Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

898 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Die Vierte Art, The Fourth Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

13.12.2011 um 21:09
@reticulum

moment, ich schaus mir eben kurz mal an.

Anzeige
melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

13.12.2011 um 21:10
das ist schlichtweg Falsch!
Das Unterbewusstsein versteht nur wortwörtlich.
in der hypnotischen trance, ja. sonst nein.
Es kann zu einer sogenannten Besetzung kommen.

(...)Ich habe als Zeuge einer Hypnose zur Prekognition beigewohnt.
besetzungen heißen nicht zwangsläufig, dass es wesen sind, die außerhalb der psyche bzw. seele existieren. also als archetyische wesenheit, als muster oder fundus der innerpsychischen tiefen.

und die präkoknitation in dieser form stellt keinen beweis dar, dass es ein leben nach dem tod gibt. genauso gut können das erinnerungen sein, die aus der erfahrung anderer leute basiert, deren information sich in diesem zustand abrufen lassen. also genauso gut, könnten es erfahrungen des kollektiven unbewussten sein, aus dem sie abgerufen werden.
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Wenn Du mal ein bißchen nachrecherchierst, wirst Du sehen wie sich Hypnose-Koriphäen regelrecht zerreissen und sich nicht einig sind.
absolut! weil das gebiet viel zu weite tore öffnet, die den meisten leuten gar nicht bewusst ist, selbst wenn sie hypnotiseure bei der arbeit sehen.

kennst du hans-ulrich gresch und sein buch über hypnosetechniken, und dem missbrauch, etwa durch geheimdienste, satanisten und sekten'? fand ich sehr interessant und lesenswert. damals gab es dieses noch frei als pdf, jetzt nur noch in buchform.


3x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

13.12.2011 um 21:14
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Glaube spielt, wie gesagt keine Rolle.
Du kannst Null komma Nix einen Menschen so hypnotisieren, das er ohne jegliche Ethik und Moral Dinge tut ( Verbrechen unter Hypnose)
Auch ist es absolut falsch, das einige "Fachmänner" behaupten das nichts gegen den eigenen Willen möglich ist.
richtig, es geht sehr wohl und an sich 'einfach'. wird auch überwiegend in dem buch von gresch hergeleitet, der selbst von sich behauptet opfer vom projekt mk-ultra geworden zu sein.

http://www.psy-knowhow.de/ (Archiv-Version vom 09.12.2011)


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

13.12.2011 um 21:20
hier etwas zum thema false-memories von ihm:

UFOs, Sex und falsche Erinnerungen
Logik und Politik des Gedächtnisses, Teil 1
http://www.psy-knowhow.de/psychiatrie/teil1.htm (Archiv-Version vom 08.01.2012)


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

13.12.2011 um 21:23
Zitat von lesslowlesslow schrieb:und die präkoknitation in dieser form stellt keinen beweis dar, dass es ein leben nach dem tod gibt.
falsch ausgedrückt... präziser sollte es heißen: stellt keinen beweis dar, dass der hypnotisant wirklich das wiedererinnerte leben erfahren hat, als teil einer anderen persönlichen inkarnation.
es kann genauso gut, die inkarnation eines anderen sein.


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

13.12.2011 um 21:31
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:besetzungen heißen nicht zwangsläufig, dass es wesen sind, die außerhalb der psyche bzw. seele existieren. also als archetyische wesenheit, als muster oder fundus der innerpsychischen tiefen.
Richtig, nicht nur archetypischen Wesenheiten.
Zitat von lesslowlesslow schrieb:und die präkoknitation in dieser form stellt keinen beweis dar, dass es ein leben nach dem tod gibt. genauso gut können das erinnerungen sein, die aus der erfahrung anderer leute basiert, deren information sich in diesem zustand abrufen lassen. also genauso gut, könnten es erfahrungen des kollektiven unbewussten sein, aus dem sie abgerufen werden.
Auch hier gebe ich Dir Recht, bei der Hypnose zur Prekognition wurde auf die Erinnerung einer dem Hypnotisanden unbekannte, verstorbene Person zurückgegriffen.
Absolut krass, wie Du es sagst: Kollektives Unterwusstsein!
Zitat von lesslowlesslow schrieb:absolut! weil das gebiet viel zu weite tore öffnet, die den meisten leuten gar nicht bewusst ist, selbst wenn sie hypnotiseure bei der arbeit sehen.
Richtig, viele verkennen dieses mächtige Werkzeug "Hypnose" und meinen das alles wäre ein Spiel.
Zitat von lesslowlesslow schrieb:kennst du hans-ulrich gresch und sein buch über hypnosetechniken, und dem missbrauch, etwa durch geheimdienste, satanisten und sekten'? fand ich sehr interessant und lesenswert. damals gab es dieses noch frei als pdf, jetzt nur noch in buchform.
Gresch war ein Thema in dem ersten Ausbildungsteil.
Unserem Ausbilder ist es sehr wichtig, das das Thema "Gefahren der Hypnose und Missbrauch" bei uns wirklich ankommen und verankert werden.

