Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Varginha Vorfall

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Varginha Vorfall

02.04.2011 um 20:23
Die ganze Geschichte ist sehr abstrus. Hausdorf ist auch nicht gerade für intensive Recherchen bekannt.Eher für schnellen Absatz seiner Bücher. Ich schau mal ,ob man innOriginal Brasilianischen Berichten noch was finde.

@Alienpenis Hoffentlich schreibe ich alles richtig,wer weiß wo man sonst landet^^.


melden

Der Varginha Vorfall

07.04.2011 um 19:10
Hier ist erstmal der Bericht der MUFON:
http://www.mufon.com/bob_pratt/varginha.html (Archiv-Version vom 20.07.2011)
Der gehört mit in den Thread.


melden

Der Varginha Vorfall

07.04.2011 um 19:21
Hier eine brasilianische Quelle,die sich mit der Sache aus kritisch auseinandersetzt:


http://www.ceticismoaberto.com/ufologia/3737/documentos-oficiais-revelam-investigao-do-caso-varginha (Archiv-Version vom 13.02.2011)


melden

Der Varginha Vorfall

07.04.2011 um 19:40
Das ist ein Originalartikel der Istoe:

http://www.istoe.com.br/reportagens/105958_A+HISTORIA+OFICIAL+DO+ET+DE+VARGINHA


Wenn ich morgen Zeit habe ,übersetze ich die wichtigen Stellen oder ihr zieht den Google Translator drüber*^.


melden

Der Varginha Vorfall

08.04.2011 um 11:18
Bei Hausdorf sind folgende Quellen in dem Artikel über den Vorfall angegeben.

+ Illobrand Ludwiger, "UFOs - die unerwünschte Wahrheit", Rottenburg 2009
+ Timoty Good, "Kneed to Knows. UFOs, das Militär und die Geheimdienste", Rottenburg 2008
+ Equipe do Grupo Ufológico do Guarujá: "Oude está o Extraterrestre de Vaginha?" in "ISTOE" vom 22. Mai 1996
+ Timoty Good, "Unearthly Disclosure: Conflicting Interests in the Control of Extraterrestrial Intelligence", London 2000
+ Roger Leirm "UFO Crash in Brazil. A Genuine UFO Crash with Surviving ETs", San Diego / CA 2005


Hierbei ist jedoch nur eine Quelle aus Brasilien (?), der Rest scheinen Bücher oder Zeitungsartikel zu sein.


melden

Der Varginha Vorfall

08.04.2011 um 12:00
*grummel* Warum kann man die Beiträge immer nur so kurz editieren?

Also falls jemand noch die oben genannten Bücher hat, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mal in den Quellen gucken könntet. Also woher dort die Infos bezogen werden.


melden

Der Varginha Vorfall

08.04.2011 um 20:58
@Konnat

super link mit der brasilianischen quelle .......... DANKE


melden

Der Varginha Vorfall

08.04.2011 um 21:14
@L.S.
Ich habe das Buch von VON LUDWIGER gelesen (Es steht gerade 2 Meter von mir weg
im Regal.). An einen Varghina-Vorfall in dem Buch erinnere ich mich aber nicht!


melden

Der Varginha Vorfall

08.04.2011 um 21:24
Haaalt! Alles zurück!
Ich habe die betreffende Textstelle im Buch gefunden.
U. a. steht dort, dass der Polizist Symptome ähnlich der einer Ebola-Infektion aufwies.
Ausserdem werden einige Namen erwähnt (Name des verstorbenen Polizisten und der
behandelnden Ärzte.
Auch soll beobachtet worden sein, dass das Militär in einem Wald Schüsse abfeuerte und danach
zwei Säcke heraus trug, von denen sich in einem Sack etwas bewegte.


melden

Der Varginha Vorfall

08.04.2011 um 22:45
Ich habe Timothy Good eine Mail geschrieben und direkt eine Antwort erhalten. Werde wohl in einigen Tagen post erhalten, mit einer Liste von Quellen die er benutzt hat.
Allerdings war der Herr ein wenig irritiert, dass er als Quelle in Hausdorfs Buch angegeben wurde.

