Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

898 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Die Vierte Art, The Fourth Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

28.06.2012 um 10:06
@Spöckenkieke

Danke für den tollen Beitrag..ich wollte schon immer mal wissen ,was die da so von sich gibt.. hhm in dem fall sind dass also nur Buzzwords .......ich vermute der Autor hat das irgendwo sogar im Web aufgeschnappt, weil gerade der Teil der Geschichte man sehr ähnliches findet.


hier hat übrigens eine Aleksi Sahala von der Univ. Helsinki auch versucht diese "Botschaften" zu entschlüsseln aus dem Film..

das steht noch zu ki-úlutim -> 'the place of creation' or 'the birth place'. ..
sug-zag...gu -> 'to destroy completely'.


du kannst das ja mal beurteilen wenn du willst :

http://www.ling.helsinki.fi/~asahala/thefourthkind.html (Archiv-Version vom 25.06.2012)

ich hab hier noch ein Translator gefunden (languages anklicken) für sumerisch,babylonisch,assyrisch (k.Ahnung ob der taugt):

http://www.virtualsecrets.com/

lg

smoki

Anzeige
melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

28.06.2012 um 13:06
@smokingun
Es ging doch genau um die Übersetzung von Sahala. Die ist halt mit viel Interpretation geschehen und hat versucht die Buzzwords zu finden und zu rekonstruieren, was der Autor wohl gemeint haben könnte.


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

28.06.2012 um 14:14
@Spöckenkieke

oh sry. da hab ich wohl ein Teil überlesen..danke


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

29.06.2012 um 00:51
Man sollte niemals nie sagen oder so,jedenfalls entlieh ich mir den Film
heute Abend einer Videothek dem Antrieb folgend,daß man ja sowieso nichts vermeiden könne und um einer Schmach,die weit,weit im Osten geschah, nicht teilhaftig zu werden.
Ja,das "anfixen" durch die hier eingestellten Ausschnitte war auch ein Grund.
Die sehr nette Dame hinter dem Tresen riet mir eher zu einem Spiel,das
hieß "Battlefield" und hatte mit killen zu tun.
-------------
Das ist kein Grusel oder Horrrorfilm,er machte mir keine Angst.
Das ist kein Science-Fiction Film,er beflügelte nicht meine Phantasie.
Das ist ein Drama denn er macht mich traurig.
Zweitens ist es ein Film des NeoNeo-Realismus und Ablehnung ist die Folge.
Die Kritiken zeigen das ja deutlich.
Allen ist wohler im Gefühl Gott zu kennen als alles was vertraut ist als Spielwiese
zu verstehen.
Der Hinweis auf Sumer mag nun als Sündenfall verstanden werden,gleichviel wenn
man versteht wofür es steht.
Zum Schluss noch ein Prognose für die Karriere des Herrn Osunsanmi:
mittelmäßig,sehr,sehr mittelmäßig mit Tendenz nach unten


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

01.07.2012 um 01:48
Der Film war so schlecht und langweilig dad ich ihn nach 10 min. wieder ausgemacht habe, da sind die Resident Evil Teile um einiges besser, und wer an so einen Blödsinn glaubt. das dass auch noch echt ist.. na Halle Julia..


2x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

02.08.2012 um 11:37
also, ich fand den Film gar nicht so schlecht.
gibt es irgendwelche Beweise oder Berichte das es nicht so wahr wie im Film? oder gibt es was handfestes das es so war?
ich könnte mir gut vorstellen, daß einiges auf Wahrheit beruht aber auch manches frei erfunden ist damit der Film nicht so öde ist.


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

02.08.2012 um 11:43
Das nicht vorhanden sein kann man nicht beweisen. Logik


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

03.08.2012 um 01:26
@googleme
Zitat von googlemegoogleme schrieb am 01.07.2012:Der Film war so schlecht und langweilig dad ich ihn nach 10 min. wieder ausgemacht habe
Woher weißt du nach 10 Minuten schon, dass ein Film schlecht und langweilig ist? Hellseherische Fähigkeiten am Start?

@oRbITeR
Die Filmszenen sind genauso (un)echt wie die in Paranormal Activity oder Blair Witch Project. Es stimmt ja nicht mal, dass man die Stadt Nome nur via Flugzeug erreichen könne, wäre ja auch sonderbar. Die einzige Tatsache, auf der dieser Film (den ich übrigens echt ganz gut finde) aufbaut, ist dass das FBI im Jahre 2005 in zwanzig Fällen bezüglich dort verschwundener Menschen ermittelt hat. 11 davon sind aufgrund von Alkoholmissbrauch und Erfrierungen gestorben, 9 Leichen wurden nie gefunden.


2x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

03.08.2012 um 02:10
@Seelenpuzzle
Zitat von SeelenpuzzleSeelenpuzzle schrieb: Die einzige Tatsache, auf der dieser Film (den ich übrigens echt ganz gut finde) aufbaut, ist dass das FBI im Jahre 2005 in zwanzig Fällen bezüglich dort verschwundener Menschen ermittelt hat. 11 davon sind aufgrund von Alkoholmissbrauch und Erfrierungen gestorben, 9 Leichen wurden nie gefunden
Wenn man sich überlegt, dass es da größere Wildtiere wie Bären gibt ist das kein wunder. Auch Unglücke auf See sind dabei nicht auszuschließen.
Zitat von SeelenpuzzleSeelenpuzzle schrieb:Es stimmt ja nicht mal, dass man die Stadt Nome nur via Flugzeug erreichen könne, wäre ja auch sonderbar
War doch nur für die Dramaturgie :D


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

03.08.2012 um 10:34
@Seelenpuzzle
Zitat von SeelenpuzzleSeelenpuzzle schrieb: Die einzige Tatsache, auf der dieser Film (den ich übrigens echt ganz gut finde) aufbaut, ist dass das FBI im Jahre 2005 in zwanzig Fällen bezüglich dort verschwundener Menschen ermittelt hat. 11 davon sind aufgrund von Alkoholmissbrauch und Erfrierungen gestorben, 9 Leichen wurden nie gefunden.
ok, jetzt ist man ein wenig schlauer geworden:)
ich denke da ist schon etwas dran an der Geschichte, schließlich ist das nicht das einzige Dorf das von Außerirdischen besucht wird oder wurde und Menschen entführt werden.
Die meisten wissen es einfach gar nicht!!!


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

06.12.2012 um 14:33
Ich fand den Film Gut gemacht und Richtig schockierend deshalb hab ich mich sofort Informieren
wollen, doch als ich gesehen habe das Diese Doktor Frau da.. eine Schauspielerin ist .. dachte ich mir
"Fake"?!

Dann hab ich mir auch darüber Gedanken gemacht und hab folgende Story gefunden die eine Gewisse Ähnlichkeit hat wie bei "Die 4. Art"


""" Wikipedia: Betty und Barney Hill """"

vielleicht ist es einfach nur soo das es Echt ist, doch viele es einfach nicht Akzeptieren wollen oder Angst davor haben, ich gebs zu ich war auch Geschockt als ich den Film gesehen hab und konnte die erste Nacht nach dem Film nicht Gut Schlafen ;) aber vielleicht wollen die Leute die den Film Kritisieren aber auch wissen, das das kein Fake ist, einfach verhindern das die Leute in Panik geraten...
Ich mein Wenn man weiß das man Heute Nacht von Irgend welchen Wesen mitgenommen wird dann wird man Psychisch total kaputt gehen, doch es ist nicht bewiesen das es Aliens gibt und meiner Meinung nach ist das auch gut soo... auch wenn es sie geben sollte ^^ weil man sich einfach nicht Schützen kann vor "Ihnen". Aber Vill ist das alles nur Fake und wiedermal eine Scheiss Art von den Menschen Geld zu verdienen und Menschen Angst zu machen , Ich mein das ist nicht Schlimm das man
geile Horror Filme Dreht aber bitte nicht sagen das es Echt sei wenns nicht echt ist, aber Am Anfang wird auch gesagt am Ende entscheiden sie selbst was sie Glauben das ist für mich schon wieder Glaubwürdig ... Ich weis nicht :/ ^^


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

06.12.2012 um 14:48
Wikipedia: Nahbegegnung der vierten Art


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

06.12.2012 um 14:52
@ThommyThompson

was hat der film mit betty und barney zu tun?


