Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hellwegsche Theorie

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Hellwegsche Theorie

05.01.2010 um 19:49
@dr.quasimodo
gut ich nehme jetzt mal den Gedanken auf .Das ubo umkreist das schiff wie ein hai und dann fliegt es davon.Wenn es eine Lebensform ist dann muss die Stelle im Meer entweder ein Futter oder Ablegeplatz sein.Man könnte jetzt nachforschen ob es gemeinsamkeiten mit diesen Begegnungen und deren Meerestiefe und Wasserbedingungen gibt.Ausserdem wenn dieses ubo wegdüst in den Himmel wohin?

Anzeige
melden

Die Hellwegsche Theorie

05.01.2010 um 19:55
Diese Theorie ist nicht neu und bietet auch keine Erklärung für alle Sichtungen. Dennoch halte ich es für möglich, dass einige Berichte auf Lebewesen zurückgehen köntnen, die wir noch nicht kennen. Dann allerdings ist es sehr unwahrscheinlich, dass diese auf unserer Erde leben, da es überhaupt keine Beweise für deren Existenz gibt. Man sollte meinen, dass wenigstens einmal ein totes Exemplar gefunden wurde. Da macht ein interdimensionaler Ursprung mehr Sinn.

Dagegen, dass alle UFOs mit dieser Theorie erklärt werden könnnen, spricht die metallische Erscheinungsform sehr vieler UFOs. Auch sind die extremen Flugmanöver schwer auf Lebensformen übertragbar. Ebenfalls die Lichter/Suchscheinwerder...


1x zitiertmelden

Die Hellwegsche Theorie

05.01.2010 um 19:55
fasenferschoben also.erinert mich an die Reetou aus stargate sg1.


melden

Die Hellwegsche Theorie

05.01.2010 um 20:00
@Y34RZ3RO
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:wenigstens einmal ein totes Exemplar gefunden wurde
vielleicht löst es sich auf wie eine Qualle !

@dr.quasimodo
wie gesagt diese These kann nur auf ein bestimmtes Modell angewandt werden und nicht das normale ufo-Phänomen erklären


melden

Die Hellwegsche Theorie

05.01.2010 um 20:05
Im Meer vor Japan gibt bzw gab es zahlreiche von diesen Sichtungen und auch im Nordpolarmeer hatten bereits Russiche U-Boote Verfolgungsjagden mit diesen Usos.
Berichte das Ufos quasi ins Meer hineingestürzt sind findet man auch in Skandinavien also stellt Wasser kein Hinderniss dar.


melden

Die Hellwegsche Theorie

05.01.2010 um 20:08
@smokingun

In welcher Weise lösen sich Quallen auf? Es gibt ja auch Fossilien von Quallen.

Siehe hier:

http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/285017.html

Das hier absolut nichts gefunden wurde, macht schon stutzig. Und wenn diese Art so selten sein sollte und nur in kleinen Populationen auftritt, dann wäre sie wahrscheinlich schon längst abgestorben.

Aber über welche Fälle reden denn wir? Welche würden sich mit diesen Lebensformen erklären lassen? @dr.quasimodo


melden

Die Hellwegsche Theorie

05.01.2010 um 20:16
@Y34RZ3RO
ja aber dass sind Sedimente in Fossilien.Aber gut erkannt!Jedoch sind die selten.Ich bin viel an Stränden unterwegs erst vor 3 Jahren sind Riesige Quallen an den Strand in Kuba angeschwemmt worden.Aus langweile hab ich der Zersetzung zugeschaut dannach war nix mehr da nur bisschen Schleim der weggespült wurde.Das soll aber eher als Bsp. von der biologischen Zersetzung sein.Was eine Möglichkeit der nichtvorhandenen Spuren rein hypothetisch erklären könnte


melden

Die Hellwegsche Theorie

05.01.2010 um 20:19
Es gibt doch aber noch Millionen von unbekannten Arten auf unseren Planeten von denen noch niemand irgend ein exemplar Gefangen hat.Ein Beispiel wäre jetzt natürlich der Yeti der schon oft gesehen wurde,da aber niemand einen Gefangen hat gilt er als mythos oder Fabelwesen.Wer weiss auch schon was so alles in der Tiefsee seit Uhrzeiten existiert?

Es gibt ja auch ne ganze Hand von Fällen in denen Ufos über einen Gebiet kreisten.Einige Kampfpiloten sind aufgestiegen und es kam zu einer Verfolgungsjagd.
Wenn es sich bei allen Ufos also um ein Raumschiff mit Piloten handeln mag dann wäre denen doch sicherlich in den Sinn gekommen einfach nur nach oben zu fliegen bis die Primitiven Menschlichen Fluggeräte ihre Aktion abgebrochen hätten.

Es gibt dutzende von Fällen in denen nicht eine Unbekannte Maschine sondern allein eine fremdartige Lebensform in frage kommen kann @Y34RZ3RO


2x zitiertmelden

Die Hellwegsche Theorie

05.01.2010 um 20:21
@smokingun
dann würden wir in dem gedankenexperiment davon ausgehn das diese "wesen" keine knochen und kein exoskelett besitzen?


melden

Die Hellwegsche Theorie

05.01.2010 um 20:21
Vielleicht ist solch ein Lebewesen ja auch in der Evolution so weit fortgeschritten das es nicht unbedingt auf einen festen Körper angewiesen ist wie wir?


melden

Die Hellwegsche Theorie

05.01.2010 um 20:24
@Tygo
demnach nicht der logik entschprechend .Ich denke eine Qualle ist ein gutes Beispiel wo nahe kommt.Auch Quallen können leuchten und die Form ähnelt dem auch.vieleicht handelt es sich um entfernte Verwandte.. reine Gedankenspielerei


melden

Die Hellwegsche Theorie

05.01.2010 um 20:25
@dr.quasimodo
wie meinst du das? erkläre festen Körper bitte


melden

Die Hellwegsche Theorie

05.01.2010 um 20:27
Guter Hinweis @smokingun
evtl.eine für uns unvorstellbare Spezies mit absolut untypischen Eigenschaften.
Vielleicht denkt es über die Menschen ja genau das selbe ;)


1x zitiertmelden

Die Hellwegsche Theorie

05.01.2010 um 20:27
@smokingun
bin da grade überfragt, aber gibt es organisches material das fest und schützend durch z.b. durchblutung oder wenn man es unter strom setzt ist, aber der zustand komplett anders werden kann?
quallen sind ja nun gallertartig, wie du ja schon angemerkt hast, gibt es fälle in denen diese objekte mit steinen oder waffen beschossen worden waren und metallische geräusche hörbar waren?
schwierig so ein gedankenspiel zu entwerfen ohne "material" zu erfinden. :) aber spaßig


melden

Die Hellwegsche Theorie

05.01.2010 um 20:30
Fester Körper damit meine ich das es vielleicht auch gesehen werden will aber es nicht zwingend Notwendig ist.
Nehmen wir nur mal einige Berichte wo Leute behaupteten das sie ein Ufo sahen,kurze Zeit später jedoch sich dieses einzelne Objekt in mehrere Teilte.
Genauso kann es sich ja auch aus mehrern Objekten wieder zusammensetzen.
Das ist für uns natürlich schwer begreiflich zumal wir keinen Sinn oder einen Zweck dahinter sehen.


melden

Die Hellwegsche Theorie

05.01.2010 um 20:34
Man braucht ja auch nichts dabei zu erfinden,jedeglich einigen Hinweisen nachzugehen die für beide Seiten zu sprechen scheinen!
Ein echtes Raumschiff oder eine lebensform.Jetzt wäre ich aber überfragt wenn es beides gebe und wo das eine Anfängt und das andere Aufhört :) aber macht schon spass @Tygo


melden

Die Hellwegsche Theorie

05.01.2010 um 20:38
@dr.quasimodo
nein, man muss selbstverständlich nichts erfinden, so meinte ich das nicht. :)
ist nur schwer die "randbedingungen" einzuhalten mit bekanntem material, sag ich mal.

falls diese dinger lebewesen sind und wir keine kadaver finden konnten weil diese sich auflösen nach dem tod, andererseits aber schützende eigenschaften besitzen, wie z.b. ein aussenskelett, so muss es sich um material handeln das seine eigenschaften innerhalb kürzester zeit von fest in z.b. porös ändern können muss.

da ich aber kein biologe oder chemiker bin, weiß ich auch nicht ob es so ein material nicht sogar gibt.


melden

Die Hellwegsche Theorie

05.01.2010 um 20:39
Selbst wenn es keine Raumschiffe sind finde ich einen interdimensionalen Ursprung wahrscheinlicher als eine organische Lebensform wie eine Qualle. Müssen ja in dem Fall ja nicht umbedingt besonders inteligent sein. Ähnlich Feen, Kobolde etc.


melden

Die Hellwegsche Theorie

05.01.2010 um 20:44
Neuer Gedankensprung:
Wie heftig ist das allein sich Vorzustellen das da etwas aus einer anderen Dimension kommt und sich vielleicht versucht mithilfe von kornkreisen der Menschheit mitzuteilen?
Da es diese Kornfelder überall findet und es für uns Menschen anscheinend eine wichtige Funktion hat.Man muss ja nur bedenken das etwas aus einer anderen Dimension gar nicht so denkt oder handelt wie wir es hier gewohnt sind :) und es darin einen Sinn sieht auf diese Weise kontakt aufzunehmen.


1x zitiertmelden

Die Hellwegsche Theorie

05.01.2010 um 20:45
@Tygo

ja ist doch unteerhalsam!iss ja schliesslich allmy :)Es gibt ja in der Nanoforschung Material mit Erinnerung dass die ursprünglich Form wieder animmt .Hey da fällt mir doch spontan das Wrackteil von Roswell ein :)

in der Biologie kenne ich keine Formwandler ist aber nicht so mein Spezialgebiet,Aber der Leguan kann die Farbe ändern und Metamorphose kenne ich die Raupe.Aber eine spontane Forwandlung durch äussere Kräfte wie Strom?keine Ahnung !ich google mal dannach

@dr.quasimodo

Du musst schon etwas konkreter werden ausserdem:
Zitat von dr.quasimododr.quasimodo schrieb:denen doch sicherlich in den Sinn gekommen einfach nur nach oben zu fliegen bis die Primitiven Menschlichen Fluggeräte ihre Aktion abgebrochen hätten.
Du scheinst dich mit der Thematik noch nicht viel befasst zu haben.denn genau so verhalten sich ufos.
Zitat von dr.quasimododr.quasimodo schrieb:evtl.eine für uns unvorstellbare Spezies mit absolut untypischen Eigenschaften.
um eine Debatte zu starten solltest du schon eine Vorstellung haben die ein bisschen etwas aussagt


Anzeige

melden