Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kampf, Invasion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
YYY ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

21.05.2011 um 15:18
Also ich denke, man muß erst mal die frage klären, warum ausserirdische es für nötig halten würden hier zu sein. da gibt es grundsätzlich eigentlich nur zwei möglichkeiten.
1. möglichkeit : raubzug. eroberung usw.
nur eine technologisch viel weiter entwickelte zivilisation, als wir es sind, währe dazu fähig, die großen entfernungen im all zu überbrücken. das bedeutet aber gleichzeitig, daß die ausserirdischen sowieso die möglichkeit haben andere planeten, ähnlich wie die erde zu finden und lebensraum oder bodenschätze zu gewinnen. und an unserer relativ rückständigen technologie dürften sie auch nicht interessiert sein. und sklaven brauchen sie wahrscheinlich auch nicht, denn die haben bestimmt schon längst sowas wie androiden.
2. möglichkeit : sie beobachten und studieren uns, genauso wie wir tiere im zoo. warum auch immer.
aufgrund ihrer überlegenen technologie und weil es einfach "nichts als ärger" für beide seiten bedeuten würde, einen kontakt herzustellen, bleiben sie im hintergrund.
ich halte möglichkeit 2 für wahrscheinlicher und bin deshalb der meinung, daß wir uns keine ernsthaften gedanken darüber machen müssen, wenn es um die frage geht, ob die menschheit eine chance gegen ausserirdische hat.

Anzeige
melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

21.05.2011 um 15:19
Naja ich nehem mal dAten aus der schönen Zeit des KK als Leistungsfähigkeit der Armee mit am höchsten war.


selbst da ging man von Seiten der NATO aus, einen konventionellen Krieg nur 3 bis 6 Wochen durchzuhalten. Und da war es im Konventionellen Fall recht begrenzt was die Schauplätze angeht.


Wenn man den Orbit beherrscht und fähgige Boden Orbit Transportsysteme hat, dann hat man eine Steigerung von Luftlandetruppen pur.


Ohne das Bundesland BW zu schmälern, aber sei gesagt auch Lokal verteile Industrie kann man nicht mir nicht dir nichts auf Rüstung umstellen. ( Selbt im KK spielten die Produktionskapzitäten im gegensatz zu WWII keine Rolle,

Jedenfalls alles über relativ simple Waffen erfordert heute enorme Teileanzahl und Fertigungstufen als auch speziealisierung

das könnte man aufbauen wenn man sowas wie ne Front hätte und Unangreifbar bzw relativ sicher, wobei das alles schon mau Aussieht wenn kein Strom mehr fließt.


3x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

21.05.2011 um 15:20
@Taln.Reich
sagen wir das in so einem szenario die atomwaffen erst einmal aus dem gefecht gezogen werden.
dieses szenario gefällt mir.

Die lage danach. Die Inbasion eines ganzen PLANETEN. dauert Jahrzehnte bis jahrhunderte.

Wir sehen was eine "Inteligente" Spezies für veränderungen fürs Ökosystem bringt. Eine Invasionsflotte könnte so tödliche keime anschleppen das es wirklich nurnoch heißen würde Irdische faune gegen externer.

Wir menschen sind gut in mimikry. wir würden die alientechnik wärend der invasion durchschauen. sie einsetzen mitsammt all den möglichfkeiten die uns die dns unserer flora und fauna bietet.

Es könnte auch ein katalisator für unsere spezies sein. deshalb ist es für höher technologisierte spezies immer von nachteil jüngere zu überrenennen. wen sie nach macht streben gehen sie richtung mittelpunkt der milchstraße wo die alten sternensysteme liegen.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

