Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

647 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Base, Ankunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 14:48
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Du siehst ...es ist immer noch alles möglich, auch wenn du es dir gerne anders wünschts
Ich wünsche mir nichts :D Ich gebe nur das zu Wort was mir persönlich als Logisch erscheint.

Anzeige
melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 14:49
@Krawall-Bruder
da unterscheiden sich unsere Vorstellungen von logik


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 14:50
@Dorian14


Macht ja nix


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 15:12
@Krawall-Bruder
@Dorian14

Ich finde es nicht sehr logisch das Alien ohne Überprüfung des Planeten anreisen.

Besonders albern fand ich es im Film “Signs“.
Da landen die auf einem Wasserplaneten wie dem unsrigen, wo es regnet usw., sind aber extrem allergisch auf Wasser...😂😂


2x zitiertmelden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 15:15
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich finde es nicht sehr logisch das Alien ohne Überprüfung des Planeten anreisen.
Das ist genau das was ich meine. Sollte es eine hochentwickelte Spezies geben die uns einmal besucht, kann man davon ausgehen das sie auf alle Eventualitäten vorbereitet sind.


1x zitiertmelden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 15:28
@Krawall-Bruder
von welcher Logik gehst du aus?
von deiner?

da verweise ich wieder auf den beitrag von 13:51

woher kennst du die alienlogik?
Was lässt dich ausschließen dass es für Aliens logisch ist unbewaffnet zu gefährlichen planeten zu reisen?
Zitat von Krawall-BruderKrawall-Bruder schrieb: Sollte es eine hochentwickelte Spezies geben die uns einmal besucht, kann man davon ausgehen das sie auf alle Eventualitäten vorbereitet sind.
Du legst dich ziemlich fest mit deinen Aussagen OHNE auch nur den ansatz eines belegs dafür zu haben

Letztendlich sind deine "Szenarien" genauso möglich wie meine ..
Nur stelle ich mich im Unterschied zu dir nicht hin und behaupte die logik gepachtet zu haben


2x zitiertmelden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 15:29
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Was lässt dich ausschließen dass es für Aliens logisch ist unbewaffnet zu gefährlichen planeten zu reisen?
was ist daran logisch, sich nicht auf erwartbar anzutreffende Umstände vorzubereiten?


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 15:30
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Nur stelle ich mich im Unterschied zu dir nicht hin und behaupte die logik gepachtet zu haben
Das mache ich doch gar nicht. Das was ich schreibe entspricht einzig und allein meiner Meinung. Du musst diese weder Teilen noch Akzeptieren, geschweigedenn Bezug dazu nehmen.


1x zitiertmelden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 15:32
@Taln.Reich
Unsere Logik .... nach unserer Erfahrung und unserer kultur ist das unlogisch, aber das hat doch keinerlei aussagekraft darüber ob das für evtl aliens auch unlogisch ist.

und genau da will ich doch drauf hinaus ...

Wir dürfen nicht mit unserem denken da dran gehen solange kein beleg vorliegt dass aliens unserer Logik folgen


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 15:33
@Krawall-Bruder
Zitat von Krawall-BruderKrawall-Bruder schrieb:Du musst diese weder Teilen noch Akzeptieren, geschweigedenn Bezug dazu nehmen.
willst du mir den mund verbieten?


1x zitiertmelden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 15:33
@Dorian14
dennoch wäre es für die Aliens außerordentlich dämmlich, sich einer erkennbar aggressiven Spezies gänzlich wehrlos zu näheren, unabhängig davon welche Erfahrungen die Aliens gemacht haben oder wie ihre Kultur aussieht.


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 15:35
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:willst du mir den mund verbieten?
Unsinn. Wie käme ich dazu? Ich habe lediglich geschrieben das du auf meine Meinung keinen Bezug nehmen musst!
Das ist ja wohl ein Unterschied.


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 15:36
@Taln.Reich
aber doch nur von deiner Sicht aus

Lass es eine Kultur von "Ghandis" sein .... die jedwede gewalt vermeiden

das ist in unseren Augen dämlich, aber vielleicht in deren augen richtig und sogar hochintelligent.

Wie kann ein mensch die logik von Aliens kennen wollen?


1x zitiertmelden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 15:39
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Lass es eine Kultur von "Ghandis" sein .... die jedwede gewalt vermeiden
dann würden sie sich schlichtweg fernhalten.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:das ist in unseren Augen dämlich, aber vielleicht in deren augen richtig und sogar hochintelligent.

Wie kann ein mensch die logik von Aliens kennen wollen?
weil Verhalten, das mit hoher Wahrscheinlichkeit zum eigenen Tot führt ohne einen wesentlichen Vorteil zu bringen dämlich ist, völlig unabhängig vom kulturellem Hintergrund.


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 16:01
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Da landen die auf einem Wasserplaneten wie dem unsrigen, wo es regnet usw., sind aber extrem allergisch auf Wasser.
das hat in diesem speziellen fall das drehbuch so vorgesehen.
normalerweise hätten die auf eine landung verzichtet.

:-)


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 17:01
@Taln.Reich
Wie kann ein mensch die logik von Aliens kennen wollen?

weil Verhalten, das mit hoher Wahrscheinlichkeit zum eigenen Tot führt ohne einen wesentlichen Vorteil zu bringen dämlich ist, völlig unabhängig vom kulturellem Hintergrund.
Du antwortest wieder nur aus deinem "damlich oder nicht" empfinden.
Welcher alien hat dir gesagt dass sie genau so denken?

Du setzt Denkweisen bzw Verhaltensweisen voraus, die dir selbst als logisch erscheinen, aber keineswegs als sicher angenommen werden können.

btw, wer sagt dir dass der besuch der Erde zum Tode führt?
evtl sind die Defensivmaßnahmen so effektiv dass es gar keiner Waffen Bedarf.

Dieses "Aliens die kommen müssen hocheffektive Waffen haben" ist durch gar nichts belegt ... lediglich Wunschvorstellung


1x zitiertmelden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 17:07
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:btw, wer sagt dir dass der besuch der Erde zum Tode führt?
evtl sind die Defensivmaßnahmen so effektiv dass es gar keiner Waffen Bedarf.
aber wenn sie hocheffiziente Defensivmaßnahmen haben, warum haben sie dann keine Waffen? Wenn sie Defensivmaßnahmen haben, dann rechnen sie auch damit, sich möglicherweise verteidigen zu müssen. Und es sollte, unabhängig vom kulturellen Hintergrund, offensichtlich sein, dass eine rein defensive Verteidigung gefährlich ist. Es hat schon seinen Grund, warum alle Defensiveinrichtungen der Menschheitsgeschichte auch möglichkeiten für den Verteidiger beeinhielten, offensiv vorzugehen.

Ganz abgesehen davon, dass bereits der enorme Energieausstoß der für interstellares Reisen notwendig ist bei kreativer Ausnutzung als Waffe fungiert.


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 17:12
@Taln.Reich
jetzt suchst du aber schlupflöcher *G*

Letztendlich bleibe ich aber dabei dass wir mit menschlicher logik nicht sagen können wie evtl. existierende Aliens handeln.


1x zitiertmelden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 17:16
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Letztendlich bleibe ich aber dabei dass wir mit menschlicher logik nicht sagen können wie evtl. existierende Aliens handeln.
Da wir bislang keine andere Ausgangsgrundlage haben, können wir nur von menschlicher Logik ausgehen.

Du kannst natürlich auch alternative Szenarien präsentieren. Wie müsste den die Kultur und Geschichte einer Spezies beschaffen sein, damit es nach deren Logik "Schlau und richtig" ist, sich komplett wehrlos in die unmittelbare Nähe einer offensichtlich aggressiven spezies zu begeben?


1x zitiertmelden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 17:38
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Da wir bislang keine andere Ausgangsgrundlage haben, können wir nur von menschlicher Logik ausgehen.
das heißt du gehst bis zu einer anderen Erkenntnis davon aus dass aliens der menschlichen Logik folgen?

Komische logik *G*


Anzeige

1x zitiertmelden