Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Das Rätsel von Woronesch

voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Rätsel von Woronesch

13.05.2010 um 00:52
und meine Postings oben an @axgouk


melden
Anzeige

Das Rätsel von Woronesch

13.05.2010 um 00:54
@voidol
voidol schrieb:Im Kriegsfilmthread habe ich übrigens Elem Klimows "Come and See" gelinkt ... den gibt es auf youtube. Der unglaublichste Antikriegsfilm, den ich je gesehen habe. Gedreht 1985 in der Sowjetunion.
.... in deutsch vorrätig auf Y tube ????

PS ... samurai-filme ... die haben dann irgendwie auch immer klasse , ausser wenn gesprungen wird bis richtung stratosphäre ...


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Rätsel von Woronesch

13.05.2010 um 00:59
Zu Klimow
axgouk schrieb:in deutsch vorrätig auf Y tube ?
Soviel ich weiß nur Russisch mit englischen Untertiteln. Keine Ahnung, ob man ihn auf irgendeiner Tauschbörse mit deutschen Untertiteln kriegt.

Ob ihn eine Videothek hat ... ich bezweifle das. Vielleicht in Berlin. Für Wien wüsste ich es nicht.
axgouk schrieb:samurai-filme ... die haben dann irgendwie auch immer klasse
Kurosawa hatte immer ein ganz starkes soziales Engagement mit seinen Samurai vermittelt.

Aber jetzt sind wir in einer Filmdiskussion. Passt ja nicht ganz in den Thread ;)

@axgouk


melden

Das Rätsel von Woronesch

13.05.2010 um 01:11
@voidol
.... habe schon auf YT geschaut ... ist auf russ. mit engl. Untertiteln ......

die kleine abweichnung vom thema .... naja du hast diesen kleinen stein hingelegt ...

also wir haben auch schon vorhin "geklärt" , dass es einiges im bereich sci-fic in russland / oststaaten gab ... .dennoch bin ich der ansicht, dass solche filme nun mal keine massenhypnosen von normalen menschen zulassen ..... auch wenn solch ein film einen eindruck hinterläßt, sieht man ja nun deswegen nicht überall monster und ufo´s und auch nicht kugel mit 10 m durchmesser, humanoide wesen mit 3,50 m höhe etc ....

wie sollte denn dann, unser fernseh-kinoprogramm sich zum ausdruck bringen -
sicherlich wer Horror jeden tag - stunden weise schaut, mag so nach und nach den bezug zur realität verlieren, aber wenn man in russland ins kino geht oder aber auch in österrreich , dann hat man nun deswegen nicht gleich ne massenhypnose und traumatische wahnvorstellungen .........


melden

Das Rätsel von Woronesch

13.05.2010 um 02:40
@orakel
orakel schrieb:Ja richtig, aber wir gehen ja davon aus das es stattgefunden hat in einem Mystery-forum
Nein wir beschäftigen uns damit in einem Mistery Forum dessen Namen und Slogan Allmystery - Antworten auf die Rätsel dieser Welt - trägt.Dass heisst im Ideallfall man eröffnet einen Thread über ein Thema und untersucht und recherchiert,trägt zusammen und Diskuttiert die versch Aspekte um evtl irgendwann der Lösung einen Schritt näher zu kommen oder sogar zu lösen.Dieser Thread entpuppte sich als klare Zeitungsente.warum kannst du nachlesen.Anscheinend ist dass für einige nicht akzeptabel und verwechseln dies mit einer Basisdiskussion über die UFO-Thematik..Es gibt auch andere Threads in denen Philosophischer Gedankenaustausch stattfindet da es nicht um einen spezifischen UFO-Fall geht...


melden

Das Rätsel von Woronesch

15.05.2010 um 13:22
na da waren dann schon ein paar mehr agenturen aus dem in- ausland dran als nur die TASS

Youtube: Voronezh, Russia UFO Landing and Giant aliens September 27, 1989


melden

Das Rätsel von Woronesch

15.05.2010 um 13:32
ich wollte nur noch kurz anmerken, dass es einen Namen wir Ivan Vesalova nicht geben kann, weis nicht ob es schon genannt wurde. Irina Vesalova meinet wegen aber ein Mann kann so im russischen nicht heißen, das geht vom Satzbau her nicht.


melden

Das Rätsel von Woronesch

15.05.2010 um 13:45
Spöckenkieke schrieb:...dass es einen Namen wir Ivan Vesalova nicht geben kann, weis nicht ob es schon genannt wurde...
nein das ist in der tat eine neue information

( aber sehr interessant vor dem hintergrund der glaubwürdigkeit angeblicher zeugenaussagen aus denen solche gechichtchen gestrickt werden )

magst du mal mehr dazu erzählen ?


melden

Das Rätsel von Woronesch

15.05.2010 um 13:59
Im russischen wir der Name an das Geschlecht angepasst. Der Familienname Vesalov wird bei einer Frau zu Vesalova. Wobei A die weibliche Endung ist. Die Frau von Putin heißt daher auch Ludmilla Putina. Kommt nun in einem Artikel ein Zeuge mit dem Namen Ivan Vesalova vor dann exestiert so ein Name nicht.


melden

Das Rätsel von Woronesch

15.05.2010 um 14:03
@Spöckenkieke

...und somit ist das ein Beweis mehr dass Zeugen erfunden sind, genau wie diese Geschichte.


melden

Das Rätsel von Woronesch

15.05.2010 um 14:04
danke !

ist wie gesagt sehr interessant wenn man nur solche "zeugenaussagen" hat


melden

Das Rätsel von Woronesch

15.05.2010 um 14:16
Ich habs ja auch schon einmal hier erwähnt das Paul Stonehill ein Hoaxer ist und leute in ausgediente Uniformen steckt um Zeugen zu generieren.Auch wie Youtube user schneiden und logos wie "Discovery" einblenden.Es ändert auch nix den gleichen Clip hier nochmals zu posten was die Story betrifft....

@Spöckenkieke
Danke für diese nützliche Info!

Ente gut alles gut!


melden

Das Rätsel von Woronesch

15.05.2010 um 16:04
ich bin ja in vielen Dingen ein Skeptiker.

Aber auch damals hab ich mich schon für die Thematik "UFO" interessiert und, ich weiss nicht woher, sind mir diese Berichte über Woronesch damals bekannt gewesen. d.h. die sind damals auch schon, genau 1989 in etwa, bekannt gewesen.

Zuerst über die vielen Sichtungen und dann über die angebliche Landung dort. Das ging definitiv damals durch die Medien. Ob gefälscht oder nicht obliegt nicht meiner Beurteilung.

Hab jetzt den kompletten Thread nicht durchgelesen, wollte auch nur mal meinen Senf dazugeben ;)


melden

Das Rätsel von Woronesch

21.05.2010 um 00:45
@axgouk
Gerade beim stöbern entdeckt, das dieses Thema auch hier Diskussion: Ufo-Landung in Woronesch schon vor einiger Zeit diskutiert wurde!!

Interessiert dich vielleicht!!


melden
Anzeige

Das Rätsel von Woronesch

21.05.2010 um 00:52
@jofe
danke dir .... werde mal stöbern, ob die das rätsel schon gelöst haben :) :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

308 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt