigerer wie dich schon erklärt:
Bildung und Wohlstand denke ich gehören nicht zusammen, meine Oma hat ihre beiden Kinder auf die Uni geschickt, auch wenn es bedeutet hat, dass sie manchmal kaum noch was zu essen hatte.
Es ist eher eine Feindeshaltung der Bildung selbst gegenüber. Man bedauert eigentlich, dass man in der Schule so ein Versager war und die, welche gelernt haben als Looser usw bezeichnet hat. Jetzt haben die Looser alle einen Job während man selber gerade das Geld für die Zigaretten zusammenkriegt. Dann klingt es immer wie eine Heilserlösung, wenn jemand die "Gebildeten" als dämliche, verwirrte Professoren darstellt, die ihre eigenen Spuren im Sand verfolgen. Und dann kommt noch jemand daher, der sagt, ey ohne Bildung geht es sogar noch viel besser, Bildung blockiert und beengt euch in eurer Phantasie. Was glaubst du wie toll sich so was in der Situation anhört. Es ist die Flucht aus dem langweiligen Alltag hinein in eine kunterbunte Welt in der man es den alten Schulkameraden wieder so richtig heimzahlen kann, dass sie in der Schule gelernt haben.



melden

Raumschiff Mond

15.12.2012 um 19:24
@Dorian14
@mightyrover
Zitat von mightyrovermightyrover schrieb: Beweise und eindeutige Ergebnisse vorlegen kann
Ja alles schön und gut, nur legt Uns diese Ergebnisse doch erst einmal vor...

Ich glaube sowieso, der Großteil der Menschen nimmt Informationen einfach so hin, wo der Stempel der NAsA drauf ist, muss ja vollkommen richtig sein. Vielleicht ist die NAsA sogar eines der größten Institute für Lügenmärchen weltweit... harhar

und des weiteren, wenn die Information, dass sowohl Erde, Mond & Sonne Raumschiffe sind, in der Weltpresse publiziert würde, würde sicher ne Massenhysterie ausbrechen. Selbst ich komm nur halbwegs mit diesem Gedanken klar. Deshalb such ich fundierte Gegebeweise.!! Nicht einfach dahingeschnörkelte Skizzen ohne Hand und Fuss, welche schließlich auch nur der Fantasy eines angeblichen Wissenschaftlers darstellt.

Aber wahrscheinlich alles nur Zukunftsmusik und so..


3x zitiertmelden

Raumschiff Mond

15.12.2012 um 19:24
@Dorian14

Du kannst weiter mit der Wand reden, vielleicht hört die Dir ja zu :D


Anzeige

melden