Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erster Kontakt, Außerirdische die nicht kommen wollen/können...

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichtarbeiter, Erster Kontakt, Auisserirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erster Kontakt, Außerirdische die nicht kommen wollen/können...

15.04.2010 um 02:07
@suspect1

Wenn man ein Mensch ist, unterschätzt man leicht, was es bedeutet wie ein Mensch zu handeln. Menschen wachsen von klein auf in mehr oder weniger geeigneter Art uns Weise in ihre gesellschaftsspezifische Mensch-Rolle hinein. Es kommt einem einfach vor, ein Mensch zu sein, aber auch nur, wenn man sich in seiner Umgebung aufhält. Wenn du (oder sonst jemand...) beispielsweise lernen müsstest, sich wie ein Bantu oder wie ein Pygmäe oder auch wie ein Ureinwohner von Papua-Neuginea zu verhalten, dann sieht die Sache schon anders aus. Trotz der unterenwickelten Zivilisation noch primitiv lebender Völker, sähe man sich einem komplexen sozialen Wechselspiel ausgesetzt und hätte mit Verhaltensweisen und Normen zu tun, die einem völlig fremd wären. Auch wenn man alle Gebräuche nachlesen könnte, müsste man oft so tun als ob man sie auch leben kann, und das ist bestimmt nicht einfach. Wie lange kann man sich wohl verstellen, wenn man im Inneren immer noch der zivilisierte Großstadtmensch ist ? Nun hat ein Mensch die Chance, sich anzupassen, weil er eben über menschliche Gefühle verfügt, weil er sich vielleicht mit der einen oder anderen Regelung innerhalb des Stammes abfinden kann, auch wenn er vielleicht nie ein guter Krieger sein wird. Was soll aber ein Alien tun, der über diese Möglichkeit, mit seinen Gefühlen und Einstellungen nach menschlichen Ermessen umzugehen, gar nicht verfügt ?

Anzeige
melden

Erster Kontakt, Außerirdische die nicht kommen wollen/können...

15.04.2010 um 18:08
@wolf359
Wieso denkst Du oder woher weißt Du, dass ein Alien nicht über Güte, Sozialverhalten oder Gefühle verfügt?
In der Anonymität von Städten oder Zentren anonym zu leben, wird kein Problem sein, eher bei Stämmen oder Clans, das kann sein.
Aber warum sollten sie überhaupt unter uns leben? Ich sehe keinen Vorteil für einen darin, wenn er uns um tausende Jahre voraus ist, unter uns zu leben. Außer zu Studienzwecken.
Oder sie sind wirklich unsichtbar, und wir können sie nicht sehen...


melden

Erster Kontakt, Außerirdische die nicht kommen wollen/können...

16.04.2010 um 03:33
@suspect1

Ich traue Aliens durchaus Gefühle zu, und ihr Sozialverhalten wäre sicher komplex genug, aber dieses Sozialverhalten hätte sich innerhalb einer Alien-Gesellschaft entwickelt. Ihre Gefühle wären aus ihrem eigenen Evolutionszweig heraus entstanden, und würden demnach auf anderen genetischen Grundlagen beruhen. Zwar gäbe es hier auch Ähnlichkeiten, eben weil ähnliche Problemstellungen auch ähnliche Lösungen erbringen, aber eben auch Unterschiede. Um es kurz zu machen: der Alien ist trotz vieler Ähnlichkeiten doch kein Mensch. In einer Stammensgesellschaft hätte er sicher größere Probleme, aber auch im Trubel einer Großstadt wäre er ein Sonderling, nur würde er wohl in einer Gegend weniger auffallen, in der es viele Sonderlinge gibt. Wenn er aber als Sonderling unterwegs wäre, dann hätte die Erforschung des Menschen für ihn Grenzen, und der normale Alltag könnte ihn trotzdem vor größere Probleme stellen...


melden

Erster Kontakt, Außerirdische die nicht kommen wollen/können...

16.04.2010 um 19:21
@wolf359
Wenn ich mir die Sonderlinge in den Großstädten so anschaue, dann denk ich, es gibt hier bald mehr Aliens als Menschen...

Stell Dir vor, wir haben unser Verhalten und unser Soziales von den Aliens gelernt und nicht umgekehrt und das deshalb, weil sie schon so lange da sind.


melden

Erster Kontakt, Außerirdische die nicht kommen wollen/können...

18.04.2010 um 01:47
@suspect1

Bei der Vielfalt von Verhaltensweisen, könnte auch ein Alien eine ganze Weile lang untertauchen, ohne bemerkt zu werden, allerdings würden ihn die verschiedenartigsten, teils seltsamen Verhaltensweisen der anderen Sonderlinge zusätzliche Schwierigkeiten bereiten, da sie einfach nicht so handeln, wie gewöhnliche Menschen. Es könnte sein, das die Sonderlinge, unter die ja auch er nun fallen würde, einfach nicht den Regeln folgen, aufgrund derer er für seine "Undercover-Aktion" vorebereitet wurde. So könnte er in der Hoffnung unter Außenseitern unterzutauchen, trotzdem mehr auffallen, als ihm lieb wäre, vielleicht sogar mehr, als wenn er sich unter normalen Menschen aufhalten würde...


melden
Chris-G Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erster Kontakt, Außerirdische die nicht kommen wollen/können...

18.04.2010 um 09:10
Was mich in den Botschaften auch mißtrauig macht ist die Tatsache, das wenn wir in die 5. Dimension kommen sollen in eine neue Welt, warum kämpfen die Ausserirdischen denn jetzt für ein neues Wirtschafts, Finanz und Bankensystem, wenn es nach 2012 sowieso anders werden wird und solche Dinge nicht gebraucht werden?


2x zitiertmelden

Erster Kontakt, Außerirdische die nicht kommen wollen/können...

18.04.2010 um 09:14
vl bringen uns die aliens 2012 einen neuanfang......


melden

Erster Kontakt, Außerirdische die nicht kommen wollen/können...

18.04.2010 um 10:16
@Chris-G
Zitat von Chris-GChris-G schrieb:Was mich in den Botschaften auch mißtrauig macht ist die Tatsache, das wenn wir in die 5. Dimension kommen sollen in eine neue Welt,
das wir in der 4. sind, habe ich bisher auch noch gar nicht gemerkt.
ist alles sehr eigenartig, oder...


melden

Erster Kontakt, Außerirdische die nicht kommen wollen/können...

18.04.2010 um 11:27
und was soll bitte die 5. dimension sein?!


melden
Chris-G Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erster Kontakt, Außerirdische die nicht kommen wollen/können...

18.04.2010 um 19:00
Da wir angeblich von den Dunklen Kräften auf einer unteren Schwingungsfrequenz in der 3. Dimension festgehalten wurden, haben wir den Sprung in die 4. nicht machen können, deswegen sollen wir angeblich gleich auf die 5. Dimesion gebracht werden durch Schwingungsfrequenz erhöhung, dies alles geneuer zu erklären wäre sehr Zeit aufwendig, am besten man stellt es sich wie die Aggregatszustände von Wasser vor: Eis, Flüssig und Gasförmig. So Ähnlich soll es mit unser Eigenschwingung sein, deswegen auch der Grund warum wir höher Entwickelte Aussserirdische samt ihrer Raumschiffe nicht sehen können.
Das ganze ist rein spekulativ, wie gesagt ich traue dem nicht, schon alleine durch die Wiedersprüche die in Botschaften wiedergegeben werden.
Wie gesagt wer würde ein neues Finanz- Wirtschafts- und Politiksystem einführen wollen, die alten Regime stürzen, wenn diese sowieso nicht mehr in anderen Dimensionen gebraucht werden würden, oder die sog. Dunklen Kräfte dort nicht existieren könnten.


melden

Erster Kontakt, Außerirdische die nicht kommen wollen/können...

18.04.2010 um 19:57
:D Na klar! Die Bewusstseinssprungsekten...geiles Buzzword "Schwingungsfrequenz"

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/04/aufstieg-2012-zum-schnappchenpreis.php


melden

Erster Kontakt, Außerirdische die nicht kommen wollen/können...

18.04.2010 um 20:17
wenn ich das alles lese schwingt mein kopf auch irgendwie


melden

Erster Kontakt, Außerirdische die nicht kommen wollen/können...

18.04.2010 um 21:05
@Chris-G

lol spekulativ sagst du? das is ja noch krasser als das meiste hier im Eso-Bereich...wieso zur Hölle denkst du das das war ist?


melden
Chris-G Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erster Kontakt, Außerirdische die nicht kommen wollen/können...

19.04.2010 um 14:32
@Cesair
Nein, ich glaube den Sch.. (ausgeblendet) nicht, das ist das, was unter anderen in den Botschaften wiedergegeben wird, und auch andere Quellen von sich geben.
Natürlich gibt es auch andere Aussagen dazu.
Klar glaube ich auch irgendwie an Ausserirdisches Leben, geht dann aber in die Richtung wie im Film Abyss....


melden

Erster Kontakt, Außerirdische die nicht kommen wollen/können...