21.05.2011 um 15:30
Zitat von james1983james1983 schrieb:Die lage danach. Die Inbasion eines ganzen PLANETEN. dauert Jahrzehnte bis jahrhunderte.
Nö, die müssen nur mittels Ferngesteuerter Kampfjets und Panzer jeden Menschen abknallen, denn sie finden, und dann anfangen, die ultimative Biowaffe gegen uns einzusetzten. Dann sind wir alle weg, und nichts stört die Invasion.
Zitat von james1983james1983 schrieb:Wir sehen was eine "Inteligente" Spezies für veränderungen fürs Ökosystem bringt. Eine Invasionsflotte könnte so tödliche keime anschleppen das es wirklich nurnoch heißen würde Irdische faune gegen externer.
Versteh nicht so recht, was du damit sagen willst.
Zitat von james1983james1983 schrieb:Wir menschen sind gut in mimikry. wir würden die alientechnik wärend der invasion durchschauen. sie einsetzen mitsammt all den möglichfkeiten die uns die dns unserer flora und fauna bietet.
Das dürfte nicht funktionieren. Um Alientechnik wirklich zu durchschauen, braucht man ein gut ausgestattetes Labor, um sie zu reproduzieren, eine recht lange Produktionskette. Und da die Aliens ja die Weltraum- und Lufthoheit haben, können sie beides problemlos wegbomben.
Zitat von james1983james1983 schrieb:Es könnte auch ein katalisator für unsere spezies sein. deshalb ist es für höher technologisierte spezies immer von nachteil jüngere zu überrenennen. wen sie nach macht streben gehen sie richtung mittelpunkt der milchstraße wo die alten sternensysteme liegen.
Ja klar. Und sich mit jemanden anzulegen, der technisch überlegen ist, ist klug? Unsinn. Wenn man jemanden Fertigmachen will, sucht man sich jemand schwachen raus.

Das mit den "Katalysator" würde höchstens gelten, wenn wir die Alieninvasion abwehren könnten, ohne dabei in Grund und Boden gebombt zu werden. Da dies aber nicht zu trifft, schadet es uns vor allem.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

21.05.2011 um 15:37
@Taln.Reich
wenn du deine energie in irgendwelche primiteve spezies verpulvern willst die auf irgendwelchen vorposten sternensystemen in der milchstraße dahindümpeln und gerade eben die kernwaffen entdeckt habehn dann bist du ein dämmlicher stratege.

da kannst du ne menge matterial verlieren. und du riskierst ausserdem alle negativen aspekte eines kontakts. die eingeborennen werden etwas von den invasoren übernehmen.
Im schliummsten fall kreiert man so sogar einen jungen nachzügler der in deinem arm der milchstraße dir später in den Rücken fällt weil er in seiner entwicklung durch deine schuld einen evolutionären aufschwung erlebt hat.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

21.05.2011 um 15:40
Und unsere Frühwarnsysteme trinken derweil Bier?
--------------------------------------------------------

du weißst schon wie unsere Frühwarnsystem aufgebaut sind, ? Die nützen gegen Orbitale Dinge gar nichts, Entscheident ist auch die Vorwarnzeit, je nach Ausrichtung der Raketen,



--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bis heute werden ca. 1500 Atomwaffen ständig in höchster Alarmbereitschaft gehalten. Sie werden automatisch gestartet, wenn ein atomarer Angriff des Gegners gemeldet wird. Ein Fehler im Frühwarnsystem kann zu einer versehentlichen "Antwort" auf einen gar nicht existenten Angriff führen. In einem solchen Fall gibt es nur wenige Minuten, um festzustellen, ob ein Fehler vorliegt (Beispiel: Beinahe-Atomkrieg durch eine norwegische Forschungsrakete am 25. Januar 1995, die von den Russen missinterpretiert wurde).
----------------------------------------------------------------

und das hilft inwiefern? Ok die Alines schießen man hält es für die Russen und beginnt ach Plan B mit einem Atomkrieg auf ERden?



------------------------------------------------------
Klar, da gebe ich dir recht, ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Drohung der Selbstzerstörung zu einem Stopp der Angriffshandlungen führen wird. Wenn ich durch solche Aktionen nicht zu meinem Ziel komme und ebenfalls verliere, bin ich umsonst 100 Lj hierher geflogen.
----------------------------------------------------------------------------------------------


nun ja auch das gesamte ATomwaffenarsenal macht aus der Erde noch nicht den Mars, Dazu müsste man Flächendeckend die Erde hübsch bombadieren, ausgehend davon das die Aliens zusehen.


---------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bezweifle nicht, dass der Meteoritenabbau möglich ist, allerdings wenn sie sich gleichzeitig auf ein solch schweres Unterfangen einlassen müssen um ihre Kapazität aufrecht zu erhalten, dann kämpfen sie schon an zwei Fronten.

Und nein, ich denke nicht, dass sie unsere Infrastruktur weiterbenutzen würden.
------------------------------------------

Nun hat man ein Raumschiff mit Ädequaten Antrieb ( hier automatisch gegeben) ist das größte Problem gelöst. Energietechnisch einfacher als sowas aus einem Gravitationschacht wie der Erde zu beschaffen.


-------------------------------------------
Habe ich das irgendwo erwähnt, dass sie auf dem Wasser umher shippern und im Grünen ein Picknick mit Panzern veranstalten? Unsere Marine, kann nicht nur Ziele im Wasser, sondern auch in der Luft und auf dem Land zerstören, da sie genauso tödlich, wie das Heer oder die Luftwaffe ist.
-----------------------------------------------------

Nein unsere Marine nicht, und Luftziele nur bis zum Horizont, Jetzt fantasiest du, aber die Marine nützt wenig auf einen landkrieg. Das betrifft wenn schon Blue Water Navies, die Marschflugkörper dabei haben.

Nur wie gesagt Truppenkonzentration bilden gute Ziele




----------------------------------------------------------------------------------
Also, wenn du dir die Videos ansiehst, die ich Taln.Reich gepostet habe, dann wird dir vll bewusst, was unsere Waffen alles anrichten können. Diese und viele anderen sind zu zehntausenden auf unserem Planeten vorhanden und vorallem Gefechtsbereit! Du würdest staunen, zu was eine Armee im Stande ist und wieweit ihre Moral in die höhe steigt, wenn sie sich, ihre Welt und ihre Familien retten müssen. Wie heißt es so schön, Idealisten kämpfen doppelt so gut.
---------------------------------------------------------------------------------

Danke ich bin mit moderner Militärtechnik vertraut. Und doch nützt uns das nur eventuell was wenn wir denn mal auf 1000 Meter rankämen. Die Aliens haben zeit, und machen in Ruhe ne Orbitaloffensive, Ziele suchen vernichten, wir könnten nichts tun.

Ich war in der Armee , ich kenne andere Armeen, und du würdest dich wundern das es alles nur Menschen sind, Und Moral nützte mir nichts wenn der Tod vom All herunterregnet.

Man könnte sich eingraben, aber wie lange, wie lange hält eine Armee durch wenn die EPAS gegessen sind, ?


.--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da diese Energiedeckung der von euch vorgestellten Technologien und Raumschiffe wohl kaum mit Solarkraftwerken, Fission oder Fusion zu erreichen ist, bleiben wohl nurnoch Materie/Antimaterie-Reaktoren übrig. Da diese allerdings auch in gewaltigen Mengen produziert werden muss und zur erzeugung mehr Energie nötig ist, als man rausholen kann wird das wohl auf dauer ein Verlustgeschäft werden.
----------------------------------------------------------------

Nö, die meister Energie geht für den Interstellaren Flug drauf, der ist hier aber Abgeschlossen, also kommt man mit Gigawatt gut zurecht. Wasserstoff, Helium3 und dergleichen massenhaft vorhanden in den GAsriesen. Solaranlagen enwerder Photovoltaik oder Solarthermisch könnte man in fast Belieber Größe bauen schau mal nach den Weltraumgestützten kraftwerksplänen aus den 70ern



--------------------------------------------------------
Klar, werden sie die Grundausrüstung dabei haben, allerdings ist die Frage, wielange sie damit ihre Kapazität aufrecht erhalten können.
----------------------------------------------------------

sie könnten Autark werden, Rohmaterial ist ja wie erwähnt massig vorhanden.@Bananengrips


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

21.05.2011 um 15:43
Unsere Technik erlaubt es, dass wir von sicherer Entfernung ihre Ungetüme zerbröseln lassen können. Gerade die Javelin -oder die Cruise-Missile, sind dafür exzellente Beispiele.
----------------------------------------

Jetzt wird es aber spassig, Die Javelin mit ner Cruise Missele zu vergleichen.



