Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

647 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Base, Ankunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 19:18
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Wie gesagt - Logik ist nicht ortsgebunden.
aha
wovon ist sie denn dann abhängig?

von der Lebensform, deren Umgebung, bzw.gesellschaft oder existenzumständen?

Ich hab ja schon Probleme mit Frauenlogik .... aber alienlogik soll ich sofort nachvollziehen können?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 19:19
@Krawall-Bruder
Das ist richtig, dennoch ist es eine altertümliche Denkweise etwas duch krieg zu beschaffen.. und wozu sollten sie auf unseren Planeten kommen um Rohstoffe oder dergleichen zu erbeuten, es gibt Planeten die haben viel mehr Rohstoffe als wir auf der Erde


1x zitiertmelden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 19:21
Zitat von Charcky23Charcky23 schrieb: es gibt Planeten die haben viel mehr Rohstoffe als wir auf der Erde
Das ist ein überzeugendes Argument :ok:

Das einzige was mir daraufnoch einfallen würde, ist das wir die Rohstoffe zum Teil schon abgebaut haben, wie zum Beispiel Gold. Es wäre einfacher sich das schön in Barren gegossen zu holen als es erst aus der Erde wühlen zu müssen :D


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 19:22
@Krawall-Bruder
Dafür hat diese sogenannte Spezies sicherlich bessere Maschinen wie wir ;) das ist alles was der Mensch sich noch nicht erträumen kann mein lieber.


1x zitiertmelden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 19:22
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:aha
wovon ist sie denn dann abhängig?

von der Lebensform, deren Umgebung, bzw.gesellschaft oder existenzumständen?
Logik ist überhaupt nicht abhängig von irgendwas. Wikipedia: Logik#Unterschiedliche Bedeutungen des Begriffs .E2.80.9ELogik.E2.80.9C
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Ich hab ja schon Probleme mit Frauenlogik ....
es gibt nicht wirklich eine unabhängige "Frauenlogik" oder "Männerlogik". Das sind rein umgangssprachliche Begriffe. Es gibt an sich nur die Logik, die aber bei verschiedenen Ausgangsannahmen und Gewichtungen zu unterschiedlichen Ergebnissen führt.


1x zitiertmelden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 19:23
@Taln.Reich
Da gebe ich dir recht Taln, besser hätte ich es nicht erklären können lach :D


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 19:24
Zitat von Charcky23Charcky23 schrieb:Dafür hat diese sogenannte Spezies sicherlich bessere Maschinen wie wir ;)
Davon ist auszugehen :D


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 19:25
Und wozu den Menschen ausbeuten wenn der Mensch für sie Arbeiten kann.. das könnte auch passieren. So wie damals die Amerikaner es mit den Schwarzen getan haben.

@Krawall-Bruder


1x zitiertmelden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 19:25
@Taln.Reich
ich befürchte wir haben verschiedene Definitionen für Logik

Ich folge dieser aus deinem link
T bei denen unter „Logik“ keine Theorie des Folgerns verstanden wird, sondern eine Lehre allgemeiner „Gesetze“ oder Verfahrensweisen, die in einem bestimmten Bereich gelten.



melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 19:27
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Es gibt an sich nur die Logik, die aber bei verschiedenen Ausgangsannahmen und Gewichtungen zu unterschiedlichen Ergebnissen führt.
wären diese verscheidenen Ausgangsannahmen und Gewichtungen auch bei einer unbekannten lebensform anzuwenden?


1x zitiertmelden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 19:28
@Dorian14
gewiss Dorian, es gibt sicherlich keine Spezies die Perfekt ist ;) jeder hat irgend wo seine schwächen und so unterschiedlich wie jeder Mensch auch ist so unterschiedlich können auch die Außerirdischen sein. Davon sollte man ausgehen.


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 19:29
@Charcky23
heißt das die könnten auch so blöde sein und unbewaffnet zur erde kommen wohlwissend dass hier Kriegstreiber leben?


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 19:29
@Dorian14
ja, "allgemeine Gesetze und Verfahrensweisen". Nicht "Gesetze und Verfahrensweisen einer bestimmten Kultur"
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:wären diese verscheidenen Ausgangsannahmen und Gewichtungen auch bei einer unbekannten lebensform anzuwenden?
aber sicherdoch. Also, welche Ausgangsannahmen und Gewichtungen muss eine Alienspezies haben damit eine selbstmordkontaktaufnahme Sinn macht?


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 19:30
@Taln.Reich
übermäßige fruchtbarkeit so dass der suizid gesellschaftlich anerkannte form ist ....
religiöse gründe
etc...


1x zitiertmelden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 19:31
@Dorian14
Willst du mir sagen, das es eine Spezies gibt die durchaus Naiv genug ist um sich ohne alles uns Preis zu geben ? Ich sage mal so, man weiß es nicht ! jeder kann sagen was er will, aber was die Natur bereit hält weiß niemand ! Es gibt Planeten auf denen es Eisen regnet, hat man früher auch nicht für möglich gehalten !


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 19:32
@Charcky23
genau das möchte ich seit stunden sagen ...man weiß es nicht.


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 19:32
@Dorian14
Dann erläutere es doch etwas detaillierter :)


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 19:33
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:übermäßige fruchtbarkeit so dass der suizid gesellschaftlich anerkannte form ist ....
wieso dann nicht einfach von der Brücke springen? Hat dasselbe Ergebnis mit weniger Aufwand.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:religiöse gründe
was für religiöse Gründe? Bitte Konkretisieren!


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 19:35
Meine lieben, ich merke Dorian ist schon auf den richtigen weg, Dorian weiß nur nicht wie er es genau erklären soll. Die Denkweise ist nicht Falsch, es ist gut alles offen zu halten. Man darf nichts ausschließen, alles kann möglich sein


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 19:37
@Taln.Reich
wir haben das doch schon alles durch ...missionarisch etc... schutz des lebens etc
oder nimm meine aussagen von 17:19
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:friedfertig, Leben ohne konflikte. friedliches Zusammenleben als Ziel eines jeden lebens .... Schutz JEDEN lebens unter allen umständen
eine Kultur die agression bzw gewalt verdammt, aber in der lage ist sich gegen Agressoren zu schützen.
lass es durch die physische Vorteile sein oder durch technische mittel.
Und wenn diese kultur noch missionarisch unterwegs ist kann das Szemnaruio ganz schnell eintreten dass sie die erde besuchen

natürlich alles nur als gedankenspiel ....
ich denke da hast du deine verschiedenen ausgangsannahmen


Anzeige

1x zitiertmelden