Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO fotografiert - brauche ein paar Meinungen

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Bild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFO fotografiert - brauche ein paar Meinungen

08.01.2011 um 18:15
@Krypt0nym

/dateien/uf69291,1294506904,DYKD7y 104950 biene Kamera etc

Anzeige
melden

UFO fotografiert - brauche ein paar Meinungen

08.01.2011 um 18:29
@Angryman ich glaubs dir ja, ich meine, was für eine Kamere @ViTi hat! :)


melden

UFO fotografiert - brauche ein paar Meinungen

08.01.2011 um 18:42
eine Olympus FE340, X855 oder C560


melden

UFO fotografiert - brauche ein paar Meinungen

08.01.2011 um 18:47
@Angryman
@Dorian14

habs auch grad gelesen. hab mich bei MoKos Satz VERlesen :D

Interessant wäre es zu wissen was für Einstellungen das Bild von MoKo hat.
Und verstehen tu ich auch nicht warum es bei ISO64 und F7 nur 1/100 ist ..


1x zitiertmelden

UFO fotografiert - brauche ein paar Meinungen

08.01.2011 um 19:18
@A380

Dein fachmännischer Rat ist hier gefragt^^.

Du bist ja der Pro wenns um Flugzeugfotografie geht.

Bitte erleuchte uns ein wenig.

lg
MoKO


melden

UFO fotografiert - brauche ein paar Meinungen

08.01.2011 um 19:22
wenn wir Biene und Flugzeug zusammen in Betracht ziehen, läufts auf eine Dro(h)ne hinaus.

Ok ... war nur ein Wortspiel und nicht wirklich die Lösung *G*


melden

UFO fotografiert - brauche ein paar Meinungen

08.01.2011 um 19:26
Nachtrag:

@A380


Dir ist doch sicherlich bei deiner Arbeit mal ein Insekt vor die Linse gekommen. Hast du evtl. ähnliche Aufnahmen auf der Platte?

Danke schonmal...


1x zitiertmelden

UFO fotografiert - brauche ein paar Meinungen

08.01.2011 um 23:09
Zitat von Krypt0nymKrypt0nym schrieb:Interessant wäre es zu wissen was für Einstellungen das Bild von MoKo hat.
Da wäre es in der Tat.

Ich habs nur Gegoogelt...Exif Tags sind leider nicht vorhanden.

MoKO


melden

UFO fotografiert - brauche ein paar Meinungen

08.01.2011 um 23:24
Ich denke auch nicht, dass es ein Flugzeug ist, denn meiner Meinung nach, passt das Seitenleitwerk nicht zum Flugzeug, da es zu niedrig ist.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO fotografiert - brauche ein paar Meinungen

09.01.2011 um 09:23
Moin moin,

dass das ein Flugzeug ist, könnt Ihr wirklich glauben. Wenn die Wolken nicht zu niedrig sind, habe ich den Anblick täglich hundertfach. Allerdings würde ich das nicht knipsen - da warte ich lieber, bis der Flieger dichter ist. ;)

Die Schärfentiefe spielt bei den kleinen Cams keine Rolle, dazu ist der Sensor zu klein (1/2.35"). Deshalb hat man bei diesen Cams auch kaum Möglichkeiten, Bilder bei diesen Entfernungen zu gestalten.

Die Belichtungszeit kommt mir auch etwas knapp vor - bei dem Licht habe ich mit ISO 100 und Blende 8 meist um die 1/500 s. Aber ich kann mir vorstellen, dass das bei dem "Bienenbild" daran liegt, dass die Cams durch die kleinen Objektive extrem lichtschwach sind. ISO 64 ist halt doch recht wenig und wer weiß, was bei der Cam bei der Brennweite die Offenblende ist …

Dass das Bild relativ (aber auch nur relativ) scharf ist, kann damit zusammenhängen, dass der Flieger recht langsam ist. Mariensiel ist ja nur ein ziemlich kleiner Flugplatz, so dass es sich um einen Kleinflieger handeln dürfte, der so schon langsam ist. Wenn der dann noch im Anflug ist und die Klappen gesetzt hat, ist er noch langsamer. Abgesehen davon, dass man bei der Entfernung nicht wirklich von Schärfe reden kann. ;)


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO fotografiert - brauche ein paar Meinungen

09.01.2011 um 10:46
@Angryman
Zitat von AngrymanAngryman schrieb:Dir ist doch sicherlich bei deiner Arbeit mal ein Insekt vor die Linse gekommen. Hast du evtl. ähnliche Aufnahmen auf der Platte?
Gar nicht so einfach, weil man Flieger in der Entfernung eher nicht aufnimmt. Aber ein paar habe ich gefunden, bei denen Flieger zufällig auf dem Foto sind.

Hier ist der A380 im Anflug (sieht den jemand? ;)):



Das könnte auch so die Entfernung sein, aber der Flieger ist von hinten zu sehen:



Aus einer anderen Perspektive:



Die Perspektive auf dem "Bienenbild" erinnert mich an diese:



Der Flieger hat einen negativen Bank Angle, was auch erklärt, dass die Tragflächen auf dem Foto (abgesehen von der geringen Größe) nicht zu sehen sind. Den Lufthansa-Flieger auf meinem Foto wird übrigens niemand mehr sehen. :(

Naja, und kein Insekt: ;)


melden

UFO fotografiert - brauche ein paar Meinungen

09.01.2011 um 11:58
Moinsen

Sorry dass ich in letzten tagen nicht aktiv war ,hatte viel zutun ; )


@klausbaerbel

also mein opa spickt da oft mit seinem fernglas ; )
und er kann halt en perfekten blick auf dem himmel,und er hat da schon viele "ufo`s" gesehen
ein ufo muss ja nicht gleich eine flugscheibe sein.




an alle nochmal
ich hab irgendwas gelesen dass ihr denkt dass wäre eine biene ; )
die bilder heißen nur biene ,weil er ein imker ist ;)


ich weiß auch nich was man da zu sagen soll...
mag wahrscheinlich ein flugzeug sein.
hätte man jetzt ne bessere kamera ,könnte man wahrscheinlich mehr sagen..



mfg!


2x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO fotografiert - brauche ein paar Meinungen

09.01.2011 um 12:07
@ViTi
Zitat von ViTiViTi schrieb:ich hab irgendwas gelesen dass ihr denkt dass wäre eine biene
Naja, das war eher scherzhaft, weil sich der Begriff so durchgesetzt hat. ;)
Zitat von ViTiViTi schrieb:hätte man jetzt ne bessere kamera ,könnte man wahrscheinlich mehr sagen
Wenn das wirklich so ein Kleinflugzeug ist, das bei Euch landet, braucht man schon eine sehr große Brennweite. Hier bei uns sind die Flieger (Airliner, also große) in ca. 800 m Höhe unterwegs und ich knipse mit 500 mm. Sinnvoller wäre es vielleicht, wenn er mal ein Stück in Richtung Flugplatz fahren würde.


melden

UFO fotografiert - brauche ein paar Meinungen

09.01.2011 um 12:38
@A380 du bist also ein Planespotter? Find ich cool, hier Fotografen "kennenzulernen" :)
Also die Offenblende bei solchen Digicams liegen meistens bei 2.8, auch mal bei 3.5 im WW-Bereich. Viele Digicams halten die Blende dann bei ihrem 3-4 fach Zoom - aber da 9mm angegeben sind (wahrscheinlich äquivalent 36mm (9x4)) handelt es sich (noch) um WW.

Aber ich mein die Exifs zeigen ja ne Blende von 7..

Ick glaub das Thema könn wir abhacken oder? Falls es kein Flugzeug sein sollte werden wir es wahrscheinlich nie herausfinden :D


1x zitiertmelden

UFO fotografiert - brauche ein paar Meinungen

09.01.2011 um 14:29
@ViTi
Zitat von ViTiViTi schrieb:also mein opa spickt da oft mit seinem fernglas ; )
und er kann halt en perfekten blick auf dem himmel,und er hat da schon viele "ufo`s" gesehen
ein ufo muss ja nicht gleich eine flugscheibe sein.
Das glaube ich wohl, daß Dein Opa öfters dort etwas rumfliegen sieht.

Flugplatz Mariensiel, Fliegerhorst Wittmund gleich um die Ecke.

Flughafen Bremen nicht weit.

Dann machen die Flugzeuge die in Lemwerder gewartet werden auch manchmal Werkstattflüge über dem Jadebusen.

Mal von diversen Kleinflugplätzen in der Umgebung abgesehen.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO fotografiert - brauche ein paar Meinungen

09.01.2011 um 16:46
@Krypt0nym
Zitat von Krypt0nymKrypt0nym schrieb:du bist also ein Planespotter?
Naja, wenn es die Zeit zulässt und neben dem Standardbrei mal was Besonderes nach Tegel kommt. Du spottest auch?
Zitat von Krypt0nymKrypt0nym schrieb:Aber ich mein die Exifs zeigen ja ne Blende von 7
Ja - ich denke, die Belichtungszeit wird wirklich an der Lichtschwäche liegen, habe aber keine Erfahrung mehr mit den kleinen Cams. Irgendworan muss man ja auch merken, dass man über ein Kilogramm in der Hand hat. ;)

@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Dann machen die Flugzeuge die in Lemwerder gewartet werden auch manchmal Werkstattflüge über dem Jadebusen.
Nicht nur die, sondern wenn man Glück hat, sieht man auch mal sowas, wie hier über Cuxhaven:



Leider hatte ich nur das 200er Objektiv mit.


melden

UFO fotografiert - brauche ein paar Meinungen

09.01.2011 um 16:48
@A380

Ja, den Beluga hatte ich auch schonmal nach Lemwerder fliegen sehen und noch früher den Superguppi.

Witziger Anblick.

Ich bräuchte mal Deinen Senf hier drüben:
1000 Vögel fallen tot vom Himmel (Seite 69) (Beitrag von bennamucki)


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO fotografiert - brauche ein paar Meinungen

09.01.2011 um 16:52
@klausbaerbel

Schon gesehen und keine Ahnung. :)
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Witziger Anblick.
Das kann ich mir vorstellen - ich habe die noch nie gesehen. Das auf dem Bild ist übrigens der A380 F-WWSC für Singapore Airlines auf einem Kabinentestflug vor der Auslieferung.


1x zitiertmelden

UFO fotografiert - brauche ein paar Meinungen

09.01.2011 um 16:56
@A380
Zitat von A380A380 schrieb:Schon gesehen und keine Ahnung
Ups!

Hab nich genau genug geguckt. Das Bild ist bei relativ klein und da sieht es aus, als wenn wie beim Beluga die Bugsektion etwas abgesenkt ist.


1x zitiertmelden

UFO fotografiert - brauche ein paar Meinungen

09.01.2011 um 17:29
@A380 nein, ich bin im Portrait und People-Bereich tätig, wobei ich in letzter Zeit kaum spezifisch Personen abgelichtet habe. Aber das werd ich nachholen :)
Und ich glaub ich werde mir keine Objektive über 300mm anschaffen, ausser ich hab mal das Geld für ne Russentonne über :D


Anzeige

1x zitiertmelden