Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichter in der Nacht

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichter in der Nacht

03.03.2011 um 16:00
@Paule93
Hmmm. Wenn Du meinst, das vielleicht die Erde dabei gebebt hat, dann könntest Du probieren, herauszufinden, ob in der Nähe Seismographen etwas zur gleichen Zeit aufgezeichnet haben. Die dürften auch schon was aufzeichnen, wenn Mensch noch nichts merkt.

Anzeige
melden

Lichter in der Nacht

03.03.2011 um 16:12
da ist eine Liste der in Deutschland gemessenen Erdbeben seit 25.02.2011

http://www.szgrf.bgr.de/cgi-bin/send_seisevents.py?evkind=German&evstart=25-FEB-2011&evend=today&submit=Submit


melden

Lichter in der Nacht

03.03.2011 um 17:29
@Paule93
@Reason

Eurer Beschreibung nach klingt es sehr danach, daß es unterschiedliche Ursachen hat.

Vielleicht gelingt es Euch doch Fotos oder Videos zu machen.

Auch wenn @Reason befürchtet, daß Bilder oder Videos versucht werden erstmal mit natürlichen Begebenheiten zu ergründen.

@Screet
Mir ist bisher noch nicht zu Ohren gekommen, daß es in der Bremer Umgebung öfters ungewöhnlich Wetter oder Atmosphärische Phänomene gibt.


melden

Lichter in der Nacht

03.03.2011 um 19:13
@klausbaerbel
Hmmm...Tornados haben wir schon hin und wieder, aber ob die hier häufiger auftreten als anderswo in Deutschland, das kann ich nicht sagen. Ich empfinde die als selten. Da haben einige Regionen in den USA deutlich mehr von den Dingern und vor allem viel stärkere.

So richtig extremes Gewitter (die Hose bebte an den Beinen durch den Schalldruck) habe ich auch nur einmal erlebt und gleiches gilt für diesen superfetten Alles-Zertrümmer-Hagel - der übrigens auch noch räumlich seeehr begrenzt auftrat.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichter in der Nacht

03.03.2011 um 19:24
@Screet
Zitat von ScreetScreet schrieb:Hmmm...Tornados haben wir schon hin und wieder, aber ob die hier häufiger auftreten als anderswo in Deutschland, das kann ich nicht sagen.
Die können in Deutschland überall auftreten. Die meisten Tornados wurden jedoch nicht bemerkt, weil sie in unbewohnten Gebieten auftreten. Das hat sich etwas geändert, weil heute viele Leute auf der Jagd nach Tornados sind - die Chaser. Das heißt, dass auch immer mehr Tornados gesichtet werden.


melden

Lichter in der Nacht

07.03.2011 um 08:27
So bin jetzt wieder daheim und werde die Lichter diese woche Filmen. Aber wie ich gestern aben vom Zug nach Hause gefahren bin waren die Lichter wieder da


melden

Lichter in der Nacht

08.03.2011 um 22:41
Ich hatte letztens übrigens die ASGARD-Leute angeschrieben. Ergebnisse:

1) Hier in Europa soll ein ähnliches System laufen, MetRec genannt. Ich muß da wohl mal versuchen, mehr Infos darüber herauszufinden, auch, ob das System die genannten Sachen wirklich ablichten könnte. Falls noch jemand mit nachschauen will, bitte!

2) Das ASGARD-System soll wohl durchaus von der Software in der Lage sein, auch heftige Flugbahnveränderungen (ich hatte wegen dem von mir beobachteten 90° Winkel gefragt) noch aufzuzeichnen ohne das auszusortieren (was meine Hauptsorge war, da die Software filtert). Allerdings hat ASGARD die Einschränkung, das nur ab der Helligkeit der Venus aufgezeichnet wird. Es heißt aber, das in den über 2 Jahren, die das nun läuft, nichts derartiges beobachtet wurde.

Entweder stehen die ASGARD-Kameras also an Orten, wo so etwas nicht auftritt oder irgend ein weiterer Faktor spielt da noch mit rein. Ich könnte mir folgendes vorstellen: wenn das Objekt so schnell ist, das es keine zusammenhängenden Bildpunkte in aufeinanderfolgenden Bildern gibt, kann die Software nicht darauf anspringen.

Wäre wohl auch zu schön gewesen, wenn die so etwas vielleicht schon hätten erklären können. Immerhin, wir können noch hoffen, das die MetRec-Betreiber mehr wissen.

@Paule93
Es wäre wirklich super, wenn Du da etwas festhalten kannst! Dann könnte man ggf. auch mit dem Bildmaterial entsprechend genauer nachfragen. Zumindest, wenn es doch eine !UFO-Erklärung dafür gibt, werden wir die dann vielleicht bekommen.


melden

Lichter in der Nacht

08.03.2011 um 23:13
Soo...es gibt wohl doch einige zusammengefaßte Stationen mit MetRec und Deutschland scheint ziemlich dicht zu sein, was die Abdeckung mit den Kameras betrifft:
http://www.imonet.org/
Blöderweise habe ich da nur Statistiken usw. bis 2009 gefunden :( Ich muß mir das wohl morgen mal genauer anschauen.


melden

Lichter in der Nacht

29.03.2011 um 03:11
@Paule93

hast Du schon etwas auf Video oder Bildern festhalten können???

Mich würde auch mal interessieren ob es sowas in meiner Gegend Süd Niedersachsen/ Harz zu beobachten gibt? Auch ich halte meine Augen offen, doch bisher konnte ich noch nichts außergewöhnliches beobachten.


melden

Lichter in der Nacht

29.03.2011 um 08:48
ICH AUCH NICHT


melden

Lichter in der Nacht

16.06.2011 um 20:18
So will mich auch melden war lange zeit im krankenhaus. war vorgestern wieder drausen und die lichter sind immernoch da... habe versucht sie mit dem handy aufzunehmen jedoch ist auf der kamera kaum was zu erkennen werde es bald mal mit ner richtigen spiegelreflex probieren.




Nochmals sorry dass ich mich lange nicht gemeldet habe


melden

Lichter in der Nacht

16.06.2011 um 20:28
@Paule93

Kein Problem.

Hauptsache, es geht Dir wieder besser. Das ist das Wichtigste.


melden

Lichter in der Nacht

22.06.2011 um 20:56
Hi
ich hab auch schon paar seltsame Sichtungen gemacht.
Dort wo ich wohne is viel Feld und deshalb hat man perfekte Sichtverhältnisse.
Ich glaube fest daran das es ein UFO war...oder ein Flugobjekt das geheim gehalten werden möchte.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichter in der Nacht

22.06.2011 um 21:03
@ProfessorInc
Zitat von ProfessorIncProfessorInc schrieb:Ich glaube fest daran das es ein UFO war...oder ein Flugobjekt das geheim gehalten werden möchte.
Auf dem Radar war nichts zu sehen?


melden

Lichter in der Nacht

22.06.2011 um 21:05
nö ich hab doch kein Radar...ich kanns mir nur so erklären.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichter in der Nacht

22.06.2011 um 21:22
@ProfessorInc
Zitat von ProfessorIncProfessorInc schrieb:nö ich hab doch kein Radar
Kein Internet?


melden

Lichter in der Nacht

22.06.2011 um 21:24
doch...wieso?


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichter in der Nacht

22.06.2011 um 21:35
@ProfessorInc
Zitat von ProfessorIncProfessorInc schrieb:doch...wieso?
Na weil es im Internet die Radarnachbildungen mit Liveanzeige gibt. Kennst du die denn nicht? Die werden doch so oft gepostet …

Hier zum Beispiel: http://www.flightradar24.com/


melden

Lichter in der Nacht

22.06.2011 um 21:39
ja aber das hätte eh nix genützt.
weil der Radar nur registrierte Flugobjekte registriert.
und geheime Flugobjekte oder UFOs sind eh net registriert.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichter in der Nacht

22.06.2011 um 21:52
@ProfessorInc
Zitat von ProfessorIncProfessorInc schrieb:weil der Radar nur registrierte Flugobjekte registriert.
Da ist nichts mit "registriert". Entweder haben sie die Technik an Bord oder nicht.
Zitat von ProfessorIncProfessorInc schrieb:ja aber das hätte eh nix genützt.
Also guckt man gar nicht erst auf das Radar, weil der Fachmann ja sowieso weiß, dass das ein UFO oder was Geheimes ist. Verstehe.


Anzeige

melden