Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kontaktaufnahme im Weltraum

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kontaktaufnahme im Weltraum

17.01.2010 um 20:15
@gtbr
wie groß ist das universum? da sollen wir die einzigsten sein? ziemlich unwahrscheinlich !
eine flüssige kontaktaufnahme ist flüssig möglich. aber anfangs nur in einem begrenzten personenbereich !
Interstellare reisen sind genauso möglich wie einen nagel mit einem hammer in ein brett zu schlagen, nur uns fehlt die technologie dazu!

Thema nicht durch !

Anzeige
1x zitiertmelden

Kontaktaufnahme im Weltraum

17.01.2010 um 20:16
@Topper_Harley

Die Hoffnung, daß die Menschen vernünftiger werden habe ich so langsam aufgegeben.

Bisher sind wirklich keine Anzeichen dafür zu bemerken, daß die Menschen aus den Fehlern der Vergangenheit lernen würden.

Zur Zeit habe ich eher das Gefühl, daß es wieder mehr in Richtung "Das recht des Stärkeren" geht.

Wenn nun doch mal Außerirdische zur Erde kommen sollten, kann man nur hoffen, daß die an Handel interessiert sind.


melden

Kontaktaufnahme im Weltraum

17.01.2010 um 20:16
@Topper_Harley
@gtbr



also ich glaube nicht :)


https://www.youtube.com/watch?v=cT2JgMxfO2E


melden

Kontaktaufnahme im Weltraum

17.01.2010 um 20:18
Zitat von gtbrgtbr schrieb:Weiteres Leben im Universum ist äußerst unwahrscheinlich.
Das glaube nicht nur ich nicht.

Ansonsten würde SETI schon längst zu Schotten dicht gemacht haben.


melden

Kontaktaufnahme im Weltraum

17.01.2010 um 20:18
@klausbaerbel
muss ich dir recht geben, aber vllt in ferner zukunft könnte es vllt. doch noch zu einer wende kommen. ob wir das mitkriegen? eher unwahrscheinlich


melden

Kontaktaufnahme im Weltraum

17.01.2010 um 20:19
@Topper_Harley

Das sehe ich ebenso.

Da müßte schon etwas in allen Hirnen "Klick" machen, um das zu erreichen.


melden

Kontaktaufnahme im Weltraum

17.01.2010 um 20:26
@klausbaerbel
also in naher zukunft wird das garantiert nicht geschehen!
NWO hatte doch auch was damit zu tun oder nicht? hab mich damit nie ganz auseinandergesetzt, auf jedenfall ist NWO mittlerweile auch nur noch nen hirngespinst. bis wir eine weltregierung haben, die für den gesammten planeten gilt können bestimmt noch nen paar tausend jahre vergehen


melden

Kontaktaufnahme im Weltraum

17.01.2010 um 20:27
@Topper_Harley


lass dich nicht von deiner "Angst" leiten, benutz dein Herz


liebe grüße


melden

Kontaktaufnahme im Weltraum

17.01.2010 um 20:34
@engel33
das ist keine angst^^ das ist mehr unverständniss aber auf krasser art und weise


melden

Kontaktaufnahme im Weltraum

17.01.2010 um 20:39
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:wie groß ist das universum?
Uninteressant.
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:da sollen wir die einzigsten sein?
Die WAS bitte???
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:ziemlich unwahrscheinlich !
Falsch.
Sehr wahrscheinlich!
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:eine flüssige kontaktaufnahme ist flüssig möglich.
Nö.
Allein wenn sich um den uns am nächsten befindliche Stern eine Zivilisation aufhalten würde, so würde wir auf die Antwort auf die lapidare Frage "wer seit ihr", wenn wir diese heute loschicken würden, ACHT JAHRE warten müssen. Also unter flüssiger Kommunikation verstehe ich etwas anderes. Da sich im Umkreis einiger hundert Lichtjahre nichts befindet, was Leben tragen könnte, wäre mit etwaigen Antworten im Minimum mehre hunderte, bzw. tausende, wenn nicht sogar zig tausenfde Jahre zu warten.

Vergessen Sie´s also.
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:aber anfangs nur in einem begrenzten personenbereich !
Sie sollten mal ein bisschen weniger Fernsehen schauen und sich statt dessen mal mit handfesten Wissenschaften beschäftigen.
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:Interstellare reisen sind genauso möglich wie einen nagel mit einem hammer in ein brett zu schlagen, nur uns fehlt die technologie dazu!
Unsinn hoch 34.
Die Physik des Universums gestatten leider keine interstellaren Raumflüge. Es wäre noch nicht einmal möglich die Masse eines einzelnen Menschen auf eine respektabele Geschwindigkeit zu beschleunigen, um überhaupt mal in einem absehbaren Zeiten mal irgendwo anzukommen. Von der Masse die ein erforderlichen Raumschiffes beinhalten würde ganz zu schweigen. Das ginge noch nicht einmal dann, wenn man E=mc^2 "verlustfrei" zur Anwendung bringen könnte.

Darum auch hier: Vergessen Sie´s!

[/quote]Thema nicht durch ! [/quote]

Na und wie das "durch" ist!
Zumindest wenn man keinen "Schnuller" mehr im Mund hat und icht mehr am Daumen lutscht.


melden

Kontaktaufnahme im Weltraum

17.01.2010 um 20:40
@gtbr
Zitat von gtbrgtbr schrieb:Das Thema ist schon lange restlos durchgekaut.
Weiteres Leben im Universum ist äußerst unwahrscheinlich.
Eine "flüssige" Kontaktaufnahme ist grundsätzlich unmöglich.
Ebenso interstellare Reisen.

Thema durch.
Wie gut, dass es immer wieder Wissenschaftler wie dich gibt, die die absolute Kenntnis haben...


1x zitiertmelden

Kontaktaufnahme im Weltraum

17.01.2010 um 20:48
Thema nicht durch !
Na und wie das "durch" ist!
@gtbr

ich hoffe du hast dabei wenigstens mit dem fuß auf den boden aufgestampft *g*

sowas verbohrtes.. aber glaub du ruhig weiter daran das wir die krone der schöpfung sind und keine intelligenz im all vorhanden ist die evtl. technisch weiter ist als wir ;)


melden

Kontaktaufnahme im Weltraum

17.01.2010 um 20:50
das universum ist größer als man sich vorstellen kann, aber nicht unendlich, daher nicht uninteressant.

da das universum extrem groß ist, ist es auch SEHR wahrscheinlich das da irgendwo noch andere spezies sind!

flüssige kontaktaufnahme, wenn man NICHT erst andere sternensysteme anfunken muss!

und kennst du dich mit der physik im universum aus? weil das ist etwas komplett anderes als die physik auf der erde, dazu kommt noch das es noch auf theorien beruht, und NOCH LANGE nicht komplett erforscht.

daher kannst du nicht einfach sagen, das es im universum nicht noch andere zivilisationen gibt, und genauso kannste nicht behaupten bzw. darauf bestehen, das man niemals interstellar reisen kann und das nicht möglich ist.

und solange nicht alles wiederlegt bzw. bewiesen ist wird dieses thema und ähnliches nicht durch sein. und das hat nix mit schnuller oder daumen im mund zutun, das sind fakten.


1x zitiertmelden

Kontaktaufnahme im Weltraum

17.01.2010 um 20:54
Zitat von SallySpectraSallySpectra schrieb:Wie gut, dass es immer wieder Wissenschaftler wie dich gibt, die die absolute Kenntnis haben...
Eher schade, dass es zu wenige Menschen gibt, die sich für Fakten interessieren, statt dessen Fantastereien hinterherrennen und sich von irgenwelchen Scharlatanen veralbern lassen.


1x zitiertmelden

Kontaktaufnahme im Weltraum

17.01.2010 um 20:57
@gtbr
das hat nix mit scharlatanerie zu tun. sachen die nicht bewiesen oder wiederlegt wurden, kansste net einfach sagen das es nicht möglich ist und niemals möglich sein kann, genauso wenig wie ich sagen kann das alles war und möglich ist, ich sage ja auch nur das es möglich sein KANN !


melden

Kontaktaufnahme im Weltraum

17.01.2010 um 20:59
das thema ist irgendwie in andere bahnen gelaufen ,ich wollte lediglich wissen was ihr davon haltet.

meine theorie dazu:seht die erde als waldstück an,es gibt riesige bäume die mehr als tausend jahre alt werden.die riesen zu wahrzu nehmen ist nicht wirklich schwer,aber was ist mit den kleinen streuchern und büschen.was ist wenn wenn man uns nicht wahr nimmt ,weil wir einfach da sind aber nichts zu bieten haben... um es auf den punkt zu bringen sehe ich uns als klrinpflanze an ,der man einfach noch keine beachtung schenken muss

gruß achilles


melden

Kontaktaufnahme im Weltraum

17.01.2010 um 20:59
@gtbr
wenn für dich nix möglich ist wiso schreibst du denn dann in solchen themen? anscheinend interessiert es dich ja nicht, da du ja schon "alles" bestens weißt ?! darum machen wir hier jetzt nen schlussstrich und dann schreiben wieder nur die leute, die es auch interesiert und hier sachlich diskutieren, und nicht alle meihnungen untergraben wollen!


melden

Kontaktaufnahme im Weltraum

17.01.2010 um 21:02
@achill3s1986
was wir auch nicht wissen, ist ob ausserirdische mit den menschen kontakt aufnhemen und nicht mit anderen tieren. gibt da so ein paar theorien, das wale oder delphine,( weiß es jetzt nicht ganz so genau ) töne von sich geben, die den aliens intelligenter vorkommen ( zumteil vllt auch intelligenter sind ) und die ausserirdischen nicht diese dann kontaktieren. was für uns menschen natürlich unverständlich ist, da wir die höchstentwickelste lebensform auf der erde sind und technologien besitzen !


melden

Kontaktaufnahme im Weltraum

17.01.2010 um 21:04
p.s: vllt finden die aliens ja das wir sogar eine der primitiveren lebensform auf diesem planeten sind. ( wo man ihnen teilweise auch recht geben kann )


melden

Kontaktaufnahme im Weltraum

17.01.2010 um 21:04
@gtbr
letztendlich war die frage auch nicht ist es möglich oder gibt es da draussen noch leben.das universum ist so groß das es noch anderes leben geben muss.solang die vorraussetzungen gegeben sind abstand zur sonne bla blubb ,dass muss ich ja keinem mehr erklären.ich schließe mich downlords meinung an.Es ist leicht meinungen zu untergraben ,aber schwer zu verstehen und zu argumentieren.

gruß achilles


Anzeige

melden