Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Foto, Pyramide ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

07.12.2011 um 22:16
Diese runde Form ist mir schon vor längerer Zeit auf verschiedenen Marsfotos aufgefallen.
Hier ein Link: http://www.paranormal.de/paramirr/pyramid.city.jpg

Seht ihr aber auch auf den anderen Fotos der Gegend.

Was kann das sein?


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

07.12.2011 um 22:17
Ein Krater?
Ich seh da nichts aussergewöhnliches...
Oder was meinst du jetzt genau?


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

07.12.2011 um 22:20
Ja sieht aus aber was soll er sein? Wie ein normaler Krater wirkt er nicht, gibts noch genaure Bilder?


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

07.12.2011 um 22:22
@N.N.
gemeint ist die runde Form oberhalb der Kraters.
@Wanagi
Ja ne ganze Menge. Am besten Google Bildersuche und nach Marspyramiden oder Marsgesicht suchen.


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

07.12.2011 um 22:23
Also ich denke ja dass auf diesem Bild nur Krater zu sehen sind...
Und das was du meinst ist wohl einer davon...

Und was hat das eigentlich mit dem Marsgesicht und Marspyramieden zu tun?


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

07.12.2011 um 22:24
Sieht aus wie ein Krater nach einem Sandsturm.


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

07.12.2011 um 22:33
face.colOriginal anzeigen (0,2 MB)


@N.N.
Ich meinte das Teil oben links in der Ecke.

@silver.
Es gibt zwar Stürme auf dem Mars, aber im Vergleich zu anderen Kratern, sieht mir das nicht so aus.


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

07.12.2011 um 22:34
Ok danke...Schaut für mich aber noch immer wie ein Krater aus...
Könnte aber auch ein Hügel sein...


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

07.12.2011 um 22:37
@N.N.
Bei dem Link am Anfang sieht das recht flach aus find ich.


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

07.12.2011 um 22:49
Oder es ist ein sehr alter Krater,der mittlerweile vom Sand zugeweht wurde.


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

07.12.2011 um 22:53
Ist aber schon ein bissl viel Zufall, drei seltsame Objekte nebeneinander auf einer Fläche von
ca.15 Km .


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

07.12.2011 um 22:59
@lemmingmeister
Welche drei seltsamen Objekte meinst du?
Das Marsgesicht ist entschleiert.
Das Ding oben links ist wohl nur ein fast zugewehter Krater.
Was Drittes seh ich nicht. Marspyramiden oder was meinst du?


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

07.12.2011 um 23:12
@zanshin
Ja genau, die meine ich. (seltsam seltsam)
Das Marsgesicht soll ja nur n langweiliger Felsen sein wird gesagt. Aber genau das sollen wir ja alle glauben. ;) Und die Kreisform hat keinerlei Ähnlichkeit mit den anderen Kratern, von denen einige auch stark verweht sind. Komischer Zufall ist es auf jeden Fall.


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

07.12.2011 um 23:24
Wer sagt denn, das die neueren Fotos, welche das Marsgesicht "enttarnen" nicht gefaked sind???

Zu dem Kreis...der sieht wirklich interessant aus...es wirkt nicht wie ein Krater...sondern eher leicht nach außn gewölbt...

Aber egal, was hier noch geschrieben wird...die Skeptiker werden in solchen Bildern immer "nichts" sehen, während die Gläubigen viel eher dazu neigen, etwas hinein zu interpretieren...

Die Wahrheit liegt irgendwo da draußen....auf dem Mars ;)


1x zitiertmelden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

07.12.2011 um 23:36
@Mixmax
Ich trau den neuen Fotos auch nicht so ganz. Immerhin kann man des Gesicht auch aus verschiedenen Blickwinkeln erkennen. Bei dem Kreis find ich komisch das er so unbekannt ist.
Grüße


1x zitiertmelden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

07.12.2011 um 23:47
Auf neueren Bildern von der Region ist von dem ominösen Kreis nix zu sehen.
306-230906-3253-6-co2-Cydonia HOriginal anzeigen (2,2 MB)

Das sieht so aus, als wäre dieser Krater vor langer Zeit unter Lava begraben worden, solche Formationen gibt es auch auf dem Mond.
stadius2005-05-18a
Zitat von MixmaxMixmax schrieb:Wer sagt denn, das die neueren Fotos, welche das Marsgesicht "enttarnen" nicht gefaked sind???
Danach gehend könnten die Photos, die das vermeintliche Gesicht zeigen auch gefaked sein. Wenn man die Bilder der jüngeren Marssonden anzweifelt, warum sollte man dann die Bilder der Viking-Sonden nicht auch anzweifeln ? Warum werden die neuen Bilder (von drei verschiedenen Sonden) abgelehnt, während die alten Bilder (von nur einer Sonde) ohne zu zögern anerkannt werden ?


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

07.12.2011 um 23:53
@lemmingmeister
Zitat von lemmingmeisterlemmingmeister schrieb:Bei dem Kreis find ich komisch das er so unbekannt ist.
Warum sollte er denn deiner Meinung nach bekannt sein ?


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

07.12.2011 um 23:55
@schrankwand

das stimmt natürlich...theoretisch könnte man die ersten Bilder auch, oder erst recht anzweifeln...aber da spielt bei der "I want to believe" Gemeinde noch der emotionale Teil mit...ich muss zugeben, dass ich, als ich vor einigen Jahren die Bilder vom Marsgesicht sah, davon schwer beeindruckt war...ich denke wenn man dem Thema Aliens & Co. offen gegenüber steht, fällt es einem viel Leichter, an solche Fotos zu glauben...schon nur um der spannenden und interessanten Vorstellungen, die damit einher gehen könnten (Präastronautik usw.)...da fällt es einem leichter, die neueren Fotos als "Vertuschungsaktion" Retuschierung usw. zu sehen...


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

08.12.2011 um 00:00
@schrankwand
Schöne Bilder. Ja das ist schon eigenartig, das man den Kreis auf den neuen Fotos nicht mehr sehen kann. :D

@Registrierung
Weil ich es eben auffällig finde


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

08.12.2011 um 00:05
@Mixmax
In diese und ähnliche Formationen lässt sich mit mehr oder weniger Phantasie vieles hineinpretieren, vor allem wenn eine Gesteinsformation so deutlich mit einer bekannten Form assoziiert werden kann. In derselben Region des Mars wurden auch andere Formationen als 'Pyramiden' interpretiert. Und gerade weil einem diese vermeintlichen Formen so bekannt vorkommen, stellt man sich im ersten Moment natürlich vor, das da irgendwer die Formationen errichtet hat.


melden