Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser, Mars, Pyramide ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

02.07.2010 um 01:16
Damit Dein geschwurbel mal aufhört....
Precursor compounds for abiotic proto cellular membranes are necessary for the origin of life. Amphipathic compounds such as fatty acids and acyl glycerols are important candidates for micelle/bilayer/vesicle formation. Two sets of experiments were conducted to study dehydration reactions of model lipid precursors in aqueous media to form acyl polyols and wax esters, and to evaluate the stability and reactions of the products at elevated temperatures. In the first set, mixtures of n-nonadecanoic acid and ethylene glycol in water, with and without oxalic acid, were heated at discrete temperatures from 150 ∘C to 300 ∘C for 72 h. The products were typically alkyl alkanoates, ethylene glycolyl alkanoates, ethylene glycolyl bis-alkanoates and alkanols. The condensation products had maximum yields between 150 ∘C and 250 ∘C, and were detectable and thus stable under hydrothermal conditions to temperatures < 300 ∘C. In the second set of experiments, mixtures of n-heptanoic acid and glycerol were heated using the same experimental conditions, with and without oxalic acid, between 100 ∘C and 250 ∘C. The main condensation products were two isomers each of monoacylglycerols and diacylglycerols at all temperatures, as well as minor amounts of the fatty acid anhydride and methyl ester. The yield of glyceryl monoheptanoates generally increased with increasing temperature and glyceryl diheptanoates decreased noticeably with increasing temperature. The results indicate that condensation reactions and abiotic synthesis of organic lipid compounds under hydrothermal conditions occur easily, provided precursor concentrations are sufficiently high.
http://www.springerlink.com/content/75681x646v6152rq/

......die Hydrothermal Theorie ist 1000 mal Experimentell bestätigt worden...und nu... ;)

Anzeige
melden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

02.07.2010 um 01:19
was war nicht gegeben?sagte ich schon wie das Exp.versch Faktoren benützt ...weißt d uwarum sich Leben ansammelt an den Quellen?wie verbindungen entstehen?na:)....


1x zitiertmelden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

02.07.2010 um 01:26
lesen junge ich hab denSmoker-Laborversuch angesprochen und nicht außgeschlossen dein Probl.ist daß du die Zusammenh.nicht verstehst und alles abprallt wie ne Mauer.ich beende die Disk.viel Spaß noch!


1x zitiertmelden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

02.07.2010 um 01:34
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:was war nicht gegeben
Die Atmosphäre hatte keinen Chemisch reduzierendenen Charakter,
sie war eher Neutral....auch werden an den Hydrothermalen
Öffnungen genau die Voraussetzungen gefunden die zu einer
Bildung führen, auch ohne Labor.... ;)


melden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

02.07.2010 um 01:43
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:lesen junge ich hab denSmoker-Laborversuch angesprochen und nicht außgeschlossen dein Probl.ist daß du die Zusammenh.nicht verstehst und alles abprallt wie ne Mauer.ich beende die Disk.viel Spaß noch!
Ist es nicht eher Deine Unfähgkeit einfache sachverhalte zu verstehen und
neueste Forschungen zu verfolgen die dich denken lassen das man noch
im letzten Jahrhundert lebt.... ;) ...es ist eher Deine ewige Ablehnung
von Fortschritt und Wissenschaft die an mir abprallt, das bessere ist
immer der Feind des guten und bewährten.... ;)


melden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

02.07.2010 um 10:13
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ich glaube, jede mögliche Erklärung (z.B die Ausrichtung an natürliche Gegebenheiten des Plateaus) ist sinnvoller als ein Vergleich mit irgendwelchen Marsvulkanen...
Gibt es denn irgendwelche Untersuchungen des Plateaus? zB Probebohrungen...
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Er meinte ja, dass sie natürlich gewachsen wären. Das heisst doch im Umkehrschluss, dass er davon aussgeht, dass sie nachträglich verschoben wurden...
Falsch. Die Vulkane wurden mM nach nicht nachträglich verschoben sondern künstlich erzeugt. Die Tharsis-Region auf dem Mars ist bis zu 10 Km aufgebläht. Sie steht vermutlich mächtig unter Druck. Es würde also ausreichen ein möglichst tiefes Loch zu graben/bohren bis die Lava von alleine austritt.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Nachtrag: Ich komm bei den Pyramiden von Gize bei Google Earth auf 38,8° von Spitze Mykerinos zu Spitze Cheops, und nicht 37,6 wie von Bit behauptet.
Wenn ich so messe wie du komme ich auch auf 38,8°. Das Ergebnis ist aber falsch.
Ist dir als ein Pyramiden-Experte bei der Messung nichts aufgefallen? Hast du nicht gesehen wie "windschief" die Pyramiden sind?
Google Earth verwendet oft Luftbildaufnahmen. Wenn man hohe Gebäude nicht aus dem Zenit aufnimmt sehen sie aus wie der schiefe Turm von Pisa. Die Spitzen der Pyramiden sind nicht mehr über dem Mittelpunkt und es treten Meßfehler auf.
/dateien/uf63634,1278058389,2zjj6dz
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Dazu gibts eben die erhebliche Abweichung der Chefrenpyramide von dieser Linie, die bei den Vulkanen nicht auftritt.
Die Pyramide war ursprünglich größer geplant und sollte weiter nördlich stehen. Vielleicht mußte man aufgrund der natürliche Gegebenheiten des Plateaus einen Kompromis eingehen? Vielleicht hat Chefren den "Bauplan" nicht richtig verstanden? Vielleicht hat sich die Rotationsachse des Mars verschoben? Vielleicht hat Chefren genau so gemessen wie du?
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb:...aber wenn es doch so sein sollte wie du es hier erzählst, das diese vulkane küstlicher herkunft sind, dann wäre auch interessant wozu diese dienten? was für eine technologische bereicherung ist ein vulkan jetzt abgesehen das man durch die hitze der lava und gase energie erzeugen kann?
Unsere Erde reguliert ihr Klima mit Ausgasungen durch die Plattentektonik und Vulkane. Auf dem Mars war die Plattentektonik nur in der Frühzeit nachzuweisen. Damit der Kohlenstoffkreislauf nicht zusammenbricht mußte man durch mehr Vulkanismus gegensteuern.


2x zitiertmelden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

02.07.2010 um 10:44
@bit

Deine Antwort auf meine Behauptung:
Zitat von bitbit schrieb:Falsch. Die Vulkane wurden mM nach nicht nachträglich verschoben sondern künstlich erzeugt. Die Tharsis-Region auf dem Mars ist bis zu 10 Km aufgebläht. Sie steht vermutlich mächtig unter Druck. Es würde also ausreichen ein möglichst tiefes Loch zu graben/bohren bis die Lava von alleine austritt.
Auf Seite 9 klingt das anders:
Zitat von bitbit schrieb:Da scheinst du mich mit jemand anderen zu verwechseln. Für mich sind die Vulkane auf dem Mars ganz natürlich über etliche Mio Jahre gewachsen. Nur wie sie angeordnet sind erscheint mir unnatürlich.
Was denn nun?

Ich kann nicht so toll mit Bildbearbeitungsprogrammen umgehen, wie Du. Aber ich kann lesen und mir manch, wie sagt man hier Geschwurbel, merken...

Es steht Dir natürlich frei mir den Unterschied zwischen "künstlich erzeugt" und "natürlich gewachsen" erklären, sofern da einer Besteht für Dich.


melden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

02.07.2010 um 10:49
Sorry für die Rechtschreibung, isr halt so mit m IPhone. Wen es stört kann mir n Duden schicken...


melden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

02.07.2010 um 11:17
@der_wicht
Unter "künstlich erzeugt" meine ich zB ein Gärtner der ein paar Bäume in einer Reihe pflanzt. Unter "natürlich gewachsen" ist das was die Natur danach mit den Bäumen macht.

Ein Wald wäre natürlich und eine Allee künstlich angelegt.


melden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

02.07.2010 um 12:33
@bit
Das ganze "natürlich gewachsen" und "künstlich erzeugt" mal bitte mit den Vulkanen.


1x zitiertmelden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

02.07.2010 um 12:42
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Damit der Kohlenstoffkreislauf nicht zusammenbricht mußte man durch mehr Vulkanismus gegensteuern.
mal bitte genaue angaben dazu.
wer steuerte gegen?
wer wird mit "man" gemeint?


melden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

03.07.2010 um 05:26
Eine Story sagt daß eben Wesen unser Sonnensystem gestalt. aufgrund Paralellen Objekten an Koord.&Winkel...die andere daß die Marsianer sich unter die Oberfl. verzogen&die Schlotte gehören zum Lufterhaltungssystem&die Tubes...:)

beides löst sich bei näherer Betracht. in Luft auf..


melden
MIlchstrasse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

03.07.2010 um 12:04
In der Telepolis Spezial Ausgabe "Kosmologie" gibt es Foto von monolithischen Strukturen auf dem Mars. Aufgenommen von der Marssonde Mars Global Suveyor aus dem Jahre 1999. Gibt es mittlweile Erklärungen dazu ?


melden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

03.07.2010 um 14:07
@MIlchstrasse

Gibt es eine Quelle dazu, die Du psten könntest, damit man das Foto sehen kann?


melden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

03.07.2010 um 15:43
@der_wicht
@MIlchstrasse

http://glaubst-du-wirklich.de.tl/Der-Mars.htm

hier der link zum mars^^

und links hast du drei anhänge unter Mars.

da sind auch fotos von den strukturen


melden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

03.07.2010 um 16:53
@Koman
@MIlchstrasse
Warum so weit suchen, hier sind ja auch einige :)

Der Maya-Kalender ein Countdown?

keine Ahnung was ich davon halten soll


melden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

05.07.2010 um 12:01
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Das ganze "natürlich gewachsen" und "künstlich erzeugt" mal bitte mit den Vulkanen.
Alle Vulkane im Sonnensystem sind natürlich gewachsen. Nur bei den 3 Tharsis Montes scheint es mir eine Art Geburtshilfe gegeben zu haben.
Von der Höhe, der Fläche und Volumen sind Olympus Mons (26,4 km Gipfelhöhe) und Alba Mons (Durchmesser 1600 km) die ältesten Vulkane. Um so älter ein Vulkan ist um so öfter kann er ausbrechen und somit auch größer werden.
Der Ascraeus Mons (18 km) wurde so erzeugt, das er mit den beiden vorher genannten ein gleichseitiges Dreieck bildet. Danach erzeugte man den Arsia Mons (14km) in einer Entfernung von AE/100.000 . Zum Schluß wurde der Pavonis Mons (12 Km) genau dazwischen erzeugt, so das er zum Olympus Mons einen rechten Winkel bildet.

/dateien/uf63634,1278324069,ied29nqklzz

Die Natur kennt keine gleichseitigen Dreiecke, rechte Winkel oder gerade Strecken.
Damit der Kohlenstoffkreislauf nicht zusammenbricht mußte man durch mehr Vulkanismus gegensteuern.


mal bitte genaue angaben dazu.
wer steuerte gegen?
wer wird mit "man" gemeint?
Ohne CO² ist kein Leben so wie wir es kennen möglich. Genaue Angaben warum der Mars seine Atmosphäre verloren hat hätte ich auch gerne mal. Keine Ahnung wieviel CO² die Vulkane auf dem Mars ausgasen, aber allein der Ätna auf Sizilien bringt es auf ca 30.000 Tonnen Kohlendioxid täglich.

Mit "man" meine ich die intelligenten Wesen die die Marsvulkane so "erzeugt" haben wie wir sie heute noch sehen können. Nenne sie Marsianer, Aliens oder meinetwegen Götter.


melden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

05.07.2010 um 12:56
@bit
Ich hab da mal ne Frage. In der Schule haben wir gelernt, dass in der Spährischen Geometrie ein Dreieck nicht 180Grad Winkelsumme hat (Stichwort Kugeldreieck), dass trifft nur in der euklidischen Geometrie zu. Wie kann dann obige Zeichnung korrekt sein?


melden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

05.07.2010 um 13:22
@bit
Wenn ich das richtig verstehe hat sich, Deiner Meinung nach, vor Millionen von Jahren eine hochentwickelte ausserirdische Rasse auf eine zig Jahre/Jahrhunderte/Jahrtausende dauernde Reise zu uns begeben, um in unserem Sonnensystem den Mars in gemometrischer Form bis in weiteste Tiefen aufzubohren und Vulkane wachsen zu lassen, die sich während der Krustenbewegung auf dem Mars seit über Millionen Jahren nicht verändert haben, damit wir auf der Erde etwas zum Nachbauen haben?


melden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

05.07.2010 um 14:16
@Spöckenkieke
Hast ja Recht. Für kleine Kugeldreiecke beträgt die Winkelsumme etwas mehr als 180°. Mit der Zeichnung wollte ich nur zeigen das die Winkel und Seiten gleich groß sind.

@der_wicht
Der Mars ist viel kleiner als die Erde. Er konnte also auch viel früher abkühlen und nach unserem heutigen Wissen war er noch vor 500 Mio Jahren in der habitablen Zone. Genug Zeit um eigenes Leben zu erschaffen...

Der Mars hatte nur in seiner frühen Zeit eine Krustenbewegung. Seit ein paar Mrd. Jahren rührt sich da aber nichts mehr.


Anzeige

melden