Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

647 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Base, Ankunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

07.02.2016 um 13:24
@Micha007
Ja mit unserem Wissenstand ja, wir brauchen heute noch um eine Elektrobatterie zu kühlen rund 800kg Eis am Weekend (aktuell gehört beim Formel E-Rennen).

Man bedenke jedoch wie Alt das Universum ist ca. 13,8 Mrd. Jahre und unsere junge Galaxy ca. 3,8Mrd.. Also wenn es nur irgendwo eine Zivilisation gäbe, die z.B. "nur" 1000Jahre technologisch weiter ist als wir, wieso soll das nicht möglich sein?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

07.02.2016 um 13:24
Sry. aber immer nur von anderen einen "Beweis" zu verlangen und selber ohne Quellen was behaupten, finde ich nicht sehr sportlich;))
wenn ich etwas behaupte, kannst du dafür gerne Quellen verlangen. Den wenn ich einer Behauptung begegne, die mir zweifelhaft vorkommt, verlange ich dafür immer eine Quelle. Und deine Behauptung, dass die Medien behauptet haben es könne kein Element der Protonenzahl 115 geben kommt mir sezhr zweifelhaft vor.


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

07.02.2016 um 13:27
@PeterGhoschNik
Zitat von PeterGhoschNikPeterGhoschNik schrieb:Ja mit unserem Wissenstand ja
Ähm - auch mit mehr Wissen wird das Element nach wenigen Millisekunden instabil.


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

07.02.2016 um 13:29
Zitat von PeterGhoschNikPeterGhoschNik schrieb:Ja mit unserem Wissenstand ja, wir brauchen heute noch um eine Elektrobatterie zu kühlen rund 800kg Eis am Weekend (aktuell gehört beim Formel E-Rennen).

Man bedenke jedoch wie Alt das Universum ist ca. 13,8 Mrd. Jahre und unsere junge Galaxy ca. 3,8Mrd.. Also wenn es nur irgendwo eine Zivilisation gäbe, die z.B. "nur" 1000Jahre technologisch weiter ist als wir, wieso soll das nicht möglich sein?
Es gibt einen Unterschied zwischen theoretisch und praktisch möglichen. Das letztere ist der Bereich in dem Technologie eine Rolle spielt, und in dem es darum geht, durch bessere Technologie mehr aus den Möglichkeiten die das Universum bietet herauszuholen. Diese Möglichkeiten selbst sind jedoch durch das erste Begrenzt. Und die Verfallsdauer eines Elementes gehört nicht zu dem, was sich durch Technologie verändern lässt, egal wie weit die Technologie höher entwickelt ist.


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

07.02.2016 um 13:57
PeterGhoschNik schrieb:
Ja mit unserem Wissenstand ja, wir brauchen heute noch um eine Elektrobatterie zu kühlen rund 800kg Eis am Weekend (aktuell gehört beim Formel E-Rennen).

Man bedenke jedoch wie Alt das Universum ist ca. 13,8 Mrd. Jahre und unsere junge Galaxy ca. 3,8Mrd.. Also wenn es nur irgendwo eine Zivilisation gäbe, die z.B. "nur" 1000Jahre technologisch weiter ist als wir, wieso soll das nicht möglich sein?
Es gibt einen Unterschied zwischen theoretisch und praktisch möglichen. Das letztere ist der Bereich in dem Technologie eine Rolle spielt, und in dem es darum geht, durch bessere Technologie mehr aus den Möglichkeiten die das Universum bietet herauszuholen. Diese Möglichkeiten selbst sind jedoch durch das erste Begrenzt. Und die Verfallsdauer eines Elementes gehört nicht zu dem, was sich durch Technologie verändern lässt, egal wie weit die Technologie höher entwickelt ist.
Ich fürchte ja das wird manche nicht daran hindern sich sowas wie einen außerirdischen "Element-Stabilisierungs-Generator" für interstellare Raumfahrten herbei zu fantasieren. Frei nach dem Motto das E.T. schon irgendwas mit seiner super fortschrittlichen Technologie herbei zaubern wird.


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

07.02.2016 um 13:58
@Tain.Reich
@Micha007

Kann sein ehrlich gesagt bin ich kein Chemiker......denke aber irgendwie halt open mind mässig.
Denn wenn ich mein Opa frage betr. Quantenphysik, ob er früher schon mal davon gehört hat schaut er mich nur lächelnd an. Wenn ich ihm das sage das wir heute das Licht über 140km weit beamen, sagt er nur noch unglaublich die Entwicklung!

https://kosmischeurkraft.wordpress.com/2013/03/15/rekord-beim-licht-beamen-wissenschaftlern-gelingt-quantenteleportation-uber-143-kilometer/


2x zitiertmelden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

07.02.2016 um 14:01
Zitat von PeterGhoschNikPeterGhoschNik schrieb:Kann sein ehrlich gesagt bin ich kein Chemiker......denke aber irgendwie halt open mind mässig.
Halbwertszeiten von Elementen haben nicht wirklich was mit Chemie zu tun, sondern mit Physik. Und es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen "einen offenen Geist bewahren" und etwas für möglich halten nur weil man es nicht besser weiß.
Zitat von PeterGhoschNikPeterGhoschNik schrieb:Wenn ich ihm das sage das wir heute das Licht über 140km weit beamen, sagt er nur noch unglaublich die Entwicklung!
auch das hat zu diesem Thema keine Relevanz.


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

07.02.2016 um 14:02
@Libertin
...ja Eliten die Geld und Macht haben brauchen nicht zu fantasieren, die arbeiten daran wie früher z.B. Hitler mit den Flugscheiben, daher liegst Du 100pro richtig;)


2x zitiertmelden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

07.02.2016 um 14:06
Zitat von PeterGhoschNikPeterGhoschNik schrieb:...ja Eliten die Geld und Macht haben brauchen nicht zu fantasieren, die arbeiten daran wie früher z.B. Hitler mit den Flugscheiben, daher liegst Du 100pro richtig;)
Selbst mit ausreichend Geld und Macht lässt sich nicht jede Fantasie in die Tat umsetzen, spätestens dann wenn die Gesetze der Natur dir einen Strich durch die Rechnung machen.


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

07.02.2016 um 14:07
@PeterGhoschNik
Zitat von PeterGhoschNikPeterGhoschNik schrieb:Kann sein ehrlich gesagt bin ich kein Chemiker......denke aber irgendwie halt open mind mässig.
Tja - hättest man im Chemieunterricht besser aufpassen sollen und damals nicht nach dem gedacht:" ...Och - das brauch' ich später sowieso nie wieder ..."

Tja, und mit Deiner Unwissenheit in Chemie machst Du Dich hier nun leider relativ lächerlich gegenüber denen, die in Chemie aufgepaßt haben.
Zitat von PeterGhoschNikPeterGhoschNik schrieb:ja Eliten die Geld und Macht haben
Haben diese Firmen/Organisationen auch Namen, oder steht nur einfach ELITEFIRMA am Firmenschild?


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

07.02.2016 um 18:06
Hab mir die erste Folge der neuen X-Files heute angeschaut... lol die Story ist von diesem Thread abgekupfert XD


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

29.02.2016 um 23:10
Ich glaube dass wir jemals irgendein Alien mit eigenen Augen sehen werden, ist sehr uneahrscheinlich. Ich war auch mal so einer der mit Erich Däniken Hintergrundpseudohintergrundwissen hier auftauchte. Ich dachte damals wirklich. Sie sind hier. Hier unter uns. OMG wir sind unterwandert usw. Ihr wisst schon :-)

Heute ist nur noch ein Fünkchen Hoffnung übrig. Ein immer mehr zu verblassen scheinender Wunsch, eines Tages, vielleicht doch noch Zeuge von einem offiziellen Erstkontakt zu sein.