19.04.2010 um 18:46
@wolf359
Ich weiß schon, aber Du weißt doch, dass sie sich perfekt tarnen können und ihre Umgebung suggestieren sie dann alles mögliche ein, niemand würde sie erkennen können...
Muss ja so sein, denn es ist ja immer noch keiner entdeckt worden, oder hast Du schon einen gesehen ;-) ? ...


melden

Erster Kontakt, Außerirdische die nicht kommen wollen/können...

20.04.2010 um 00:59
@suspect1

Das mit der Suggestion ist auch so eine Sache...

Sie hat nämlich die unangenehme Eigenschaft auf verschiedene Menschen unterschiedlich wirken zu können. Wenn sich also der eine Mensch entsprechend der Suggestion verhält, könnte sich der andere Mensch zum Gegenteil animiert fühlen, je nach dem wie er gerade "gepolt" wäre. Eine einheiltliche Suggestion, mit der man im Falle eines Falles einen Menschen täuschen könnte, vielleicht sogar in einer entscheidenden Situation einer unmittelbaren Gefahrenabwehr, gäbe es womöglich gar nicht. Ein Alien müsste dann entweder eine tiefe Kenntnis vom Charakter seines menschlichen Gegenüber haben, (womit er eigentlich keine Suggestion bräuchte, da er sein Ziel auch mit einer angepassten normalen Verhaltensweise erreichen könnte), oder er müsste sich auf einfache Suggestionen beschränken, mit denen er im Falle eines Falles einen Menschen vertreiben könnte, wenn ihm dieser aus irgendeinem Grund auf die Pelle rücken sollte...


melden

Erster Kontakt, Außerirdische die nicht kommen wollen/können...

20.04.2010 um 19:16
@wolf359
Du mußt mal lesen, wie oft Du könnte, müsste,...usw. schreibst :-)
ja, ja, so läuft der Hase.


1x zitiertmelden

Erster Kontakt, Außerirdische die nicht kommen wollen/können...

20.04.2010 um 20:32
hätte hätte fahrradkette eben


melden

Erster Kontakt, Außerirdische die nicht kommen wollen/können...

21.04.2010 um 01:33
@suspect1

Damit möchte ich nur verdeutlichen, das ich hier hypothetische Überlegungen aufstelle, die sich mit Umständen befassen, über die wir im Moment nur Vermutungen aufstellen können, da wir "in persona" mit realen Aliens ja noch nichts zu tun hatten. Was ich damit sagen möchte ist nur, das Aliens auch ihre Sorgen haben, wenn sie sich unter uns bewegen wollen. Es ist eine Frage der Bedingungen, unter denen ein Alien auf der Erde existieren kann. Wenn er sich als Mensch tarnen möchte, dann muß er sich nicht nur wie irgendein Mensch benehmen, sondern wie einer, den er darstellen und leben kann. Die Aliens hier für "allmächtig" zu halten wollen, ist meiner Ansicht nach nicht richtig...


melden

Erster Kontakt, Außerirdische die nicht kommen wollen/können...

22.04.2010 um 02:42
Am Besten wäre es wohl, er würde sich in einer einigermaßen normalen Umgebung aufhalten, wo die Menschen feste Gewohnheiten und einen geordneten Alltag haben. Er könnte dann der zurückgezogen lebende "freundliche Nachbar" sein, jemand den man grüßt, den man aber nicht näher kennt. Er wäre nur selten zu sehen, würde die meisten Einladungen als zu risikoreich ausschlagen, dabei aber immer seinen Müll rausstellen und den Rasen kurz halten, damit niemand auf die Idee kommt, ihn wegen irgendeiner Kleinigkeit zu belästigen. Seine Antworten auf Fragen wären meistens kurz, aber immer freundlich. Im Supermarkt lässt er gern mal jemanden vor. Er kauft dabei nicht nur die Dinge ein, die er für sich benötigt, sondern auch noch einige, die der Tarnung dienen und die ohne Umwege in den Müll wandern, wenn er wieder zu Hause ist. Dazu müsste er noch eine gute berufliche Tarnung haben. Er könnte beispielsweise ein früh pensionierter Beamter sein, der in irgendeiner nicht näher bezeichneten Verwaltung gearbeitet hat, oder jemand der etwas Geld geerbt hat und nun ein ruhiges und friedliches Leben führen möchte, irgendetwas schwer nachprüfbares und/oder sehr einleuchdendes.

Nur: viel über die Menschen wird er so nicht erfahren...


Anzeige

melden