Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.11.2012 um 16:41
@Dorian14
Du hast doch nach was gefragt was er nie behauptet hat!!!
Ich habe mich nur darauf eingelassen. Und schon haben wir den Salat.
:) Man ist ja echt Geil ne...
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:Wie war nochmal der Wortlaut von Hawkings Aussagen zum Thema? Kam darin irgendwo die Stelle "sie besuchen uns schon längst, deswegen werden UFOs gesehen" vor?
Habe ich von Anfang an bemängelt so ein Vorgehen...wie alt bist du eigentlich?

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.11.2012 um 16:50
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:@Dorian14
Klar auf einem Wort rumreiten aber ganze Absätze an Argumenten übersehen.
;) Bezieh dich auf meine grundsätzlichen Aussagen nicht auf einzelne Worte.
Welche Argumente?

Bisher kam von dir lediglich dass Hawking ein Genie ist, dass er auf Grund von Statistiken GLAUBT.
Basta ende banane ...

Alles andere war seitenlang drumrumgelabert.

Wo sind Argumente die dafür sprechen dass Hawking nicht nur seine meinung kund getan hat, sondern dass er das auch belegen kann?
Zitat von Z.Z. schrieb:Du hast doch nach was gefragt was er nie behauptet hat!!!
Ich habe mich nur darauf eingelassen. Und schon haben wir den Salat.
:) Man ist ja echt Geil ne...
habe ich das?
Tschuldigung, aber ich dachte der König der Rhetorik wäre etwas belastbarer.
Wie war nochmal der Wortlaut von Hawkings Aussagen zum Thema? Kam darin irgendwo die Stelle "sie besuchen uns schon längst, deswegen werden UFOs gesehen" vor?

Habe ich von Anfang an bemängelt so ein Vorgehen...wie alt bist du eigentlich?
meinst du mich?
Ich wüsste nicht was mein Alter mit einem Zitat eines anderen Poster zu tun hat


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.11.2012 um 16:52
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Wo sind Argumente die dafür sprechen dass Hawking nicht nur seine meinung kund getan hat, sondern dass er das auch belegen kann?
Erklär mir mal lieber jemand warum man aus Hawkings Aussage nun rausfriemelt das er nicht gesagt das es keinen Kontakt gab?
Sheldon hat recht,im Moment wird hier geblubbert...


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.11.2012 um 17:07
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Erklär mir mal lieber jemand warum man aus Hawkings Aussage nun rausfriemelt das er nicht gesagt das es keinen Kontakt gab?
Das muss man gar nicht rausfriemeln, das ist so. Er hat es nie gesagt.

Genau so, wie er nie gesagt hat, dass es im Wald keine in Regenbogenfarben leuchtenden, sprechenden Pferde gibt, die sich bei Kontakt mit Wasser in Gänseblümchen verwandeln.

Komischerweise kommt dabei aber niemand auf die Idee, diese Nicht-Aussage über eine Nicht-Existenz in irgendeiner Art und Weise als Indiz oder gar Fakt bezüglich einer Existenz dieser Pferde zu werten und Hawking im Umkehrschluss zu unterstellen, dass er an die Existenz dieser Pferde glaubt.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.11.2012 um 17:14
Hier ist mal im groben seine Aussage.
Bitte alle mal aufzeigen die da eine Bestätigung für Kontakt mit ET sehen oder ähnliches...
. Der britische Astrophysiker Stephen Hawking ist von der Existenz Außerirdischer überzeugt – von einer Kontaktaufnahme mit ihnen rät er aber dringend ab. Eine Kommunikation mit ihnen sei „zu riskant“ für die Menschen, warnt Hawking in einer Fernsehdokumentation, die der Discovery Channel im nächsten Monat in Großbritannien ausstrahlen will.

„In meinem mathematischen Hirn machen die Zahlen allein das Denken über Außerirdische völlig rational“, sagte der 68-Jährige, der zu den weltweit bekanntesten Kosmologen zählt. „Die wahre Herausforderung ist, herauszufinden, was Außerirdische wirklich sind.“

Das Universum habe 100 Milliarden Galaxien, jede von ihnen mit Millionen Sternen, rechnet Hawking den Zuschauern vor. In solch einem Raum sei es unwahrscheinlich, dass die Erde der einzige Planet ist, auf dem es Leben gibt. Allerdings sei es wahrscheinlich, dass das meiste außerirdische Leben Kleinlebewesen und einfachen Tieren entspreche.