Hat vielleicht jemand von euch das Buch "Crash: When UFOs Fall from the Sky: A History of Famous Incidents, Conspiracies, and Cover-Ups" von Kevin Randle? Das soll eine Art Chronik von UFO-Abstürzen von vor 1947 bis 2009 sein. da könnte vielleicht auch noch was dazu drinstehen.


melden

Der Varginha Vorfall

09.04.2011 um 00:33
/dateien/69176,1302301898,2011-4-8 quakessolarOriginal anzeigen (0,2 MB)So eine Liste ist auch in von Ludwigers Buch...


melden

Der Varginha Vorfall

09.04.2011 um 17:04
@mrcreasaught
Irgendwie versteh ich die Aussage oder den SInn deines Postes da grade nicht.

Was genau sagt diese Liste aus? Denn für mich hat das jetzt nicht viel mit UFO-Abstürzen zu tun, da es nur einen oder zwei Tage umfasst?
Kann es sein, dass du im falschen Thema gelandet bist?


melden

Der Varginha Vorfall

09.04.2011 um 17:11
@L.S.
"Das soll eine Art Chronik von UFO-Abstürzen von vor 1947 bis 2009 sein. da könnte vielleicht auch noch was dazu drinstehen. "
SO ETWAS ist auch in von Ludwigers Buch - das meinte ich.


melden

Der Varginha Vorfall

09.04.2011 um 17:28
@mrcreasaught
Dann ergab nur der angehängte Link für mich keinen Sinn. Denn den krieg ich beim besten Willen nicht in einen Zusammenhang mit einer UFO-Absturzliste.

Wäre aber tol wenn du in Ludwigers Buch mal reinschauen könntest. Ist das denn lesenswert bzw. sein Geld wert?


melden

Der Varginha Vorfall

09.04.2011 um 19:03
@L.S.
Das Buch von Ludwiger ist eines ,wenn nicht das beste deutschsprachige UFO Buch und auf alle Fälle sein Geld wert.

Allein die Liste mit den UFO Vorfällen liest sich sehr interessant.Für den,der etwas tiefer einsteigen will,gibt es auch Theorie.

Und auch wenn man nicht allen Thesen folgen muss-lesenswert.

Ist natürlich ein viel sachlicherer Stil als beispielsweise Hausdorf.

Wer natürlich mehr als einen Überblick über Vorfälle wie Varginha sucht,muss entsprechende Literatur nehmen


melden

Der Varginha Vorfall

09.04.2011 um 19:40
@L.S.
Ich hab gar keinen Link angehängt.

Und zu von Ludwigers Buch schliesse ich mich der Meinung von Konnat voll an.

Wie bereits gesagt, bringt von Ludwiger noch einige Namen bezgl. des Varginha-Vorfalls
mit ins Spiel (Corporal Marco Eli Chereze, Dr. Cesario Lincoln Furtado, Dr. R. K. Leir.)

Die Quellenangabe enthält sogar einen Hinweis auf das Wall Street Journal!

Im Buch ist das der letzte von 166 (!) geschilderten Fällen. Eine richtige Fundgrube
für UFO-Interessierte!


melden

Der Varginha Vorfall

09.04.2011 um 19:43
@Konnat
Allerdings: Die Vorfälle auf der Gorman-Ranch machen mir wirklich Angst!


melden

Der Varginha Vorfall

09.04.2011 um 19:48
@mrcreasaught
Ich bin bei sowas ja sehr sehr skeptisch :D


melden

Der Varginha Vorfall

10.04.2011 um 01:49
@Konnat
Genau wie ich. Mir fehlen einfach die BEWEISE!


melden

Der Varginha Vorfall

04.07.2011 um 08:30
Generell darf und sollte man bei lateinamerikanischen UFo, - Alienstorys skeptisch sein....


1x zitiertmelden