Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unglaubliche Sichtung

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
karoflo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unglaubliche Sichtung

10.03.2010 um 17:22
@lenzko

Lies doch mal meine letzten Beiträge. Es gibt halt Grenzen die man nicht überschreiten kann.

Anzeige
melden

Unglaubliche Sichtung

10.03.2010 um 17:28
Da magst du, rein physikalisch gesehen, Recht haben. Aber die Grenzen des Wissens darüber,
werden alle irgendwann einmal überschritten und nachgewiesen werden.


melden
karoflo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unglaubliche Sichtung

10.03.2010 um 17:36
@lenzko

Tut mir leid, aber Ich kann daraus nicht erschließen was du damit meinst....


melden

Unglaubliche Sichtung

10.03.2010 um 17:37
@karoflo

Ich weiß, habe den Thread bzw. Beitrag auch gelesen :-)

Wie schon in meinem Beitrag geschrieben....gewisse Grundlagen werden vermutlich
ewig Bestand haben....nur denken wir ja immer in den Kategorien, die durch unsere
Erziehung und Schulbildung erzeugt werden und dem Stand der jeweiligen Zeit ent-
sprechen.

c wird immer c bleiben und nur Wellen werden diese Geschwindigkeit erreichen, keine
Masse, soweit gehen wir nat. konform, aber wie schon formuliert, wir wühlen und
wühlen in diesen uns bekannten Aspekten ( denn andere, die interstellare Raumfahrt
ggf. möglich machen könnten und mit unserem physikalischen Weltbild vereinbar wären, kennen wir ja nicht ) und erkennen ggf. erst in 1000 Jahren oder sonstwann, daß es da
noch andere, weitaus relevantere Aspekte gibt, so daß das Thema c & Masse vielleicht
eher nebensächlich ist.

Nur mal angenommen :
Lichtjahre entfernt existiert eine technologisch entwickelte, jahrtausende alte Spezies X,
da kann ich mir kaum vorstellen, daß die sich noch Gedanken machen müssen, wie man
zB ein 3L-Auto baut :-) vielleicht gibts auf deren Planet kein Öl und die haben eine ganz
andere Form der Energieerzeugung und Nutzung und damit ggf. auch ganz andere
Mobilitäten entwickelt usw....ich weiß, ist jetzt sehr konstruiert, aber ich denke, Du
weißt, was ich meine.

Will jetzt auch nicht zu sehr off topic werden, aber ich bleibe dabei, wir wissen einfach
noch zu wenig, um all die Dinge, über die wir ja mehr oder weniger spekulieren, voll-
ständig ausklammern zu können.


melden
karoflo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unglaubliche Sichtung

10.03.2010 um 17:50
Natürlich ist es immer eine Sache der Definition....das was wir als c beschreiben ist ja auch nur eine wissenschaftliche Beobachtung.

Nur ne Zivilisation kann sich ja so weiterentwickelt haben wie Sie will...mit welchen Mitteln sollen die die physikalischen Gegebenheiten ändern?!

Es ist halt so also würde man aus einem leeren Gefäß etwas schöpfen wollen....

c erreichen und über Generationen ein Sandkorn (Unsere Erde) in einem Strand der zigfach größer ist als alle Strände unsererErde zu finden ist da ja noch die wahrscheinlichste Möglichkeit^^

Die Energie die man dafür bräuchte potenziert sich ja nfach bis nan überhaupt erstmal c erreicht hat...genauso bei Raumkrümmungen...oder der Einstein Rosenbrücke....(Wurmloch für die Trekkies unter euch^^) Soviel Energie gibt es nicht im All...

Da kann man noch so weit entwickelt sein...man kann halt nicht aus Nix was machen^^


melden

Unglaubliche Sichtung

10.03.2010 um 17:51
@eagle1
Kompliment, sehr schön geschrieben, meine volle Zustimmung .

@karoflo
Du möchtest hier für deine Sichtung einfach eine wissenschaftliche Erklärung finden.
Aber wahrscheinlich gehört sie eben zu den Dingen, die sich auf unserem heutigen
Wissensstand noch nicht rational erklären lassen, auch wenn es sie gibt.
Mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen......


melden
karoflo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unglaubliche Sichtung

10.03.2010 um 17:58
@lenzko

Eins vorweg....kann es sein das du nur das "liest" was du lesen möchtest?


