Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

232 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Alien, Außerirdische, Erde
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

19.09.2014 um 18:50
@continuum
Immer noch keine Antwort, wo denn !
Du weißt über die Größe des Universums Bescheid ?


melden
Anzeige

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

19.09.2014 um 18:53
@Desmocorse
Ja, ja ist mir klar auf was du willst.

Das ist auf mich bezogen, mein Spruch:
Es ist nicht die frage ob es Ausserirdisches Leben irgendwo im Universum gibt, sondern eher wann wir es entdecken werden.

Ganz Korrekt würde es dann heissen, damit es Rechtlich durch alle Desmocorse Filter gehen würde:

Aus meiner Sicht ist nicht die frage, ob es Ausserirdisches Leben irgendwo im Universum gibt, sondern eher wann wir es entdecken werden.

Uff...., ich muss einen Rechtschreibedienst anstellen. :)


melden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

19.09.2014 um 18:54
@Desmocorse
Desmocorse schrieb: Du weißt über die Größe des Universums Bescheid ?
Was hat das mit der Grösse zu tun? :)


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

19.09.2014 um 18:58
continuum schrieb:Was hat das mit der Grösse zu tun?
Womit willst Du denn unser Sonnensystem verlassen ?
Und in welcher Geschwindigkeit ?
Wenn wir erfolglos unser Sonnensystem abgegrast haben, dann ist erstmal popschopp !


melden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

19.09.2014 um 18:59
@continuum
continuum schrieb:Es ist nicht die frage ob es Ausserirdisches Leben irgendwo im Universum gibt, sondern eher wann wir es entdecken werden.
Das unterschreibe ich so.


melden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

19.09.2014 um 19:04
@Desmocorse
Desmocorse schrieb: Womit willst Du denn unser Sonnensystem verlassen ?
Und in welcher Geschwindigkeit ?
Wenn wir erfolglos unser Sonnensystem abgegrast haben, dann ist erstmal popschopp !
Ich dachte die NASA hat es schon geschafft, unser Sonnensystem (unbemannt) zu verlassen. Das war doch mit der Voyager1, oder?

Dachte die Geschwindigkeit müsste so um die 50 000km/h sein oder ein bisschen mehr um das Sonnensystem verlassen zu können. Also für uns schon machbar. :)

Es gibt aber sagen wir mal vielversprechende Monde zum abgrasen für Ausserirdisches Leben. Und danach ist es wirklich sehr schwierig das Vorort zu untersuchen, da haste recht. Zumindest mit dem heutigen Verständnis.


melden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

19.09.2014 um 19:07
@continuum
continuum schrieb:Ich dachte die NASA hat es schon geschafft, unser Sonnensystem (unbemannt) zu verlassen. Das war doch mit der Voyager1, oder?
nein ...

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2014/07/24/schlechte-schlagzeilen-2-voyager-1-noch-in-der-milchstrasse/


melden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

19.09.2014 um 19:09
Phoenix73 schrieb:Ich kannn Dir halt nicht mehr folgen... Was meinst Du damit?
Nicht so wichtig..du meine güte.


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

19.09.2014 um 19:12
continuum schrieb:Ich dachte die NASA hat es schon geschafft, unser Sonnensystem (unbemannt) zu verlassen. Das war doch mit der Voyager1, oder?
Willst Du mich verarschen ?
Siehe den Link von Dorian....
continuum schrieb:Dachte die Geschwindigkeit müsste so um die 50 000km/h sein oder ein bisschen mehr um das Sonnensystem verlassen zu können. Also für uns schon machbar. :)
Du hast null Plan, und bist nur dein Wunschdenken am brabbeln !
continuum schrieb:Es gibt aber sagen wir mal vielversprechende Monde zum abgrasen für Ausserirdisches Leben
Welche sind das ?


melden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

19.09.2014 um 19:12
@babykecks
babykecks schrieb:Nicht so wichtig..du meine güte.
jetzt machst Du mich aber neugierig...


melden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

19.09.2014 um 19:13
Ich bin ja schon daran gewöhnt, dass in der Öffentlichkeit Unklarheit über viele astronomische Begriffe herrscht. “Stern” und “Planet” werden da zum Beispiel gerne mal verwechselt.
Das ist so wahr :)


melden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

19.09.2014 um 19:16
@babykecks

was geht ab?


melden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

19.09.2014 um 19:21
@Phoenix73
? Lies noch mal und beantworte dann meine Frage.
continuum schrieb:Es gibt aber sagen wir mal vielversprechende Monde zum abgrasen für Ausserirdisches Leben
Europa, Enceladus, Titan, Ganymed und Kallisto.


melden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

19.09.2014 um 19:22
@Desmocorse
continuum schrieb:
Ich dachte die NASA hat es schon geschafft, unser Sonnensystem (unbemannt) zu verlassen. Das war doch mit der Voyager1, oder?

Desmocorse schrieb:
Willst Du mich verarschen ?
Siehe den Link von Dorian....
In gewissen Bereichen ist der Einflussbereichs des Sonnenwinds die Grenze zu unserem Sonnensystem. Und glaube die Voyager1 ist gerade irgendwo dort. Also an dieser Grenze. Für mich die Grenze zum Sonnensystem.
continuum schrieb:
Dachte die Geschwindigkeit müsste so um die 50 000km/h sein oder ein bisschen mehr um das Sonnensystem verlassen zu können. Also für uns schon machbar. :)

Desmocorse schrieb:
Du hast null Plan, und bist nur dein Wunschdenken am brabbeln !
Ach ja, du lenkst doch von dir ab weil du nichts auf die Reihe bringst. Anstatt mit Füssen zu trampeln wie ein kleines Kind, dann Diskutier mit und sage mir die Geschwindigkeit wenn du es schon weisst. Und dann sage mir das wir dies nicht erreichen können. :)
continuum schrieb:
Es gibt aber sagen wir mal vielversprechende Monde zum abgrasen für Ausserirdisches Leben

Desmocorse schrieb:
Welche sind das ?
z.B. Enceladus, ein Eismond von Saturn.


melden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

19.09.2014 um 19:25
@continuum
ich zitiere mal aus dem link
Die Grenze des Sonnensystems ist dort, wo sich die am weitesten entfernten Objekte befinden, die dennoch gravitativ an die Sonne gebunden sind. Das sind die Asteroiden und Kometen in der fernen Oortschen Wolke und die ist knapp 1 Lichtjahr entfernt. Das ist viel – aber verglichen mit dem Durchmesser der Milchstraße quasi nichts.

Voyager ist aber sowieso noch nicht einmal annähernd in der Nähe der Oortschen Wolke. Sie befindet sich dort, wo die von der Sonne ins All geschleuderten Teilchen so langsam werden, dass sie nicht mehr relevant schneller sind als der ganze andere Kram, der dort sonst noch rumschwirrt. Auch das ist eine “Grenze” – die Grenze des Einflussbereichs des Sonnenwinds. Aber eben nicht DIE Grenze des Sonnensystems und schon gar nicht die Grenze der Milchstraße.


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

19.09.2014 um 19:25
@continuum
continuum schrieb:Dachte die Geschwindigkeit müsste so um die 50 000km/h sein oder ein bisschen mehr um das Sonnensystem verlassen zu können. Also für uns schon machbar.
Die Geschwindigkeit ist eigentlich egal. Du kannst auch mit 5.000 km/h das Sonnensystem verlassen, es dauert halt nur länger.


melden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

19.09.2014 um 19:31
@5X5
@continuum

continuum schrieb:
Dachte die Geschwindigkeit müsste so um die 50 000km/h sein oder ein bisschen mehr um das Sonnensystem verlassen zu können. Also für uns schon machbar.

5X5 schrieb:
Die Geschwindigkeit ist eigentlich egal. Du kannst auch mit 5.000 km/h das Sonnensystem verlassen, es dauert halt nur länger.
Bin nicht ganz sicher ob das so ist. Dachte immer wir müssten wegen der Anziehungskraft der Sonne, eine gewisse Geschwindigkeit haben. Gut an der Grenze ist diese ja total aufgehoben, vielleicht habe ich deswegen die Grenze des Solarwindes die Heliopause gemeint?


melden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

19.09.2014 um 19:33
@Dorian14

Ich zitiere auch mal aus dem Link:
Das Problem an der Sache ist das Wort “Sonnensystem”. Das wird, auch von den beteiligten Wissenschaftler, nicht immer korrekt eingesetzt. Voyager 1 und 2 befinden sich tatsächlich gerade in einer Grenzregion. Sie sind dort, wo die Teilchenstrahlung der Sonne langsam an Schwung verliert und sich kaum noch von der ganz normalen interstellaren Strahlung unterscheidet. Sie befinden sich dort, wo das Magnetfeld der Sonne kaum noch Einfluss hat. Diese Grenzregion nennt man “Heliopause” und dahinter ist das Sonnensystem zu Ende. Oder auch nicht. Es ist nur dann zu Ende, wenn man all das ignoriert, was hinter der Heliopause liegt und trotzdem noch zum Sonnensystem gehört.

Die Heliopause gibt die Grenze an, hinter der der Einfluss des Sonnenwindes und des Sonnenmagnetfeldes endet. Objekte die sich hinter der Heliopause befinden werden auf diese Weise von der Sonne nicht stärker beeinflusst als von anderen Sternen. Und diese Heliopause kann Voyager 1 jederzeit hinter sich lassen. Die Daten sind ein wenig unklar und man dachte zuerst, Voyager 1 wäre schon “draußen” – aber sie ist es noch nicht. Ich habe kürzlich über die aktuellen Forschungsdaten berichtet. Die Heliopause ist quasi eine “elektromagnetische Grenze”. Dort endet der Einfluss von Licht und Magnetfeld. Die Sonne übt aber auch noch eine Gravitationskraft aus! Und die reicht viel weiter!
Ok, das mit dem Einfluss des Sonnensystems gemäss neuster Erkenntnis geht bis zu 1 Lichtjahr. Krass, wusste ich nicht. Für mich gieng es halt immer bis zur "Heliopause".

Also Dorian14, hast recht mit deiner Aussage das die Voyager1 noch innerhalb des Sonnensystems ist! Gemäss diesem Artikel.


Ok, ist aber ein Detail (für uns ein grosses). Aber zumindest hat die Voyager eine markante Grenze unseres Sonnensystems passiert respektive ist gerade in diesem Bereich.


melden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

19.09.2014 um 19:38
@continiuum
16,5 kmh/s ohne die Erdrotation einberechnet, sind grob 990 Kmm = 59400 km/h


melden
Anzeige

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

19.09.2014 um 19:42
@babykecks
@5X5
Und wenn wir dann noch weiter hinaus kommen. Ich nehme mal an die Galaxie dreht sich ja und von daher wird diese ja auch eine Art Gravitationsfeld im Bereich ALL haben und gewichten.

Die Geschwindigkeit um die Galaxie zu verlassen, ist das auch egal oder braucht es da eine minimale Grenzgeschwindigkeit?


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
UFO-Geheimnisse88 Beiträge