Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Varginha Vorfall

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Varginha Vorfall

04.07.2011 um 10:18
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Generell darf und sollte man bei lateinamerikanischen UFo, - Alienstorys skeptisch sein
Nicht nur speziell bei lateinamerikanischen, sondern überhaupt. Ist ja nicht so, das auf dem Rest diesbezüglich nur die Wahrheit gesagt wird.

Anzeige
melden

Der Varginha Vorfall

04.07.2011 um 10:22
hmmm... interessant dieser Vagina-Vorfall! O.O


melden

Der Varginha Vorfall

04.07.2011 um 10:33
@schrankwand

Sry. falls das zu Einseitig rüber kam. Ja man sollte immer mit Skepsis reagieren.

Was ich meinte war, dass die Vorfälle in Lateinamerika einen sehr komischen Beigeschmack haben. Ich weiß nicht warum aber ich finde die Storys stinken zum Himmel, wenn mir das Wortspiel erlaubt ist.


melden

Der Varginha Vorfall

04.07.2011 um 10:37
@Prof.nixblick
Allein schon die Sache mit dem Denkmal sieht mMn ganz danach aus, als ob sich kommunale Verwaltung dort die Sache ausgedacht hat, um eine Art Touristenattraktion in ihrer Gegend zu haben und zahlende Besucher anzulocken.
Beitrag von Alienpenis (Seite 2)


melden

Der Varginha Vorfall

04.07.2011 um 10:47
@schrankwand

Stimmt. Da geht es wohl nur um Geld....


melden

Der Varginha Vorfall

11.04.2013 um 12:50
für mich einer der besten dokus die es gibt hier geht es auch um den Varginha vorfall
https://www.youtube.com/watch?v=h0BcYJLpXZg

Hier noch ein weiteres video zum thema
Youtube: UFO - Varginha, Brazil, January 20, 1996
UFO - Varginha, Brazil, January 20, 1996
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Varginha Vorfall

11.04.2013 um 21:41
Krasse Geschichte! Schade das solche Vorfälle immer in den 50ern und 60ern passiert sind...
War aber schön glaubhaft erzählt! Wer weiß?


2x zitiertmelden

Der Varginha Vorfall

12.04.2013 um 13:32
Der Eingangspost war wirklich eine spannende Geschichte... ist selten, dass ich mir alles durchlese, wenn ich so einen langen copy&paste Text sehe...

Tja, aber mehr als eine Geschichte sehe ich eben nicht darin, aber immerhin unterhaltsam, das ist doch schon mal was, oder?

Für meine Begriffe glaube ich an einen keinen einzigen Vorfall, nicht diesen oder allen anderen... natürlich hab ich nicht die geringste Ahnung, ob ich da mich nicht fürchterlich irre, aber in diesem Bezug darf man glauben oder man macht es eben nicht.

Ich bin eh der Überzeugung, dass wir, wenn wir eines Tages von ETs besucht werden, auf rein mechanische Wesen, also Roboter, stoßen werden.

Selbst in STAR WARS hat das Imperium erst Mal Erkundungsroboter entsandt (oder eben Aufklärungsdrohnen), um eben 'mal zu schauen', was es wo so gibt auf fremden Planeten.

Aber so ein Kontakt... würde doch uns Sci-Fi Fans auch schon ausreichen, oder?

;-)


1x zitiertmelden

Der Varginha Vorfall

12.04.2013 um 14:14
Sehr interessante Geschichte im Eingangspost!

Aber es müssen ja keine Aliens gewesen sein, vielleicht auch irdische Wesen, die genetisch manipuliert wurden und aus einem Labor geflüchtet sind... oder vielleicht eine Tierart die noch nicht entdeckt wurden, ich meine Brasilien hat doch riesige Urwälder, wenn ich mich nicht täusche...

