Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunikation mit Aliens

510 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommunikation mit Aliens

19.07.2010 um 01:27
@wolf359

Im Grunde stimmt das ja was du schreibst (auch wenn ich das nicht so Ausführlich brauche....ich weiß ja bescheid).

Trotz allem ist mir die These eher zu spirituell angehaucht! Ich halte es nicht für machbar dass Wesen andere Wesen regelrecht "Steuern" in dem sie auf fast schon telepathische Art in deren Gehirn eingreifen. Ich denke eher dass es persönliche Gedanken derer sind die so eine Begegnung hatten oder es deren Vorstellungen sind was sie tun/denken sollten.


melden

Kommunikation mit Aliens

19.07.2010 um 01:36
Wen ich nochmal auf den "Universalübersetzer" von @Spöckenkieke eingehen darf:
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Hm vielleicht haben die Aliens sowas wie einen Universalübersetzer und wir brauchen deren Sprache garnicht sprechen, weil sie unsere Sprache können.
So falsch finde ich die Idee nicht. Wenn ich daran denke dass wir stark auf dem Weg einer irdischen Universalsprache sind (Englisch) und ich mir dann Google anschaue....jede Internetseite kann von Google im Autotransleter übersetzt werden, zwar nicht in perfekter Grammatik aber man versteht den Sinn einer solchen Übersetzung!

Dann kommt der Punkt mit dem globalem Kommunikationsnetzwerk, das Internet, dass auch ganz bequem angezapft werden kann, so kann ich mir vorstellen das die Aliens (ich verallgemeiner mal wieder) in der Lage sind sämtliche -im Netz findbare Sprachen- in ein solchen Universalübersetzer zu geben....


melden

Kommunikation mit Aliens

19.07.2010 um 01:37
oder wir kommunizieren mit esperanto..dieser hilfssprach aliens versthen das vielleicht...


melden

Kommunikation mit Aliens

19.07.2010 um 01:52
Die Alliens sind viel intiligänter als wir zusammen !

also müsste es kein problem sein ... und wenn die Aliens kommen würden haben sie bestimmt was anderes vor als mit uns zu komunitieren:D


melden

Kommunikation mit Aliens

19.07.2010 um 10:37
@edi
was wollten sie denn sonst auf der erde


melden

Kommunikation mit Aliens

19.07.2010 um 11:46
@rutz

vill wollen Sie die Erde erobern oder sie von uns Retten .....
den wie ihr sieht geht die erde von den menschen langsam unter!!


melden

Kommunikation mit Aliens

19.07.2010 um 11:47
@edi
klar sie können sie retten...aber sie werden doch wohl mit uns reden(oder es versuchen)


melden

Kommunikation mit Aliens

19.07.2010 um 11:49
ja das wahrscheinlich auch :D


melden

Kommunikation mit Aliens

20.07.2010 um 02:04
@Prof.nixblick

Sie werden wahrscheinlich einen Universalübersetzer nutzen, der auf die menschliche Sprache geeicht ist. Vielleicht muß man nur einen Speicherstick austauschen, um den Übersetzer auf eine neue Sprache umzustellen. Der Inhalt dieses Speichersticks wäre das Resultat einer längeren Vorarbeit. Womöglich haben sie unsere Rundfunk- und Fernsehsendungen abgehört und sich entsprechend vorbereitet...

Sie könnten aber dazu noch versuchen, unsere Gefühle und unser Denken zu manipulieren, nicht weil sie etwas unschönes vorhätten, sondern um die stressreiche Situation eines Erstkontaktes angenehmer zu gestalten. Es ist sicher ein schwieriges Unterfangen, uns in dieser Hinsicht zu beeinflussen, aber es könnte ihnen vielleicht das gelingen, was einzelne menschliche Experimente und/oder Maschinen nur ansatzweise schaffen...

Die Technik der Aliens könnte uns auch in dieser Hinsicht tausende von Jahren voraus sein. Wenn man bedenkt, was dieser Zeitraum für die irdische Technik im Hinblick auf die Vergangenheit bedeutet hat, so könnte einer vergleichbarer Zeitraum in der Zukunft vieles möglich erscheinen lassen, was uns heute seltsam bis unmöglich vorkommen mag...

Eine ganze Kommunikation auf diese Weise zu steuern, wäre aber wohl kaum möglich, aber man könnte uns für bestimmte Botschaften vielleicht empfänglicher machen...


melden

Kommunikation mit Aliens

22.07.2010 um 01:09
Ein simpler Vorläufer eines Gehirnwellen beeinflussenden Gerätes sind die sog. Mindmachines...

"Als Mindmachine werden audiovisuelle Stimulationsgeräte bezeichnet, die mit Hilfe von gepulstem Licht und Ton beim Anwender Einfluss auf dessen EEG-Wellen nehmen sollen und damit bestimmte Bewusstseinszustände erreichen sollen. Typischerweise besteht eine Mindmachine aus einem Kopfhörer und einer Spezialbrille, die mit Leuchtdioden (LEDs) als Lichtquelle besetzt ist. [1]

Die Brille erzeugt einen stroboskopähnlichen Effekt in einem einstellbaren Bereich von 1 bis ca. 30 Hz, während gleichzeitig Töne über den Kopfhörer mit einer dazu passenden Frequenz oder Frequenzgemisch (ggf. als gepulstem Ton) eingespielt werden. Diese (ggf. binauralen) Töne in Zusammenwirkung mit den Lichteffekten stimulieren die Reizverarbeitung des Anwenders im vorgegebenen Frequenzbereich und sollen auf diese Weise auf den mentalen Zustand des Anwenders Einfluss nehmen. Diese Stimulation sollen auf Grund einer sog. Frequenz-Folge-Reaktion je nach Einstellung entsprechend verstärkte Gehirnaktivitäten von tiefen Deltawellen (1–4 Hz), über Thetawellen (5–8 Hz) und Alphawellen (8–12 Hz) bis zu schnellen Betawellen (>12 Hz) erzeugt werden."

Wikipedia: Mindmachine

Eine Alien-Variante einer Mindmachine würde außer audivisuellen Reizen jede andere bei einem Menschen gefahrlos wirkende Manipulation anwenden, und sie käme ohne eine Brille aus. Es wäre vielleicht eine Art Projektionsgerät, von dem aus audivisuelle und andere Reize gezielt auf uns abgestrahlt werden. Die Beeinflussung unseres Bewußtseinszustandes wäre das Resultat vielfältiger kombiniert wirkender Effekte, deren Auswirkungen komplexer wären, als die dabei auftretenden Gehirnwellen vermuten lassen.

Die Maschine wäre der übernächste Level dessen, was wir Menschen heute unter Aufbietung allen Wissens konstruieren könnten. Fortschrittliche Aliens hätten diese Technik womöglich schon heute. Sie müsste vielleicht nur noch auf ein menschliches Gehirn geeicht werden.


melden

Kommunikation mit Aliens

25.07.2010 um 00:00
vielleicht unterhalten wir uns echt über musik...hmm...

sie sehen vielleicht gorgoroth als freiden..wer weiss

es kann doch gut sein..was denkt ihr zu dem thema musik?


_/\__\o/_


melden

Kommunikation mit Aliens

25.07.2010 um 00:02
@rutz

Musik? Ne dolle Sache! ^^

Verstehe dein post grad nicht...


melden

Kommunikation mit Aliens

25.07.2010 um 00:03
@Prof.nixblick
du kriegst mein post nummer eintausend

ich meine ob wir uns mit aliens über musik unterhalten können


/dateien/uf63582,1280009038,number1000qk7

sorry... der musste sein 1000 *yay*


_/\__\o/_


melden

Kommunikation mit Aliens

25.07.2010 um 00:06
@rutz


Klar könn wir. Wenn "Musik" die gleiche Bedeutung für sie hat wie für uns.


melden

Kommunikation mit Aliens

25.07.2010 um 00:08
@Prof.nixblick
und welche beschallugn wäre deiner meinung nach angemessen?

metal,techno,klassik?

_/\__\o/_


melden

Kommunikation mit Aliens

25.07.2010 um 00:14
@rutz

Ömmmmmm???? Na nu stellste mich vor ein Problem dessen Ausmaße ich gar nicht anschätzen kann....

Nem Klingonen könnte Metal gefallen...aber das ist extrem Oberflächlich.

Weiß nicht, vielleicht stehen sie auf gregorianischen Mönchsgesang!


melden

Kommunikation mit Aliens

25.07.2010 um 00:15
@Prof.nixblick
wer weiss wer weiss..

aber vielleicht haben sie gar keine ohren Ö.ö

_/\__\o/_


melden

Kommunikation mit Aliens

25.07.2010 um 00:15
Auch möglich.....


melden

Kommunikation mit Aliens

25.07.2010 um 02:14
@rutz

Ich glaube, das es schwer wäre, Musik für eine Kommunikation mit Aliens zu nutzen. Irdische Musik beruht zum großen Teil auf irdischen Gefühlen, die mittels der Komposition anderen Menschen zugänglich gemacht werden. Es ist nicht zu erwarten, das Aliens diese menschlichen Gefühle verstehen werden, wenn selbst Menschen diese nicht immer aus den betreffenden Stücken herauszuhören vermögen. Eine Kommunikation mittels einer Melodie wäre also alles andere als genau und im Falle einer Alien-Mensch-Kommunikation wahrscheinlich immer fehlerhaft. Vom Text mal ganz abgesehen. Das soll aber nicht bedeuten, das nicht auch irdische Musik Aliens emotional anrühren könnte. Die Auswahl an irdischer Musik ist mittlerweile so groß, das sicher auch das eine oder andere Stück für Aliens dabei wäre...

Trotzdem ist wahrscheinlich die Mathematik die passendere Sprache für Aliens. Sie ist universal gültig, es wäre wahrscheinlich immer möglich, sich irgendwie verständlich zu machen, solange es nicht um emotionale Belange ginge. Das Gefühlsleben der Aliens könnte uns daher noch lange verschlossen bleiben.
Das ist aber auch einleuchtend, allein die Vielzahl der menschlichen Kulturen mit ihren individuellen Ritualen und uns oft unverständlichen emotionalen Momenten auf unserer kleinen Erde gibt uns schon eine vage Ahnung von der ungeheuren Vielfalt, die uns in dem von unzähligen Arten bevölkerten Universum begegnen wird...


1x zitiertmelden

Kommunikation mit Aliens

25.07.2010 um 02:33
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Ich glaube, das es schwer wäre, Musik für eine Kommunikation mit Aliens zu nutzen. Irdische Musik beruht zum großen Teil auf irdischen Gefühlen, die mittels der Komposition anderen Menschen zugänglich gemacht werden. Es ist nicht zu erwarten, das Aliens diese menschlichen Gefühle verstehen werden
Man stelle sich vor, Japan würde mittels Noh-Theater mit uns kommunizieren wollen.

Youtube: Noh Theater
Noh Theater


Keine Chance, obwohl jeder Ton und jede Bewegung eine Bedeutung haben ;)


melden