Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichter in der Nacht

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichter in der Nacht

01.03.2011 um 14:16
wie scho gesagt ich weis nicht was es war es war nur eine vermutung hab nämlich sonst keine erklärung

Anzeige
melden

Lichter in der Nacht

01.03.2011 um 14:30
@Paule93

Welche Tiere schrecken denn auf?? Das Ufo müsste ja dann ziemlich tief fliegen oder wie?
Und du bist noch nicht auf die Idee gekommen das zu filmen?? Damit hättest du hier schonmal echt punkten können, mit der Glaubhaftigkeit! ;)


melden

Lichter in der Nacht

01.03.2011 um 14:33
es war so ich sitz meistens auf einen hügel ca 700m über null. dann tauchen die lichter auf erst denkt man eine sternschnuppe dann bleiben sie stehen werden mal gröser mal kleiner fliegen im zick zack und verschwinden wieder richtung westen. wenn sie direkt über mir sind hört man aus dem wald wie sämtliche vögel aufschrecken und wegfliegen rehe rennen wie wild aus dem wald usw


melden

Lichter in der Nacht

01.03.2011 um 19:35
@Reason
@Paule93
Zitat von ReasonReason schrieb:Da du es sowieso nie glauebn wirst, brauche ich dir auch nicht zu empfehlen Dich nachts mal selber auf ein dunkles Feld zu schwingen und die Augen auf zu machen.

Keine Ahnung haben und trotzdem hier den Mund wer weiß nicht aufreißen....

"Wer es nicht glaubt ist nur zu faul es selbst auszuprobieren, denn dann wäre er schon einer anderen Meinung"
Da ich ab und an mit dem Teleskop draussen bin und bisher lediglich Luftfahrzeuge, Satelliten, ISS, Planeten und Sternschnuppen gesehen habe, wollte ich mal fragen wann sich das Objekt wo vom Süden Deutschlands aus beobachten lässt?

Wäre nett, wenn ich dazu etwas präzisere Angaben bekommen könnte. Nicht daß ich nach Süden gucke und es zieht im Norden vorbei, oder ich bin eine Stunde zu früh oder spät.


melden

Lichter in der Nacht

01.03.2011 um 19:39
@klausbaerbel

Ich komme aus der Nähe von Bremen und dort kannst du es sehr oft beobachten.
Die beste Zeit ist meiner Ansicht nach zwischen 0.00 und 3.00 Uhr morgens.

1. Es gibt keine Garantie dafür, dass es da ist.
2. Dein Teleskop ist dafür völlig ungeeignet. Ein Fernglas würde es eher treffen.
3. Am allerbesten ist ein aufziehendes Unwetter.


1x verlinktmelden

Lichter in der Nacht

01.03.2011 um 19:57
@Reason

Und in welcher Himmelsrichtung ist es zu beobachten? Von Bremen aus Richtung Norden oder Süden?

Ja, Fernglas ist für sich relativ schnell bewegende Objekte auf jeden Fall besser.

Habe ich auch immer dabei.

Was ist bei einem Gewitter anders? Würde ja bedeuten, daß das Objekt niedriger zu erwarten ist und dann sehr warscheinlich nicht von Süddeutschland aus.


melden

Lichter in der Nacht

01.03.2011 um 19:59
@Reason
Ich wohne in Bremen-Nord und habe hier gegen Ende der 90er zweimal UFOs gesehen. Bei der einen Sichtung war das nen längliches, größeres, das andere ein heller Punkt mit unglaublicher Bewegungsfähigkeit. Beobachtungsort war auf der A270 (damals noch Schnellstraße) irgendwo zwischen St.Magnus und Vegesack und das andere bei Bahnhof Aumund (also auch nur ein paar Meter weiter).

Würd' gern wieder so etwas sehen. Hast Du Tips? Himmelsrichtung oder ähnliches?

Inzwischen wohne ich neben der International University und kann von dort gut Richtung Westen gucken - oder müßte mich woanders hin begeben, zum Beispiel an die Lesum - von dort kann man wunderbar über das Stahlwerk bis zur Innenstadt hin blicken, weil man so einen hohen Beobachtungsposten hat.


melden

Lichter in der Nacht

01.03.2011 um 20:00
@klausbaerbel

Ich habe es auch nicht in Süddeutschland gesehen, das hat hier jemand verbreitet. Ich sehe dieses oder diese Objekte häufig (mit Zeugen).

Da du ja Klausbärbel heisst, nehme ich an, dass du auch hier aus der Region Bremen kommst???
Wer kennt den Rockträger nicht???


1x zitiertmelden

Lichter in der Nacht

01.03.2011 um 20:01
Eine Frage: warum gibt es solche Beobachtungen fast immer nur nachts !?


melden

Lichter in der Nacht

01.03.2011 um 20:03
@Screet

Die Innenstadt ist schon der falsche Ort. Da wirst du weiter aufs Land müssen. Ich komme aus Worpswede, und selbst hier ist der Lichtsmok an einigen Ecken schon zu stark.
Man muss sich dafür schon auf ein dunkles Feld begeben. Da du ja hier aus der Nähe kommst, kann man das ja mal gemeinsam machen, wenn es etwas wärmer draußen ist?


melden

Lichter in der Nacht

01.03.2011 um 20:03
@JonnyDepp
Quark! Eine Sichtung hatte ich bei Tag - die mit dem großen UFO.


melden

Lichter in der Nacht

01.03.2011 um 20:04
@JonnyDepp

Guckst du tagsüber etwa in den Himmel? Ich denke nicht wirklich, was will man dort auch groß beobachten? Die Objekte haben ein bläulich/weißes Licht, deshalb sind sie tagsüber kaum auszumachen.


melden

Lichter in der Nacht

01.03.2011 um 20:04
@Reason
Das wäre echt mal ne Maßnahme! Brauch' dann aber genug Zeit, meinen Hund vorher zu meinem Vater zu verfrachten (und mir dort sein Jagd-Fernglas einzupacken).


melden

Lichter in der Nacht

01.03.2011 um 20:05
@Reason

Zum Thema KlausBärbel habe ich mich hier kürzlich ausgelassen.

Tonaufnahmen von UFO-Sichtung freigegeben (Beitrag von bennamucki)

Ich kannte bis Dato KlausBärbel nicht.
Zitat von ReasonReason schrieb:Ich habe es auch nicht in Süddeutschland gesehen, das hat hier jemand verbreitet. Ich sehe dieses oder diese Objekte häufig (mit Zeugen).
Ich gehe davon aus, daß der TE etwas Anderes als Du sieht, da es wohl auch niedriger unterwegs ist.
Dann ist es unmöglich von Bremen aus zu sehen. Deine Sichtung scheint auch niedriger zu sein, so daß ich es warscheinlich nicht von hier aus sehen kann.

Dazu muß es schon im Orbit sein.

In welche Richtung von Bremen aus siehst Du das Objekt? Norden oder Süden?


melden

Lichter in der Nacht

01.03.2011 um 20:06
@Screet

Dafür benötigst du normalerweise kein Fernglas, man sieht alles auch so sehr gut. Das Objekt blendet dich nur durch das Fernglas.


melden

Lichter in der Nacht

01.03.2011 um 20:08
@klausbaerbel

Ok daher also...

Du kannst keine Richtung festlegen. Das Objekt ist nicht Richtungsgebunden. Es geht hier aber auch um bis zu 15- 20 kleinere Objekte, diese kommen auch aus allen Himmelsrichtungen.


melden

Lichter in der Nacht

01.03.2011 um 20:09
@klausbaerbel
Das große UFO, was ich sah, war sicher zu tief...aber das superschnelle kann gut außerhalb der Atmosphäre unterwegs gewesen sein.


melden

Lichter in der Nacht

01.03.2011 um 20:11
@Reason
@Screet


Dann werden sich die Objekte nicht im Orbit befinden und ich kann sie von hier aus nicht sehen.

Schade.

Kannst Du das mal filmen, oder ist die Lichtquelle zu dunkel dafür?


melden

Lichter in der Nacht

01.03.2011 um 20:15
@klausbaerbel

Ich kann dir gerne ein paar schwarze Videos geben. Es ist also leider nichts auf den Videos zu sehen, das ist ja da fatale. Ich werde auch keine Unsummen für Hightech ausgeben. Ich weiss dass sie häufiger sichtbar sind und habe dadurch meine Bestätigung längst erhalten. Auch andere die es nicht geglaubt haben, können nun von sich behaupten dieses Phänomen zu kennen.


melden

Lichter in der Nacht

01.03.2011 um 20:17
@Reason

Hab ich mir gedacht, daß es zu dunkel ist.

Naja, vielleicht komme ich ja doch mal in den Genuss mal was Anderes zu sehen, als nur das Übliche.


Anzeige

melden