Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Glaube an Ufos

67 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO

Der Glaube an Ufos

24.08.2010 um 23:48
@KlausBärbel
Es gibt auch andere Formen... zb. Zigarrenförmig oder Dreiecke.

Aber schau dir mal ein Flugzeug an... die Grundform ändert sich da auch nicht


melden
Anzeige
Leibhaftiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Glaube an Ufos

24.08.2010 um 23:50
@chen
also wenn das video dich nicht umstimmt weiß ichs auch nimmer ;-)



melden

Der Glaube an Ufos

24.08.2010 um 23:56
@chen
naja... warst du schonmal auf dem Mond? - Nein? Woher weißt du dann das er existiert?
Woher weißt du das du existierst?

Irgendwo muss man halt mal einen Strich machen und sagen: Das reicht mir als Beweis. Wenn überall auf der Welt Ufos gesehen werden, auch von Leuten die nicht Ufo verrückt waren. Zb. Allen Hynek: Mitglied des Projekts Grudge. Die Ufo Berichte lächerlich lassen werden sollten... naja, er hat sich anders entschieden und wurde Verfechter gegen die These. Wissenschaftliche Untersuchungen es beweisen.

Für mich ist nur eins klar: es existiert ein Phänomen. Aber was es ist, kann ich nicht sagen.


@Leibhaftiger
wusste das jetzt sowas kommt ;)


melden

Der Glaube an Ufos

25.08.2010 um 00:14
Über die Hierachie und Bedeutung von Beweisen kann man lange herumphilosophieren. Im Prinzip hast du Recht, aber man muss aufpassen, überall das gleiche Maß anzulegen.

Der Mond existiert mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit, weil man ihn mit einer Vielzahl unabhängiger Methoden vermessen und erforschen kann. Und - das ist wichtig - jede Nacht aufs Neue. Manche würden argumentieren, selbst das reiche nie als Beweis, und eigentlich könnte nur die Mathematik als einzige Wissenschaft "echte" Beweise formulieren, weil sie vom menschlichen Betrachter unabhängig ist. Aber das ist alles philosophische Krümelpickerei. Im sinnvollen Sinne von "Beweis" gibt es für die Existenz des Mondes eine erdrückende Last an Beweisen. Im Gegensatz zu dem hier:

uf65266,1282688043,H-hand3-small

... was für dich aber wiederum einer der besten Beweise für die Existenz von Ufos ist. Verstehst du mein Problem?
atompils schrieb:Wenn überall auf der Welt Ufos gesehen werden, auch von Leuten die nicht Ufo verrückt waren
Wie gesagt, es werden auch ständig auf der Welt Jesus, Shiva oder die Jungfrau Maria gesehen, von Leuten die Mark und Bein schwören, es sei echt gewesen. Sorry, aber Anekdoten sind für mich wertlos. Egal ob es 50 oder 50 Millionen sind.
atompils schrieb:Aber schau dir mal ein Flugzeug an... die Grundform ändert sich da auch nicht
Bei Flugzeugen gibt die Aerodynmaik die Form vor, im Weltraum spielt Aerodynamik keine Rolle. Das haben die Borg schon lange erkannt :)


Aber ich will dir nicht deinen Thread kaputt machen und herumstänkern. Außerirdische sind trotzdem ein spannendes Thema :)


melden

Der Glaube an Ufos

25.08.2010 um 00:37
@chen

ja marien werden gesehen, von hardcore christen.
Aber die meisten Ufos werden von Wissenschaftlern, Piloten und Militärs gesehen.
Das darf man nicht ignorieren.



"Bei Flugzeugen gibt die Aerodynmaik die Form vor, im Weltraum spielt Aerodynamik keine Rolle. Das haben die Borg schon lange erkannt "
- vor tausend jahren dachte man, die erde wär ne scheibe. Wer sagt, dass wir nicht heute auch schief liegen, und interstellare Raumfahrt doch möglich ist? Und wenn man dazu halt ´ne Scheibe braucht, braucht man ne Scheibe.

"Aber ich will dir nicht deinen Thread kaputt machen und herumstänkern. Außerirdische sind trotzdem ein spannendes Thema"
- Quatsch ^^ darauf wollt ich doch hinaus ^^ auf sone diskussion


melden

Der Glaube an Ufos

25.08.2010 um 00:59
Warum sehen die außerirdischen Raumschiffe immer so hässlich aus? Nur blankes Metal mit nichts drauf! Die sollen sich mal das Space Shuttle der Amerikaner angucken. Das ist hübsches Ding. Nicht mal ein Logo haben sie auf ihren Spacemaschinen drauf... tzzzzzz.. ;-)


melden

Der Glaube an Ufos

25.08.2010 um 01:02
@Morgen

also ich finde das hässlich
http://www.efodon.de/html/archiv/sonstiges/geise/geise-ufo05.jpg


melden

Der Glaube an Ufos

25.08.2010 um 01:13
Ich möchte mich hier mal auf die Seite von @chen schlagen.
Vllt. hat ja jede Zeit ihre Phänomene? Andere Zeiten - andere Sitten ist ja ein bekannter Spruch.

