Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

647 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Base, Ankunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 18:36
@Charcky23
Zitat von Charcky23Charcky23 schrieb:Wohl möglich könnten Außerirdische so Schlau sein und uns alle Täuschen.. mit umgekehrter Psychologie.. wenn eine Hochentwickelte Spezies auf unsere Spezies trifft, wäre es für sie so einfach als wie wenn ein Erwachsener einem Kind den Lolli weg nimmt. Da könnte sich jeder Mensch auf der Erde eine Strategie ausmalen.. und das würde nichts bringen ! wenn sie Feindlich wären !
warum nicht?
laut deinen mitdiskutanten gehen außerirdische auch nur nach menschlicher Logik vor.
Sie haben also keinen vorteil wenn es nach denen geht *g*

Das musst du also mit DarkSecrtes oder Taln.Reich ausdiskutieren

Anzeige
1x zitiertmelden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 18:37
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Schön wie du pauschal um dich schlägst *G*
Wenn ich die Menschheit als großes ganzes betrachte, ist es nunmal so.
Ich weiß ja nicht in was für einer Welt du lebst.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:das liegt weniger an den argumenten als am verständnis des Empfängers
Deine Argumente machen einfach keinen Sinn.


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 18:39
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Den begriff Strategie hast du jetzt ins Spiel gebracht um dem "blöden" Selbstmordattentäter doch noch etwas Logik unterjubeln zu können.
der Selbstmordattentäter ist nicht "Blöde" er setzt nur in extremen Ausmaß die Interessen seiner Organisation über seine eigenen. Ich "juble" da also keineswegs Logik unter, ich zeige nur die Logik auf.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Was spricht gegen die friedliebenden missionarischen außerirdischen die ohne Rücksicht auf ihr eigenes leben ihre Lebensweise beibehalten, bzw ihre art von logik weiter durchziehen?
weil es immer noch völlig bescheuert ist, eine Handlung zu begehen die keinen Vorteil bringt und mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit im eigenen Tod endet.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Soweit ich mich erinnern kann gab es diese friedliebenden missionarischen Friedensbringer sogar auf der Erde .... ein paar landeten in Kochtöpfen ...sagt man.
die hatten nicht immer hinreichende Informationen um ihr Risiko klar abzuschätzen - oder die Möglichkeit, ihr Missionswerk aus sicherer Entfernung zu absolvieren.


1x zitiertmelden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 18:41
@Krawall-Bruder

Auf der einen Seite hat Dorian ja recht.. wieso sollte unsere Logik der einer anderen Spezies gleich sein ? Das weiß niemand das kann auch keiner bestätigen. Aber so weit wie der Mensch nun mal ist.. weiß er nur das er mit dieser Logik wie er sie jetzt inne hat.. eigentlich nur die Welt zerstört ! schaut euch an was auf der Erde los ist.


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 18:43
Die Menschliche Logik baut sich auf mit der eigenen Erfahrung.. für andere Menschen ist der eine Gedanke Logisch und für den anderen was anderes.. und so kann es durchaus auch für Außerirdische sein ! oder denke ich da falsch ;)


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 18:44
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:weil es immer noch völlig bescheuert ist, eine Handlung zu begehen die keinen Vorteil bringt und mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit im eigenen Tod endet.
aus der Sicht des "Bescheuerten" sieht es aber vernünftig aus, sonst würde er es nicht machen.
also hat er eine andere Logik als du.

Und es gibt genügend Beispiele alleine in der geschichte der Menschheit.

Du kannst also nicht immer von deiner "menschlichen" Logik ausgehen und die als Grundlage für außerirdische logik hernehmen.
und nichts anderes versuche ich hier klarzumachen ....

Vielleicht ist das ne durchgeknallte Meute von Telefondesinfizierern und Frisören ...das weiß eben keiner


1x zitiertmelden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 18:44
@Charcky23


Logik ist etwas universelles. Wenn eine Zivilisation die hochintelligent ist, die Erde und das treiben auf ihr beobachtet, wird sie wohl kaum völlig Schutzlos aufkreuzen. Eben weil sie wissen das der Mensch eine agressive Rasse ist.


1x zitiertmelden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 18:45
@Krawall-Bruder

In der Hinsicht hast du recht Dark, keine Hochintelligente Spezies würde "Nackt" auf eine andere Spezies treffen.


1x zitiertmelden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 18:47
@Krawall-Bruder
Zitat von Krawall-BruderKrawall-Bruder schrieb:Logik ist etwas universelles.
Wenn eine Zivilisation die hochintelligent ist, die Erde und das treiben auf ihr beobachtet, wird sie wohl kaum völlig Schutzlos aufkreuzen.
mit welchen Erkenntnissen, bzw Erfahrungen willst du das belegen?

Du wirfst hier behauptungen in den raum die ich gerne belegt hätte.


2x zitiertmelden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 18:47
Zitat von Charcky23Charcky23 schrieb:In der Hinsicht hast du recht Dark
Aber das ist genau das was @Dorian14 mit seiner "Logik" nicht akzeptiert :D


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 18:47
Wenn man wieder anders darüber nachdenkt.. kann es keine Hochintelligente Spezies geben wenn die Logik und das Verständnis für Mathematische Formeln nicht da ist ! also gibt es wohl doch nur eine "universelle" Logik dumme "intelligente" Lebensformen würden mit uns niemals Kontakt aufnehmen können, wohl möglich erst dann wenn diese sich weiter entwickelt ! so wie wir es tun.


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 18:47
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:aus der Sicht des "Bescheuerten" sieht es aber vernünftig aus, sonst würde er es nicht machen.
also hat er eine andere Logik als du.
ne, für die Bescheuerten sieht es deshalb vernünftig aus, weil sie in der Handlung doch irgendeinen Vorteil sehen. Nicht weil sie eine andere Logik haben.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Und es gibt genügend Beispiele alleine in der geschichte der Menschheit.
kannst5 du bitte konkrette Beispiele liefern?


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 18:49
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:laut deinen mitdiskutanten gehen außerirdische auch nur nach menschlicher Logik vor.
Tja, da muß ich Dich enttäuschen, denn es ist keine menschliche Logik. Denn wenn ich mal so ins Tierreich schaue, nach welcher Logik diese vorgehen. Und da der Mensch ja nun mal keine Sonderstellung hat unter den Lebewesen auf diesem Planeten, denn er gehört ja ebenfalls zur Fauna. Von daher ist Deine Argument, es würde sich um "menschliche" Logik handeln für nichtig, denn es ist die Logik des Lebens, die agiert.

Andererseits habe ich auch mal gelernt, das Logik nicht ortsgebunden ist, sondern für das ganze Universum gilt.


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 18:49
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Du wirfst hier behauptungen in den raum die ich gerne belegt hätte.
Geh zum Bäcker da bekommste belegt was du willst. Ich hab dir doch jetzt schon zehnmal erklärt warum das unsinnig wäre unbewaffnet auf die Erde zu kommen.


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 18:49
@Taln.Reich
Kreuzzüge, Kriege, Massenmorde, Rassenmorde etc....

Alles Ergebnisse einer anderen Logik


1x zitiertmelden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 18:50
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:mit welchen Erkenntnissen, bzw Erfahrungen willst du das belegen?
auf der Erkenntnis das a) alle Lebensformen einen Überlebensinstinkt haben b) ungeschützte Interaktion mit gefährlichen Wesen dem Überleben eher abträglich ist.


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 18:51
@Micha007
Tja, da muß ich Dich enttäuschen, denn es ist keine menschliche Logik.
das wurde von den mitdiskutanten so festgelegt..,.nicht von mir.

Bitte nachlesen


2x zitiertmelden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 18:52
@Dorian14

Du meinst die Logik von Religiösen Menschen und Menschen die Wissenschaftliche Fakten glauben ?
also.. wenn man das jetzt mit unterschiedlicher Logik bzw (Denkweise) erklären kann..


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 18:52
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Kreuzzüge, Kriege, Massenmorde, Rassenmorde etc....

Alles Ergebnisse einer anderen Logik
nein, nicht andere Logik. Diejenigen die an diesen Ereignissen teilnahmen, sahen durchaus einen Vorteil in diesen Aktionen, entweder für sich selbst oder für eine Gruppe mit der sie sich selbst identifizieren.


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 18:52
@Taln.Reich
und immer noch baust du deine Argumentation auf deiner dir bekannten irdischen logik auf.


Anzeige

2x zitiertmelden