Vielleicht waren es auch nur entlaufene Alienhaustiere, die die richtigen Aliens ausgesetzt haben, wie einen Hund an einer Tankstelle, ich kann mir nicht vorstellen, dass Aliens so unterentwickelt wären (aus unserer Sicht) und trotzdem Millionen Kilometer fliegen konnten. Auch könnte es sein, dass sie vom Mutterschiff, was hinter dem Jupiter steht kommen und es nur Kinder waren die sich mal Papas Wagen ausgeliehen haben wer weiß ;)


melden

Der Varginha Vorfall

12.04.2013 um 14:23
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Ich bin eh der Überzeugung, dass wir, wenn wir eines Tages von ETs besucht werden, auf rein mechanische Wesen, also Roboter, stoßen werden.
spricht eigentlich nüscht gegen.
machen wir ja ebenso - sonden und roboter.

----------------------------------------------------------------------
ich kann mit derart geschichten nix anfangen und glaube nicht an
besuche anderer lebewesen von anderen planeten.
und wenn ich das bild vom anfang des threads sehe, ist bei mir
sowieso gleich ebbe!
Zitat von cagecage schrieb: Schade das solche Vorfälle immer in den 50ern und 60ern passiert sind...
das passt eben total in diese zeit.


melden

Der Varginha Vorfall

12.04.2013 um 14:32
Zitat von cagecage schrieb:Krasse Geschichte! Schade das solche Vorfälle immer in den 50ern und 60ern passiert sind...
Nur das die Geschichte vom Eingangspost 1996 passiert ist...


melden

Der Varginha Vorfall

12.04.2013 um 17:52
@kuki134

ist doch eigentlich wurscht ob 60er oder 90er.
sowieso alles nur humbug.


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Varginha Vorfall

12.04.2013 um 21:38
@Alienpenis
Ja, Leider muss man sagen.


melden

Der Varginha Vorfall

06.11.2022 um 20:16
Wer sich dafür interessiert.

Ufologe James fox hat eine Dokumentation/ Reportage heraus gebracht über diesem Fall. "Moment of contact" heißt dieser und hier ist ein Trailer. Der ganze Film ist jedoch schon bei Amazon Prime zu sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=pE7hVSlk7Zw (Video: Moment of Contact (2022) | Official Trailer - Starring James Fox)


MDS hat darüber auch ein Video gemacht und gesagt,dass James in dieser Dokumentation versprochen hat,dass man für 35 Sekunden eines dieser Alien zu sehen bekommt. Ich hab "Moment of contact" ganz angeschaut, jedoch nichts gefunden, entweder ich habe es verpasst oder es kam nichts...

Youtube: Sie haben einen echten Außerirdischen eingefangen & veröffentlichen nun ein Video von ihm ?!
Sie haben einen echten Außerirdischen eingefangen & veröffentlichen nun ein Video von ihm ?!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Dafür bin ich woanders fündig geworden und hier wird angeblich dieses Foto (und Filmmaterial? ) gezeigt.

https://www.youtube.com/watch?v=vq3v0CFGOAY (Video: POLEMICA EN EL CASO VARGINHA FOTOGRAFÍAS FILTRADAS ¿SON VERDADERAS?)

Ich frage mich (da ich kein spanisch verstehe), soll nur das dort gezeigte Foto echt sein (also ein Foto eines echten Aliens) und die Filmaufnahme an der, der Kameramann an das Alien heran geht, nachgespielt wurde oder ob dies auch echte Aufnahmen sind (echt im Form eines wirklichen Ausserirdischen).

Wenn nicht, ist das wieder alles ziemlich fraglich (wie eigentlich alles, wenn es um Beweisfotos geht).

Kann wer spanisch und kann weiß, was der Typ da alles erzählt oder kommt das ganze auch ohne Übersetzung einem ziemlich spanisch vor ??


4x zitiertmelden

Der Varginha Vorfall

06.11.2022 um 21:23
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Ich frage mich (da ich kein spanisch verstehe), soll nur das dort gezeigte Foto echt sein (also ein Foto eines echten Aliens) und die Filmaufnahme an der, der Kameramann an das Alien heran geht, nachgespielt wurde oder ob dies auch echte Aufnahmen sind (echt im Form eines wirklichen Ausserirdischen).
Ersteres.
Die gezeigten Fotos in dem Video sollen die Vorlage für die im Anschluss gezeigten, bewegten Bilder darstellen.

Die Quelle der Videos:

https://www.cuatro.com/cuarto-milenio/programas/temporada-08/t08xp40/caso-varginha_18_1624380067.html

Die gezeigten Fotos selbst halte ich für Screenshots aus dem Video, die in der Qualität herabgesetzt wurden, damit es echter bzw. nach Found Footage aussieht. Rauschen draufgelegt, Helligkeit angehoben, Sättigung reduziert, Kompressionsartefakte durch verschiedene Auflösungen erzwungen. Soll halt aussehen wie von einer Billo-Kamera aufgenommen.
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Kann wer spanisch und kann weiß, was der Typ da alles erzählt oder kommt das ganze auch ohne Übersetzung einem ziemlich spanisch vor ??
Youtube kann dir die Videos automatisch mit Untertitel übersetzen lassen, auch wenn er sich - damit du dir das Video nicht nochmal anschauen musst - eher bedeckt dabei hält, ob es ein Fake ist oder nicht, sondern in erster Linie erzählt was Phase sein soll.


2x zitiertmelden

Der Varginha Vorfall

07.11.2022 um 09:09
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Ersteres.
Die gezeigten Fotos in dem Video sollen die Vorlage für die im Anschluss gezeigten, bewegten Bilder darstellen.
Ok,danke.
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Youtube kann dir die Videos automatisch mit Untertitel übersetzen lassen
Ich habe das zwar ausprobiert, konnte jedoch keine Übersetzung finden.
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:MDS hat darüber auch ein Video gemacht
Da muss ich immer etwas schmunzeln, da der Sprecher die brasilianische Ortschaft falsch ausspricht und so nennt, wie das weibliche Geschlecht :D


1x zitiertmelden

Der Varginha Vorfall

07.11.2022 um 09:52
@Sabertoothcat
@Inv3rt

Die Aussprache war doch geklärt! :D :D :D

https://www.youtube.com/watch?v=KIkQvTZ5zXY (Video: JOHN CARTER "Virginia" Clip)


melden

Der Varginha Vorfall

07.11.2022 um 18:49
Ich habe die Doku gesehen , laut dem regisseur verweilen die eine weile noch dort in Varginha , da es angeblich ein Video von diesem Ding existiert, alles in allem sehr spannend aber nichts neues wenn man die ganze Hintergrundgeschichte wie ich es kenne .

Ich verfolge die geschichte schon seit 1998 und ich kann mir nicht vorstellen das die bilder die dort gezeigt worden ist echt ist.
Vor allem man erkennt nichts


melden
UKRA ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Varginha Vorfall

08.11.2022 um 22:15
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Ufologe James fox hat eine Dokumentation/ Reportage heraus gebracht über diesem Fall. "Moment of contact" heißt dieser und hier ist ein Trailer. Der ganze Film ist jedoch schon bei Amazon Prime zu sehen.
Ist wirklich eine Super Doku.

Sowas können Kinder sich nicht ausdenken, ist einer der besten und spannendsten UFO Fälle.


melden
UKRA ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Varginha Vorfall

08.11.2022 um 22:18
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Kann wer spanisch und kann weiß, was der Typ da alles erzählt oder kommt das ganze auch ohne Übersetzung einem ziemlich spanisch vor ??
Ist halt ein Widerspruch zu der Doku. Jeder der dieses Wesen gesehen haben soll, berichtet von einer total "öligen" Haut, das sehe ich hier nicht.


Anzeige

melden