Weiterentwickelte Lebensformen könnten aber wie Nomaden durchs All ziehen, um zu erobern und zu kolonisieren. Eine Kontaktaufnahme mit einer solchen Spezies sei „ein wenig zu riskant“, so der Astrophysiker, der an der Muskelschwäche ALS leidet und an den Rollstuhl gefesselt ist. „Wenn uns Außerirdische jemals besuchen, wird der Ausgang, so denke ich, genauso sein wie die Landung von Christopher Columbus in Amerika, was für die Eingeborenen nicht sehr gut ausging.“
http://www.handelsblatt.com/technologie/forschung-medizin/forschung-innovation/riskante-kontakte-stephen-hawking-warnt-vor-aliens/3420774.html (Archiv-Version vom 01.05.2012)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.11.2012 um 18:34
Meine Güte, was geht denn hier ab? Jeder halbwegs -an der Thematik interessierte- oder Astrophysiker geht davon aus das es andere Lebensformen geben wird, ob nun weiter entwickelt oder nicht. Was soll das alles mit Hawking zutun haben, das ist doch allgemein anerkannt und den kreisen der Wissenschaftler nichts neues.
Zitat von Z.Z. schrieb:Warum sollten die Gesetzmässigkeiten der Quantenphysik in diesem Sinne auf MK-Welt übertragen werden müssen?
Dann haben wir aneinander vorbei geredet, habe wohl etwas falsch interpretiert.... liegt wohl an den endlosen Textpassagen ;)

Trotzdem ist allgemein bekannt, gibt es Weltenkörper um Universum, die ähnliche physikalische Eigenschaften haben wie die Erde und die eine ähnliche Evolution durchgemacht haben kann auch leben möglich sein.


Jetzt kommen wir zu deinen Statistiken, es ist wahrscheinlich das die meisten Sonnen von Planeten umgeben sind. Natürlich sollte der Abstand zur Sonne geeignet sein und eine passende chemische Zusammensetzung vorhanden sein. Angenommen jede hundertste Sonne in unserer Galaxie gleicht unserer Sonne, davon hat jede hundertste ein Planetensystem und unter diesen Systemen jedes hundertste einen erdähnlichen Planeten. Dann hätten wir locker 10^5 Erden alleine in unserer Galaxie. Unsere Erde existiert seit etwa 4 * 10^9 Jahren, uns Menschen gibt es erst seit 500 000 Jahren in der Form um mit anderen Lebewesen kommunizieren zu können, seit vielleicht 1000 Jahren betreiben wir erst die Moderne Astronomie mit Einkalkulierung außerirdischer Intelligenz. Wie lange wir Menschen noch im Universum leben werden kann keiner sagen, wahrscheinlich nicht lange.. kriege, Umweltzerstörung usw.. Angenommen jede hundertste Zivilisation schafft es diesen Problemen aus dem Weg zu gehen (Frieden, Erhaltung der Umwelt) dann gäbe es wiederum nur 1000 langlebige Zivilisationen in der gesamten Galaxie. Angenommen eine langlebige Zivilisation schafft es 100 Millionen Jahre zu überdauern, dann kommt man grob 100 (eher weniger) Zivilisationen in der Galaxie. Die Galaxie hat einen Durchmesser von über 100 000 Lichtjahren, 100 000:100 = 1000 Lichtjahre (oder eher mehr), die Entfernung also zwischen den Zivilisationen die diesen großen Sprung geschafft haben liegt bei 1000 Lichtjahren.

Also, da haben wir den Salat...

An dieser Stelle, vielen Dank an Physiker Dr. R. Kneer für diesen tollen Überschlag, ein paar Daten wurden nach neusten Kenntnissen ersetzt.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.11.2012 um 18:44
@Marouge

ich weiß worauf du hinaus willst. Problem ist doch nicht das Phänomen sondern der Zufall, ein zufälliges Phänomen kann man nun mal nicht absolut korrekt untersuchen, der Physiker braucht Daten, Zahlen die aus den Messungen hervorgehen und nichts anderes, man muss mit seinen Gerätschaften exakt an Ort und stelle sein was völlig unmöglich ist.

Wenn man hinterher nun irgendwelche Videos sichtet oder Akten liest kann man diese Daten nicht aus diesen Medien entnehmen bzw. gewinnen, von daher kann auch kein Wissenschaftler sagen worum es sich nun gehandelt hat, das ist der Knackpunkt. Und deswegen sagen die Wissenschaftler auch "wir können nicht sagen worum es sich dabei gehandelt hat", die können es gar nicht Wissen, alles andere wäre demnach gelogen ;)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.11.2012 um 18:50
@düsenschrauber

so wie Du daas gerade ausgedrückt hast...gebe ich Dir Recht!


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.11.2012 um 21:50
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich sag auch nur zu Damen "Hase"...
Eine glatte Lüge!
Hey,mein Hase,schau mal,
Der UFO-Video-Thread - (Sammlung) (Seite 1208) (Beitrag von Amsivarier)

Andere Fakten gab es auf den letzten Seiten nicht. ;)


1x verlinktmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.11.2012 um 00:38
@HBZ

so wir aus dir FBZ :D


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.11.2012 um 00:44
@Prof.nixblick

Das kapiere ich gerade nicht!?! Aber ich habe 2 Ansätze...

FBZ = Fake BZ, statt Hoax BZ

oder

FBZ = Frau BZ, statt Herr BZ

Aber warum solltest du @Amsivarier mehr glauben als mir? Ist mir alles zu hoch.

Ich will Fakten von den UFO-Gläubigen hören!


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.11.2012 um 00:45
@HBZ

FrauBlutZucker statt HerrBlutZucker, ist doch logisch. Das haben wir so fotografiert, und ein Pilot hat das bestätigt!


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.11.2012 um 00:48
@Prof.nixblick

Ohne Blutzuckertests und/oder Radaraufzeichnungen ist das aber nichts wert! :D


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.11.2012 um 00:50
@HBZ

Haben wir! Aber ich darf nur sagen, dass sie auf YouTube zu finden sind ^^


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.11.2012 um 00:56
@Prof.nixblick

Und da gibt's ganz sicher nichts von Ratiopharm? Äh... vom Kopp-Verlag, meinte ich. YouTube empfinde ich als nicht so glaubwürdig. YouTube ist kostenlos und der Kopp-Verlag ist umsonst.

Da besteht ein Unterschied!

Aber hier soll es ja um Fakten bezüglich außerirdischer Flugobjekte gehen... Deshalb sollte HIER Schluss sein mit dem Smalltalk.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.11.2012 um 09:17
@Z.

2 Tage (Du Böser!!)...Na dann kommt das ja noch zeitnah genug, um den Faden nicht zu verlieren.

Hawking geht davon aus, daß sie herkommen könnten, damit setzt Du die Wahrscheinlichkeit gleich, sie könnten bereits hier gewesen sein.

Hypothetisch ja. Da wir hier aber über Fakten diskutieren, fällt zumindest die Möglichkeit der Anwesenheit in der Vergangenheit den dafür fehlenden Anhaltspunkten zum Opfer, es sei denn, Du bist inzwischen auch schon so weit, religiöse Schriften zu verwursten... :D

Ich kann nicht so schrecklich viel dazu sagen, wie hoch man Hawkings Einschätzung bewerten muss. "Eine kleine Geschichte der Zeit" habe ich immer nur verstanden, solange ich es gelesen habe, aber ich hätte es eine halbe Stunde später niemandem mehr erklären können. Ist mir zu hoch, da bin ich ganz ehrlich - wie soll ich da den Autor beurteilen?

Daher war ich ja an der Meinung von @düsenschrauber interessiert, der sich doch für diese Sparte der Physik interessiert, Hawking aber offensichtlich nicht schätzt.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.11.2012 um 09:32
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Daher war ich ja an der Meinung von @düsenschrauber interessiert, der sich doch für diese Sparte der Physik interessiert, Hawking aber offensichtlich nicht schätzt.
entschuldige, habe ganz vergessen dir zu Antworten. Wie ich oben schon schrieb, Hawking ist ein super Physiker und mit seiner Meinung nicht alleine. Natürlich ist Hawking eine Koryphäe auf dem Gebiet der Physik, genau wie Bohr, Feynman, Heisenberg usw. auch, ich interessiere mich halt nur nicht wirklich für seine Bücher was nicht bedeutet das ich Hawking nicht schätze.. absolut nicht, Blödsinn.

Ich verstehe nicht welches Spiel hier gespielt wird... oder war es ein strategischer Versuch, dass die Skeptiker hier Hawking ans Bein pinkeln sollen und sich somit über die Meinung eines Physikers stellen?


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.11.2012 um 09:42
@düsenschrauber
wo die gesamte Rechnung zu viele unbekannte Variablen enthält ,ist nichts anderes als eine entsprechend pessimistische Auslegung der Drake Gleichung . Kann man auch positiver berechnen ,wobei zufällige "Ballungen" von Zivilisationen auch möglich sind .

Bringt sich nicht wirklich weiter als eine Drake Gleichung mit den schon diskutierten diesbezüglichen Problemen.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.11.2012 um 09:53
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Ich verstehe nicht welches Spiel hier gespielt wird... oder war es ein strategischer Versuch, dass die Skeptiker hier Hawking ans Bein pinkeln sollen und sich somit über die Meinung eines Physikers stellen?
Von mir sicher nicht! :D

Ich bin eben kein Physiker und mein naturwissenschaftliches Wissen hält sich in überschaubaren Grenzen...

Es hätte ja sein können, daß Hawking inzwischen bekanntermaßen etwas wunderlich wird...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.11.2012 um 10:12
hier wird doch schlicht und einfach versucht, persönliche Ansichten eines herausragenden Physikers, als Erkenntnisse der Wissenschaft zu verkaufen.
Wenn Hawking sagt dass er an die mögliche Existenz Außerirdischer glaubt und wir uns besser nicht bemerkbar machen, so ist das seine eigene persönliche Meinung zum Thema.
Wenn er sagt dass rot ne doofe Farbe ist, ist auch das seine Meinung.
Oder dass Pistazieneis nicht schmeckt.

so what?


Anzeige

melden