Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

739 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kritik, Zweifel

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

06.10.2010 um 10:42
@dere
also zusammenfassend .....

letztendlich bleibt nichts übrig außer einem phantastischen Roman.


melden
Anzeige

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

06.10.2010 um 10:55
mmh, Interstellar Aliens aus 10 LJ entfernung wo es nichts gibt (Sie selber haben die Entfernung nur grob geschätzt oder?) kratzen sich an der Werbung der Menschheit und anderen Dingen.

tja so wirds sein.


melden
Groschengrab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

06.10.2010 um 11:15
Hi,

@dere
dere schrieb:Außerdem wäre es ggf. für eine Hochtechnologie bei Notwendigkeit sicher technisch möglich, dafür zu sorgen, dass das Licht eines bestimmten Sterns einen bestimmten Planeten für eine bestimmte Zeit eben NICHT erreicht.
und dann sind die so behämmert, dass sie Spuren an Tieren und/oder Menschen hinterlassen?

Ja ne, is klar. Ganz klar.



@Dorian14
Dorian14 schrieb:letztendlich bleibt nichts übrig außer einem phantastischen Roman.
Ergänzung:
schlechter und unlogischer Roman

-gg


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

08.10.2010 um 17:13
Confessions of a Grey Part 1: Rectal Probing ;D
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


melden
dere
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

10.10.2010 um 11:06
@Groschengrab
falls Du es noch nicht mitbekommen haben solltest: Es gibt nicht nur DIE Ausserirdischen, sondern es existieren dort auch ganz verschieden motivierte Gruppierungen. Die die Viehverstümmlungen und Entführungen brauchen, tun dies wahrscheinlich für die Schaffung einer Hybridrasse.
Das hat nichts mit den Motiven der Jarganer zu tun.
Warum sie das wahrscheinlich tun und warum dies
@dorian
kein SF-Roman sein kann, habe ich bereits geschrieben. Wenn dies von der hier sehr präsenten Gruppe der "Hardcoreskeptiker" anders interpretiert wird, dann werden sie damit leben können.

@Fedaykin
das sie sich an unserer idiotischen tv-werbung kratzen, ist nicht das Problem. Es kann lediglich ein weiteres gutes Indiz dafür sein, dass es sich um eine sehr sehr vernünftige Spezies handelt.

M.f.G.


melden
Groschengrab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

10.10.2010 um 11:22
Hi,
dere schrieb:Es gibt nicht nur DIE Ausserirdischen, sondern es existieren dort auch ganz verschieden motivierte Gruppierungen.
Klar doch. Sischer.
dere schrieb:Die die Viehverstümmlungen und Entführungen brauchen, tun dies wahrscheinlich für die Schaffung einer Hybridrasse.
Und dann hinterlassen die solcherlei Spuren? Mann, sind die behämmert. Die kriegen doch nichts gebacken. Angst braucht man da ja nicht zu haben.

Lieber ein Hardcoreskeptiker als ein leichtgläubiger Naivling, der immer noch an den Osterhasen glaubt.

-gg, Profiskeptiker


melden
dere
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

10.10.2010 um 11:57
@Groschengrab
lieber an den Osterhasen glauben, als an gar nix...

ob sie wirklich "nichts gebacken kriegen", ist allerdings eine andere Sache. Im "Magazin 2000" Heft 10/2010 steht dazu übrigens was recht Aufschlussreiches über ihr menschliches Pedant, die "Killermaschine Jared"- (siehe auch www.jamescasbolt.com ). Je nach Weltanschauung bzw. Interpretation kann man es für "Alles Unsinn" halten, aber auch für das Geheimobjekt eines "Superkriegers", der durch Klonen usw. in Genlabors einer irdischen Supermacht gezeugt wurde... Hat übrigens was mit dem "Projekt Monarch" zu tun... aber wer an sowas und ähnliche Verschwörungen glaubt, der glaubt ja auch an den Osterhasen...
M.f.G.


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

10.10.2010 um 18:08
das sie sich an unserer idiotischen tv-werbung kratzen, ist nicht das Problem. Es kann lediglich ein weiteres gutes Indiz dafür sein, dass es sich um eine sehr sehr vernünftige Spezies handelt.
-------------------

naja wenn sie vernünfig sind, dann sind sie leuten wie dir auf alle Fälle überlegen, weil sie nicht auf Pseudo Scifi reinfallen.

liest dir die Story noch mal durch und denk nochmal drüber nach. Früher oder später müsste selbst dir klar werden wie blöd konstruiert das ist.


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

10.10.2010 um 18:09
ob sie wirklich "nichts gebacken kriegen", ist allerdings eine andere Sache. Im "Magazin 2000" Heft 10/2010 steht dazu übrigens was recht Aufschlussreiches über ihr menschliches Pedant, die "Killermaschine Jared"- (si
----------------

jo magazin 2000, das ist nen Magazin deren Journalistn morgens um 7 Uhr Leere Dosen abgeben um ihr Mittagessen zu bezahlen. :)

aber nee die werden schon überall richtig nachforschen.


melden
Groschengrab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

10.10.2010 um 18:43
Hi,
dere schrieb:lieber an den Osterhasen glauben, als an gar nix...
Ja, wer nichts weiß, muß alles glauben.

In dem Sinne, EOD

-gg


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

21.04.2012 um 16:57
Ist zwar schon ein uralt-Thread, aber ich hab gerade auch ein paar nette spekulative Seiten über die Hintergründe für Nichteinmischung gelesen, was das Thema hier ergänzen könnte. War teilweise recht amüsant. Ein kleiner Auszug aus einer Leseprobe (da diskutieren gerade zwei Ufo-Freaks):

-----

... Ich meine, möglicherweise sind sie schon Jahrhunderte hier, Jahrtausende oder länger noch. Was wären ihre Beweggründe dafür, bei all dieser Scheiße, die da draußen ständig passiert; Krieg, Hunger, Seuchen, selbst Naturkatastrophen, nur zuzusehen, obwohl sie doch sicher einige dieser Probleme, mit einem Fingerschnippen, aus der Welt schaffen könnten? Vielleicht sind sie ja sogar teilweise dafür verantwortlich?

Eine Direktive á la Enterprise, die die Einmischung verbietet, halte ich persönlich für hohlen Käse, der nur aus einem Menschenkopf kommen kann. Ich meine, ist eine Rasse erst mal soweit, dass sie derart durch den Raum reisen kann, ist sie wohl eher nicht aggressiver Natur. Sie hätte sich sehr wahrscheinlich, während ihrer eigenen Entwicklung, hin zu diesem technischen Stand, selbst das Licht ausgeblasen. Wäre vergleichbar mit unserem derzeitigen Status. Da bedarf’s auch nur ein paar Missverständnisse; die globale Kommunikation bricht zusammen, und schon fliegen die Raketen lustig hin und her. Endgültig.

-----

Und so weiter. Klingt doch nett. :D Sind auch ein paar sehr ungewöhnliche Ansätze drin, aber trotzdem lesenswert. Ich sag nur Hightech-Ameise :D :D
Ich hoffe, es gibt keinen Ärger wegen Copy&Paste, daher Quellenangabe: connors-licht.de (weiter unten Leseprobe aus Kapitel 20 – Viral)

Der Vergleich mit den zweimetergroßen Quallen (im weiteren Text) ist auch sehr blumig ausgefallen, da kommt man schon sehr ins Grübeln. Ob das alles natürlich für die Realität zutrifft, sei dahingestellt. Mal abwarten, ob ET sich doch mal zeigt. ;)


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

21.04.2012 um 18:15
Wer legt denn fest, das Aliens uns so viel mehr in Intelligenz und Technik überlegen sein müssen?
Wir bezeichnen uns selber als primitiv im vergleich zu Aliens, die uns besuchen können.
Doch schaut euch doch mal an, was eine primitive Spezies auf technicher ebene doch so Leisten kann? Wer sagt denn, das Aliens so extrem viel weiter sein müssen als wir? Vielleicht sind es nur wenige Generationen? Wenn wir in 10 Jahren plötzlich die Möglichkeit hätten, zu anderen Welten zu fliegen, sind wir dann automatisch deutlich besser als vorher?


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

21.04.2012 um 19:25
Da beißt sich der Hund in den Schwanz; wir werden in 10 Jahren nirgendwo (persönlich) hinfliegen, wo wir auf Leben stoßen könnten. Daraus lässt sich auch fast wieder 1:1 der Umkehrschluss ableiten, wenn wir über ALIENS reden, dann müssten die zwangsläufig intelligenter sein, schließlich hätten die das geschafft, was wir NICHT auf die Reihe bekommen; Slipstream & Co.
Auch wenn unsere Technik teilweise selbst schon fast wie Magie daherkommt, der Quantensprung, den wir tun müssten, um richtig advanced zu sein, wird uns in absehbarer Zeit nicht gelingen. Siehe Wirtschaftskrise. Momentan drückt uns der Schuh an anderen Ecken zu heftig, als dass wir zu überschwänglich in die Grundlagenforschung investierten. Viel ist da noch längst nicht genug.

Mag zwar sein, dass Aliens trotz allem eine aggressive Tendenz aufweisen KÖNNTEN, aber mit Sicherheit läge deren Intellekt weit über Zimmertemperatur. Wenn es sie denn gäbe/gibt. So oder so.


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

21.04.2012 um 20:11
Ich sagte ja "plötzlich".
Es sind so viele Dinger entdeckt und entickelt worden, wo man einige Jahre vorher ebenfalls sagte " das wird nicht in den nächsten 100 Jahren hinzukriegen sein."

Es wird vielleicht wieder ein schlauer Kopf daher kommen und bumm, da ist der Quantensprung.
Vielleicht wären wir auch mit der Technick viel weiter, wenn es ne einzige Nation gäbe, wir Menschen uns nicht gegenseitig fertig machen etc.


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

22.04.2012 um 16:01
Können wir eigentlich nur schlecht wissen,
da wir sie höchstwahrscheinlich gar nicht kennengelernt haben.
Aber wenn sie von unserer Existenz wissen werden sie uns sicher beobachten, weil es doch interessant ist wie sich eine Spezies von alleine zerstört. :D
Und vielleicht haben sie ja ähnliche Ziele wie wir.
Sie wollen Unsterblich werden, mehr über das Universum rausfinden und so weiter. :alien:


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

22.04.2012 um 18:41
@JiB

diese frage kann uns bestimmt die "Lichtfrau" beantworten.
die weiss mehr...


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

22.04.2012 um 18:42
@Alienpenis
Meinst du die Userin
Profil von Lichtfrau ?

Wieso gerade sie?
Behauptet sie sie sei ein Alien oder so? :alien:


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

22.04.2012 um 18:44
@JiB

mich deucht, die hat mal was von kontakten geschrieben.

(ich nehme ihr das aber nicht ab)

:-)


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

22.04.2012 um 18:45
@Alienpenis
Ist logisch, dass man sowas einem User nich abnimmt.
Ich meine, für so eine Behauptung bzw. für solche Behauptungen sollte man schon gewisse Beweise zeigen, sonst wird man gerade hier nicht für glaubwürdig gehalten.


melden
Anzeige

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

22.04.2012 um 18:46
@JiB

der user "vogeljagd" schreibt auch so was im thread über
entführungen.


melden
323 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden