Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichter an Silvester

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichter An Silvester, Metapha ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichter an Silvester

04.01.2010 um 19:45
Sowas wie in dem geposteten Video hab ich auch schonmal gesehen. Und zwar war das eine Anzahl in der Größenordnung um 50 Lichtpunkte. Es waren zwei parallele Bahnen (wie Lichterketten) die schräg in die Wolken rein geflogen sind. Am Ende der "Karawane" war eine riesengroße Dreiecksformation aus (logischerweise) drei Lichtern. Es gibt auch ein Foto davon, welches ein anderer Zeuge aufgenommen hat. Dieses Foto habe ich von der GEP aus Copyrightgründen leider nicht bekommen und sie konnten mir aus Datenschutzgünden auch die Kontaktdaten des anderen Zeugen nicht geben... was mit die Leute von der GEP auch nicht geben konnten, war eine logische Erklärung. Flugzeuge, Reislaternen, Lichteffektgeräte und anderes Gedöns konnten sicher ausgeschlossen werden, so viel ist sicher. Witzig war es allemal. Ob es nun Aliens waren, sei dahin gestellt :D

psych

Anzeige
melden

Lichter an Silvester

04.01.2010 um 19:47
@NH95

Ja, aber wenn Du sagst dass ,ich zitiere:
Zitat von NH95NH95 schrieb:an diesem tag kam der wind von osten und das objekt flog nach westen .
...dann scheinst Du mir doch kein so großer Profi zu sein. ;) Überdenke diese, Deine Aussage noch einmal.
Wenn der Wind aus dem Osten kommt, wohin wird er dann wehen...?


melden
NH95 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichter an Silvester

04.01.2010 um 19:48
naja , ok ...

bei mir in der umgebung gibts bloß keine lichtershow


melden

Lichter an Silvester

04.01.2010 um 19:49
Zitat von NH95NH95 schrieb:Wo: bei karlsruhe
Wann : silvester 09 24.00-24.15uhr
Höhe: nachbar haus ca. 20m höhe dann mal fünf
Größe :keine ahnung. vielleicht 8-10 m durchmesser
km/h : ich wohne in der einflugschneiße des nächstgelegenes flughafens. die flieger fliegen mit etwa 100 km/h ein , mal sechs ergibt 600 km/h .
Wie kannst du an Silvester überhaupt so etwas sehn? Da ist der Himmer eh alles voller Böller und Feuerweksgeschlunze....

Tja, Ferienzeit eben....


2x zitiertmelden

Lichter an Silvester

04.01.2010 um 19:49
@NH95
Zitat von NH95NH95 schrieb:ein kreisrundes objekt dass orangen leuchtete . etwa 600 km/h schnell und 100 m in der höhe . es gab keine geräusche von sich und hatte keine positionslichter
Dass hast du durch dein Teleskop gesehen??

Nichts genaueres??

Ich glaube, das du warscheinlich wirklich ne Sky-Laterne (oder mehrere) gesehen hast, oder uns hier nen dicken Bären aufbinden willst!!

Siehst Lichter zwischen 00:00 und 00:15 (Wo zumeist überall Feuerwerk abgebrannt wird), orange, ohne Geräusche und Positionslichter!!

Durchs Teleskop siehst du ........... Tata ........................ genau das gleiche!!
(Schmeiss es in den Müll)!!

Ich tendiere zum Bären!! ;)


melden

Lichter an Silvester

04.01.2010 um 19:54
Wann : silvester 09 24.00-24.15uhr hehe schon gut:)

@klausbaerbel
sehe ich dass richtig dass diese Laternen eine Art Kerzenlicht ist?


melden

Lichter an Silvester

04.01.2010 um 19:55
schon seltsam ..
genau um 24:00 uhr ne? xD


melden
NH95 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichter an Silvester

04.01.2010 um 19:56
nein , dieses mal hab ich kein teleskop benutzt .
bei nur ca .100m höhe ...

auserdem wie soll eine rakete waagerecht fliegen und ohne schweif : GEHT NICHT

ich wohne abgeschieden von karlsruhe ,aber noch bei karlsruhe , so eher auf dem land
, da werden nicht viele raketen und böller abgeschossen


melden

Lichter an Silvester

04.01.2010 um 19:56
Zitat von NH95NH95 schrieb:etwa 600 km/h schnell und 100 m in der höhe .
so tief darf man regulär gar nicht fliegen -

das deutet also klar auf etwas *irreguläres* wie z.b. technische probleme hin und bestätigt somit meine analyse dass es sich um ein orangefarbenes kaputtes flugzeug gehandelt haben muss


1x zitiertmelden

Lichter an Silvester

04.01.2010 um 19:57
Zitat von NH95NH95 schrieb:24.00-24.15uhr
Wenn, dann bitte 0:00 - 0:15Uhr. ;)


melden

Lichter an Silvester

04.01.2010 um 19:58
@zwergnase
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:so tief darf man regulär gar nicht fliegen -
Er hat erwähnt, dass er in einer Einflugschneise wohnt... aber 600km/h?


melden
NH95 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichter an Silvester

04.01.2010 um 19:58
quatsch ,

wer lässt den ein kaputtes flugzeug starten . auserdem gab es keine geräusche von sich . und so laut wie die bei silvester machen , flugzeuge hört man immer .


2x zitiertmelden

Lichter an Silvester

04.01.2010 um 20:00
@NH95
Wüsste immer noch gerne, was du vor zwei Jahren genau durch dein Teleskop erkennen konntest!!

Beschreibe es doch bitte mal genauer!!


1x zitiertmelden

Lichter an Silvester

04.01.2010 um 20:01
Das der thread scho 5 Seiten hat, ist ja schon der Hammer.

Wie kann eigentlich sowas:

Wo: bei karlsruhe
Wann : silvester 09 24.00-24.15uhr
Höhe: nachbar haus ca. 20m höhe dann mal fünf
Größe :keine ahnung. vielleicht 8-10 m durchmesser
km/h : ich wohne in der einflugschneiße des nächstgelegenes flughafens. die flieger fliegen mit etwa 100 km/h ein , mal sechs ergibt 600 km/h .

und wisst ihr jetzt alles oder noch fragen ...


als Duskussionsgrundlage dienen?
Da muss man erstmal drauf kommen....nachbarhaus mal fünf...XD


1x zitiertmelden

Lichter an Silvester

04.01.2010 um 20:02
das Flugzeug wurde von einer Rakete getroffen!


melden

Lichter an Silvester

04.01.2010 um 20:03
@NH95
Zitat von NH95NH95 schrieb:wer lässt den ein kaputtes flugzeug starten
Spricht da der Profi aus Dir heraus? Es wird Dich überraschen aber die meisten technischen Probleme, die während des Fluges auftreten, werden am Boden nicht erkannt und/oder passieren gar erst im Flug, Du Genie. ;)
Aber ich sage nicht, dass es ein Flugzeug gewesen sein muß...


melden

Lichter an Silvester

04.01.2010 um 20:03
@smokingun

Genau weiß ich nicht, was darin brennt.

Für eine Kerze ist es eigentlich zu hell.

Laut Produktbeschreibung ist es ein Wachspad was brennt.

http://astore.amazon.de/skylaternen-21/detail/B001D1EOXY

Flughöhe laut Kundenrezession 200-400m.

http://astore.amazon.de/skylaternen-21/detail/B0012UPJH6

Auf jeden Fall ist in Deutschland die Benutzung dieser Skylaternen verboten.

Aus Sicherheitsgründen für den Luftverkehr, wegen Brandgefahr und auch weil der herunterfallende Ballon, wenn er auf ein fahrendes Auto fällt, Verkehrsunfälle verursachen kann.


melden

Lichter an Silvester

04.01.2010 um 20:04
Zitat von NH95NH95 schrieb:wer lässt den ein kaputtes flugzeug starten . auserdem gab es keine geräusche von sich . und so laut wie die bei silvester machen , flugzeuge hört man immer .
na das ist natürlich nicht kaputt gestartet das ist irgendwann unterwegs kaputtgegangen...

und dabei sind triebwerke und positionslichter ausgefallen

das wird ja durch deine aussage bestätigt; du hast ja keine positionslichter gesehen und kein triebwerk gehört


melden

Lichter an Silvester

04.01.2010 um 20:04
Ich glaube, das war die Niederländische Nationalmannschaft, die sich schon mal ans (Raus)fliegen gewöhnt!!

Aber mal im ernst, warum bekomme ich in keinem Thread Antworten auf meine Fragen an @NH95 ??


melden
NH95 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichter an Silvester

04.01.2010 um 20:06
ja , schon möglich .

aber warum sollte ein k. flieger orange leuchten und genau am flughafen vorbei fliegen das macht kein sinn .


Anzeige

1x zitiertmelden