Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

647 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Base, Ankunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 17:43
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:das heißt du gehst bis zu einer anderen Erkenntnis davon aus dass aliens der menschlichen Logik folgen?

Komische logik *G*
nicht im geringsten. In Abwesenheit von Informationen über mögliche andere Denkweisen von Aliens macht es Sinn, von den bekannten Denkweisen auszugehen, weil andernfalls hat man keine Grundlage, auf der man eine Analyse aufbauen kann. Und, wie gesagt, du kannst natürlich alternative Szenarien präsentieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 17:47
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb: Und, wie gesagt, du kannst natürlich alternative Szenarien präsentieren.
hab ich doch ... aber die werden ja nicht akzeptiert.

Aber nachdem du mit nachvollziehbar logischem verhalten ja bereits in anderen irdischen kulturen aneckst, ist es Unfug menschliche logik als Status Quo für außerirdisches leben festzulegen.
Du darfst das gerne machen, aber es ist nicht klug


1x zitiertmelden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 17:51
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:hab ich doch ... aber die werden ja nicht akzeptiert.
Kannst du die Szenarien bitte wiederholen? Wie muss die Kultur und Geschichte einer Zivilisation beschaffen sein, damit es für diese Superschlau und Richtig ist, sich absolut wehrlos in unmittelbare Nähe einer superaggressiven anderen Kultur zu begeben?
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Aber nachdem du mit nachvollziehbar logischem verhalten ja bereits in anderen irdischen kulturen aneckst
inwiefern?


1x zitiertmelden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 17:59
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:inwiefern?
jetz stellst du dich absichtlich doof oder?

geh nach indien und schlachte ne kuh wie das hier ganz normal ist ....
lass deine Frau in islamischen Staaten oben ohne baden ...
etc.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Kannst du die Szenarien bitte wiederholen? Wie muss die Kultur und Geschichte einer Zivilisation beschaffen sein, damit es für diese Superschlau und Richtig ist, sich absolut wehrlos in unmittelbare Nähe einer superaggressiven anderen Kultur zu begeben?
friedfertig, Leben ohne konflikte. friedliches Zusammenleben als Ziel eines jeden lebens .... Schutz JEDEN lebens unter allen umständen
eine Kultur die agression bzw gewalt verdammt, aber in der lage ist sich gegen Agressoren zu schützen.
lass es durch die physische Vorteile sein oder durch technische mittel.
Und wenn diese kultur noch missionarisch unterwegs ist kann das Szemnaruio ganz schnell eintreten dass sie die erde besuchen

natürlich alles nur als gedankenspiel ....

aber du siehst dass auch andere möglichkeiten exisrtuieren als lediglich diemenschliche Logik als basis


3x zitiertmelden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 18:04
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:friedfertig, Leben ohne konflikte. friedliches Zusammenleben als Ziel eines jeden lebens .... Schutz JEDEN lebens unter allen umständen
Eine Alienrasse die so beschaffen ist wie Du es beschreibst, sollte sich gerade dann nicht Schutzlos auf die Erde wagen. Schau doch allein was sich die menschliche Spezies gegenseitig antut.
Das wäre für eine hochentwickelte Zivilisation höchst gefährlich und zugegebenermaßen ziemlich blöde.


1x zitiertmelden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 18:05
@Krawall-Bruder
Zitat von Krawall-BruderKrawall-Bruder schrieb:Das wäre für eine hochentwickelte Zivilisation höchst gefährlich und zugegebenermaßen ziemlich blöde.
nach wessen logik?

nach menschlicher .... versteht ihr eigentlich was ich hier schreibe?


1x zitiertmelden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 18:08
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:jetz stellst du dich absichtlich doof oder?

geh nach indien und schlachte ne kuh wie das hier ganz normal ist ....
lass deine Frau in islamischen Staaten oben ohne baden ...
etc.
das ist aber nicht vergleichbar mit "ich laufe komplett wehrlos in die mitte dieser durchgeknallt aggressiven Kultur rein!".
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:friedfertig, Leben ohne konflikte. friedliches Zusammenleben als Ziel eines jeden lebens .... Schutz JEDEN lebens unter allen umständen
eine Kultur die agression bzw gewalt verdammt, aber in der lage ist sich gegen Agressoren zu schützen.
und, 1.) wie ich es bereits Geschildert habe, beinhaltet sich selbst zu schützen auch zwangsläufig die Fähigkeit, den Agressor zu neutralisieren. Man schützt sich nicht selbst rein defensiv.
2.) würde ein derartige Gewalt verabscheuende Zivilisation doch mit Sicherheit einen großen Bogen um eine agressive Gruppe machen - selbst wenn sie sich selbst schützen können, wozu unnötig Gewalt seitens der agressiven Gruppe provozieren?
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Und wenn diese kultur noch missionarisch unterwegs ist kann das Szemnaruio ganz schnell eintreten dass sie die erde besuchen
das wäre aber aus großer Entfernung besser. Funksignale haben e3ine größere Reichweite als alle menschlichen Waffen.


