Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunikation mit Aliens

510 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommunikation mit Aliens

25.07.2010 um 02:57
@voidol

Das hat schon fast etwas außerirdisches...

Genau das habe ich auch gemeint. Alleine die verschiedenen Kulturen unseres Planeten stellen uns da schon vor ungeahnte Probleme. Wie weit ist diese Musik von einem afrikanischen Fruchtbarkeitstanz entfernt ? Und doch haben beide Musikformen ihre Berechtigung, ihre Kultur, und wenn man die "Kulturfremden" in die jeweils andere Musikform einweiht, so können sie irgendwann vielleicht grob erahnen, worum es geht, Bei Aliens allerdings, könnte das recht lange dauern...

Es wäre vielleicht eher eine Aufgabe um die vielen Mußestunden, die nach einem erfolgreichen Erstkontakt anfallen einigermaßen sinnvoll zu füllen. Die Aliens müssten einiges über sich ergehen lassen, aber die Alien-Musik und ihre tänzerische Darbietung würde uns sicher auch zum Staunen bringen...


melden

Kommunikation mit Aliens

04.08.2010 um 21:07
Sie würden mit uns in Gedanken kommunizieren


melden

Kommunikation mit Aliens

10.08.2010 um 13:56
Mich würde ja mal dringenst interessieren wieso sie auf Gedankenweg mit uns Kommunizieren sollten?


1x zitiertmelden

Kommunikation mit Aliens

10.08.2010 um 14:33
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Mich würde ja mal dringenst interessieren wieso sie auf Gedankenweg mit uns Kommunizieren sollten?
Wie sonst sollten Channeling-Medien leben können? Die brauchen doch auch ihr Geld.


melden

Kommunikation mit Aliens

10.08.2010 um 16:17
Mich würde ja mal dringenst interessieren wieso sie auf Gedankenweg mit uns Kommunizieren sollten?
wieso nicht?nichts ist unmöglich nur weil wir es nicht können heißt es nicht das sie es auch nicht können?..


melden

Kommunikation mit Aliens

10.08.2010 um 17:09
@xXClubberXx

eine Komunikation bedeutet beiderseit.ansonsten währst du nur das radio.dh. müsste der Mensch auch senden um zu kommunizieren.


melden

Kommunikation mit Aliens

10.08.2010 um 18:21
Also ich denke mir, wenn die Aliens uns kontaktieren sollten dann würden sie dieses in unserer Sprache machen.
Warum?
Na, weil sie uns "studiert" haben und daher auch die Sprachen können.
Ich glaube nämlich nicht dass sie so doof sind und das nicht könnten.
An eine Kommunikation mit Gedanken glaube ich eher nicht.

lg
hadde


1x zitiertmelden

Kommunikation mit Aliens

10.08.2010 um 18:28
@voidol

Die könnten ihre "heilenden" Basaltsteine verkaufen oder Wasserentkalker.... ^^

@hadde

So siehts mal aus!


1x zitiertmelden

Kommunikation mit Aliens

10.08.2010 um 18:29
@smokingun

Recht so!


melden

Kommunikation mit Aliens

10.08.2010 um 18:37
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:So siehts mal aus!
So könnte es aussehen, wenn sie denn da wären *lächel*.

lg
hadde


melden

Kommunikation mit Aliens

10.08.2010 um 19:18
@hadde

Stimmt schon....ich geh aber davon aus....


1x zitiertmelden

Kommunikation mit Aliens

10.08.2010 um 19:38
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Stimmt schon....ich geh aber davon aus....
Dass sie da sind oder dass sie es gibt?

lg
hadde


melden

Kommunikation mit Aliens

10.08.2010 um 20:17
Wie schon in den Posts zuvor, wenn SIE durch das All reisen können, werden SIE unser Radio oder TV Programm gesehen haben, dementsprechend werden SIE unsere Sprache können. Sei es Englisch, Deutsch oder Chinesisch. So dumm sind sie auch nicht. :D


1x zitiertmelden

Kommunikation mit Aliens

10.08.2010 um 20:22
@n3Xuz
ich könnte auch tükisches TV gucken und kann trotzdem kein türkisch....


1x zitiertmelden

Kommunikation mit Aliens

10.08.2010 um 20:33
@rutz

Dann guckst du es nicht :-)

gehört aber mehr dazu als nur gucken


melden

Kommunikation mit Aliens

10.08.2010 um 21:07
@rutz
Zitat von rutzrutz schrieb:ich könnte auch tükisches TV gucken und kann trotzdem kein türkisch....
Tja du bist auch kein Alien oder?

lg
hadde


melden

Kommunikation mit Aliens

10.08.2010 um 23:08
@hadde
wer weiss :D

aber ehrlich

wir wissen nicht was sie können...


melden

Kommunikation mit Aliens

11.08.2010 um 00:48
@rutz
wer weiss
aber ehrlich
wir wissen nicht was sie können...
Da gebe ich dir recht, niemand weiss was sie können.
Aber eines ist doch gewiss, wenn es sie gibt.
Dann nehmen sie mit uns Kontakt auf mit Mitteln die wir verstehen.
alles andere wäre ja Humbug.. meinst du nicht auch?

lg
hadde


melden

Kommunikation mit Aliens

11.08.2010 um 01:06
Zitat von n3Xuzn3Xuz schrieb:wenn SIE durch das All reisen können, werden SIE unser Radio oder TV Programm gesehen haben,
Nur weil sie künstlich generierte Radiowellen empfangen und als solche erkennen, heisst das noch lange nicht, dass sie diese technischerseits in Bild und Ton umwandeln können.


melden

Kommunikation mit Aliens

11.08.2010 um 01:47
Man kann die Fähigkeiten der Aliens, die unser Sonnensystem erreichen können, kaum hoch genug einschätzen, was aber nicht bedeuten muß, das ihre Möglichkeiten grenzenlos sind. Ich könnte mir vorstellen, das sie nach eingehenden Untersuchungen an einer Anzahl Menschen sowohl unsere physischen als auch psychischen Vorraussetzungen sehr gut verstehen würden.
Nur sagen diese Untersuchungen nicht alles über uns aus.

Nimmt man einmal als einfaches Beispiel den Geschmackssinn, so mögen manche Menschen Milchreis sehr gerne, während andere ihn eher stehenlassen. Nimmt man den Gehörsinn, so hört der eine gerne Volksmusik und ein anderer lieber Klassik, während beide vielleicht Speed Metal verabscheuen. Das lässt sich praktisch auf jeden Eindruck unserer Sinne und auch auf unsere Gedanken übertragen. Was hat das aber zu bedeuten ?

Das hat zu bedeuten, das wir alle als Menschen reagieren, und unser Verhalten deshalb immer menschlich ausfallen wird, weil wir gar nicht anders können, es bedeutet aber auch, das sich unsere Reaktionen im Einzelnen trotzdem nicht vorhersagen lassen, weil wir alle Individuen sind, die durch die jeweils gültige Kultur und die persönlichen Lebensumstände geprägt werden. Diese Kultur ist in einem ständigen Fluß.

Waren vor tausend Jahren noch mittelalterliche Vorstellungen gang und gebe, so sind es heute die ach so fortschrittlichen Gedanken unserer momentan vorherrschenden Kulturen. Diese sind aber nicht das Ende der kulturellen Entwicklung, sondern nur eine Momentaufnahme der Geschichte. Aus der Sicht der Aliens sind wir damit kulturell genausoweit oder weiter von ihnen entfernt, als das Mittelalter von uns. Die Angelegenheit wird noch dadurch kompliziert, das wir keine einheitliche planetare Kultur haben, sondern viele Kulturen, die ihre eigenen Gesetze und Regeln haben. Und deshalb ist es den Aliens auch nicht möglich, sich auf eine einzige Kultur einzustellen.

So gesehen können die Aliens nicht mit der Menschheit als Ganzes kommunizieren, ohne irgendjemanden auf die Füsse zu treten, was Angesichts ihrer Fremdartigkeit und unserer mangelnden Erfahrung auch leicht der größte Teil der Bevölkerung sein könnte. Es gibt keinen friedlichen Kontakt, es gibt nur einen Konflikt, der irgendwann zu einer höheren Einsicht führen könnte. Jedenfalls gibt es ihn jetzt noch nicht.

Die Aliens müssen warten, warten auf einen Zeitpunkt, an dem sie mit uns als Menschheit in Kontakt treten können, irgendwann in einer Zukunft, die vielleicht nie stattfindet. Alle vorherigen Eindrücke und möglicherweise das eine oder andere mehr oder weniger deutliche und geheimgehaltene Signal wären dann vielleicht nur die vorsichtigen Versuche, die Wartezeit zu verkürzen und den Zeitpunkt in die nähere Zukunft vorzuverlegen...


melden