Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

898 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Die Vierte Art, The Fourth Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

21.03.2010 um 22:42
@karoflo
Kleiner Auszug aus dem Englischen Wiki. ; )
Wikipedia: The Fourth Kind#Marketing campaign
On November 12, 2009 Universal Pictures agreed to a $20,000 settlement with the Alaska Press Club "to settle complaints about fake news archives used to promote the movie." Universal acknowledged that they created fake online news articles and obituaries to make it appear that the movie had a basis in real events.


Anzeige
melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

21.03.2010 um 23:33
Der Film beginnt mit der Behauptung das alles REAL ist und Ende mit der Behauptung. Mila tritt als Schauspielerin auf uns sagt das Reale Szenen nach gespielt wurden und im Film mit den REALEN Szenen dann zusammen gemischt wurden.

Es kommen viele Einstellungen im Film in denen man die quasi "Real Footage" sieht und neben dran das nach gefilmte Material.

Also dem Zuschauer wird von Anfang an vermittelt das alle Aufnahmen die gezeigt werden die als als solche gekennzeichnet sind absolut Authentisch sind. Das gilt für die Tonband aufnahmen, Die Aufnahmen während den Hypnose Sitzungen oder den Polizei Kameras die auch hin und wieder zum Einsatz kommen.

Ich muss zugeben, ich hab nach dem ersten schauen mich auch erst mal gefragt ob das alles wahr ist. Da ich jedoch schon seid Jahren hier auf Almy bin und so ein Fall sicher hier irgendwann mal aufgetaucht wäre (2000 - 2001), hab ich angefangen mal über dem Film zu recherchieren und hab das dann auch mit dem Hoax erfahren.

Ich denke viele normal Bürger könnten den Film für Real halten :), da sie die Authentizität nicht nachprüfen da ja im Film sogar Milla Jovovich sagt das der FILM 100% Echt ist.

Ich halte Massenpaniken nach dem Offiziellen DVD und Videotheken release im Ruhrpotter, Leipziger und Dresdner Raum nicht für ausgeschlossen *g


2x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

21.03.2010 um 23:47
Zitat von xxmajexxxxmajexx schrieb:Reale Szenen nach gespielt wurden und im Film mit den REALEN Szenen dann zusammen gemischt wurden.
eben die story sei Real und die 2. Abigail echtes Footage und dann noch ein paar Sitzungszenen ...


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

21.03.2010 um 23:56
@xxmajexx
Zitat von xxmajexxxxmajexx schrieb:hab ich angefangen mal über dem Film zu recherchieren und hab das dann auch mit dem Hoax erfahren.
Deswegen hab ich diesen Thread damals eröffnet als Aufklärung.


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

22.03.2010 um 13:55
wirklich interessantes Thema! Habe den Film gestern zum erstenmal gesehen und war im ersten Moment auch etwas schockiert. Zugegeben, das Archivmateriel vermittelte einen authentischen Eindruck. Welche Frage mir allerding wärend des Filmes kam: "Warum hab ich davon nix gehört?" Sicherlich wäre was in den Medien gekommen oder irgendwo wäre etwas gepostet gewesen. Auch wiedersprochen haben mir die Aussagen sowie Handlungen der Ausserirdischen... Gewaltsames entführen der Opfer, dem einen Kerl die Wirbel brechen um Dr. Abygail Tyler zu sagen sie soll ihre Untersuchungen ruhen lassen... alles sehr mysteriös.


Im allgemeinen soll es ja heißen das Ausseridrische mit einem in Gedanken reden, wohlbefinden und ein sichereres Gefühl vermitteln sollen, was meine Meinung nach in dem Film nicht so aussah. Was mich noch wunderte war die Aussage "ES" sei Gott.

Meiner Meinung nach habe ich das Gefühl das Ausserirdische eher versuchen Probleme gewaltsam zu lösen und die Menschheit davor bewaren wollen "Mist" zu machen (Abschalten von Rakensilos bsp.) Für mich kam es immer so rüber als sollten wir als Rasse Menschen versuchen miteinander zu leben als uns gegenseitig zu bekämpfen. Ein geben und nehmen wie unter Bruder und Schwester. Die darauf warten endlich aus dem Kindesalter zu wachsen und gemeinsam in eine saubere und konstruktive Zukunft blicken.

Der Film vermittelt ein anderes Bild unserer "Brüder und Schwestern" da draußen.


1x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

22.03.2010 um 13:56
ehh Probleme NICHT gewaltsam zu lösen


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

22.03.2010 um 15:59
@tocksick

hallo erstmal :)
Zitat von tocksicktocksick schrieb:Im allgemeinen soll es ja heißen das Ausseridrische mit einem in Gedanken reden, wohlbefinden und ein sichereres Gefühl vermitteln sollen,
Nun ja das stammt wohl eher aus der Licht&Liebe Bewegung der 70er ;) .Schon 1877 entdeckte Schiaparelli "Kanäle" auf dem Mars und der Astronom Percival Lowell fing an diese kurze Zeit später als künstlich von "Marsmenschen" angelegte Bauten zu misinterpretieren. Dies nahmen etliche Journalisten dann auf und schrieben Fantasiebegabte Artikel darüber die auch versch. Autoren inspirierte eine Bedrohung aufzubauen. Diese daraus resultierende Angst nahm auch H.G.Wells 1898 in seinem Roman "Krieg der Welten" auf. Durch dass dann im Radio ausgestrahlte und gleichnamige Hörspiel von Orson Welles 1938 ein Panik auslöste, damit war diese Bedrohung fest verankert in den Köpfen der Menschen, was zu vielen B-Movies der 50er Jahre über Alien-Invasionen führte. Als dann auch das Fernsehen in die heimischen Wohnzimmer einzug hielt, gab es Serien wie "Outer Limits" die dies noch verstärkten.

Kurz nach Ausstrahlung einer bedrückenden Episode über Entführung durch einen Gray-ähnlichen Alien spiegelte sich dies möglicherweise dann im Arche-Entführungsfall von Betty&Barney-Hill in den 60er nieder was Spielberg , der durch den damaligen berühmten UFOlogen und Hill-Fall Untersucher Hynek inspirierte , die Geschichte weiter zu spinnen und Verschwörungen einzubauen. Nach der Premiere überschlugen sich die Fälle von angeblichen Entführungen und "The 4 .Kind" wurde ein Begriff für jeden UFO-interessierten. Spätestens seit den Akte X Episoden war dies derart verankert , dass eine "Fiktion" gemäss Meinungs- Umfragen eher die grosse minderheit ausmachte.

(annähernd)Objektive auf Faktenbasierende Ufologen , halten nicht sehr viel von solchen Kontakten da sie sich widersprechen und es keine haltbaren Indizien gibt.Jedoch kann man nicht ausschliessen dass es möglicherweise doch echte Begegnungen der 4. art gab wenn auch sehr selten in der Geschichte.(Bspw. Abraham).

Aber dass es UFOs gibt ist Tatsache und ihre Ausserirdische Herkunft ist aufgrund der Masse an Indizien-Beweise nicht von der Hand zu weisen und schon auch plausibel...aber dass ist ein anderes Thema....Ausserdem :
Belegt ist hingegen, dass der Glaube an die Existenz vo n UFOs sowie außerirdisches Leben verstärkt bei Personen mit höherer Bildung und höherem sozialen Status zu finden ist---WIKI
:)---in der Summe wohlgemerkt ;)


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

22.03.2010 um 16:32
Hallo!
Ich bin neu hier und wollte was zu diesem Thema schreiben.

Ich habe heute diesen Film gesehen. Ich muss sagen, dass ich den Film schockierend fand. Allein aufgrund der Tatsache, dass einzelne Ausschnitte echt sein sollen. So bin ich beim suchen auf dieses Forum gestoßen.

Ich habe mir dieses Thema und die Antworten dazu durchgelesen und feststellen müssen, dass es keine eindeutige Antwort darauf gibt, ob diese Ausschnitte echt sind, oder nicht.
Nun (auch wenn diese Fragen schon öfter hier gestellt wurde) meine Fragen. Gibt es eindeutige Beweise, dass die Ausschnitte Fakes sind? Ich meine, wirklich eindeutig und keine Vermutungen. Oder, gibt es Beweise dafür, dass diese Ausschnitte echt sind?
Denn, sollte diese wirklich echt sein, bin ich geschockt und stimme einigen Vorgängern in diesem Thema zu, dass es auf manche Menschen keine gute Auswirkung haben könnte.

Ich bin auf jeden Fall überrascht und zugleich auch schockiert über diesen Film.

Danke im Voraus für eure Antworten.


2x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

22.03.2010 um 17:07
Sicher gibt es Beweise :).

Die Person die in den "REAL" Aufnahmen Dr. Abigal Tyler spielt ist eine Schauspielerin.
Steht auf Seite 8

/dateien/uf59170,1269274051,MV5BMTI5ODUyOTUyNV5BMl5BanBnXkFtZTcwMzUxMTY3Mg. V1. SX94 SY140

http://www.charlottemilchard.com

http://www.imdb.com/name/nm2598903/

:)


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

22.03.2010 um 17:10
/dateien/uf59170,1269274206,charlotte milchard the fourth kind

https://www.youtube.com/watch?v=t8jSOIz_o1U


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

22.03.2010 um 17:36
@Herakles
Zitat von HeraklesHerakles schrieb:Ich habe mir dieses Thema und die Antworten dazu durchgelesen und feststellen müssen, dass es keine eindeutige Antwort darauf gibt, ob diese Ausschnitte echt sind, oder nicht.
Dann hast du den Thread einfach nur überflogen und nicht richtig durchgelesen ;-)


@smokingun
@xxmajexx

Aber wir ham ja noch unseren gesunden Menschenverstand, oder?! ;-)
Konnt ja im Prinzip nur en Fake sein. Ich bleib dabei...et is halt nen Film der alle möglichkeiten genutzt hat um auf dem potentiellen Publikum einen Eindruck zu hinterlassen. Ob dieser jetzt für den einen positiv oder nagativ war sein dahingestellt...Ich hab en gut gefunden...einmal gucken und jut is...hey is doch nur en Film.

Da gabs vor nem Jahr schonmal son Ähnlichen...nur ganz ganz schlecht halt...war auch nen deutscher Film...hat sogar nen duisburger Jornalist/Lokalpolitiker mitgespielt... Der wurd auch auf " Doku" getrimmt....von wegen da hätte ne Familie nach dem Krieg Kontakt zu Aliens gehabt und die beherbergt....mit alten Briefen und Fotos etc wollte man dat dann untermauern....naja, aber der war echt mal ganz ganz schlecht...leider fällt mir der titel net ein...iwas mit Projekt im namen oder so^^


1x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

22.03.2010 um 17:53
Danke für eure Antworten. Aber wieso erzählen die vor dem Film, es wäre real? Versteh ich nicht, wenn es eine Lüge ist.


2x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

22.03.2010 um 18:10
Zitat von HeraklesHerakles schrieb:Danke für eure Antworten. Aber wieso erzählen die vor dem Film, es wäre real? Versteh ich nicht, wenn es eine Lüge ist.
Genau das ist der Stein des Anstoßes, wenn man dem Film nimmt wie Paranomal Activity oder Blair Witch nur als Film ist ja nix dagegen zu sagen (da der Film ja auch ganz gut gemacht wurde) aber im Vorfeld zu behaupten das alles Echt sei obwohl alles Erfunden ist, das ist der Flasche Weg :).

Naja, der Film hat ja auch deswegen genug Kritik geerntet.


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

22.03.2010 um 19:05
Zitat von HeraklesHerakles schrieb:Aber wieso erzählen die vor dem Film, es wäre real?
Ganz einfach, damit er sich besser verkauft.
Schönes Beispiel für so etwas ist doch die Bild, die hatte schon so oft Artikel auf der Titelseite die einfach nur zusammengesponnen sind. Die stellen sie aber als wahre Geschichten hin.

Was würdest du dir eher kaufen?
Einen Roman in dem es um Außerirdische geht oder ein Buch in dem es um reale Begegnungen geht, inklusive Beweisen?


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

22.03.2010 um 19:23
Man rechnet wohl damit das der durchschnittliche Popcorn Kinobesucher sowieso keine Ahnung hat und sowieso nur etwas will um sich zu Grusel Unterhalten zu werden. Als ob Wahrheit in Hollywood je großartigen Stellenwert gehabt hätte. Es geht nur um Profit und jede Lüge die welchen bringt wird auch genutzt. Wurde ja auch irgendwie gegen unser Gesellschaftsystem arbeiten es nicht zu tun.


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

22.03.2010 um 19:51
Klingt plausibel. Es ist aber eine unmögliche Art Geld zu machen, indem man die Zuschauer belügt. Denn die Story hätte auch wahr sein können, so unmöglich klingt das alles nicht.
Für mich zumindest nicht.


1x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

22.03.2010 um 21:35
Also ich habe den Film jetzt an Arbeit s Kollegen weiter gegeben die eigentlich nicht so im Inet unterwegs sind, mal schauen wie die auf den film reagieren, da ich nichts von Fake erzählt habe


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

22.03.2010 um 21:49
@Herakles

Hi! Willkommen auf Allmystery
Zitat von HeraklesHerakles schrieb:so unmöglich klingt das alles nicht.
Für mich zumindest nicht.
naja Ausserirdische reisen weiss gott wie lange zu uns und holen dich aus dem Bett und bringen dich wieder zurück!und das wiederkehrend.Wofür?...wenn das so viel wie behauptet wird passiert.denkst du die Geheimdienste schlafen? nunja egal jedenfalls ist der Fall erfunden,Es gibt nur ein paar Indianer die da vermisst wurden.das FBI ermittelte einen Serienkiller.Diese Praxis von Tyler gibt es nicht.

@karoflo
Zitat von karoflokaroflo schrieb:Aber wir ham ja noch unseren gesunden Menschenverstand, oder?!
Du bist ja jemand der sehr skeptisch ist und schriebst:
Zitat von karoflokaroflo schrieb am 19.03.2010:meine Güte...obwohl Ich ja an sowatt net glaub ertappte Ich mich ein zwei Mal dabei wo Ich mich frage "
;)

stell dir mal jemand vor der schon im Vorfeld daran glaubt und labil ist...... überleg dir mal den Titel des deutschen Films würde ihn mir gerne ansehen. THX :)



Ich habe bemerkt das im Internet auch an anderen Stellen jetzt heiss diskuttiert wird und auch gerne mal auf diesen Thread verwiesen wird...


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

22.03.2010 um 21:52
Ich werd mir aufjedenfall noch diesen film reinziehen.
Ist da jetzt was wahres dran an diesen Film.Hört sich doch interessant an


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

23.03.2010 um 05:19
@systemdown
Yup iss alles wahr!lies doch mal ein paar seiten durch :)


Anzeige

melden