Sichere Entfernung ist Relativ,


Vielleicht sollten wir die Diskussion mal Punkt für Punkt klären, hier wird schon wieder zuviel gemischt.


So als würden die Aliens blind gegen ne Panzerdivision antreten.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

21.05.2011 um 15:48
wenn du deine energie in irgendwelche primiteve spezies verpulvern willst die auf irgendwelchen vorposten sternensystemen in der milchstraße dahindümpeln und gerade eben die kernwaffen entdeckt habehn dann bist du ein dämmlicher stratege.
--------------------------------------------------------------------------------------------

wieso die Erde ist doch recht einladent, gibt es nicht so häufig



---------------------------------------------------------------------------
da kannst du ne menge matterial verlieren. und du riskierst ausserdem alle negativen aspekte eines kontakts. die eingeborennen werden etwas von den invasoren übernehmen.
Im schliummsten fall kreiert man so sogar einen jungen nachzügler der in deinem arm der milchstraße dir später in den Rücken fällt weil er in seiner entwicklung durch deine schuld einen evolutionären aufschwung erlebt hat.
----------------------------------------------------------------------------------------------------

voher schmeißt du einfach ne Dinokeule


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

21.05.2011 um 18:38
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Strahlung ist eine Sache, abe entstehen dabei auch langlebige Radiaktive Isotope die eine Landschaft kontaminieren?
Die Strahlungsmenge die dabei entsteht dürfte so groß sein das das dann keine Rolle mehr spielt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Hälfte? Wo hast du denn diese Zahlen weg?
Na zum Beispiel hier.

http://www.dw-world.de/dw/article/0,,4458954,00.html
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun Überwasserschiffe wären kein Problem, Uboote hätten tatsächlich eine gewisse Überlebenschance, allerdings wären sie ziemilch auf sich allein gestellt, denn wenn sie ihren Kopf unter Wasser halten und nicht Senden, wird es schwierig mit der Kommunikation.
Ist das nicht genau das wofür diese Boote konstruiert wurden? Auf sich alleine gestellt zu sein? Das ist doch der eigentliche Witz an der U-Bootwaffe. Und soweit ich weiß kommunizieren diese Boote mit speziellen Sendern die auch unter Wasser funktionieren.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

