Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

647 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Base, Ankunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

18.12.2015 um 00:17
einfach nachdenken. wissenschaftliche gesehen ist das die einzig plausible Möglichkeit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

18.12.2015 um 00:28
@davros2.0
Wie meinst du das?


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

18.12.2015 um 07:24
@davros2.0
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb: wissenschaftliche gesehen ist das die einzig plausible Möglichkeit.
.. ach so, du bist also ein Wissenschaftler? Wusst ich ja noch gar nicht.


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

18.12.2015 um 07:43
@kavinsky

Ja, ich bin zufällig sogar Wissenschaftler, wenn auch auf einem anderen Gebiet, aber dennoch. Wenn du nicht in der Lage bist, selbst einmal nachzudenken, könnte ich dir eventuell, wenn es meine kostbare Zeit zulässt, eine Antwort geben. Also freu dich auf heute Mittag. Oder auf Morgen.


1x zitiertmelden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

18.12.2015 um 08:20
Gut @davros2.0, so freue ich mich - in der Hoffnung auf einen winzig kleinen Freiraum deiner kostbaren Zeit - auf heute Mittag oder auf Morgen.

Ansonsten kann ich mir ein Zitat, welches - so meine ich - kürzlich von der lieben @AgathaChristo in einem passenden Thread gepostet wurde, hier nicht verkneifen:

Sie dürfen nicht alles glauben, was sie denken. Heinz Erhardt :)


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

18.12.2015 um 10:29
@davros2.0

Darf man erfahren, in welcher Disziplin Du Deine akademische Ausbildung absolviert hast?


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

20.12.2015 um 13:11
ich glaube sie bekommen mit, was bei uns los ist und kommen wenn wir damit fertig sind uns selbst zu vernichten


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

20.12.2015 um 14:06
@davros2.0
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Ja, ich bin zufällig sogar Wissenschaftler, wenn auch auf einem anderen Gebiet, aber dennoch.
Du meinst mit dem anderen Gebiet aber nicht deine erfolglosen Versuche mit den Katzen und den Geistern, oder?


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

21.12.2015 um 17:00
@5X5

meine Forschungen betreibe ich im Feld der Parawissenschaften. Das es möglicherweise einmal vorkommt, das Versuche nicht funktionieren ist doch ganz klar sogar für dich logisch ersichtlich. Das schadet nicht der Seriosität.

Zum Thema.

Unser Weltraum ist gigantisch groß, zu groß für so einfach gedachte Besuche von Außerirdischen. Laut der Relativitätstheorie gilt die Lichtgeschwindigkeit als Grenze für Geschwindigkeit. Bei den Entfernungen der Planeten, die möglicherweise über so intelligentes Leben verfügen könnten, um in der Lage zu sein ebenfalls Raumfahrt zu betreiben, wäre es auch für eine Superrasse unmöglich uns einfach mal so zu besuchen. und Erstrecht nicht heimlich. Das Universum wird jeden Tag von unzähligen Augen beobachtet. Von Hobbyastronomen zu Astrophysikern, Aliens wäre es garnicht möglich einfach mal so kurz zu Besuch zu kommen ohne das wir etwas davon mitkriegen...

Das ist noch lange nicht alles, aber wenn ihr euch mal ernsthaft mit diesem Thema beschäftigt, und in der Lage seid logisch zu denken, dann habt ihr eure Antwort.


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

21.12.2015 um 18:05
@davros2.0

Wir müssen uns vielleicht mal über die Definition von "Wissenschaftler" unterhalten...


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

21.12.2015 um 18:52
@davros2.0
welche akademische Ausbildung hat man denn wenn man im Bereich der Parawissenschaften forscht?


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

21.12.2015 um 19:40
Also ich persönlich glaube nicht daran.
Und wenn werde ich es eh nicht mit erleben 😂


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

22.12.2015 um 09:20
Ich glaube, das kann noch ne ganze Weile dauern...

Betrachtet man unsere Sonne mit einen Alter von 4,57 Mia Jahren im Vergleich zu unserer Galaxie (13,7 Mia Jahre alt), gibts die noch nicht sooo lange. Betrachtet man nun noch den Fakt, dass die erste Generation von Sternen aufgrund des Fehlens einer Elementevielfalt nicht geeignet sind, Leben hervorzubringen, besteht durchaus die Möglichkeit, dass wir "die Ersten" sind(Wenn wir es irgendwann fertig bringen interstellare Raumfahrt zu betreiben).

Nichts desto trotz "dauert" interstellare Raumfahrt auch. Relativität ist da ein gutes Stichwort. Das beste, hypothetische Raumschiff basiert auf der SRT. Das wäre das "one-g-spacecraft". Das ist ein Raumschiff, dass permanent mit 1g beschleunigt/abbremst, was so auch eine komfortable Wohnumgebung ermöglicht. Was Relativität in diesem Ausmass ausmacht, verschätzt man gerne. Eigentlich ist so unsere gesammte Galaxie innerhalb ein paar Jährchen erreichbar. Sogar für einen Hin- und Zurückflug zur benachbarten Andromeda-Galaxie bräuchte man "nur" rund 60 Jahre. Das Problem: Innerhalb diese 60 Jahre Fluges vergehen auf der Erde 5 Mio Jahre. Eine kurze Erklärung und eine Tabelle mit möglichen Zielen über das 1-g-spacecraft gibts hier: http://www.daviddarling.info/encyclopedia/O/one-g_spacecraft.html
Andersherum müssten Aliens aus der Andromeda-Galaxie vor 2,5 Mio Jahren losgeflogen sein, um heute hier zu sein... Krasse Vorstellung.

Aber: Auch hypothetische Energiegewinnungstechniken (Fusion, usw.) der Zukunft reichen nicht aus, um solch ein Raumschiff anzutreiben... Schade...


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

22.12.2015 um 10:56
...ich finde es nicht schlimm, dass wir interstellar wohl nie viel weiter kommen werden als aus unserem Sonnensystem hinaus (bemannt wohlgemerkt)... ich könnte mir noch eine Reise nach Alpha Centauri vorstellen... das wäre doch noch am ehesten zu erreichen irgendwann mit seinen 4,2 LJ Entfernung... eigentlich ein Katzensprung... aber auch diese Katze müsste ganz schön Anlauf nehmen.

Im Moment sind selbst 4,2 LJ gigantisch und unerreichbar für uns... und das wird sicherlich noch sehr lange so bleiben, wenn es überhaupt möglich sein wird.

Ich finde eine Art von Besiedelung unseres Sonnensystems schon die totale Science-Fiction momentan, aber wenn es mal passieren sollte, dann ist das doch schon sehr futuristisch und saucool, oder?

Ich stelle mir gerade so Vergnügungsraumhäfen auf manchen Asteroiden vor, die man irgendwie zum "Stillstand" bekommen hat. Oder solche Häfen auf anderen Planeten oder Monden. Das hat doch schon etwas von StarWars-Feeling.

---------------

Es müsste eine außerirdische hochzivilisierte Rasse in den benachbarten Sternensystemen wie eben Alpha Centauri geben, dann wäre ein Besuch vielleicht doch mal irgendwann möglich... aber die Chance geht, meiner Meinung, gegen Null.

Aber... eigentlich... ich brauche keine außerirdischen Besucher hier, gibt nur Ärger... wir kommen ja schon mit uns selber nicht gerade besonders gut klar... zudem, mir reichen tatsächlich gut gemachte Science-Fiction Filme oder Serien aus, um sicher und schön von fremden Welten und Wesen zu träumen. :-)


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

23.12.2015 um 05:59
ich finde es ja super das es auch endlich mal Beiträge gibt die auf Logik ausgelegt sind.

Das eigene Sonnensystem zu besiedeln wird zumindest zum Teil vielleicht, aber auch nur vielleicht Realität. man will ja Weltraumaufzüge bauen und zum Mars und zum Mond. viel weiter macht noch keinen Sinn. Schon aus dem System raus zu kommen ist schwer und wäre nur ein Himmelfahrtskommando. Das wäre bei potentiellen aliens nicht anders. einfach so besuchen geht nicht


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

23.12.2015 um 11:46
@davros2.0
Momentan scheitern bemannte Marsmissionen ja fast nur am Geld. Technisch ausführbar wären sie theoretisch.
Vielleicht bringt SpaceX`s Durchbruch ja mal wieder Wind in die Segeln der Raumfahrt


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

23.12.2015 um 12:06
Ich persönlich glaube ja das der erste Kontakt, wenn überhaupt, gar nicht mit außerirdischen Leben stattfinden wird, sondern mit Sonden.
Wir suchen doch auch mit Sonden auf benachbarten Planeten. Grund genug zu der Annahme, dass außerirdische Zivilisationen das genauso machen werden.


Anzeige

melden