Ich bin glücklicherweise absichtlich "jungfräulich" an das Thema Hypnose herangegangen,
lese gerade das Buch meines Lehrers ( der sehr aneckt mit seinen Kollegen- das war auch der Grund, das meine Wahl auf ihn viel ) und Kurt Tepperwein.
Als nächstes wird es Gresch sein.


Ich sehe, das Du dich wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt hast und vorallendingen hinterfragt hast.

Find ich gut :)

LG


2x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

13.12.2011 um 21:38
@reticulum

Gut, das würde ich eher als Channeling bezeichnen.

Canneling ist eine durch ein Art selbsthypnotischer Trance, wo eine Invokation ( Besetzung) gewollt ist.

Es gibt aber auch Fälle, wo es zu einer ungewollten Invokation während einer Hypnose gekommen ist- das läuft dann nicht so locker ab- glaub mir :D

LG


1x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

13.12.2011 um 21:52
@munZouR

wie lange kann so eine ungewollte Besetzung dauern , und hast du sowas schon mal gesehen ?


1x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

13.12.2011 um 21:58
@reticulum

So eine Besetzung kann ewig anhalten, bzw über Jahre anhalten, wenn es nicht erkannt wird.
Zitat von reticulumreticulum schrieb:und hast du sowas schon mal gesehen ?
Leider Gottes ja, eine Bekannte von mir ist anscheinend betroffen.


1x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

13.12.2011 um 22:07
@munZouR

ja, es ist aber nicht so wie im video gezeigt das die Weseneinheit die vollständige kontrolle übernimmt das bleibt unendeckt


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

13.12.2011 um 22:08
@reticulum

Richtig, und genau das macht eine solche Sache um so gefährlicher.


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

13.12.2011 um 22:13
@munZouR

wieso gefährlich ? die können normales leben führen oder etwa nicht ?


1x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

13.12.2011 um 22:25
@reticulum
Zitat von reticulumreticulum schrieb:wieso gefährlich ? die können normales leben führen oder etwa nicht ?
Normales Leben ist relativ. Die Person ist nun mal nicht mehr allein und verfügt seltener über einen freien Willen.
Weißt Du denn, ob die Besetzung dem Wirt oder aber auch den Personen im Umfeld wohlgesonnen ist und nicht schaden will?

Nein.......

Ferner sind es grundsätzlich keine "Engel" die unaufgefordert eine Person besetzen, da kannst Dir sicher sein.


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

13.12.2011 um 22:57
@munZouR
Ich möchte zwei Fragen stellen:
1.Welche Möglichkeiten gibt es einen schlechten Hypnotiseur zu erkennen?
2.Muss eine Kommunikation zwischen Hypnotiseur/Klient bezüglich sensibler Inhalte zwingend stattfinden oder kann der Klient frei wählen was er mitteilen möchte und was nicht?


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

14.12.2011 um 03:03
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Ich sagte ja schon, das sich Hypnose-Koriphäen NICHT einig sind.
Wir sollten ab jetzt zwischen klassischer Hypnose, moderner Hypnose und medizinischer Hypnose unterscheiden.
Da gehts um die Wissentschaftliche Untersuchungen darüber und darüber gibt es dieses Konsens Paper. Es geht darum zu klären was Hypnose ausmacht , bevor man irgendwelche Selektionen durchführt . hast du es gelesen?
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Diese These ist nicht richtig! Glaube muss nicht in jeglicher Form vorhanden sein um durch Hypnose eine "Bewusstseinserweiterung" zu erlangen.
doch dass ist ein wesentlicher Bestandteil und längst erforscht. ...was für eine Bewusstseinserweiterung? definiere mal bewusstsein..und was wird da erweitert? und durch was?
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Du kannst Null komma Nix einen Menschen so hypnotisieren, das er ohne jegliche Ethik und Moral Dinge tut ( Verbrechen unter Hypnose)
Auch ist es absolut falsch, das einige "Fachmänner" behaupten das nichts gegen den eigenen Willen möglich ist.
wie gesagt Hypnose ist suggestation die man auch selbst durchführen kann und nein da kann man niemand zu was zwingen, dass ist ein Irrglaube aus Krimis&schlechten Bücher u.s.w. hier gehts um kognetive Zustände. da gibts kein mentalgesteuerten Roboter oder PSI-schläfer^^ es gab früher leute die das annahmen aber dass wurde grossteils widerlegt oder ist substanzlos unbelegt.
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:auch Menschen wie Du und Ich- Ottonormalverbraucher.
nein auch dass stimmt nicht , ich habe mir damals schon studien angeschaut . Patienten die solche erfahrungen haben zeigen schon im Vorfeld latente schizophrenie mit übergang zu Psychosen auf. selbst Mack erwähnt dies nebenbei. normale Menschen in gesunder sozialstruktur neigen nicht dazu ausser sie leiden an klinischen Krankheiten oder false memorys von ereignissen oder unterdrückter Misshandlungen. die Psyche hat übrigens da ein schutzschild eingerichtet.
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Doch leider tut sie das sehr wohl!
Auf Biegen und Brechen wird versucht eine Erklärung für einige nicht erklärbare Arten der Hypnose zu gestalten.
Dabei gibt es Techniken, die wissenschaftlich unmöglich zu erklären sind
in der Wissenschaftlichen Methodik wird sehr differenziert gearbeitet und um Ergebnisse zu erzielen müssen alle faktoren betrachtet werden , sowie was schwierig ist wenn es um subjektivität geht eben dann breit gefächert werden. da gibts keine erklärungen ohne Erkenntnissweg der nachvollziehbar und überprüfbar ist. wenn etwas ungeklärt ist wird der Punkt auch benannt und der Grund dafür..gut Geisteswissenschaften sind teilweise grenzwertig.deswegen muss man da noch mehr aufpassen um keine falschen schlüsse zu ziehen.
die techniken sind aber eigentlich sowie ein vielfältiges Spektrum dass fängt schon kleinigkeiten wie das auftretten des Hypnotiseurs an ect. deswegen subliminiert man dass in die gemessenen effekte. die soziologischen manipulativen Interaktivitäten sind schwer in messbare oder brauchbare Werte umzuwandeln.
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:und ein seriöser Hypnotiseur würde sich hüten einem Probanden erstmal zu suggerieren wie die Geschichte doch tatsächlich aussehen muss.
als zu erklären was seriös ist im bezug zu manipulationen ist paradox. ausserdem ist die definition der Hypnose die auf Probant und Hypnotisant wechselwirkt die gezielte suggetivführung

.
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Ferner muss ich dazu sagen, das ich glaube das es mehr als wir denken zwischen Himmel und Erde gibt, das nicht zwingend in das "normale" Weltbild passt.
hier gehts doch nicht um weltbilder sondern um die sachliche betrachtung. aber dass du dem glauben zuträchtig bist kann der Ursprung sein dich dem thema Hypnose zu widmen aber da wist du nichts "übernatürliches" finden denn Hypnose ist nur eine suggestiv Technik
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Schlafparalyse muss nicht immer zwingend eine Schlafparalyse sein oder ein krankhafter Zustand, sondern vielleicht doch mehr
dass ist ein rein biologischer schutzmechsnismus . übrigens wenn ich eine Hai auf den rücken drehe ist er paralisiert und in Trancezustand.. die manipulative einwirkung ist das herumdrehen also bin ich der "Hypnotiseur " in dem Moment.

Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Glaube nicht alles, nur weil es mit Tinte auf weißem Papier geschrieben steht.
glaube ist stillstand . es geht um nachprüfbare Ergebnisse von forschungen.
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Auf einer Akademie für klassische Hypnose.
akademie für Hypnose? . bist du sicher dass du nicht ein "Scharlatan" Kurs besuchst? so wie Reiki usw...weil dein Verständniss davon ..naja eher esoterik darstellt

nichts für ungut.
Zitat von lesslowlesslow schrieb:weil das gebiet viel zu weite tore öffnet, die den meisten leuten gar nicht bewusst ist,
naja man kann in seine innere welt flüchten oder besser gesagt abdriften von der realen welt und dass kann sich in Krankeiten manifestieren
Zitat von lesslowlesslow schrieb:kennst du hans-ulrich gresch und sein buch über hypnosetechniken, und dem missbrauch, etwa durch geheimdienste, satanisten und sekten'?
dieser gresch redet völliger VT- unsinn. verwurschtelt einiges zusammen bspw mit drogen . damals hatte man versucht herauszufinden auch durch die CIA ob es sowas gibt das Programm wurde eingestellt es basierte auf russische desinformationen von Psi-leute die nichts weiter als Betrüger waren sowas wie der löffel-uri. abseits davon gibts diese Pseudowissenschaft von NLP (neurolinguistisch Programmieren) dass wurde längst als unfug empirisch widerlegt .

zitat:
....im Zuge von New Age und des Human-Potential-Movements entstanden

Das Theoriegebäude wird in der akademischen Psychologie abgelehnt. NLP gilt als unwissenschaftlich,
Wikipedia: Neurolinguistisches Programmieren



Es lassen sich auch keine neue Identitäten bewusst einproprammieren . es ist ja nichtmal belegt das es überhaupt multiple Persönlichkeitsspaltungen gibt. sehrw sind das nur facetten der krankheitssymptomatik


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

14.12.2011 um 11:12
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:bei der Hypnose zur Prekognition wurde auf die Erinnerung einer dem Hypnotisanden unbekannte, verstorbene Person zurückgegriffen.
Absolut krass, wie Du es sagst: Kollektives Unterwusstsein!
schmarn... dass kollektive unbewusste und seine Archetypen stammt von C.G Jung und beschreibt evolutionäre urinstinkte oder übergreifende soziokulturelle symboliken. bspw steht der Kreis überall für verbindung. Die Ethologie (Verhaltensbiologie ) hat auch gezeigt wie diese weitergegeben werden und dass auch bei den Tieren. das hat nix mit "Geister" zutun. Freud erklärte dies in seinem Psycheschemata auch als über-ich das die moralische Instanz und Gewissen beeinhaltet

im übrigen sollte man sich da eher der Evolutionsbiologie &neurologische Hirnforschung sowie Genforschung zuwenden die solche Prozesse besser erklärten.die Philosophie sowie Psychoanalytik kann da nur begrenzt auskunft geben. hier handelt es sich um Grundprogramme im genmaterial die auch evolutionsbedingt ihren zweck erfüllen.
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:So eine Besetzung kann ewig anhalten, bzw über Jahre anhalten
dass sind keine "besetzungen" sondern psychische Krankheiten bzw. Dissoziative Störungen und es ist deswegen kontraproduktiv sowie gefährlich zum Esoteriker zu rennen statt dies medizinisch zu behandeln. es gibt Medikamente die da helfen können.

d.h sollte man bei auftretten unfreiwilliger Störungen bitte zum Arzt gehen!
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Canneling ist eine durch ein Art selbsthypnotischer Trance, wo eine Invokation ( Besetzung) gewollt ist.
nein Channelling ist auch new Age Esoterischer Humbug nichts weiter..

genau das ist auch der Punkt warum leute wie Mack inkompetent sind ,da sie Menschen mit Probleme nicht behandeln sondern deren Psychose noch verstärken


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

14.12.2011 um 12:32
@smokingun

hast du dir die audio aufzeichnung von Illobrand von Ludwiger angehört bezüglich der Parapsychologie ??

http://www.livestream.com/kulturstudio/video?clipId=pla_8c0c3969-1d13-4963-8c8e-d27b0b9ee6c8&utm_source=lslibrary&utm_medium=ui-thumb

er spricht auch über Uri Geller , deinem Liebling :)


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

14.12.2011 um 14:43
@smokingun

Ich zitiere deinen Beitrag jetzt mal nicht, sondern antworte direkt.

Man kann jemanden gegen seinen Willen hypnotisieren.
Auch kann man Menschen gegen ihren Willen und Ethik durch Hypnose programmieren.

Schau dir das mal bitte an: ( aber bitte alles schauen)
https://www.youtube.com/watch?v=LdsnlUZS2Tg



Nein, seriöse Hypnotiseure sind kein Paradoxum.

Telepatische Hypnose ist wohl nicht so einfach in die Wissenschaft zu packen.

Mein Ausbilder ist alles andere als ein Scharlatan :D
Das zeigt sein über 30 jähriger Erfolg, den er genießt. -Weltweit-

Ich halte nichts von Reiki, ich gehöre keinem Kollektiv an und würde mich auch nicht durch
ein Kollektiv aussaugen lassen.

Auf deine Feststellung, das eine Besetzung oder Channeling Schmarrn ist kann ich nur
folgendes antworten:

Komm erst mal auf das Level von Mack und erst dann reden wir weiter.
Dann schauen wir mal wer unkompetent ist.
Übrigens halte ich von Erikson nichts,nada, niente- diesen Informationsmüll werde ich
mir nicht weiter antun.



Nun mal ein paar Fragen an Dich:

Welche Hypnoseausbildung hast Du?
Wie sah der praktische und theoretische Teil aus?
Hast Du dich schon mal, wenn Du denn keine Ausbildung haben solltest hypnotisieren lassen?
Wenn ja, dann mit welcher Art der Hypnose?



LG munZouR


2x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

14.12.2011 um 14:54
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Gresch war ein Thema in dem ersten Ausbildungsteil.
Unserem Ausbilder ist es sehr wichtig, das das Thema "Gefahren der Hypnose und Missbrauch" bei uns wirklich ankommen und verankert werden.

Ich bin glücklicherweise absichtlich "jungfräulich" an das Thema Hypnose herangegangen,
lese gerade das Buch meines Lehrers ( der sehr aneckt mit seinen Kollegen- das war auch der Grund, das meine Wahl auf ihn viel ) und Kurt Tepperwein.
Als nächstes wird es Gresch sein.
das freut mich, dass dein lehrer auch auf die gefahren hinweist und den missbrauch ebenso thematisiert. tepperwein ist auch gut, habe zumindestens eins seiner bücher gelesen. finde sehr gut, dass er auch auf die historischen und kulturellen aspekte der hypnose eingeht.

ich sehe, du bist bei seriösen leuten unterwegs und kann dich nur beglückwünschen! das hat einen hohen wert! ich werd fast neidisch :)
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Übrigens halte ich von Erikson nichts
erikson finde ich auch nicht so gut. hatte ihn in meiner sozialpädogigischen ausbildung durchgenommen. vielleicht auch gerade deswegen :D :D

darf ich mal fragen, wie du an die hypnose-ausbildung gekommen bist? kannst auch gerne per pn antworten :)


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

14.12.2011 um 15:19
@lesslow

Mein Ausbilder sagt: Tepperwein ist ein MUSS, auch wenn ihr ein paar Widersprüche finden werdet, dann ist es ein MUSS um DAS alles zu hinterfragen :)

Ich habe sehr lange darüber nachgedacht und recherchiert WER mich ausbilden soll, denn vor zwei Monaten war ich Zeuge einer unglücklich gelaufenen Hypnose zur Prekognition, die zu einer ungewollten Invokation führte.

Seitdem überlegte und hinterfragte ich, WAS falsch war.... so recherchierte ich und wollte die Wahrheit über das alles.
Die habe ich gefunden.

Mein Ausbilder hat sich experimentell sehr renomiert.
Er ist sehr umstritten und kleine "Fachmänner" richten gar ihr Leben danach aus ihn zu widerlegen-
Erfolglos! :)
Er gehört keinem Kollektiv an und mag keine energetischen Kollektive ( auch ein Plus, warum ich gerade ihn auswählte)

Solltest du eine solche Erfahrung anstreben, dann kann ich ihn wirklich nur empfehlen!
Schon allein die Zeit, die er sich nahm und meine Fragen beantwortete die in lange, tiefe Abendgespräche ( ausserhalb seiner Ausbilderstunden) mit mir führte, waren eine enorme Erfahrung und viele Antworten.

Ich muss dazu sagen, das ich einen spirituellen Beruf ausübe und dort ein offenes Ohr fand für Fragen, die man nicht jedem stellen kann, da viele keine Ahnung haben.
Er hat!




Ich schick Dir per PN wo ich mich ausbilden lasse :)

LG munZouR


Anzeige

1x zitiertmelden