Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Glaube an Ufos

67 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO

Der Glaube an Ufos

24.08.2010 um 20:56
Hi, ich habe mich hier vor allem angemeldet, weil ich mich sehr mit Ufo´s und so beschäftige.

Naja, kann gut sein, dass das hier villeicht schonmal alles gesagt wurde, aber ´ne Disskussion anzustiften kann ja nichts schaden :)

Also was mir zb. aufgefallen ist,
dass sehr viele immer vom "glauben" an Ufo´s berichten. Aber an Ufos glaubt man nicht, sie sind entweder da, oder nicht, oder man weiß es nicht. Aber Ufologie hat nichts mit glauben zu tun, sondern mit ganz klarer Wissenschaft.

Auch darüber zu philosophieren, ob es nun Ausserirdische, Zeitreisende oder Nazis sind ist unnötig, wenn man keine Beweise hat. Fakt ist meinen nachforschungen nur, dass es ein Lichtphänomen gibt.

Was meint ihr dazu?


melden
Anzeige

Der Glaube an Ufos

24.08.2010 um 21:00
Hallo @atompils,

willkommen im Club.
Kannst Du das Lichtphänomen bitte etwas näher beschreiben?

Vielen Dank.


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Glaube an Ufos

24.08.2010 um 21:03
@atompils
Es ist nicht nur ein Lichtphänomen, es wurde von diesen Objekten ja auch schon Strahlungen gemessen und Radaraufzeichnungen gibt es auch zu genüge.

Falls du die neueste Studie noch nicht kennst:
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/08/franzosischer-forschungsbericht-ufos.html


melden

Der Glaube an Ufos

24.08.2010 um 21:06
@Torhat @Kongo_Otto
nagut, Lichtphänomen hab ich mich wohl doch shice ausgedrückt xD
Das Wort "Lichtphänomen" hab ich jetzt in Anlehnung an die Hessdalen lights und die phoenix lights geschrieben ^^

Gibt schon mehere Beweise.

Aber halt keine, die Beweisen, dass es sich wirklich um Ausserirdische oder etwas anderes handelt.

Und das war, was ich sagen wollte:

Das Phänomenen existiert.

Was es ist, weiß ich jedoch nicht


melden

Der Glaube an Ufos

24.08.2010 um 21:08
@atompils


meinst du so etwas wie hessdalen?

http://www.hessdalen.org/


melden

Der Glaube an Ufos

24.08.2010 um 21:10
@KittyMambo
guck post über dir ^^


melden

Der Glaube an Ufos

24.08.2010 um 21:13
die lichtphänomäne in hessdalen finde ich auch höchst interessant


melden

Der Glaube an Ufos

24.08.2010 um 21:15
jep... ich plane da auch irgendwann mal hinzufahren und mir das selber mal anzuschauen.


melden

Der Glaube an Ufos

24.08.2010 um 21:15
Nach jeder vernünftigen Rechnung gibt es in diesem Universum mindestens 10.000 andere intelligente Lebewesen.
Nach meiner Rechnung sind es sogar 10²² intelligente Spezies, nur in diesem Universum.
Wenn eine intelligente Lebensform es bis zu uns schafft, so würden sie auch in der Lage sein dies unbemerkt zu tun, sofern sie das wollen.

Die meisten UFOs sind wohl daher menschlichen Ursprungs.

Liebe Grüße


melden

Der Glaube an Ufos

24.08.2010 um 21:29
@LogicBomb
LogicBomb schrieb:Nach meiner Rechnung sind es sogar 10²² intelligente Spezies, nur in diesem Universum.
wie sähe denn denn deine rechnung aus?


melden

Der Glaube an Ufos

24.08.2010 um 21:35
@LogicBomb
über die Motive kann man streiten, und solche Fragen sind auch der falsche Ansatz.

Denn nur weil wir es uns nicht erklären können, heißt es nicht, es ist nicht wahr


melden

Der Glaube an Ufos

24.08.2010 um 21:35
Das ist die ungefähre Anzahl an Sonnen in unserem Universum. Jeder dieser Sonnen habe ich ein intelligentes Lebewesen angerechnet, so wie der unsrigen Sonne uns. =)


melden

Der Glaube an Ufos

24.08.2010 um 21:37
@atompils : Meinst du wirklich mich?


melden

Der Glaube an Ufos

24.08.2010 um 21:39
@LogicBomb
ja, wieso nicht?


melden

Der Glaube an Ufos

24.08.2010 um 21:40
@atompils : Weil der Bezug zu meinem Posting fehlt, weder habe ich von Motiven gesprochen, weder habe ich eine Frage gestellt, weder habe ich behauptet es sei nicht wahr.


melden

Der Glaube an Ufos

24.08.2010 um 21:41
@LogicBomb
LogicBomb schrieb:Nach jeder vernünftigen Rechnung gibt es in diesem Universum mindestens 10.000 andere intelligente Lebewesen.
Hmmmm....allein Deutschland etwa 8o Millionen....^^
LogicBomb schrieb:Nach meiner Rechnung sind es sogar 10²² intelligente Spezies, nur in diesem Universum.
Kannst du diese Rechnung mal erläutern?


melden

Der Glaube an Ufos

24.08.2010 um 21:42
Es gibt so keinen Glauben an Ufos. Man nennt es Wissen oder Unwissen.

Jeder kennt dieses Poster:

uf65266,1282678949,i-want-to-believe

Passender wäre

I want to know


melden

Der Glaube an Ufos

24.08.2010 um 21:44
@Prof.nixblick : Ok, für dich Lebensform. ++ Habe ich doch schon:
LogicBomb schrieb:Das ist die ungefähre Anzahl an Sonnen in unserem Universum. Jeder dieser Sonnen habe ich ein intelligentes Lebewesen angerechnet, so wie der unsrigen Sonne uns. =)


melden

Der Glaube an Ufos

24.08.2010 um 21:45
Nach jeder vernünftigen Rechnung gibt es in diesem Universum mindestens 10.000 andere intelligente Lebewesen.
Nach meiner Rechnung sind es sogar 10²² intelligente Spezies, nur in diesem Universum.
Wenn eine intelligente Lebensform es bis zu uns schafft, so würden sie auch in der Lage sein dies unbemerkt zu tun, sofern sie das wollen.
-------------------------------------------------------

mmh was für WErte hast du denn in die Drake Gleichung eingegeben?

@LogicBomb


melden
Anzeige

Der Glaube an Ufos

24.08.2010 um 21:47
@Fedaykin : Ein drittes mal schreibe ich es nicht.

Und um auf deine Gleichung einzugehen, ich bin Fan des enthusiastischen Modells
3.Enthusiastisches Modell: 4.000.000 Zivilisationen in unserer Milchstraße, 150 Lichtjahre mittlerer Abstand zweier sendender Zivilisationen.


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden