voidol schrieb:Dann nochmal meine Frage: verwendete Boehm deiner Ansicht nach geheimes Nazimaterial oder nicht?
Warum sollten sie ihm da auch noch einen Tipp geben, das würde ja komplett meiner These widersprechen. Es war ja gerade wichtig, diese Erfindung so lange wie möglich Geheim zu halten, damit man mit bereits vorhandenen Materialien erst einmal die Wirtschaft auslutschen kann.
Ich nehme an, dass er ganz einfach geforscht und gefunden hat, wie viele nach ihm auch bzgl. Graphen. Wie ich schon erwähnte, forscht man in Deutschland leider noch viel zu oft nicht um des Fortschritt willens sondern um des forschen willens. Und hat man was entdeckt landet es in einer Schublade und verstaubt. Physik und Chemie arbeiten nicht zusammen, wie ich immer wieder lese.
Aber er könnte auch geschmiert worden sein oder bedroht um den Mund zu halten und andere nach ihm auch, die es herausfanden. Oder sind einfach alle lethargisch und haben keinen Bock auf Fortschritt. Wer weiß das schon - ich nicht, aber das darüber Nachdenken kann nicht schaden.