Ja, et wird mit Sicherheit eine Erklärung dafür geben..Ich mein auch wenn Ich keine Erklärung dafür finde....du schreibst ja grade so als wäre das etwas "fantastisches" also etwas rational nicht erklärbares....entschuldige das Ich das hier so beschrieben habe wollte dich mit meinem Erlebnis nicht noch mehr auf die Seite der Fantasie drängen ;-)

Nee, aber mal ehrich Leute...ich will keinem was Bösen..und hab auch nicht das Recht über andere Menschen zu urteilen, aber manchmal hilft einem schon der gesunde Menschenverstand weiter :-)


1x zitiertmelden

Unglaubliche Sichtung

10.03.2010 um 18:05
@karoflo
Zitat von karoflokaroflo schrieb:aber manchmal hilft einem schon der gesunde Menschenverstand weiter
Ja, manchmal,
und was hilft einem die anderen male weiter?


melden
karoflo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unglaubliche Sichtung

10.03.2010 um 18:07
@lenzko
KaroFlo schrieb:
aber manchmal hilft einem schon der gesunde Menschenverstand weiter


Ja, manchmal,
und was hilft einem die anderen male weiter?
Sry...aber das ist Kindergartenniveau

Wenns schon hier mehr Offtopicantworten gibt dann aber bitte mit anständigen Antworten!

Danke im Vorraus


melden

Unglaubliche Sichtung

10.03.2010 um 18:08
@karoflo

eben fällt mir hessdalen ein, dort gibt es auch öfters seltsame lichter, die umherrschwirren.wissenschaftler versuchen dieses lichterscheinungen zu protokollieren und einzuordnen.

schau mal da nach (bzw. google mal nach "hessdalen" ist wirklich sehr interessant:

Hessdalen - Wahrscheinlich ein energetisches Phänomen

http://www.hessdalen.org/index_e.shtml (Archiv-Version vom 23.02.2010)

youtube hat auch sehr interessante aufnahmen von dort.


melden
karoflo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unglaubliche Sichtung

10.03.2010 um 18:08
Antworten = Argumenten^^


melden
karoflo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unglaubliche Sichtung

10.03.2010 um 18:12
@KittyMambo

Danke, das was ich da sehe ist wirklich interessant...für mich aber auch recht abstrus^^


melden

Unglaubliche Sichtung

10.03.2010 um 18:13
@karoflo

ja, aber das hat hand und fuß..das ist ja das irre an der sache.vielleicht kommt es deiner sichtung etwas näher^^


melden
karoflo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unglaubliche Sichtung

10.03.2010 um 18:29
@KittyMambo

Na klar, da ist ne Erklärung gefunden worden! Meinte jetzt auch auf mein Erlebniss bezogen....ist ja auch nicht geflogen oder so...und seit 16 Jahren das erste Mal das Ich das da gesehen hab^^

Wäre jetzt schon zufall^^


melden

Unglaubliche Sichtung

10.03.2010 um 23:10
@karoflo
ich denke du solltest etwas nicht irdisches zumindest mal in betracht ziehen, es vollkommen auszuschließen finde ich sehr voreingenommen..


melden

Unglaubliche Sichtung

11.03.2010 um 09:58
@lenzko
Danke :-)


@karoflo
ok, verlassen wir mal einen Moment die Physik und die Naturgesetze und lösen wir
uns mal von der Annahme, daß all diejenigen, die im Laufe der Jahre Dinge erlebt/
gesehen haben, die sich jeder normalen Erklärung entziehen, nur Fakejunkies, sensa-
tionslüstern, geldgeil oder sonstwas sind...reden wir nur mal von dem Prozentsatz
Mensch, dem man durchaus eine gewisse Objektivität und Rationalität zutrauen darf,
reden wir nur mal von dem Prozentsatz "Phänomen", der sich bis dato jeder normalen
Erklärung entzieht...ob das dann 1% oder 10% sind, da mag man spekulieren, aber
egal, ich denke wir wissen beide, daß es diesen Prozentsatz X nunmal gibt.

Natürlich haben gewisse Berufsgruppen nicht die Weisheit gepachtet, nur weil es sich
zB um Piloten handelt...aber es stimmt mich schon nachdenklich, wenn zB in einem
Fernsehbericht der Chefpilot der damaligen Swissair vor laufender Kamera etwas
berichtet, was mehr als merkwürdig ist, das dann noch unterlegt durch Radardaten
der Flugsicherung...das bedeutet nun nicht zwingend, daß es deshalb ein außerirdisches
Fluggerät sein muß, aber wenn sämtliche andere Erklärungen einfach ausscheiden,dann
nützt mir an der Stelle unser physikalisches Weltbild auch nichts und das ist nur ein
Beispiel von doch recht vielen, die in ihrer Konsequenz so oder ähnlich gelagert sind.

In der Folge frage ich mich schon...was ist da wohl wahrscheinlicher...eine Kometenart,
die wir noch nicht kennen und nach Erreichen einer Höhe von ca. 500m wieder in wenigen
Sekunden auf 11km Höhe steigt und dann wieder sinkt, zwischendruch horizontal fliegt
das über mehrere km oder doch etwas, was uns zwar unwahrscheinlich scheint, aber
de facto ja "Spuren" hinterlassen hat ?!

Bei sowas fällt es mir nunmal sehr schwer, unser Weltbild als unumstößlich zu betrachten !


melden
karoflo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unglaubliche Sichtung

11.03.2010 um 10:54
@eagle1

Nun..schau mal..das ist etwas was du entweder im TV gesehen hast oder in Büchern gelesen hast...du kennst die Fakten ja nicht aus erster Hand...du kennst die Menschen nicht...du kennst nicht die Intentionen der Menschen aus denen sie so oder so gehandelt haben usw usw

Deshalb würd Ich auch einfach erstmal mit ner gesunden Portion Skeptik diese oder jene Sache betrachten.

Aber nehmen wir ersteinmal an es wären tatsächlich Objekte da gewesen die man tatsächlich gesehen hat und auch per Radar etc aufgezeichnet btw erkennen konnte.

Wie Wahrscheinlich ist es das es sich tatsächlich um Besucher aus einer anderen Welt sind?

Nehmen wir weitere Unwahrscheinlichkeit an....

Es gibt irgendwo eine Außerirdische Rasse die es "geschafft" hat die physikalischen Gesetzgebenheiten außer Kraft zu setzen oder zu umgehen.

Wie sollte diese uns "finden" ?

Das heisst man müsste erstmal ein bestimmtes Sandkorn in einem Strand finden der größer ist als alle Strände unserer Erde. Klar ist dieser Vergleich ausgelutsch aber es ist nun mal so..selbst wenn wir annehmen das dieses Sandkorn Signale in der länge von sagen wir mal 2-3 Sandkörnern Signale aussendet...

Ich will ja garnicht sagen das es keine intelligente Außerirdische Rasse gibt in diesem Universum....Ich denke schon..auch wenn es wohl nicht soviele seien werden wie man vll noch von 10 Jahren angenommen hätte.

Aber das wir oder andere jemals mit dieser Kontakt aufnehmen könnten ist doch wirklich mit (angrenzender) Sicherheit ausgeschlossen.

Und dann noch zufällig in einer Zeit wo Ufos und Aliens fest in der Popkultur verankert sind?

In der Zeit der Hexenverfolgungen gaben Mütter ihre Töchter her um Sie auf dem Scheiterhaufen zu verbrennen weil Sie hunderprozentig sicher waren das sie dämonischen Einflüssen unterworfen waren, Menschen töteten Menschen weil angesehene Menschen überzeugt waren etwas gesehen zu haben und und und...hatten die dann auch damit Recht?!

Ich meine wir sind immer Kinder unserer Zeit und dem menschlichen Verstand kann man auch nicht immer trauen und wir neigen dazu Tatsachen zu verdrehen wenn Sie in unseren Glauben passen....


melden

Unglaubliche Sichtung

11.03.2010 um 11:50
@karoflo

Ja, die Dimensionen und Wahrscheinlichkeiten sind mir durchaus bewust und um
bei dem Beispiel zu bleiben...ja, es war eine Doku ( ich meine, es war auf VOX,
ist aber schon eine ganze Weile her ), nein ich kenne die Betroffenen nicht per-
sönlich und deren Intentionen damit auch nicht, aber ich kenne mich aus beruflichen
Gründen recht gut in diesem Metier aus....die Swissair ( mit der ich beruflich auch
eine Weile zu tun hatte ) war zu dem Zeitpunkt noch eine renommierte Airline und
hätte wohl - allein aus Imagegründen - wenig Verständnis, wenn der eigene Chefpilot
im Fernsehen über UFOs redet, analog auch die damalige Flugsicherung.

Das alleine ist nat. kein zwingender Beweis für irgendwas, aber der Betroffene selbst
als auch die beruflichen Rahmenbedingungen dieser Person lassen mich eher weniger
zu der Annahme kommen, daß der sich nur mal eben profilieren wollte...im Fazit hat
der auch nicht gesagt, es sei ein Raumschiff...aber jedwede andere Erklärung war
ebenso außen vor...ja ich weiß´, nun kommen wieder die, die sagen...in größerer
Höhe usw. sind Einschätzungen immer schwer vorzunehmen, ja stimmt, aber wer
ein Leben lang da oben seinen Job macht, dem traue ich schon zu, daß er eine ge-
sunde Einschätzung vornehmen kann.

Ja, es wird sicherlich im All Zivilisationen geben, die Frage ist ja "nur" die, wäre
eine Entfernung überbrückbar, wäre eine Kommunikation möglich...nach unseren
heutigen Erkenntnissen ist das relativ unwahrscheinlich.

Nun, mit Verankerung in der Popkultur stimmt das ja so nicht...es gibt ja durchaus
Beschreibungen solcher Phänomene aus Zeiten, in denen Funk & Fernsehen noch
Lichtjahre von der Realität entfernt waren...auch das ist final kein Beweis, nur macht
das heutige Computerzeitalter es leichter, tolle Fakes zu produzieren und lenkt damit
leider von den wirklich unerklärbaren Phänomenen ab.

Wg. Deiner Anmerkung zu den Hexen...wie schon geschrieben, nur weils ein Pilot ist,
muß der nicht zwingend die Erklärung haben und natürlich ist es menschlich, aus einem
Wunsch oder Glauben heraus vermeintliche Tatsachen zu generieren...aber das gilt
nicht pauschal für alles und jeden...ich würde es auch total spannend finden, wenn
eines Tages doch der Kontakt zu einer anderen Rasse entstehen würde, aber nur
weil ich das spannend und interessant finde, wird nicht gleich jedes Licht, was ich
mal im Dunkeln sehe zu einem außerirdischen Raumschiff.

Ich meine, wenn das alles so einfach wäre, warum betreiben dann Regierungen wir
die der USA so eine bescheuerte Geheimhaltung, warum muß es ein freedom of information act geben, damit wenigstens ein Teil der Sachen der Öffentlichkeit zu-
gänglich gemacht werden kann, wobei das ja auch eben nur zT geschehen ist...auch
das an sich ist noch kein Beweis, aber irgendwo sind es ja verschiedene Mosaik-
steinchen, die - für mich zumindest - ein Bild ergeben, daß an manchen Dingen mehr
drann ist, als wir uns vorstellen können oder wolllen, daher bleibe ich dabei, unser
Leben ist durch Grundlagen definiert, die auch die Grundlagen bleiben werden, aber
es wäre vermessen anzunehmen, daß wir deshalb alles - derzeit noch Undenkbare -
völlig ausklammern.


1x zitiertmelden
karoflo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unglaubliche Sichtung

11.03.2010 um 13:34
@eagle1

naja...meine Antwort wäre die gleiche wie zuvor

kann man sich dann sparen

einigen wir uns darauf das wir uns uneinig sind^^

Und so Verschwörungstheorien etc. kannste bei mir eh knicken^^

Die Amis sind viel zu ....... um iwat länger geheim zu halten ;-)


melden

Unglaubliche Sichtung

12.03.2010 um 10:13
@karoflo

Also das Thema Verschwörung habe ich hier gar nicht eingebracht...

Fakt ist aber,daß hier sukzessive Akten freigegeben worden sind, aber bei
weitem nicht alle, die das Thema berühren - in England und Frankreich ist es
doch analog auch so gelaufen, noch gar nicht lange her.

Vor dem Hintergrund frage ich mich, warum muß ich was geheim halten, wenn
es doch nichts geheim zu halten gibt oder alles seine rationale Begründung hat ?

Entweder, es gibt einen triftigen Grund, solche Sachen der Öffentlichkeit vorzu-
enthalten oder eben nicht...ich glaube kaum, daß hier vor allem millitärische Be-
hörden / Abteilungen und damit auch Gelder bemüht werden/worden sind, um
vor der Öffentlichkeit geheim zu halten, daß es Chinalaternen gibt.

Naja, auch mit der Dauer der Geheimhaltung der Amis ist doch nicht richtig,
viele "Vorfälle" sind schon viele Jahre her.

Das hat mit dem Thema Verschwörung erstmal überhaupt nichts zu tun sondern
wirft erstmal nur die eine Frage auf : Warum das ganze Gehampels, wenns doch
keinen Grund dafür gibt, das ist erstmal alles.


Anzeige

1x zitiertmelden