Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Rassen

250 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Außerirdische, Rassen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Rassen

23.05.2010 um 19:37
@Comguard2

nein ich mein ob das menschen sein sollen oder außerirdische? :)


@greenkeeper

ich denke du sowie auch ich sind opfer der medien, die uns etwas vorgaukeln das wir etwas anderes nicht erkennen und wie gesagt das was du schreibst hört sich schwer nach star trek an. nichts für ungut


1x zitiertmelden

Außerirdische Rassen

23.05.2010 um 19:44
@Logan2001
Zitat von Logan2001Logan2001 schrieb:ich denke du sowie auch ich sind opfer der medien ...
Sehe ich in gewisser Weise auch so und nich nur bei diesem Thema. Trotzdem sollte das keine Ausrede sein um sich nich seine eigenen Gedanken zu machen.

Und ich finde dass meine Meinung gerade von den Darstellungen in Star Trek abweicht, weil ich eben nich an zweibeinige/-armige Gummiköpfe glaube sondern viel mehr an effiziente biologische Lebenszyklen wie in ALIEN. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Außerirdische Rassen

23.05.2010 um 19:46
@greenkeeper

das klingt schon plausibeler :)


melden

Außerirdische Rassen

23.05.2010 um 19:50
@Logan2001

:) Sag ich doch. Und ich bestehe auch nich darauf recht zu haben, sondern nur darauf, dass man diesen Standpunkt bei einer Diskussion zu diesem Thema nicht unerwähnt lassen sollte.

Gruß greenkeeper


melden

Außerirdische Rassen

23.05.2010 um 19:53
@greenkeeper

hast gewonnen. :)

ich denke aber auch der grey-aspekt ist nicht blödsinn..... ich meine das leben entwickelt sich den umständen entsprechend und ich find es durchaus möglich das "sie" so oder so ähnlich aussehen könnten.


melden

Außerirdische Rassen

23.05.2010 um 19:57
@Logan2001

He hier gehts doch nich ums gewinnen. Is ja schließlich nich Champions League. Wir tauschen eben unterschiedliche Meinungen aus, mehr nich. ;)

Ich finde halt der grey-aspekt is mir persönlich zu menschlich gedacht, ich kann mich natürlich auch irren, zugegeben.

Gruß greenkeeper


melden

Außerirdische Rassen

23.05.2010 um 20:02
@greenkeeper

Ja ist halt ein kompliziertes thema, aber es heißt ja nicht das es auf einem anderen besiedelten planeten nur eine rasse gibt! sehen wir uns unseren planeten an: die artenvielfalt die bei uns heerscht!

wenn schon ein andere planet dann mit hunderten oder tausenden uns unbekannten außerirdische (tier) arten


melden

Außerirdische Rassen

23.05.2010 um 20:03
/dateien/uf62910,1274637832,All--Bilder 007Original anzeigen (0,3 MB)Ich biete zu meinem Benutzerbild die höchste ausserirdische Rasse,
die göttliche Rasse in vollkommener Liebe und Weisheit an...
Grüsse dich ganz lieb Moonflower...
liebe Grüsse ThomasSeipp


melden

Außerirdische Rassen

23.05.2010 um 20:06
@Logan2001

Ja sicher. :) Mich würde z.B. auch interessieren ob es Planeten gibt die mehr als eine intelligente Rasse beherbergen oder ob der Regelfall unser Planet ist bei dem am Ende nur eine intelligente Rasse übrigbleibt um sich auszubreiten?

Gruß greenkeeper


melden

Außerirdische Rassen

23.05.2010 um 20:07
@ThomasSeipp

Das Bild is doch aus irgend sonem Hollywood-Marsfilm. Hab ich gesehen kann mich aber nich mehr an den Titel erinnern. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Außerirdische Rassen

23.05.2010 um 20:07
@ThomasSeipp


aja und wo hast du das her


melden

Außerirdische Rassen

23.05.2010 um 20:09
@greenkeeper

spielst du jetzt auf den homo sapiens und Neandertaler an?


1x zitiertmelden

Außerirdische Rassen

23.05.2010 um 20:10
@ThomasSeipp @greenkeeper

ich glaub das bild ist aus mission to mars..... wo man sieht das die menscheit von diesen wesen abstammt.


melden

Außerirdische Rassen

23.05.2010 um 20:13
Alles genau richtig, soll es darstellen,
als ein Vergleich für die bewusste Wirklichkeit...
LG. ThomasSeipp


melden

Außerirdische Rassen

23.05.2010 um 20:14
@Logan2001

Genau, du hast recht. Is mir blos nich eingefallen weil es so viele verschiedene Mars-Filme gibt.
Zitat von Logan2001Logan2001 schrieb:spielst du jetzt auf den homo sapiens und Neandertaler an?
Nein eher auf das Buch "Der Schwarm" von Schätzing. Also zwei vollkommen unterschiedliche Arten.

