Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erster Kontakt, Außerirdische die nicht kommen wollen/können...

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichtarbeiter, Erster Kontakt, Auisserirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erster Kontakt, Außerirdische die nicht kommen wollen/können...

22.04.2010 um 02:57
@suspect1
Zitat von suspect1suspect1 schrieb:Du mußt mal lesen, wie oft Du könnte, müsste,...usw. schreibst :-)
ja, ja, so läuft der Hase.
man kann auch nicht anders als so zu schreiben. es sind ja mutmaßungen über das "was wäre wenn".

Anzeige
melden

Erster Kontakt, Außerirdische die nicht kommen wollen/können...

22.04.2010 um 21:00
@wolf359
Na gut, aber wo könnte er sein Geld herholen, oder bei der heutigen Finanzwelt müsste er ja auch eine Vergangenheit haben, Straßenkosten, Wegekosten, Reinigung, Nebenkosten, Ausweis, Wohnort oder -platz, alles muss dokumentiert sein. Wie kommt er da ran, wie trägt er sich ins Register ein. Jemanden wegschaffen und seine Identität annehmen?


5x zitiertmelden

Erster Kontakt, Außerirdische die nicht kommen wollen/können...

23.04.2010 um 01:18
@suspect1

Er könnte beispielsweise Gold oder Diamanten verkaufen, um an irdisches Geld zu gelangen, am Besten dort wo er nicht bekannt ist, was aber irgendwann auffallen könnte. Die normalen Gepflogenheiten des Alltags müsste er sich natürlich irgendwie aneignen. Die sind aber von Land zu Land verschieden. In manchen Ländern kann ein normales Leben sich kompliziert gestalten, in anderen dagegen ist es leichter, nicht aufzufallen. Bei vielen Systemen, ist es aber schon relativ schwierig, sich eine Identität aus dem Nichts aufzubauen. Er könnte sich Papiere "besorgen", was aber mit Risiken verbunden ist, besonders wenn man ein Alien ist. Oder er könnte sich als wohlhabender Kurgast irgendwo einmieten, oder sich irgendwo auf dem Lande in einem Ferienhaus als Dauergast einmieten, bei Leuten, die es nicht so genau nehmen, wenn nur die Kasse stimmt. Wenn man nicht wegen irgendetwas gesucht wird, kann man das unter Umständen Jahrelang. Trotzdem wäre das alles nicht ideal. Deshalb gäbe es noch eine andere Lösung: er hätte menschliche Helfer, die ihm ein normales Leben ermöglichen...


melden

Erster Kontakt, Außerirdische die nicht kommen wollen/können...

23.04.2010 um 15:52
@wolf359
Ja, d. h. es ist ein Netzwerk mit Strukturen aufgebaut. Infrastruktur in Sachen Existenzschaffung?
Und sie können sich bei Eingeborenenvölker und Völkern mit starker familiärer Bindung nicht aufhalten, da dort eben jeder neue quasi nicht aus dem eigenen Stamm kommt und deshalb auffällt?
In den entwickelten Kulturen bzw. in Kulturen mit Milliardenbevölkerung hätten sie es leichter, da niemand mehr von einer Gesellschaft abhängig wäre.
Das mit dem Gold und den Diamanten hab ich, glaub ich, schon mal gehört. Das wäre so, dass sie sich Andere als Arbeitssklaven halten, die die Außerirdischen mit dem Material versorgen. Nur die Frage ist immer, wieso fällt das niemanden auf oder wieso wird das gedeckt oder ist das nur alles wieder eine Verschwörungstheorie?


1x zitiertmelden

Erster Kontakt, Außerirdische die nicht kommen wollen/können...

23.04.2010 um 23:51
@Suspekt1

Nein, keine Verschwörungstheorie...
Es war nur die Fortführung einer Überlegung aus den vorherigen Beiträgen. Es geht immer noch um einen Alien, der sich als Mensch getarnt irgendwo verstecken möchte. Das Gold und die Diamanten würden auch nicht von der Erde stammen, sondern aus dem All. Er hätte sie sich als Tauschobjekt mitgenommen, das er dann in diversen Geschäften zu Geld machen würde, vielleicht nicht einmal er selbst, sondern ein menschlicher Helfer, ein mehr oder weniger freiwillig rekrutierer "Alienfreund". Er wäre in der anonymen Umgebung mancher stätischer Viertel vielleicht sicher, oder eben als Guter Nachbar von Nebenan, den niemand näher kennt. Um einigermaßen sicher zu sein, bräuchte er vielleicht für viele Dinge einen menschlichen Helfer, jedenfalls zu Anfang, möglicherweise jemanden, der auf "legalem" Weg einen Pass besorgen , oder eine künstliche Identität erschaffen könnte. Einen Pass zu fertigen, könnte den Alien dabei auch selbst gelingen, es ginge wohl nur um die Daten.
Ein Alien hätte da wohl dieselben Probleme, wie manchen Menschen sie haben. Es stellt sich nur die Frage, was für einen Sinn eine solche Mission für die Aliens haben könnte...


melden

Erster Kontakt, Außerirdische die nicht kommen wollen/können...

24.04.2010 um 16:37
@wolf359
Sie können ja dann besser auf ihre Kinder aufpassen, wenn sie bei ihnen sind...


melden

Erster Kontakt, Außerirdische die nicht kommen wollen/können...

24.04.2010 um 23:53
@suspect1

Das verstehe ich nicht ganz...
Glaubst du wirklich, das die Aliens ihre Kinder auf die Erde mitnehmen ? Das wäre ja schon grob fahrlässig, denn die Erde ist ein gefährlicher Ort, und ein unreifer Alien kann sich sicher leichter verraten, als ein gut trainierter Alien-Agent. Ich sehe darin keinen Sinn...


melden

Erster Kontakt, Außerirdische die nicht kommen wollen/können...

24.04.2010 um 23:56
@wolf359
Nein, mit Kindern habe ich die Menschheit gemeint.


melden

Erster Kontakt, Außerirdische die nicht kommen wollen/können...

25.04.2010 um 00:27
@suspect1

Nein, nicht schon wieder diese Theorie...
Also noch einmal: der genetische Code des Menschen stimmt zu etwa 98 Prozent mit dem einen Schimpansen überein (traurig, aber wahr...). Diese 2 Prozent haben es aber in sich, sie entscheiden, über Kultur und Politik, über unsere Gegenwart und unsere Zukunft als technologische Zivilisation (es lebe der kleine Unterschied...). Wenn du jetzt annimmst, das die Menschen Kinder der Aliens sind, in dem Sinne, das sie auf irgendeine Art von ihnen abstammen, dann hättest du das Problem mit den Schimpansen. Oder siehst du etwa auch die Schimpansen als Kinder der Aliens ? Es kommt noch schlimmer: auch die Schimpansen haben ihre primitiveren Vorgängerspezies. Tatsächlich stimmen unsere Gene auch mit den von uns evolutionär am weitesten entfernten Lebewesen in so großen Teilen überein, das man von einen gemeinsamen Ursprung nicht nur ausgehen kann, sondern ausgehen muß.
Also sind die Menschen doch wohl auf der Erde entstanden und stammen nicht von außerhalb. Es sei denn du meinst, das wir die "Stiefkinder" der Aliens sind...


melden

Erster Kontakt, Außerirdische die nicht kommen wollen/können...

25.04.2010 um 00:36
@wolf359
Ich geh mal von den Stiefkindern aus, bis die Gene der Aliens mit denen der Schimpansen verglichen werden...
Sie passen auf uns auf?


melden

Erster Kontakt, Außerirdische die nicht kommen wollen/können...

25.04.2010 um 01:06
@suspect1

"ich geh mal von den Stiefkindern aus, bis die Gene der Aliens mit denen der Schimpansen verglichen werden..."

Dabei dürfte kaum etwas für die besagte Theorie sinnvolles herauskommen...

"Sie passen auf uns auf?"

Das Aliens auf uns aufpassen ist eigentlich auch nur eine Variation eines Götterglaubens, nur das die Aliens eben keine Götter sind. Es ist eine sehr vage Hoffnung, das die Aliens uns im Falle eines bösen Falles schon beschützen werden, wo wir doch noch nicht einmal wissen, ob wir momentan Aliens in unserem System haben und ob diese für eine solche Aufgabe überhaupt gerüstet wären. Uns als Spezies kann dazu eine Unmenge passieren, darunter sicher auch Dinge, die nur komplexe Lösungen erlauben, und damit wahrscheinlich auch solche, die von Aliens gar nicht umgesetzt werden können. Ich könnte mir vorstellen, das es vielleicht Aliens geben könnte, die die Bahn des einen oder anderen für uns gefährlichen Asteroiden korrigieren würden, aber solange wir dafür keinen Hinweis haben, müssen wir uns selbst um das Problem kümmern, genauso wie um alle anderen Probleme auch...


melden

Erster Kontakt, Außerirdische die nicht kommen wollen/können...

25.04.2010 um 01:12
wieso sollten die den schon kommen? der mann der den ersten kontakt ermöglicht wird doch erst in 22 jahren geboren sagt die bibel


1x zitiertmelden

Erster Kontakt, Außerirdische die nicht kommen wollen/können...

25.04.2010 um 01:43
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:der mann der den ersten kontakt ermöglicht wird doch erst in 22 jahren geboren sagt die bibel
???


melden

Erster Kontakt, Außerirdische die nicht kommen wollen/können...

25.04.2010 um 02:57
@greykilla Zefram Cochrane? schon mal gehört?


melden

Erster Kontakt, Außerirdische die nicht kommen wollen/können...