Bin Gestern durch Zufall über das Buch "Da" von Charles Fort gestolpert.
Nun hat der gute Mann nicht irgendwelche Sichtungen aufgeschrieben, sondern hat diese Fälle in der Bibliothek des Britischen Museums "ausgegraben". Sozusagen wissenschaftlich dokumentierte Fälle.
Er beschreibt Fälle von Froschregen/Fischregen/Wurmregen, Steine, welche ganz langsam vom Himmel fallen und örtlich begrenzten Regen aus heiteren Himmel.
Mal davon ab, was er nun für Schlüsse daraus zieht, zu seiner Zeit waren das "die" Aufreger.
Hört man heute noch was von solchen Sichtungen?
Heute hört man nur von Ufo-Sichtungen oder vereinfacht Lichterscheinungen.
Kann man sich auch mal Gedanken darüber machen.

Ach so, Quelle: http://www.miscelle.de/buecher/charles-fort/da.php


melden
Dorf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Glaube an Ufos

25.08.2010 um 01:21
warum reagieren diese greys nicht auf unsere signale? das einzige was sie uns mitteilen sind diese kornkreise. radiosignale wären doch viel einfacher als diese kreise in kornfelder zu ziehen.


melden

Der Glaube an Ufos

25.08.2010 um 01:30
Ups hab mich bei meinem post oben vertan... ich meinte: ich finde das UFO sexy ^^ nicht hässlich

@Dorf
Wie oft denn noch?
Ich weiß es nicht ^^
ich halte übrigens nichts von kornkreisen nebenbei

@Eni7
ich sage ja auch nicht, dass es ausserirdische sind, ich sage das Phänomen existiert, was es ist weiß ich aber nicht. Das wäre auch beim fischregen keine falsche Aussage gewesen ;)


melden
Dorf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Glaube an Ufos

25.08.2010 um 01:35
sind das nicht eher naturphänomene in verbindung mit licht? die ganzen bilder mit den untertassen sind sowieso alle gefälscht. gibt kein einziges aussagekräftiges bild.


melden

Der Glaube an Ufos

25.08.2010 um 01:38
@Dorf


http://www.youtube.com/watch?v=WjPH3qcMuPE

und

http://www.youtube.com/watch?v=99FEW3LpRFg

weiß nicht ob es das ist. Müsste aber, schaus dir mal an


melden
Dorf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Glaube an Ufos

25.08.2010 um 01:43
menschen sind schlechte augenzeugen oder so gut wie keine. dazu kommen noch fotografier fehler. am ende bleibt nur mehr ein prozent über was wahrscheinlich unerklärlich ist.


melden

Der Glaube an Ufos

25.08.2010 um 01:45
@Dorf

das bestreitet ja auch keiner... aber ein UFO Fake beweist nicht, dass alles Fake ist ;)


melden

Der Glaube an Ufos

25.08.2010 um 01:47
Man muss in Betracht ziehen das Regierungen Kontakt vielleicht haben. Der könnte gut sein oder böse; heißt, gut man sagt uns nichts aus Angst vor Massenpanik, oder sonst was. Und böse naja.. da gibt es viele Möglichkeiten.


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Glaube an Ufos

25.08.2010 um 01:48
Was ist eigentlich ein Glaube an ein unbekanntes Flugobjekt? Wenn es bekannt ist, was es ist, muss ich dann ein Glaubensbekenntnis beten?


melden
Dorf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Glaube an Ufos

25.08.2010 um 01:50
glaub mir wir werden in hundert jahren noch immer über ufos diskutieren egal ob sie existieren oder nicht. das thema ist zeitlos daher werden wir auch nie ne lösung finden.


melden

Der Glaube an Ufos

25.08.2010 um 01:57
@edwardnewgate
dafür gibts nicht genug beweise, nur eine theorie... aber irgendwie neigt der mensch immer dazu, sowas auf die feindbilder zu übertragen (nazi-ufo-theorie, kommi-ufo-theorie) ;)


melden

Der Glaube an Ufos

25.08.2010 um 02:04
@atompils
Ja eine Theorie, ich halte sie aber schon für möglich. Oh nein bitte keine Nazi UFO Sachen :D


melden
Anzeige

Der Glaube an Ufos

25.08.2010 um 02:05
ich hab schon welche gesehen.. und das waren eindeutig keine hubschrauber..


melden
91 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden