Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichter in der Nacht

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichter in der Nacht

02.03.2011 um 10:20
@Paule93

Hast du dich mal mit einer Sternwarte in verbindung gesetzt?

Bei dir in der Nähe gibt es einige die dir da evtl eine Antwort geben können.

hier zum beispiel

http://www.sternwarte-rodewisch.de/
Da findest du tel nummer und e-mail adresse

Ich denke da bekommst du eher eine Antwort als hier im Forum, es sei denn du willst unbedingt etwas Mysteriöses daraus basteln.

Anzeige
melden

Lichter in der Nacht

02.03.2011 um 10:34
Ich hab schon bei verschiesldeben sternenwarten angefragt und es hat gehiesen dass sie mir nicht helfen können da es keine meteore oder ähnliches sind


melden

Lichter in der Nacht

02.03.2011 um 14:40
So hab meine vormittag mit Telefonaten verbracht und weis jetzt folgendes: es war kein Flugzeug, kein Ballon, kein blitz und auch kein meteor


1x zitiertmelden

Lichter in der Nacht

02.03.2011 um 14:42
@Paule93
Zitat von Paule93Paule93 schrieb:So hab meine vormittag mit Telefonaten verbracht und weis jetzt folgendes: es war kein Flugzeug, kein Ballon, kein blitz und auch kein meteor
und die auskünfte, damit du zu diesem Schluss kommen kannst hat die WER gegeben?


melden

Lichter in der Nacht

02.03.2011 um 15:43
Wetterstadionen Flughafen Nürnberg und 2 Sternwarten


melden

Lichter in der Nacht

02.03.2011 um 18:28
@Paule93
@Reason
@xpq101
@Dorian14
@Screet

Was mir Gestern noch durch den Kopf ging.

Da ja diese Objekte überwiegend kurz vor einem Gewitter oder einer markanten Wetteränderung auftreten, dachte ich, daß es möglicherweise ein Wetter oder Atmosphärisches Phänomen sein könnte.

So wie es beschrieben wurde, sind die Objekte nicht im Orbit, sondern teilweise so niedrig, daß Tiere darauf reagieren.
Auch sind die Farben der Lichter bläulich-weiß.

Was schon auf Entladungen oder Spannungen hindeutet.


1x zitiertmelden

Lichter in der Nacht

02.03.2011 um 18:35
@klausbaerbel

Ich habe nicht behauptet, dass sie nur bei Gewitter oder Stürmen auftauchen. Ich habe dieses Phänomen auch sehr oft ohne Gewitter, bei sternenklarem Himmel beobachtet.


1x zitiertmelden

Lichter in der Nacht

02.03.2011 um 18:37
Bei mir das selbe


melden

Lichter in der Nacht

02.03.2011 um 18:43
Meine beiden Sichtungen waren bei bestem Wetter und klarem Himmel.


melden

Lichter in der Nacht

02.03.2011 um 18:43
@Paule93

Man muss es ja mal erklären, ansonsten versteht ja keiner wovon wir genau sprechen.

Dem Anschein nach, haben ja nur wir es bislang beobachten können? Evtl. gibt es Leute, die Allmystery (ausnahmsweise) nicht kennen (was ja absolut nicht abwegig ist) und dieses Phänomen auch beobachtet haben? Nur diese als Zeugen zu bekommen, dürfte sehr schwer sein.


melden

Lichter in der Nacht

02.03.2011 um 18:44
@Screet

Und du warst zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Und ganz wichtig, du hast nach oben geschaut.


melden

Lichter in der Nacht

02.03.2011 um 18:44
@Paule93
@Reason
Zitat von ReasonReason schrieb:Ich habe nicht behauptet, dass sie nur bei Gewitter oder Stürmen auftauchen
Ich auch nicht. Ich schrieb überwiegend.

War ja auch nur eine Idee.

Die kann man ja nun aufgrund Eurer Ansicht ausschließen.


melden

Lichter in der Nacht

02.03.2011 um 18:47
@klausbaerbel

War auch nicht böswillig gemeint.

Das Ausschlussverfahren ist natürlich für fragende Personen das Beste.


melden

Lichter in der Nacht

02.03.2011 um 18:48
@klausbaerbel
Ich hatte auch schon nach Kugelblitzen gefragt - weil ich ja nur die Textbeschreibung der anderen beiden kenne und mich auch über das Gewitter wunderte ;)

Was ich sah, da wäre ich nicht auf Kugelblitz gekommen. Ein Blitz, der mal eben von einem Horizont zum anderen fliegt, das bezweifle ich und bei der anderen Sichtung war das ziemlich sicher was metallisches.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichter in der Nacht

02.03.2011 um 19:05
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Da ja diese Objekte überwiegend kurz vor einem Gewitter oder einer markanten Wetteränderung auftreten, dachte ich, daß es möglicherweise ein Wetter oder Atmosphärisches Phänomen sein könnte.
Das ist eine Sache, die mich stutzig macht. Bei jedem Gewitter beobachte ich den Himmel intensivst (gibt es davon eigentlich eine Steigerungsform? ;)). Das heißt, dass ich dabei auch zwei Kameras auf Stativen aufgebaut habe, so dass ich möglichst viel mitbekomme. Außer einem Einschlag in ein Flugzeug, bei dem es mächtig gefunkt hat, habe ich aber noch nichts Auffälliges mitbekommen. Was man beobachten kann ist, dass es dabei relativ oft hektischen Vogelflug und natürlich abweichende Flugrouten gibt. Aber das dürfte bei dem Geschilderten nicht der Fall sein.


melden

Lichter in der Nacht

02.03.2011 um 19:09
@Paule93
@Reason
@Screet
@A380


@smokingun hat Heute etwas interessantes geschrieben, was doch meinen Gedanken von Gestern stützen könnte:
Natürlich spreche ich von einem bestimmten Ufotypus! Andere können durchaus Partikel-,Gase sein die durch Elektromagnetismus zum leuchten gebracht werden ähnlich einer Borealis oder seltene Entladungen der ionosphäre. Nur diese reagieren nicht...sondern leuchten nur.
Weiterer US-Offizier behauptet, es gäbe außeriridische Besucher (Seite 3) (Beitrag von smokingun)


melden

Lichter in der Nacht

02.03.2011 um 19:25
Hmmm. Gibt es eigentlich ein europäisches Gegenstück zu den Nasa-Kameras, die automatisch (mittels Software) den Himmel überwachen? Obwohl die Frage dann auch wäre, ob die Lichtstark genug sind.

Wäre ja genial, wenn jemand mit lichtstarker Kamera hier im Forum ist, der auch noch relativ einfach zu einem der beiden Orte kommen könnte. Wenn man halbwegs brauchbare Aufnahmen hinbekäme, könnte man vielleicht auch Wissenschaftler begeistern, das mal zu untersuchen. Für Hessdalen haben sich ja sogar die SETI-Leute interessiert.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichter in der Nacht

02.03.2011 um 19:29
@Screet
Zitat von ScreetScreet schrieb:Wäre ja genial, wenn jemand mit lichtstarker Kamera hier im Forum ist, der auch noch relativ einfach zu einem der beiden Orte kommen könnte.
Das ist gar nicht mal so schwer. Kamera aufs Stativ, lange Belichtungszeit und ganz wichtig: Blende auf. Dann sieht man wenigstens die Spuren, wie sich diese Objekte bewegen. Dazu braucht man keine teure Kamera, sondern nur Ahnung im manuellen Einstellen der eigenen. ;)


melden

Lichter in der Nacht

02.03.2011 um 19:34
@A380

Im Gewitter bekommst du diese Objekte auch nicht mehr zu sehen. Stell es dir so vor. Du erblickst den Horizont und siehts ein Gewitter aufziehen....

... dann ist das genau der Zeitpunkt bei dem Du dich mal am Himmel umschauen solltest.
Denn dann sind diese Objekte meißtens zu sehen (nicht jedesmal !).

Wenn das Gewitter schon über dir ist, dann ist es zu spät für die Beobachtung.
Das Ganze sollte natürlich besser nachts zu beobachten sein.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichter in der Nacht

02.03.2011 um 19:39
@Reason
Zitat von ReasonReason schrieb:Im Gewitter bekommst du diese Objekte auch nicht mehr zu sehen. Stell es dir so vor. Du erblickst den Horizont und siehts ein Gewitter aufziehen....
Dann ist es für uns Blitzfotografen schon zu spät. :)

Wir blicken gen Himmel, wenn noch nichts davon zu sehen ist, weil sich auch davor schon viel Interessantes abspielt. Man kann es sich so vorstellen, dass wir auf dem Radar und auf dem Satellitenbild sehen, dass etwas Verdächtiges auf uns zukommt. Bevor die ersten Anzeichen überhaupt da sind, beobachten wir.


Anzeige

melden