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 18:09
@Dorian14

Das was du schreibst beschreibt eine Spezies die an naivität nicht zu übertreffen wäre. Nimm mal an das es einer solchen Rasse sehr wohl möglich wäre den Ort den sie besuchen wollen, in diesem Fall die Erde, vorher zu untersuchen, erkunden, oder wie auch immer man das nennen mag. Denkst du wirklich sie würden völligohne Schutz hierLanden und dem Kriegstreiber Mensch die Hand oder von mir aus die Tentakel reichen?


1x zitiertmelden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 18:11
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:nach wessen logik?

nach menschlicher .... versteht ihr eigentlich was ich hier schreibe?
nö, "Gefahr" und "Blöd sein" ist völlig unabhängig von der Kultur des handelnden. Auf einer aktiven Eisenbahnstrecke zu Campieren ist gefährlich und Blöde, unabhängig davon welcher Kultur oder Denkweise man folgt. Und ebenso ist es gefährlich und Blöde, sich wehrlos in die Waffenreichweite einer agressiven Gesellschaft zu begeben.


1x zitiertmelden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 18:19
Es könnte durchaus sein das Aliens bereits von uns wissen, da wir auch täglich durch die Satelliten etwas in den Weltraum posaunen. Nur bis die Antwort vielleicht erst mal hier ankommt, können Jahrzehnte vergehen !


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 18:19
@Krawall-Bruder
Zitat von Krawall-BruderKrawall-Bruder schrieb: Denkst du wirklich sie würden völligohne Schutz hierLanden und dem Kriegstreiber Mensch die Hand oder von mir aus die Tentakel reichen?
welche Kriegstreiber?

Und ja, ich halte das durchaus für möglich weil ich es nicht ausschließen kann, da mir die Denkweise eines außerirdischen Volkes leider fremd ist, im gegensatz zu dir, der verhaltensweisen vorhersagen kann.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb: Auf einer aktiven Eisenbahnstrecke zu Campieren ist gefährlich und Blöde, unabhängig davon welcher Kultur oder Denkweise man folgt. Und ebenso ist es gefährlich und Blöde, sich wehrlos in die Waffenreichweite einer agressiven Gesellschaft zu begeben.
es ist auch blöde sich mit Sprengstoffgürteln in menschenmengen in die Luft zu sprengen um Ungläubige zu bekehren. darum macht es auch niemand ...gell?


2x zitiertmelden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 18:23
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:welche Kriegstreiber?
Nicht dein ernst jetzt oder?
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Und ja, ich halte das durchaus für möglich weil ich es nicht ausschließen kann, da mir die Denkweise eines außerirdischen Volkes leider fremd ist, im gegensatz zu dir, der verhaltensweisen vorhersagen kann.
Ich kann keinerlei Denkweisen Voraussagen. Ich argumentiere hier bloß mit Logik. Aber scheinbar kannst du eben diese nicht begreifen.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:es ist auch blöde sich mit Sprengstoffgürteln in menschenmengen in die Luft zu sprengen um Ungläubige zu bekehren. darum macht es auch niemand ...gell?
Inwiefern habe ich das abgestritten? :ask:


1x zitiertmelden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 18:24
@Dorian14

Wenn der Mensch irgend wann selbst eine Außerirdische Spezies finden würde und mit der Technologie so weit Fortgeschritten ist das er innerhalb kürzester zeit zu diesem Planeten reisen kann. Würde der Mensch sicherlich nicht einfach so rein platzen und guten Tag wünschen ! jede Intelligente Spezies würde erst mal nachforschen wie diese Lebewesen drauf sind, wie sie handeln. usw oder denke ich da falsch ?? und wenn die Außerirdische Spezies erkennen würde wie viel Krieg auf unserer Erde herrscht, wären sie sicherlich Misstrauisch !


1x zitiertmelden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 18:25
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:es ist auch blöde sich mit Sprengstoffgürteln in menschenmengen in die Luft zu sprengen um Ungläubige zu bekehren. darum macht es auch niemand ...gell?
Das ist nicht vergleichbar, weil dahinter eine Strategie steckt, in der der Verlust eines einzelnen Attentäters durchaus von dem Nutzen dieses Attentates aufgewogen wird (wenn die Strategie aufgeht, und die Hinterleute haben durchaus ihre Gründe zu glauben, dass sie aufgehen kann). Welche Strategie soll hinter "Ich lass mich total blöde von den Superagressiven Irren abschlachten, ohne irgendwas zu tun" stecken?
Zitat von Charcky23Charcky23 schrieb:Wenn der Mensch irgend wann selbst eine Außerirdische Spezies finden würde und mit der Technologie so weit Fortgeschritten ist das er innerhalb kürzester zeit zu diesem Planeten reisen kann. Würde der Mensch sicherlich nicht einfach so rein platzen und guten Tag wünschen ! jede Intelligente Spezies würde erst mal nachforschen wie diese Lebewesen drauf sind, wie sie handeln. usw oder denke ich da falsch ?? und wenn die Außerirdische Spezies erkennen würde wie viel Krieg auf unserer Erde herrscht, wären sie sicherlich Misstrauisch !
genau das meine ich.


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 18:27
@Krawall-Bruder
Dorian14 schrieb:
welche Kriegstreiber?

Nicht dein ernst jetzt oder?
doch, sag mal...wer ist für dich ein kriegstreiber dem man die tentakel reichen könnte?

bin sehr gespannt auf deine antwort.
Zitat von Krawall-BruderKrawall-Bruder schrieb:Ich kann keinerlei Denkweisen Voraussagen. Ich argumentiere hier bloß mit Logik. Aber scheinbar kannst du eben diese nicht begreifen.
dann erklär mir mal logisch warum aliens der menschlichen Logik folgen müssen.

bisher kam nur "weil sie sonst blöde wären"
das ist aber kein besonders gutes argument


2x zitiertmelden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 18:30
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:dann erklär mir mal logisch warum aliens der menschlichen Logik folgen müssen.
weil es nicht bloß menschliche Logik ist, nicht total Blöde und ohne Sicherheitsmaßnahmen oder wissen über die interne Dynamik in unmittelbahre Nähe einer aggressiven Gruppe zu gehen.


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 18:30
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:wer ist für dich ein kriegstreiber dem man die tentakel reichen könnte?
Der MENSCH! Über was reden wir denn die ganze Zeit??
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:bisher kam nur "weil sie sonst blöde wären"
das ist aber kein besonders gutes argument
Und du kannst mit deinen Argumenten besser überzeugen? :D


1x zitiertmelden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 18:32
@Taln.Reich
Den begriff Strategie hast du jetzt ins Spiel gebracht um dem "blöden" Selbstmordattentäter doch noch etwas Logik unterjubeln zu können.

Was spricht gegen die friedliebenden missionarischen außerirdischen die ohne Rücksicht auf ihr eigenes leben ihre Lebensweise beibehalten, bzw ihre art von logik weiter durchziehen?

Soweit ich mich erinnern kann gab es diese friedliebenden missionarischen Friedensbringer sogar auf der Erde .... ein paar landeten in Kochtöpfen ...sagt man.


1x zitiertmelden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 18:33
@Dorian14

Wohl möglich könnten Außerirdische so Schlau sein und uns alle Täuschen.. mit umgekehrter Psychologie.. wenn eine Hochentwickelte Spezies auf unsere Spezies trifft, wäre es für sie so einfach als wie wenn ein Erwachsener einem Kind den Lolli weg nimmt. Da könnte sich jeder Mensch auf der Erde eine Strategie ausmalen.. und das würde nichts bringen ! wenn sie Feindlich wären !


1x zitiertmelden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 18:34
@Krawall-Bruder
wer ist für dich ein kriegstreiber dem man die tentakel reichen könnte?

Der MENSCH! Über was reden wir denn die ganze Zeit??
nachdem ich Mensch bin verwehre ich mich dagegen als Kriegstreiber bezeichnet zu werden.

Schön wie du pauschal um dich schlägst *G*
Zitat von Krawall-BruderKrawall-Bruder schrieb:Und du kannst mit deinen Argumenten besser überzeugen?
das liegt weniger an den argumenten als am verständnis des Empfängers


Anzeige

1x zitiertmelden