Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich glaub ich hab auch UFO(s) gesehen...

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Real ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich glaub ich hab auch UFO(s) gesehen...

09.01.2010 um 15:14
@Crusi


das ist doch ein lustiges bild oder ?





schade das du kein englisch kannst, das nennt man humor und ist nichts persönliches.

Anzeige
melden

Ich glaub ich hab auch UFO(s) gesehen...

09.01.2010 um 15:57
@engel33

ok ich hab das englische schon verstanden, aber das ist zweideutig ;)


melden

Ich glaub ich hab auch UFO(s) gesehen...

09.01.2010 um 16:01
@Crusi


na super, dann haben wir das ja geklärt :)



Tag für Tag erzählt nun der kleine Prinz dem Erzähler seine Geschichte. Er stammt nicht von der Erde, sondern von einem kleinen Asteroiden, „kaum größer als ein Haus“. Dieser Asteroid wurde von einem orientalischen Astronomen entdeckt, der aufgrund seiner traditionellen Kleidung von niemandem ernst genommen wurde. Als er aber an einer Konferenz mit Anzug und Krawatte erschien und seine Äußerungen wiederholte, erhielt er langen Applaus.


melden

Ich glaub ich hab auch UFO(s) gesehen...

09.01.2010 um 17:13
@Crusi
Zitat von CrusiCrusi schrieb:es leuchtete orange innen das dunkle grau, dann orange, aussen orange gelb, also heller. Es war oval . also se glimmte mehr, ich kann das nur schwer beschreiben Also es selbst leutete im ganzen.
Es war rel. groß aber hatte eine einfache form.
Es hatte keinen schweif oder so.
Also brennen ist wirklich das falsche wort.
Also im Moment würde ich eher an einen Zeppelin denken. Die sind teilweise auch relativ groß.

Wikipedia: Luftschiff
Obgleich die „Zeppeline neuer Technologie“ größer sind als übliche Prallluftschiffe, sind sie mit 75 m Länge und einem Hüllenvolumen von 8225 m³ um den Faktor 10 bis 20 kleiner als die riesigen Vorgänger mit bis zu 200.000 m³.
Wikipedia: Zeppelin

Einen Meteoriten kann man eigentlich ausschließen, weil das Objekt sich ja nicht bewegt hat. Auch war das Objekt nach Deiner ersten Zeichnung niedriger als der Horizont.
Somit müßte es, wenn es ein Meteorit gewesen wäre, bei dem Nachbarort eingeschlagen sein.
Das wäre auf jeden Fall nicht unbemerkt geblieben.


melden

Ich glaub ich hab auch UFO(s) gesehen...

09.01.2010 um 21:27
@klausbaerbel

Ich wusste gar nicht , dass Zeppeline überhaupt noch im Luftraum unterwegs sind?
Den letzt (wohl noch einer von der kleineren,traditionellen Sorte) hab ich glaube ich mit 8 Jahren gesehen.


melden

Ich glaub ich hab auch UFO(s) gesehen...

10.01.2010 um 18:21
Hier fliegt jedes Jahr im Sommer ein Werbezeppelin rum.

Vielleicht sind Zeppeline in Deiner Gegend seltener. Das kann schon sein. Auf jeden Fall sind selbst die kleineren Zeppeline um Einiges größer, als Heißluftballons und sehr langsam.

Wäre möglich, daß Du einen beleuchteten Zeppelin gesehen hast.

Du könntest ja mal unverbindlich bei der deutschen Flugsicherung nachfragen, ob es möglich ist, herauszufinden, ob am Tag und Uhrzeit Deiner Sichtung ein Zeppelin dort unterwegs war.
Da es nach Sonnenuntergang war, muß für diesen Flug ein Flugplan aufgegeben worden sein, da der Flug zumindest nach Sonder VFR Regeln erfolgt ist.

Selbst wenn die es dort nicht nachvollziehen können, können sie Dir vielleicht einen Rat geben, wo Du weiter nachforschen kannst. Eventuell bei der Flugkontrolle in Hannover.

http://www.dfs-ais.de/


melden

Ich glaub ich hab auch UFO(s) gesehen...

10.01.2010 um 18:27
@Crusi

Hier habe ich mal die Seite für den Service der Allgemeinen Luftfahrt in Hannover.

Da kannst Du Dich ggf mal durchfragen, falls Dir die deutsche Flusicherung nicht weiterhelfen kann.

http://www.hannover-airport.de/index.php?id=2175 (Archiv-Version vom 01.01.2011)


melden

Ich glaub ich hab auch UFO(s) gesehen...

11.01.2010 um 20:56
Mal ein UFO zu sehen ist einer meiner bisher unerfüllten Wünsche.
Also liebe Ausserirdische... wenn ihr das hier lest,
bitte seid doch so lieb und fliegt ne kleine Extrarunde über meinem Wohnort. :D


melden

Ich glaub ich hab auch UFO(s) gesehen...

12.01.2010 um 19:37
Am Ende November 2009 war ich im Onstmettingen ( Hochgebirge in der Nähe von Stuttgart ) zusammen mit 2 anderen Freunden, um eine Messung durchzuführen.

Als wir um 20 Uhr zurück zum unseren Hotel kamen, war es so dunkel und der Himmel war so so klar dass wir die Milchstrasse sehen könnten. Da sah ich ( ca . 40° vertikal ) eine Gruppe von Sterne ( 3 bis 4 Sterne neben einander ) mit sehr heller blauer Farbe im Hintergrund. Sie blieben so im himmel, bewegten sich nicht. Stern oder UFO wissen wir nicht ?

Ich bin Ausländer, deswegen weiß ich nicht so viel über die Sternkonstelation über Deutschland. Aber ein Freund von my gruppe, er hat ein bischen Ahnung daran, sowas sah er auch das erste mal.

so Schade war das Wetter auf dem Hochgebirge o kalt dass wir dieser Sterngruppen nicht aufnehmen wollten, sondern sofort ins Hotel steigen.

Andere Beschreibung : ein klein hell blaue ( ein bischen Violett ) Zone im Himmel. In Mittel war 3 bis 4 leuchtende Punkt. Und bleibt fest im Himmel.
UFO ? leuchtende Nachwolker ? oder einfach eine gruppe von Sterne ?

Kannst jemand mir beantworten ?


melden

Ich glaub ich hab auch UFO(s) gesehen...

12.01.2010 um 20:00
Vielleicht habt Ihr die Plejaden gesehen.

Wikipedia: Plejaden

Die Plejaden sind ein Teil der Milchstrasse.


melden

Ich glaub ich hab auch UFO(s) gesehen...

12.01.2010 um 20:17
danke für deinen Hinweis , Plejaden sind sie sehr wahrscheinlich.


melden

Ich glaub ich hab auch UFO(s) gesehen...

13.01.2010 um 16:50
@klausbaerbel
So mein Freund hat sich informiert und meinte, normalerweise werden solche informationen im Zentrum nicht an Jedermann weitergegeben, aber wenn es sich um einen Studenten handelt... macht man da mal eine Ausnahme.
Leider flog den ganzen Tag lang aber kein Zeppelin oder ähnliches im Landkreis herum, dafür aber ein kleiner Wetterballon.
Aber der soll wirklich nur rel. klein gewesen sein und flog in einer ziemlichen Höhe.
Ich persönlich bezweifele den Ballon als Ursache, will es aber nicht abstreiten.


melden

Ich glaub ich hab auch UFO(s) gesehen...

13.01.2010 um 18:21
Ein Wetterballon würde nach Deiner Beschreibung auch garnicht passen.

Die sind, wie Du schon schriebst, kleiner und steigen sehr schnell auf.


melden

Ich glaub ich hab auch UFO(s) gesehen...

13.01.2010 um 19:27
Ist eine optischeTäuschung auch möglich? Ich meine beim Schießen strenge ich meine Augen doch ganz schön an, obwohl mir das ganze sehr klar und real vorkam.


melden

Ich glaub ich hab auch UFO(s) gesehen...

13.01.2010 um 19:34
Ich glaube nicht, daß Du eine Stunde nach dem Schießen noch Probleme hast Deine Augen zu adaptieren.

Wenn es eine Optische Täuschung war, dann käme eher eine Lichtspiegelung in Frage, würde ich meinen.


melden

Ich glaub ich hab auch UFO(s) gesehen...

13.01.2010 um 19:42
@klausbaerbel

Also bleibt es erst einmal ungeklärt.
Aber ich habe nun schon mal das üble Gefühl verloren,was ich die ganze Zeit hatte.
Ich sehe nun eher ein"natürliches" Phänomen als wahrscheinlich,anstatt eines UFOs, dass nur ungutes zu verheißen hat.
Und das war ja auch im Grunde mein Ziel. :)


melden

Ich glaub ich hab auch UFO(s) gesehen...

13.01.2010 um 19:47
Ist ja wirklich etwas unbefriedigend, wenn man nicht genau herausfinden kann, was du gesehen hast.

Freut mich aber, daß sich Deine Angst gelegt hat.

Vielleicht siehst Du das Objekt ja nochmal und kannst es durch Deine Erfahrungen hier genauer beobachten. Vielleicht auch ein Foto machen.

Möglicherweise kannst Du dann auch schon direkt erkennen, was es ist.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn Du, falls Du es nochmal siehst, hier darüber berichtest.

*OT*
Was ist das eigentlich in Deinem Avatarbild?
*OT*


melden

Ich glaub ich hab auch UFO(s) gesehen...

13.01.2010 um 19:58
@klausbaerbel

LoL alle fragen mich danach :)
Das ist ein Aye - Aye ^^


melden

Ich glaub ich hab auch UFO(s) gesehen...

15.05.2010 um 13:14
Ich post my Geschichte noch mal hier, um weiter zu diskutieren. Seit April gibt es schon einige fremde Sache .

19.04.10 : großen weißen Runde im Hamburg
22.04.10 : fremde Signal von Raumsonde Voyager ausgesendet http://www.bild.de/BILD/news/2010/05/11/geheime-signale/raumsonde-voyager-von-aliens-entfuehrt.html
29.04.10 : wieder großen weißen Runde im Karlsruhe

----------------

Ich bin Ausländer,also entschuldige mich wegen Grammatikfehler.

Diese Geschichte erzählte ich schon 1 mal here, aber damals konnte ich nicht unterscheiden, ob es ein UFO order ein Komet gewesen wäre .

Nach einige Grobberechnung und Überlegung neigt es zu ein UFO.

Meine Geschichte is so ähnlich wie diese : Diskussion: Es gibt UFOs!!!

Ich glaube wir haben das gleiche Objekt gesehen. Die Uhrzeit stimmt auch so ungefähr, nur 10 Tage danach.

Karlsruhe, 29-04-2010 , 22h44,

Ich bin auf dem Weg nach Hause gegangen. Plötzlich brannte etwas im Himmel. es war 2 sekunden lang und ein große Objekt ist durch geflogen ( Richtung : Karlsruhe --> Dresden )

Was ich innerhalb 2 sekunden gesehen ist einen großen Kreis ( ca 4 mal größer als Flugzeug ), der kurz nach der Brann verwandelte und gleich danach verschwan wie er erschien. Der ganze Prozess ist nach meiner Berechnung auf einer Strecke von ca 4000 m --> sein Geschwindigkeit is ungefähr 2000m/s.

Im Unterschied zu einigen Video von großem Meteor :
Youtube: Meteorit über Nord deutschland stürzt in die Ostsee Meteor over Germany
Meteorit über Nord deutschland stürzt in die Ostsee Meteor over Germany
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


1. Der Dunkle Himmel war wegen des Brann beleuchten : dieses Mal nicht, obwohl es groß war.

2. der Brann hat den Form von ein Kreis und hat kein Spur hintergelassen

3. seine Strecke ist kurz nur ca 4000m , in der Entfernung ca 2500 m von mir.

4. er war ein bischen langsamer als Meteor aber viel schneller als Flugzeug.

Skizze :


Der Fall im Hamburg am 19.04 habe ich erst heute gelesen ---> meine Geschichte ist nicht einzigartig.

Also innerhalb von 2 sekunde konnte ich auch falsch sehen.

Kann jemand mir sagen, ob es ein Meteorit oder Ein Flugobjekt einer nichtirdischen Rasse ( danke Andreasko :D )?


melden

Ich glaub ich hab auch UFO(s) gesehen...

15.05.2010 um 13:19
Ich post my Geschichte noch mal hier, um weiter zu diskutieren. Seit April gibt es schon einige fremde Sache .

19.04.10 : großen weißen Runde im Hamburg
22.04.10 : fremde Signal von Raumsonde Voyager ausgesendet http://www.bild.de/BILD/news/2010/05/11/geheime-signale/raumsonde-voyager-von-aliens-entfuehrt.html
29.04.10 : wieder großen weißen Runde im Karlsruhe

----------------

Ich bin Ausländer,also entschuldige mich wegen Grammatikfehler.

Diese Geschichte erzählte ich schon 1 mal here, aber damals konnte ich nicht unterscheiden, ob es ein UFO order ein Komet gewesen wäre .

Nach einige Grobberechnung und Überlegung neigt es zu ein UFO.

Meine Geschichte is so ähnlich wie diese : Diskussion: Es gibt UFOs!!!

Ich glaube wir haben das gleiche Objekt gesehen. Die Uhrzeit stimmt auch so ungefähr, nur 10 Tage danach.

Karlsruhe, 29-04-2010 , 22h44,

Ich bin auf dem Weg nach Hause gegangen. Plötzlich brannte etwas im Himmel. es war 2 sekunden lang und ein große Objekt ist durch geflogen ( Richtung : Karlsruhe --> Dresden )

Was ich innerhalb 2 sekunden gesehen ist einen großen Kreis ( ca 4 mal größer als Flugzeug ), der kurz nach der Brann verwandelte und gleich danach verschwan wie er erschien. Der ganze Prozess ist nach meiner Berechnung auf einer Strecke von ca 4000 m --> sein Geschwindigkeit is ungefähr 2000m/s.

Im Unterschied zu einigen Video von großem Meteor :
Youtube: Meteorit über Nord deutschland stürzt in die Ostsee Meteor over Germany
Meteorit über Nord deutschland stürzt in die Ostsee Meteor over Germany
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


1. Der Dunkle Himmel war wegen des Brann beleuchten : dieses Mal nicht, obwohl es groß war.

2. der Brann hat den Form von ein Kreis und hat kein Spur hintergelassen

3. seine Strecke ist kurz nur ca 4000m , in der Entfernung ca 2500 m von mir.

4. er war ein bischen langsamer als Meteor aber viel schneller als Flugzeug.

Skizze :


Der Fall im Hamburg am 19.04 habe ich erst heute gelesen ---> meine Geschichte ist nicht einzigartig.

Also innerhalb von 2 sekunde konnte ich auch falsch sehen.

Kann jemand mir sagen, ob es ein Meteorit oder Ein Flugobjekt einer nichtirdischen Rasse ( danke Andreasko :D )?


melden

Ich glaub ich hab auch UFO(s) gesehen...

15.05.2010 um 13:21
irgendwas stört meinen Eintrag - ich post noch mal die fehlende Teil

------------

19.04.10 : großen weißen Runde im Hamburg
22.04.10 : fremde Signal von Raumsonde Voyager ausgesendet http://www.bild.de/BILD/news/2010/05/11/geheime-signale/raumsonde-voyager-von-aliens-entfuehrt.html
29.04.10 : wieder großen weißen Runde im Karlsruhe

----------------

Ich bin Ausländer,also entschuldige mich wegen Grammatikfehler.

Diese Geschichte erzählte ich schon 1 mal here, aber damals konnte ich nicht unterscheiden, ob es ein UFO order ein Komet gewesen wäre .

Nach einige Grobberechnung und Überlegung neigt es zu ein UFO.

Meine Geschichte is so ähnlich wie diese : Diskussion: Es gibt UFOs!!!

Ich glaube wir haben das gleiche Objekt gesehen. Die Uhrzeit stimmt auch so ungefähr, nur 10 Tage danach.

Karlsruhe, 29-04-2010 , 22h44,

Ich bin auf dem Weg nach Hause gegangen. Plötzlich brannte etwas im Himmel. es war 2 sekunden lang und ein große Objekt ist durch geflogen ( Richtung : Karlsruhe --> Dresden )

Was ich innerhalb 2 sekunden gesehen ist einen großen Kreis ( ca 4 mal größer als Flugzeug ), der kurz nach der Brann verwandelte und gleich danach verschwan wie er erschien. Der ganze Prozess ist nach meiner Berechnung auf einer Strecke von ca 4000 m --> sein Geschwindigkeit is ungefähr 2000m/s.

Im Unterschied zu einigen Video von großem Meteor :


Anzeige

melden