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

03.03.2016 um 13:42
@kwondo

Ich denke, wenn wir uns einen Erstkontakt wünschen, müssen wir uns selber darum kümmern.

Das soll heißen, WIR müssen ins Weltall aufbrechen und selber die Besucher sein, sonst wird das nix.

So etwas wie die Enterprise (Star Trek) ist eigentlich da der richtige Schritt in diese Richtung... wie sinnvoll so ein Unterfangen ist, ist zumindest fragwürdig.

Ohne so ein Humbug wie ein WARP Antrieb kann man nicht durchs Weltall reisen... die Entfernungen sind so riesig, dass jeder konventionelle Antrieb dafür nicht ausreichen wird.

Hm... so ein Stargate wäre da schon ne gute Sache... schade nur, dass das alles Science Fiction ist... besonders betonen möchte ich da den Term "Fiction".

Und an die Existenz von Wurmlöchern, bei denen man nur auf der einen Seite reinzufliegen braucht, um dann an einer anderen Stelle des Universums wieder rauszukommen, glaube ich keine Sekunde.

Ich halte das für moderne Märchen.


1x zitiertmelden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

03.03.2016 um 17:14
Dass wir uns selbst aufmachen müssen ist nicht unbedingt gesagt. Unser Planet ist eigentlich sehr attraktiv. Selbst wir suchen Planeten wie unseren. Also warum sollten andere welche uns ähnlich sind, nicht auch nach einer Kugel wie der unseren suchen?

Ich denke dass ich das selbst nicht mehr erleben werde.


1x zitiertmelden
qube ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

03.03.2016 um 22:45
@kwondo
Siehst anscheinend nicht nur du so

http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/wahrscheinlichstes-suchfenster-fuer-ausserirdische20160303/

Im Text is'n link mit ner anschaulichen PDF!


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

05.03.2016 um 01:09
@qube
Sehr interessant. Danke.


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

05.03.2016 um 08:37
Zitat von moricmoric schrieb:Und an die Existenz von Wurmlöchern, bei denen man nur auf der einen Seite reinzufliegen braucht, um dann an einer anderen Stelle des Universums wieder rauszukommen, glaube ich keine Sekunde.
Ich weiß nicht...
Die Theorie ist zumindest mathematisch dargestellt und Teil von Einsteins Relativitäts-Theorie. Die Existenz von Wurmlöchern halte ich daher durchaus für möglich. Ich bezweifle allerdings deren Nutzbarkeit. In allen Modellen ist eine solche "Einstein-Rosen-Brücke" instabil und die "Hilfskonstruktion" exotische Materie bringt auch niemanden weiter.


1x zitiertmelden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

07.03.2016 um 10:49
Zitat von kwondokwondo schrieb am 03.03.2016:Dass wir uns selbst aufmachen müssen ist nicht unbedingt gesagt. Unser Planet ist eigentlich sehr attraktiv. Selbst wir suchen Planeten wie unseren. Also warum sollten andere welche uns ähnlich sind, nicht auch nach einer Kugel wie der unseren suchen?
Weil es die Suche nach der Nadel im Heuhaufen ist. Ich denke mal, dass es vielleicht in anderen hochentwickelten Zivilisationen, wenn es sie dann gibt, schon sehr, sehr leistungsstarke Teleskope, oder andere Erfindungen in diesem Bereich, existieren müssen.

Wenn diese dann einen vielversprechenden Planeten in deren Nähe finden können... und irgendwie dort Leben nachweisen, dann kann ich mir schon vorstellen, dass es einen bemannten Besuch dort geben wird.

Wenn man da aber keinen wirklichen Beweis von Leben finden kann, dann wird auch niemand da eine Expedition hin starten.

Also... außerirdische Zivilisationen, die die Erde nicht als Lebensraum identifizieren können, von ihrer eigenen Position aus (sprich: ihrem Planeten oder Lebensraum), die werden nicht einfach so "aufbrechen"... so ins Blaue hinaus... "da wird sich schon was finden".

Das halte ich für vollkommenen Blödsinn... okay... das geht vielleicht noch mit unbemannten Objekten, wie wir es auch machen in unserem Sonnensystem, aber bemannt ist das einfach nur Schwachsinn.

Na ja... vielleicht gibt es ja hochentwickelte Zivilisationen, die auch noch mit unserem Zeitfenster gleichzeitig existieren und so fortschrittliche Sonden besitzen, dass sie in alle Richtungen aussenden, um bewohnte Planeten zu finden... und die unglaublich schnell sind, die zudem noch Übertragungswege erfunden haben, von denen wir nur träumen können, und die das alles in sich vereinen...

Uiuiuiui... was da alles zusammen kommen muss, damit allein daraus ein Szenario werden kann...

Ich halte die Idee eines bemannten Raumschiffes wie die Enterprise für pure Science-Fiction... die Idee ist einfach unglaubwürdig für ein reales Szenario.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: Ich bezweifle allerdings deren Nutzbarkeit. In allen Modellen ist eine solche "Einstein-Rosen-Brücke" instabil und die "Hilfskonstruktion" exotische Materie bringt auch niemanden weiter.
Da hast du Recht... aber eigentlich gibt es doch kaum eine andere Möglichkeit als etwas ähnliches wie ein Wurmloch, um diese Entfernungen zu überbrücken, oder? Mit konventionellen Antrieben... wie soll das jemals möglich sein?


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

07.03.2016 um 12:00
@moric

Ich bin kein Astro- oder Quantenphysiker. Ob ein Wurmloch tatsächlich die einzige Möglichkeit wäre, vermag ich daher nicht zu sagen. Es ist ja auch schon von Raumkrümmung und einer Art "Warp-Antrieb" gesprochen worden, wobei bei letzterem wohl der Raum vor dem Flugobjekt gestaucht werden muss - kapiere ich aber selbst nicht, wie soll ich es da erklären? :D

Was ich verstanden habe, ist das Problem der aufzuwendenden Energie. Um den Raum zu krümmen oder gar ein Wurmloch zu öffnen (von kontrolliertem Öffnen gar nicht erst zu reden) bedarf es unvorstellbaren Energiemengen. Mit uns bekannten Energien wäre das nicht zu bewerkstelligen, daher gibt es ja dieses Modell der exotischen Materie, die aber niemand definieren kann und deren Eigenschaften man nicht kennt - die Frage, warum sie von Wissenschaftlern trotzdem herangezogen wird, musst Du an deren Adresse stellen.


1x zitiertmelden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

07.03.2016 um 12:35
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:daher gibt es ja dieses Modell der exotischen Materie, die aber niemand definieren kann und deren Eigenschaften man nicht kennt - die Frage, warum sie von Wissenschaftlern trotzdem herangezogen wird, musst Du an deren Adresse stellen.
uh... mir raucht der Kopf jetzt schon... aber vielen Dank für die Erläuterungen... ich denke aber auch, dass wir diese Energien, die benötigt würden, mit unserem heutigen Verständnis nicht aufbringen können.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Kennt Ihr diese Alien Videos von der CIA freigegeben?
Ufologie, 26 Beiträge, am 16.04.2024 von K.Vinski
FoxMulder1993 am 30.01.2024, Seite: 1 2
26
am 16.04.2024 »
Ufologie: Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?
Ufologie, 104 Beiträge, am 13.01.2024 von Nemon
Kephalopyr am 09.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 13.01.2024 »
von Nemon
Ufologie: Area 51
Ufologie, 235 Beiträge, am 22.07.2023 von berlinandi
ufosucher am 26.11.2002, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
235
am 22.07.2023 »
Ufologie: Tierverstümmelungen
Ufologie, 1.801 Beiträge, am 12.06.2023 von whynotbot
lesslow am 21.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 88 89 90 91
1.801
am 12.06.2023 »