25.04.2010 um 03:29
@greykilla
Warp Antriebserfinder bei Star Trek. Allgemeinbildung ;)


melden

Erster Kontakt, Außerirdische die nicht kommen wollen/können...

25.04.2010 um 08:34
W i r sind von Aliens genmanipulierte Affen!


melden

Erster Kontakt, Außerirdische die nicht kommen wollen/können...

27.04.2010 um 07:27
@wolf359
hihihi,

ich hab das anders gemeint.
Die werden wohl kaum Meteoriten wegschießen oder für Götter gehalten, vielleicht in einigen Naturvölkern oder ein paar Mitbürgern, die über 103 sind.


melden

Erster Kontakt, Außerirdische die nicht kommen wollen/können...

28.04.2010 um 01:46
@suspect1

Ich meine nicht, das sie für uns Götter im üblichen Sinne wären, dazu sind wir in der Regel zu aufgeklärt, auch wenn man das nicht von allen Zeitgenossen sagen kann. Ich denke nur, das wir die Aliens mit Eigenschaften belegen könnten, die früher den Göttern vorbehalten waren, das sie uns also beschützen und/oder unsere Probleme für uns lösen würden. Ich denke nicht, das das der Fall wäre. Wir müssten uns immer noch selbst um dringende Probleme kümmern. Allenfalls könnten sie einige kosmische Brocken für uns aus dem Weg schaffen, wenn ihre Moral und ihre momentan in unserem System verfügbare Technik das zulassen würde, aber da sie ja nicht sichtbar hier sind, müssen wir uns selbst um das Problem kümmern, es ist ein menschliches Problem unter vielen....


melden

Erster Kontakt, Außerirdische die nicht kommen wollen/können...

28.04.2010 um 19:33
@wolf359
Ich weiß schon, dass Du das so gemeint hast...Aber wenn sie hier sind oder wären, dann denke ich, bei einer weltbedrohenden Gefahr oder Zerstörung, müssten sie doch aus reinem Eigennutz ihre Technologie preisgeben oder soweit aufrüsten, dass sie uns beschützen bzw. sich selbst vor dem beschützen. Wäre es anders und irgendeine Bedrohung kommt auf uns zu, die sie nicht beseitigen könnten, dann würden sie ja den Planeten verlassen, dass müsste auffallen, wenn sie unter uns leben...
Wenn Hunderte von Nachbarn oder Tausende von Mitbürgern fehlen...


melden

Erster Kontakt, Außerirdische die nicht kommen wollen/können...

29.04.2010 um 00:59
@suspect1

Nicht notwendigerweise. Wenn Aliens auf der Erde wären, dann wüssten sie wahrscheinlich eher über einen demnächst bevorstehenden Einschlag bescheid, als wir. Demzufolge wüssten sie auch, wann sie am Besten zu verschwinden haben. Sie könnten also lange vor dem Einschlag nach und nach einfach unbekannt verziehen. Auf die große Menge der Menschen bezogen, würde das außer den unmittelbaren Nachbarn Niemanden weiter auffallen. Es wäre nur eine weitere Wohnung frei geworden. Sie könnten sich auch bis zum allerletzten Moment Zeit lassen, und dann verschwinden, aber dann würden sie vielleicht auch nicht sonderlich auffallen, weil ja viele Menschen versuchen könnten, das Weite zu suchen und/oder kurzfristig verschwinden, um vor dem Armageddon noch irgendwo einen draufzumachen. Oder sie hauen einfach ab, weil es ja durch unser bevorstehendes Ende sowieso nicht mehr interessant ist, was wir denken...

Es macht aber für die Aliens schon einen Sinn, uns zu helfen. Sie könnten tatsächlich einen Einschlag verhindern helfen, am Besten so, das wir ihre Hilfe nicht spüren. Sie wollen ja auch weiterhin unerkannt bleiben, bis ihre Studien abgeschlossen wären. Vielleicht wäre das auch ein Grund für die Aliens, uns zu helfen, jedenfalls solange bis sie uns nicht mehr benötigen. Wenn sie aber das Leben achten und daher jede einzigartige Lebensform im All für wertvoll erachten, dann könnten sie uns auch so helfen, auch wenn das mit einem gewissen Aufwand für sie verbunden wäre. Sie würden dann zumindestens die gefährlicheren Brocken leicht ablenken, einige kleinere könnten sie aber durchlassen, damit wir in Zukunft daran denken, eine eigenständige Asteroidenabwehr aufzubauen. Das ist aber ein reines Phantasiespiel. Auf die kurze Zeit bezogen, in der wir für sie von Interesse werden, ist es auch möglich, das unser Sonnensystem im Moment bis auf den einen oder anderen getarnten und unbemannten Satelliten "alienfrei" ist, und die Erde daher alleine Schutz durch die Vernunft ihrer Bewohner erhalten kann...


Anzeige

melden