Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Das Rätsel von Woronesch

Das Rätsel von Woronesch

13.05.2010 um 00:06
@axgouk
axgouk schrieb:das Pferd als transportmittel wird immer bleiben und nicht verschwinden .....
Und ?? Hatte er nicht recht?
Kenne noch genug Leute die Pferdewagen haben oder Polizisten, die auf Pferden in Parks patroullieren!!
axgouk schrieb:denn was soll man den leuten an bord erzählen, wie lange die Fahrt wird und das es ggflls nur ein one.way-ticket wird .....
denn was soll man den "Ausserirdischen Raumfahrern" an bord erzählen, wie lange die Fahrt wird und das es ggflls nur ein one.way-ticket wird .....?? ;)


melden
Anzeige

Das Rätsel von Woronesch

13.05.2010 um 00:12
@jofe
... ich respektiere völlig Deine ansichten und das ist ja schließlich auch die grundlage für nen meinungsaustausch .....
du vertrittst Deine ansichten und viele andere liegen so oder so ähnlich und dann gibt es da noch viele die so oder so ähnlich , wie ich denken ....

also ... eigentlich alles tippitoppi ...........

:) :) :) ...... aber wäre es jetzt nicht an der Zeit einzulenken und zu sagen....
........ JA :) @axgouk ... JA ... ich finde da bauen sich doch ganz neue ansichtspunkte auf ... ich @jofe, bin jetzt sehr sicher, dass keine augenzeugen geschummelt haben - Rätsel Woronesch gelöst - auch durch @jofe , zu gunsten der UFO-These und den berühmten 3,00 meter höhe ...


lach ... lach ... lach ... ich schmeiss mich gleich weg :) :)


melden

Das Rätsel von Woronesch

13.05.2010 um 00:14
@jofe
jofe schrieb:denn was soll man den "Ausserirdischen Raumfahrern" an bord erzählen, wie lange die Fahrt wird und das es ggflls nur ein one.way-ticket wird .....??
... die sind doch diese 15.000 jahre uns technisch voraus .... :) :) ..... bei denen ist das völlig okay soo lange zu reisen, bzw. da gehts das ruckzuck . durchs wurmloch und ab nach hause


melden

Das Rätsel von Woronesch

13.05.2010 um 00:20
@axgouk
axgouk schrieb:aber wäre es jetzt nicht an der Zeit einzulenken und zu sagen....
........ JA @axgouk ... JA ... ich finde da bauen sich doch ganz neue ansichtspunkte auf ... ich @jofe, bin jetzt sehr sicher, dass keine augenzeugen geschummelt haben - Rätsel Woronesch gelöst - auch durch @jofe , zu gunsten der UFO-These und den berühmten 3,00 meter höhe
Sag du doch lieber:

"Aber es ist jetzt an der Zeit einzulenken und zu sagen:

JA @jofe!!
JA ... Ich finde da bauen sich doch ganz neue Gesichtspunkte auf!!
Ich @axgouk, bin mir jetzt sicher, dass die Augenzeugen allesamt geschummelt haben - das Rätsel Woronesch ist wohl gelöst - auch durch @jofe , zu ungunsten der UFO-These und den berühmten 3,00 meter höhe, die wohl nur übertriebene 2m waren!!" :D

Aber dies würde ich dir nie nahe legen, da Du ja stets das recht hast an deiner Meinung und Ansichten festzuhalten und diese auch zu vertreten!! ;)


melden

Das Rätsel von Woronesch

13.05.2010 um 00:20
@axgouk
axgouk schrieb:... die sind doch diese 15.000 jahre uns technisch voraus .... ..... bei denen ist das völlig okay soo lange zu reisen, bzw. da gehts das ruckzuck . durchs wurmloch und ab nach hause
Deine Meinung, nicht meine!! ;) :D


melden

Das Rätsel von Woronesch

13.05.2010 um 00:28
@Prof.nixblick

du hast keine , ich auch nicht also, drehen wir uns im kreis.

@Prof.nixblick

Habe keine beweise, war nicht dabei !

vielleicht sollte sich mal jemand vor Ort die mühe machen, bringt doch nichts alles aus dem netz zu suchen.

Bringt alles nichts !!


melden

Das Rätsel von Woronesch

13.05.2010 um 00:30
@jofe
... ich danke Dir für dein entgegenkommen :) :)

... und ich hatte sooo ein gutes gefühl ..... aber nunmehr sieht es so aus, als wenn woronesch auf ewig ein Rätsel bleiben wird ...... hmmm

ein bißchen traurig macht mich das schon ... aber das hilft nun alles nichts ....

wer von uns möchte die augenzeugen vor ort informieren ,dass ihre geschichte nicht geglaubt wird, weil die menschheit noch nicht so weit ist .....

nein, nein ... spass beiseite ... .alles i.o ... jeder vertritt seine meinung und das völlig gut so


melden

Das Rätsel von Woronesch

13.05.2010 um 00:32
@axgouk
axgouk schrieb:nein, nein ... spass beiseite ... .alles i.o ... jeder vertritt seine meinung und das völlig gut so
Kann die Sache ruhig mal etwas lockerer angehen!! ;)
Und deine Art von Humor und Ironie gefallen mir!! :D


melden

Das Rätsel von Woronesch

13.05.2010 um 00:33
@orakel
orakel schrieb:Bringt alles nichts !!
Genau wie deinen gesitreichen Kommentare!!
Bringen nichts nützliches, was der Diskussion weiterhilft!! ;)


melden

Das Rätsel von Woronesch

13.05.2010 um 00:35
*Man kann die Sache ruhig mal etwas lockerer angehen!! *


melden

Das Rätsel von Woronesch

13.05.2010 um 00:35
@jofe

Wie wahr das ?

...... Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werden :-)


melden

Das Rätsel von Woronesch

13.05.2010 um 00:36
@jofe

.... eine pattsituation halte ich für mehr als angemessen, vor allem in gedenken der Opfer der Strahlungsübung im Park ...... :) :)

war ne echt geniale diskussion .... @jofe


melden

Das Rätsel von Woronesch

13.05.2010 um 00:36
..... werden = werfen .. wann kommt die edit funktion ?


melden

Das Rätsel von Woronesch

13.05.2010 um 00:40
@axgouk
axgouk schrieb:war ne echt geniale diskussion ....
Sehe ich genauso!!
Vor allem nicht ganz so verbissen wie andere, die ich hier schon erlebt habe!!
Hast die Sache mit genügend Humor "gesehen"!!

Gefällt mir!! :)


@orakel
Wie wahr das ?

...... Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen :-)
Wenn ich mir den Thread und die Beiträge in relation anschaue, Wirfst du mit Faustgrossen Steinen und ich mit Sandkörnern!! ;)

Wer wohl mehr Scheiben einwirft?? :D


melden

Das Rätsel von Woronesch

13.05.2010 um 00:41
@jofe

Du solltest Prediger werden !


melden

Das Rätsel von Woronesch

13.05.2010 um 00:44
@orakel
orakel schrieb:Du solltest Prediger werden !
Um Prediger zu werden müsste man (Ich) "glauben"!!
"Glauben" heisst nichts zu "wissen"!!
Aber ich "weiss" lieber anstatt zu glauben!!
Darum wirds wohl nichts mit dem Prediger!! :D


melden

Das Rätsel von Woronesch

13.05.2010 um 00:45
@orakel

Aber nun zurück zum Thema, wenn noch was kommt!!
Waren schon genug Off Topic!! ;)


melden

Das Rätsel von Woronesch

13.05.2010 um 00:50
@jofe
@orakel



@orakel
... sage doch ruhig mal Deine meinung zu dem thema .......

ich habe hier immer nur "bruchstückweise" etwas gelesen ..... und mit euren glasschäden bringt ihr euch ja nun auch nicht weiter


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Rätsel von Woronesch

13.05.2010 um 00:51
axgouk schrieb:... und wenn man das ne weile dann umrührt oder nicht ... hat man für diese beschreibungen immer noch keine erklärungen, ausser geschichten aus den 40- 50 iger jahren, in denen in riussland nie und nimmer etwaige UFO-filme gelaufen sind
Es gab mehr Kulturaustausch, als ich (als Österreicher) vor 1989 dachte. Ich kannte nur Tarkowski (und sein "Stalker" ist für mich immer noch der beste Film aller Zeiten).

Mit der Liste der sowjetischen SciFi-Filme (die ich - außer Tarkowski - erst zum Teil in den Nuller Jahren kennengelernt habe) wollte ich nur zeigen, dass es auch eine "Szene" in der Sowjetunion gab.

Auch war die Sowjetunion nicht so abgeschlossen, wie ich mir gedacht habe. Erst vor ein paar Jahren habe ich mitgekriegt, dass die Filme von Akira Kurosawa in der Sowjetunion eine breite Rezeption hatten (ist nicht SciFi, aber Kurosawa ist ein ganz Großer, der bei uns nur mit seinen Samurai-Filmen bekannt ist, seine Filme mit Gegenwartsbezug kennen leider nur wenige).

Was ich sagen will: Menschen in der Sowjetunion waren nicht von SciFi-Filmen aus den USA "abhängig", dort gab es eine eigene Szene.

Im Kriegsfilmthread habe ich übrigens Elem Klimows "Come and See" gelinkt ... den gibt es auf youtube. Der unglaublichste Antikriegsfilm, den ich je gesehen habe. Gedreht 1985 in der Sowjetunion.

Wikipedia: Geh_und_sieh

Umfrage: Kriegsfilme...

Wir im "Westen" waren genauso abgeschnitten von denen im "Osten" wie umgekehrt.


melden
Anzeige
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Rätsel von Woronesch

13.05.2010 um 00:52
Abgeschnitten als "Normalkonsument" meinte ich im letzten Satz. Kulturaustausch auf Ebene "Initiierter" gab es mehr.


melden
332 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ufovideo-> pyramiden97 Beiträge