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

06.12.2012 um 14:58
Ja ich habe jetzt nicht direkt den Film "Die 4. Art" gemeint sonder überhaupt das Phänomen Entführung durch Außerirdische .... und wenn man sich den Film anguckt und ihn mit der Geschichte von Betty und Barney vergleicht sieht man das es vill doch kein Fake ist ... ;)


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

06.12.2012 um 15:13
@ThommyThompson

aber der hillfall ist mit größter wahrscheinlichkeit nicht wahr! ;)


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

07.12.2012 um 10:14
@Prof.nixblick

wie alle fälle, wenn man es genau nimmt, gelle...

:-)


1x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

07.12.2012 um 20:50
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:wie alle fälle, wenn man es genau nimmt, gelle...
Was steckt hinter der Besserwisserei?
Menschen, die andere ständig belehren und zu allem etwas sagen müssen, tun das, weil sie sich dadurch besser fühlen. Sie polieren mit ihrer Besserwisserei ihr Selbstwertgefühl auf und kommen sich wichtig vor. Ähnlich wie Menschen, die arrogant sind, haben Besserwisser ein geringes Selbstwertgefühl und sind im Grunde ihres Herzens unsicher.





Ja, mehr gibt´s dazu nicht zu sagen ...
Interessant wie viel Zeit Du hier verbringst^^

wundert mich das @euredudelheit hier noch nichts gepostet hat


3x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

07.12.2012 um 21:43
@Petosiris

Dazu sage ich nur "Volltreffer" !! :)


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

07.12.2012 um 21:53
habe mir den Film vor einer Weile auch mal angesehen, naja, die ersten 10-20 Minuten sind doch eher langartmig, aber im grossen und ganzen fand ich den Film sehr interessant gemacht.
Natürlich ist es fiktion, davon mal abgesehen, aber warum sollte es soetwas nicht geben?^^


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

07.12.2012 um 22:17
@Petosiris
@Realistischer

Da kann ich euch wirklich nur zustimmen. Leute wie @Alienpenis @Dorian14 @düsenschrauber @SheldonCooper @HBZ oder @nervenschock (und viele mehr) NERVEN wirklich nur mit ihrer Besserwisserei und ihrem Bezug zur Realität.

Ich weiss auch nicht was solche Menschen in diesem Forum, das Allmystery heisst, zu suchen haben!? Einer der krassesten ist aber wirklich @Amsivarier
Zitat von PetosirisPetosiris schrieb:Sie polieren mit ihrer Besserwisserei ihr Selbstwertgefühl auf und kommen sich wichtig vor.
Bei letzterem Typen ist es sogar noch viel schlimmer. Wenn ich wie du, Petosiris, auch mal Wohnzimmerpsychologe spielen darf, dann analysiere ich mal kurz:

Schon sein Name lässt viele Rückschlüsse zu. Er nennt sich "euredudeheit", weil er sich durch diese Anrede wahrscheinlich wie ein König oder gar Kaiser fühlt. Jedenfalls besser als das "normale" Fußvolk. Das "Dude" soll dann seine Coolness und Lässigkeit unterstreichen, die er ja immer gerne raushängen lässt. Sogar mich hat er schon so pseudolustig mit "Hase" angeschrieben und später dann behauptet, er würde diese Andrede nur bei Frauen verwenden. Da hat er sich eindeutig über mich lustig gemacht. Ich habe ihn sogar darauf angesprochen, aber er hat nicht mal reagiert und das kann ich sogar beweisen:

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen! (Seite 80) (Beitrag von HBZ)

Darüberhinaus reagiert er nahezu allergisch auf Worte wie "Alien" und "UFO" - da kann man direkt die Uhr nach stellen, bis er sich wieder zu Wort meldet. Aber nun mal BTT:

Ich habe den Film leider noch nicht gesehen, aber ich frage mich, ob Milla Jovovich da ähnlich scharfe Klamotten trägt wie in den Resident Evil Filmen? Kann da jemand etwas zu sagen?


Anzeige

1x zitiertmelden