Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser, Mars, Pyramide ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

01.07.2010 um 12:38
@FrankD
Die Erde eiert um die Sonne und ist im sonnennächsten Punkt 147,1 Mio.Km (Perihel) und im sonnenfernsten Punkt 152,1 Mio.Km (Aphel) von ihr entfernt. In diesen Tolleranzen (50 Km) wird wohl auch der Mittelpunkt des Arsia Mons zu finden sein. Oder glaubst du etwa die Marsianer haben ihren Vulkan immer so hingeschaufelt, das der Mittelpunkt genau mit dem Abstand Sonne-Erde stimmte?

Kann es sein das du und die Ägyptologie keine Ahnung und vernünftige Erklärung hat warum die Pyramiden mit 37,6° zur Nordachse ausgerichtet sind?
Gib es doch einfach zu und verteil nicht ständig deine <°-(((-<

Anzeige
melden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

01.07.2010 um 12:41
@FrankD
Cheops hat ihm natürlich das Fässchen überreicht^^

Vielleicht hatten die Fässchen auch ne Aststeuerung, lol

Hab ich den jetzt richtig verstanden und er behauptet, die Vulkane wären von höherer Intelligenz verschoben worden?


melden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

01.07.2010 um 12:43
@bit
Ich glaube, jede mögliche Erklärung (z.B die Ausrichtung an natürliche Gegebenheiten des Plateaus) ist sinnvoller als ein Vergleich mit irgendwelchen Marsvulkanen...

Wie gesagt, ich bin mir echt nicht sicher ob Du Deine Mitleser nur veräppeln willst...

Da fehlt übrigens die Heckflosse an Deinem Hering :)


1x zitiertmelden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

01.07.2010 um 12:47
@der_wicht
oder gebaut, oder verursacht... oder er trollt nur und feixt über die, die seine Thesen ernst nehmen, ich weiß es nicht. Ich tendiere zu Letzterem.
Aber das habe ich bei Bremer zu Beginn auch gedacht. Ich hielt seine ersten Beiträge echt für Satire auf den typischen Wissenschaftsdepp in GreWi-Foren.


melden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

01.07.2010 um 12:51
@FrankD
Er meinte ja, dass sie natürlich gewachsen wären. Das heisst doch im Umkehrschluss, dass er davon aussgeht, dass sie nachträglich verschoben wurden...

Einen Vulkan verschieben, also ich glaube der Bremer würde sowas nicht behaupten, dafür gibt es keine Überlieferungen :D

Gab es nicht mal die Mutmaßung, dass der Mars nie eine Chance hatte Leben hervorzubringen, da man nicht weiss, ob er in der Lage dazu war seine Atmosphäre zu halten?

Dachte ich hätte mal sowas gehört


1x zitiertmelden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

01.07.2010 um 13:22
Nachtrag: Ich komm bei den Pyramiden von Gize bei Google Earth auf 38,8° von Spitze Mykerinos zu Spitze Cheops, und nicht 37,6 wie von Bit behauptet. Dazu gibts eben die erhebliche Abweichung der Chefrenpyramide von dieser Linie, die bei den Vulkanen nicht auftritt.
Und geht man über die Verlängerung der Cheops-Chefren-Verbindungslinie landet man bei 42,9°, und bei Mykerinos über Chefren bei 34,2° - irgendwie haut das nicht so wirklich hin :D


1x zitiertmelden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

01.07.2010 um 13:53
@FrankD

ist es nicht so das seit erbauung der pyramiden die erdachse sich etwas verschoben hat?

ich mein es wären alle 72 jahre wo die erdachse sich um ungefähr einen grad rückwärts verschiebt und mit der zeit sich die achse wieder, wie bei einem rotationssystem, irgentwann zu der position kommt wo sie schon mal war.

@bit

das mit den vulkanen auf dem mars denk ich mir mal das es keine künstlich hergestellten objekte sind, sondern doch eher reiner zufall ist was die natur da zur schau stellt. ich kann mir nicht erklären wozu künstliche vulkane gut sein sollen, wären es aber andere bauten wie gerade auch pyramiden oder andere anlagen die ungefähr zum raster von gizeh passen, würde ich sagen, WOAW, aber vulkane?

ein anderer blickwinkel ist das die nasa bilder bearbeitet bevor sie freigegeben werden, aber da hätte sie wirklich gute arbeitet geleistet wenn ich mir so alte bilder anschaue wo nur sachen weggewischt wurden anstatt objekte mit vulkanen zu vertauschen...

...aber wenn es doch so sein sollte wie du es hier erzählst, das diese vulkane küstlicher herkunft sind, dann wäre auch interessant wozu diese dienten? was für eine technologische bereicherung ist ein vulkan jetzt abgesehen das man durch die hitze der lava und gase energie erzeugen kann?


1x zitiertmelden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

01.07.2010 um 14:00
@maxtron
ich glaube du verstehst da was falsch.natürlich weiß man heute daß Leben unter schwierigeren Bedingungen als damals bekannt entstehen kann.Dennoch wurde bisjetz nur die Ursuppe Experimentel bewiesen.und ich wiederhole wieder es gibt nureine AnaLyse und die ist nicht schlüssig Ausserdem das fossilien die durchs All reisen hier Evolutionär werden..

du solltest nicht nur Stichworte googeln...


1x zitiertmelden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

01.07.2010 um 14:02
@sacrum_lux
Was Du meinst ist die Präzession, eine kegelförmige Bewegung der Erdachse um den Himmelspol. Die Achsneigung bleibt davon unberührt, nur die scheinbare Position des Himmelsnordpols wandert - und damit die Positionen der Sternbilder.


melden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

01.07.2010 um 14:17
Hab jetzt die ersten Seiten des Threads gelesen und bin dann leider an den Kautschukfäßchen (oder waren sie aus Holz oder waren es Kautschukummantelte Holzfäßchen?) hängengeblieben und hab nen ganzen Teil übersprungen. Sollte das Video schonmal jemand gepostet haben bitte ich um Entschuldigung.

https://www.youtube.com/watch?v=m7mtw2m46o8

Bis etwa Minute 17 werden ne Menge Bilder und 3D-CGI gezeigt. Teilweise mit Vergleichen zu Strukturen auf der Erde.

Bis dahin nix furchtbar aussergewöhnliches. Aber dann wird ein Thema angesprochen, dass mir recht schlüssig erscheint. Das auf dem Mars unter Umständen Ressourcen lagern, die abbauwürdig sind ist nicht auszuschließen. Warum sollten nicht auch Bewohner anderer Planeten bereits darauf gekommen sein?

Gruß popometer82


melden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

01.07.2010 um 14:20
@FrankD

ja stimmt, hast recht, bin da durcheinander gekommen.



@Fusselkater

dies ist aber seit langem bekannt. ressourcen lagern auch auf dem mond und die raumfahrt entwickelt immer wieder neue pläne wie sie dort ne basis zum abbau aufstellen kann. dies ist aber noch sehr weite zukunftsmusik.


melden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

01.07.2010 um 14:50
@sacrum_lux

OK.. dass es Bodenschätze auch auf anderen Planeten gibt ist nicht ungewöhnlich und wie du sagst auch schon länger bekannt.

Bemerkenswert finde ich die Annahme, dass der Mars zwar vielleicht nicht bewohnt war (also von Eingeborenen "Marsianern", sondern nur zum Zwecke des Ressourcenabbaus zeitweise von den "Aliens" besiedelt wurde.

gruß popometer82


1x zitiertmelden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

01.07.2010 um 15:11
Auf dem Mars gibt es noch Leben es tarnt sich nur.


melden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

01.07.2010 um 17:44
@Fusselkater
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:dass der Mars zwar vielleicht nicht bewohnt war (also von Eingeborenen "Marsianern", sondern nur zum Zwecke des Ressourcenabbaus zeitweise von den "Aliens" besiedelt wurde.
hm, so eine variante könnte natürlich auch sein.
vieleicht waren wir da gerade in der stein,-oder sonstwelcher zeit angekommen
und haben es nicht bemerken können.
von daher müsste es aber auch abbauspuren geben.
das wär ja ein ding!


1x zitiertmelden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

01.07.2010 um 17:48
@Digedag
Zitat von DigedagDigedag schrieb:von daher müsste es aber auch abbauspuren geben.
Wenn man davon ausgeht dass der Mars einst eine Atmosphäre hatte können diese Spuren erodiert sein. Und da findest du nichts mehr ausser es wurden Tunnel angelegt.


melden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

01.07.2010 um 17:57
@Prof.nixblick

ho ho, das ist vollkommen richtig!
der mars hat ja heute noch eine dünne hülle,
in der es ja staubstürme geben soll. ok.
dann müssten die halden mit der zeit wohl
doch schon verschwunden sein.
hab ich nicht dranngedacht :-)


melden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

01.07.2010 um 17:58
@Digedag

Dafür sind wir doch hier.....das wissen der Vielen eben :-)


melden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

01.07.2010 um 18:14
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ich glaube du verstehst da was falsch.natürlich weiß man heute daß Leben unter schwierigeren Bedingungen als damals bekannt entstehen kann.Dennoch wurde bisjetz nur die Ursuppe Experimentel bewiesen.und ich wiederhole wieder es gibt nureine AnaLyse und die ist nicht schlüssig Ausserdem das fossilien die durchs All reisen hier Evolutionär werden..
du solltest nicht nur Stichworte googeln...
Nö, da braucht man nix falsch verstehen...kannst Du nicht Lesen, solche voraussetzungen
gab es nicht in der Realität, nur im Labor....an den Hydrothermal Öffnungen passt
aber alles, deswegen hat man die Suppe verworfen.... ;)
LOL, was soll den da nicht schlüssig sein, das wurden Fossilien weil sie zu lange
im All waren, man hat auch spuren von Stoffwechsel gefunden....das einzig
unschlüssige ist das es diese Bakterien so hier auf der Erde nicht gibt... ;)


melden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

02.07.2010 um 00:24
@maxtron
kann daß sein daß du nicht weißt wie Wißenschaft funkt? nur das Labor indem man Parameter&Faktoren selektieren kann bringt Wißen.Oder denkst du da hockt einer mit Mikroskop am Smoker und wartet bis Leben entsteht ?Auch daßwird&muß im Labor bew.werden und wurde.

ich sagte schon daß außer Miller 1000 Wißenschaftl.das EXp.wiederholten mit versch. Param.auch wasdie Energie betrifft.Ergo~Beweis daß aus toter Materie Leben entsteht.Der Smoker kann als mögl.Parameter eing.werden.Prozeß d Wißenschaft.


melden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

02.07.2010 um 00:58
kann daß sein daß du nicht weißt wie Wißenschaft funkt? nur das Labor indem man Parameter&Faktoren selektieren kann bringt Wißen.Oder denkst du da hockt einer mit Mikroskop am Smoker und wartet bis Leben entsteht ?Auch daßwirdμß im Labor bew.werden und wurde.
Blödsinn, hast Du es nicht begriffen? Die Atmosphäre war nicht gegeben (Forschung)
ausserdem gilt auch hier novacula Occami, nix smoker da sind Mikroskopische
Öffnungen gemeint in denen die Chemischen Bausteine reagierten, die Suppe
ist zu kompliziert und es müssen zuviele Faktoren stimmen die es nie gab ausser
im Labor, deswegen ist die Hydrothermal Theorie entstanden...sie ist einfacher
und man muss keine Faktoren so hinbiegen das es funktioniert.... ;)


Anzeige

melden