Ein bischen Neanderthaler steckt ja in jedem von uns wie es die Wissenschaft kürzlich erst festgestellt hat. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Außerirdische Rassen

23.05.2010 um 20:15
@greenkeeper

genau das wäre jetzt auch mein arrgument geweseen


melden

Außerirdische Rassen

23.05.2010 um 20:33
@greenkeeper

>>Greys dagegen halte ich für eine reine Erfindung von Since Fiction Autoren. Sie sind mir einfach zu meschlich durchgestylt und verhalten sich auch immer irgendwie wie Menschen. Deshalb sind sie ja auch so erfolgreich zu vermarkten.<<

Quark, ähnliches Aussehen bei unterschiedlichen Arten ist das Ergebnis konvergenter Evolution.

Gleiche oder ähnliche Dinge tun -> gleich oder ähnlich aussehen

Hände z.B. sind zum Greifen da. Wer etwas greifen will, braucht irgendetwas, das dies ermöglicht.

Zudem wirst du eine Menge Leute finden, die dir bestätigen können, dass Greys keine Erfindung von Hollywood sind.


1x zitiertmelden

Außerirdische Rassen

23.05.2010 um 20:41
@all
vielleicht ist das ja interessant.
Youtube: Classifying known alien species, 57 were catalogued by 1989!
Classifying known alien species, 57 were catalogued by 1989!


https://www.youtube.com/watch?v=s_IYnYmIyo4

MFG RS51


melden

Außerirdische Rassen

23.05.2010 um 20:52
@17
Zitat von 1717 schrieb:Zudem wirst du eine Menge Leute finden, die dir bestätigen können, dass Greys keine Erfindung von Hollywood sind.
Leute die dir das bestätigen findest du genauso wie Leute die sagen dass die Mondlandung nie stattgefunden haben. Also was soll's, das is nich mein Maßstab für selbständiges Denken.
Zitat von 1717 schrieb:Quark, ähnliches Aussehen bei unterschiedlichen Arten ist das Ergebnis konvergenter Evolution.
Auf der Erde sicher richtig, für andere Planeten mit vollkommen anderen Lebensbedingungen aber nich nachgewiesen. Stell Dir einen reinen Wasserplaneten vor. Da is nix mit zwei Händen und zwei Füßen. In unseren Ozeanen jedenfalls haben die intelligentesten Bewohner sogar 8 Arme und Null Füße, je nach dem was man für Arme und Füße hält, also schon mal kein Quark. :)

Um das All zu durchqueren sind Arme und Füße meiner Meinung nach auch nich unbedingt erforderlich. Da is wohl eher wichtig dass die Verbindung zwischen Lebenserhaltung und Cyberfunktionalität, odere wie man immer man das auch nennen will, mit dem Beförderungsmittels genau aufeinader abgestimmt ist, wenn man physikalische Grenzen durchbrechen will. Ok, außer in Hollywood und Roswell, da gehts bei weitem einfacher zu, da gebe ich Dir recht. Das kann Dir auch jeder bestätigen. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Außerirdische Rassen

23.05.2010 um 20:58
@greenkeeper

>>Leute die dir das bestätigen findest du genauso wie Leute die sagen dass die Mondlandung nie stattgefunden haben. Also was soll's, das is nich mein Maßstab für selbständiges Denken.<<

Nur dass diese Leute wohl kaum jemals an der Mondlandung teilgenommen haben (oder eben nicht, keine Ahnung wie ichs ausdrücken soll). Begegnungen mit Greys hatten aber eine ganze Menge. Manche davon regelmäßig und mit körperlichen Spuren sowie psychischen Schäden.

Hab noch nie gehört, dass einem Halluzinationen Organe entnehmen oder Löcher in die Haut brennen, echt jetzt.

>>Auf der Erde sicher richtig, für andere Planeten mit vollkommen anderen Lebensbedingungen aber nich nachgewiesen. Stell Dir einen reinen Wasserplaneten vor.<<

Bla... "vollkommen andere Lebensbedingungen" gibts innerhalb dieses Universums nicht, nur variable Lebensbedingungen, die sich, wie du schon schriebst, eben darauf beziehen, ob sich das Wasser oder das Land als Lebensraum darstellt, aus welchen Stoffen die Atmosphäre besteht, wie die Temperaturen und Jahreszeiten sind oder wie hoch die Schwerkraft ist.

Und ich habe nirgendwo geschrieben, dass intelligente Lebensformen ZWEI Arme und Beine haben müssen! Solange sich mit Tentakeln greifen und eine technische Entwicklung bewerkstelligen lässt - spricht nichts gegen Tentakel.

Allerdings wird sich langfristig wohl eine Hand mit mehreren Fingern eher anbieten als ein eingliedriger Tentakel.


1x zitiertmelden