21.05.2011 um 19:23
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Gerade große Nuklearwaffen, die auf Kernfusion beruhen, sind falloutarm im Vergleich zu kleinen Kernspaltungswaffen. Hier ein Wikipediazitat:
Das ist es was ich unter Verharmlosung verstehe. Der entscheidende Satz, in diesem Artikel, ist dieser hier.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:In Relation zu ihrer Sprengkraft wurde diese Bombe damit zur „saubersten“ jemals eingesetzten Atombombe.
Die Zar-Bombe hatte eine Sprengkraft von 57MT und wurde in 4000Metern Höhe gezündet. Da entsteht natürlich nur wenig Fallout. Wie bei jeder hohen Luftdetonation. Um mit einem solchen Kaliber aber Raketensilos zu zerstören müßte man sie unmittelbar über dem Boden zünden, und dann sind auch 3Prozent Fallout verdammt viel. Ganz abgesehen davon erzeugt ein solcher Sprengkopf ja nicht nur Fallout. Die Anfangsstrahlung, also Alpha, Beta und vor allem harte Gammastrahlung verbreitet sich bei einem Sprengkopf dieser Größenordnung ebenfalls über ein ziemlich großes Gebiet. Ich habe es jetzt nicht nachgerechnet aber der Detonationsradius einer solchen Waffe dürfte einige Kilometer betragen.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ja, aber das bedeutet nicht, dass es so viele Arsenale gibt. Nein, dafür müsstest du raussuchen, wie die verteilt sind.
Doch, genau das bedeute es. Wie die allerdings verteilt sind wird dir wohl niemand verraten. Ich weiß nur das die Raketen,üblicherweise, möglichst weit verteilt sind. Und zwar genau aus dem Grund damit sie niemand mit einem einzigen Angriff ausschalten kann. Ist aber auch irgendwie logisch, oder?
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Nope. Vernichte alle größeren Städt, alle militärischen Einrichtungen und die Versorgungswege. Dazu noch die Vernichtung der Agrarflächen durch Drohnenjets, und der rest wird soweit dezimiert, dass er keine ernsthafte Rolle mehr spielt.
Das ist es doch was ich meine. Um das alles zu vernichten müßten deine Aliens einen beträchlichen Teil der Erdoberfläche unbewohnbar machen. Versuch dir doch nur einmal vorzustellen wie z.B Deutschland aussehen würden wenn man alle! Städte, und Ortschaften, mit nukelaren Waffen planieren würde? Bliebe nicht viel übrig, oder? Wenn sie das überall auf der Welt machen würden, was wollten sie dann noch erobern? Eine leblose,radioaktive Wüste?
Und dafür haben sie dann diese unvorstellbaren Entfernungen überwunden?
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ja, aber die Aliens sind auch nicht dumm.
Das mag sein, aber sind sie auch skrupellos genug? Man muß sich doch nur mal die ganzen Postings ansehen. Dem Mensch fallen ganz automatisch solche Sachen wie "Orbitalschläge" u.ä ein. Wir machen uns tatsächlich Gedanken darüber wie man eine ganze planetare Bevölkerung auslöschen könnte. Die Frage ist aber würde eine außerirdische Rasse das genauso sehen? Wir wissen es nicht! Vielleicht würden sie ganz anders vorgehen. Und genau deshalb halte ich diese ganze Diskussion eigentlich für ziemlich sinnfrei. Mann kann wohl kaum unsere Chancen beurteilen ohne auch nur die geringsten Informationen über den möglichen Gegner zu haben. Das ganze funktioniert eben nur dann wenn man dem hypothetischen Gegner menschliche Denkweise und menschliche Motive unterstellt.


2x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

21.05.2011 um 19:33
In Relation zu ihrer Sprengkraft wurde diese Bombe damit zur „saubersten“ jemals eingesetzten Atombombe.


Die Zar-Bombe hatte eine Sprengkraft von 57MT und wurde in 4000Metern Höhe gezündet. Da entsteht natürlich nur wenig Fallout.
Damit kann man aber Falloutarm gleich mehrere Städte platt machen.
Zitat von Tenebrae1Tenebrae1 schrieb:Um mit einem solchen Kaliber aber Raketensilos zu zerstören müßte man sie unmittelbar über dem Boden zünden,
Oder man greift auf künstliche Meteoriten zurück. dabei entsteht dann überhaupt kein Fallout, und die durchschlagen alles.
Zitat von Tenebrae1Tenebrae1 schrieb:Doch, genau das bedeute es. Wie die allerdings verteilt sind wird dir wohl niemand verraten. Ich weiß nur das die Raketen,üblicherweise, möglichst weit verteilt sind. Und zwar genau aus dem Grund damit sie niemand mit einem einzigen Angriff ausschalten kann. Ist aber auch irgendwie logisch, oder?
Natürlich sind die möglichst weit gestreut. Das heißt aber nicht, dass überall einzelne Raketen rumstehen.
Zitat von Tenebrae1Tenebrae1 schrieb:Das ist es doch was ich meine. Um das alles zu vernichten müßten deine Aliens einen beträchlichen Teil der Erdoberfläche unbewohnbar machen. Versuch dir doch nur einmal vorzustellen wie z.B Deutschland aussehen würden wenn man alle! Städte, und Ortschaften, mit nukelaren Waffen planieren würde? Bliebe nicht viel übrig, oder? Wenn sie das überall auf der Welt machen würden, was wollten sie dann noch erobern? Eine leblose,radioaktive Wüste?
Und dafür haben sie dann diese unvorstellbaren Entfernungen überwunden?
Ach bitte... deutschland ist in der Hinsicht nicht wirklich repräsentativ. Wenn man alle Städte der Welt platt machen würde, wäre immer noch mehr als genug übrig, auf dem keine Nuklear Waffe gefallen ist. Und die Dörfer sind unnötig, da das dortige Industrielle und Militärische Potenzial so gering ist, dass es nahezu irrelevant ist. Diese Gebiete werden dann mit konventionellen Waffen platt gemacht.

Und "Leblos" wäre die Erde auch dann nicht. selbst im absoluten Worst Case bleibt noch genug von der Biosphäre übrig, dass sich die Kolonisierung lohnt. Und die Radioaktivität dürfte nach 200 Jahren nur noch minimal erhöht sein.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

21.05.2011 um 20:06
Wenn es einer ausserirdischen Rasse gelingt bis hier her zu gelangen und sie nicht aus einer näheren Umgebung stammen, dürften sie technisch so überlegen sein, das wir nicht viel zu lachen hätten.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

21.05.2011 um 20:17
Zitat von Tenebrae1Tenebrae1 schrieb:Das ist es doch was ich meine. Um das alles zu vernichten müßten deine Aliens einen beträchlichen Teil der Erdoberfläche unbewohnbar machen. Versuch dir doch nur einmal vorzustellen wie z.B Deutschland aussehen würden wenn man alle! Städte, und Ortschaften, mit nukelaren Waffen planieren würde? Bliebe nicht viel übrig, oder? Wenn sie das überall auf der Welt machen würden, was wollten sie dann noch erobern? Eine leblose,radioaktive Wüste?
Und dafür haben sie dann diese unvorstellbaren Entfernungen überwunden?
So, ich hab mir auch mal eine Deutschlandkarte angesehen, in der alle Ortschaften über 20k Einwohner verzeichnet sind. Selbst bei einem Zerstörungsradius von 20 Km (fallout werden die Aliens ja nicht produzieren, da sie ja den Planeten sauber halten wollen) bleibt noch mehr als genug übrig. Und dnan gibt es noch solche Flächen wie die Sibirische Taiga, wo auf Tausend Kilometer keine Ortschaft ist. Selbst bei nuklearer Plättung aller größeren Städte bleibt mehr als genug unberührte Natur übrig, dass man nicht davon sprechen kann, dass die Erde zur "Leblosen, radioaktiven Wüste" geworden wäre.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

21.05.2011 um 21:00
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nur ist es glaubhaft das wir dann einfach einen ATomkrieg gegen uns Selbst beginnen? Und wenn, werden die Aliens eventuell die Gedult aufbringen 100 Jahre zu warten?
Wenn du dem Untergang entgegen wanderst, wird wohl so manche Nation nervös und in ihrem letzten Akt ihr Material verschleudern. Klar, weil es mit hundert Jahren nach einem solchen Ausmaß der Verseuchung und Zerstörung auch abgetan ist. Die zukünftigen Neuankömmlinge, werden bestimmt auch ein passendes Mittelchen gegen die restliche Strahlung parat haben, denn ihr Erbgut, dass sie ihren Nachkommen weitervererben ist bestimmt nicht gegen so etwas gefeit.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wieso? Man könnte solche Waffen recht punktuelle einsetzten, gefährlich für das Gesamtklima und leben wären dann eher Radiaktiver Fallout(hier nicht gegeben) oder Aschewolken, wobei man das bei luftzündungen oder gerichteten Ladungen auch etwas senken kann.
Die Betonung liegt auf etwas, schöner neuer Planet, wenn alles restliche Leben nur noch Mutationen zu Welt bringt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:naja du gehst davon aus das alle Kernmeiler zum Supergau führen, Gut das dürfte Global die Radiaktivität steigern, frage auch hier wie Lange hält es, und die Isotope werden nicht die Umwelt ausradieren, wie Tschernobil uns zeigt.
Ja, wenn alle kleineren, mittleren und großen Städte zerbombt werden, kann man davon ausgehen, dass jeder Meiler zum Supergau wird. Und Tschernobyl wurde nur unter einem enormen Kraftakt versiegelt, stell dir jetzt mal 443 Meiler weltweit verteilt vor, die nahezu gleichzeitig Hoch gehen, dazu noch alle 2500 km² einen schönen Pilz am Horizont. Sehr einladend für Gäste.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:das mag so erstmal stimmen, allerdings gehst du davon aus das die Aliens auch keine besseren Panzerungen haben als wir heute?

Oder anders versuch mal mit Panzerfäusten aus WWII und 50er Jahre einen KPZ auszuschalten.

Wenn ihre Technik der Bodenwaffen einen Unterschied aufweist wie der WWII zu Desert Storm, na dann gutet nacht.
Da ich vom Werkzeugbau komme und mich mit verschiedenen Schmelztemperaturen, Zugfestigkeiten und anderen wichtigen Werkstoffmerkmalen einigermaßen auskenne, kann ich sagen, dass selbst zukünftige Legierungen diesen Belastungen nicht standhalten. Es werden zwar immer wieder Steigerungen der bisherigen Materialien erzielt, allerdings ist irgendwann jedes Mischverhältnis in unserem Periodensystem ausgelutscht.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

21.05.2011 um 21:05
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Tja, nur das wir erst erkennen, dass es keinen anderen Ausweg gibt, wenn die Aliens bereits alle Nuklearbasen (die, die sie finden konnten), alle Militärbasen und alle größeren Städte platt gemacht haben. Und dann haben wir nicht mal mehr im Ansatz genug an Atomwaffen übrig, um den Planeten wirklich nachhaltig zu schädigen.

Und "Spazierflug"? Die haben eine Spezies eliminiert, die zweifellos irgendwann eine Gefahr dargestellt hätte für sie. Und selbst wenn es uns gelänge, wirklich den ganzen Planeten zu verseuchen, und alles Leben darauf auszulöschen (Utopisch!), na und? Warten sie eben 200 Jahre, und Pflanzen dann ihren eigenen Mist an.
Dir ist aber schon klar, dass wenn sie alles niederbomben, sie selbst den Planeten nachhaltig schädigen. Ganz abgesehen von dem Artensterben, das wohl jedes Lebewesen erfasst bis auf Mikroben oder Insekten, die allerdings durch die Feuerwalzen und Druckwellen ebenfalls zu Asche verbrannt und zermatscht wurden.

Klaro, Pflanzen wachsen in einer Atomwüste auch so prächtig. Ihre Familien warten dann erstmal ein paar Tausend Jahre, bis der Planet wieder bewohnbar ist, denn Schäden im Erbgut steht dem Nachwuchs bekanntlich nicht so gut.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Diese Einstellung werden aber die meisten haben. Ich meine: alle Militärbasen in Trümmern, Städte sind nur noch Asche, Nachschublinien sind inexistent - aber hey, wir werden gewinnen! Hoffnung ist da bestenfalls die Hoffnung auf einen schmerzlosen Tod.
Ja, diese Einstellung haben Menschen, die sich selbst aufgegeben haben. Andere sehen das als Ansporn bis zum Tod für ihre zu Asche verbrannte Familie zu kämpfen und so viel dieser Außerirdischen mitzunehmen.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ja, und weil das so höllisch energieaufwendig ist, müssen sie auch über höllisch große Energiemengen Verfügen. Ergo sind sie uns wohl in etwa so weit überlegen wie wir einem Volk mittelalterlichen Technologieniveau.
Nochmal die Frage, wie groß ist noch gleich ihr Schiff, dass sie für alles einen Trick auf Lager haben?


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

21.05.2011 um 21:09
@Bananengrips
Die zerstörung unserer AKWs durch einen Supergau bedroht die Umwelt nicht.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

21.05.2011 um 21:09
@Taln.Reich
@Fedaykin

Es ist doch schon witzig, dass Außerirdische für „jeden“ menschlichen Einfall ein perfektes Gegenszenario aufzuweisen haben, obwohl sie unsere militärischen Mittel, unsere Architektur, unsere Fahrzeuge und unsere Strategien überhaupt nicht kennen. Aber das müssen sie natürlich alles können, ist ja selbstverständlich.

- Für unsere Standorte kommen kleine Drohnen zum Einsatz, mit fragwürdiger Energieversorgung. Sie verarbeiten die Wärmestrahlung, ohne Programmierung laufen sie auch noch, die Steuerungsbefehle werden an die Technik dann wohl via Magie gesendet.

- Unsere Atomraketen, werden schön vom Orbit mit Abfangraketen oder Lasern außer Gefecht gesetzt.

- Die Erreger, denen wir natürlich nichts entgegen zu setzen haben werden großflächig mit Drohnen über der „ganzen“ Welt verteilt, sodass alle überlebenden Menschen in ihren Schlupflöchern, ob Dschungel oder Gebirge infiziert werden.

- Unsere Ressourcen sind natürlich ebenfalls schon vor dem Angriff am Ende.

- Unglaubliche Materialien sind ihnen auch vergönnt.

- Asteroidenbergbau zur Versorgung und Produktion, beherrschen sie auch Perfekt.

- Fabriken und Produktionsstätten besitzen sie auf ihrem Schiff ebenfalls, natürlich mit enormen Ausmaßen.

- Ihr Energiebedarf ihrer Schiffe wird mit der unglaublichen Herstellung von mehreren Megatonnen Antimaterie versorgt.

- Funktioniert das nicht, wird wieder auf die Fusion zurückgegriffen, mit Kilometer großen Reaktoren.

- Asteroiden können sie ohne Probleme, als Geschosse einsetzen.

- Unsere Waffen sind gegen ihre vollkommen wirkungslos.

- Ihr gigantisches Schiff beschleunigen sie ohne Hindernisse auf Lichtgeschwindigkeit und bremsen auch noch ohne Pannen durch etwaige Kleinkometen ab. Navi lässt grüßen!

- Laserbatterien haben sie auch im Überfluss.

- Ihre Truppenanzahl ist von riesigem Ausmaß.

- Und über eine solch große militärische Macht verfügen sie ebenfalls, dass sie den gesamten Planeten einäschern könnten und dann munter darauf warten, dass sich alles wieder erholt, vermutlich noch mittels Terraforming um die Sache zu beschleunigen. Radioaktive Verseuchung von Kernwaffen und Atomkraftwerken spielen natürlich ebenfalls keine Rolle.

Habe ich irgendwelche Highlights vergessen?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das alles wird aufgefahren, nur um die kleine Erde, mit ihren bescheidenen „steinzeitlichen“ Mitteln zu kolonisieren. Hut ab!


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

21.05.2011 um 21:19
@TundraLdbz

Natürlich nicht, genausowenig wie 442 weitere Atommeiler und tausende detonierende Kernwaffen. Alles im Grünen Bereich!

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ohne das Bundesland BW zu schmälern, aber sei gesagt auch Lokal verteile Industrie kann man nicht mir nicht dir nichts auf Rüstung umstellen. ( Selbt im KK spielten die Produktionskapzitäten im gegensatz zu WWII keine Rolle,

Jedenfalls alles über relativ simple Waffen erfordert heute enorme Teileanzahl und Fertigungstufen als auch speziealisierung
Kein Thema, allerdings ist BW wenn es in Sachen Maschinen -und Werkzeugbau geht, wohl mit Abstand eine der leistungsfähigsten Regionen. Bei mir in der Gegend ist fast jede zweite Firma auf diese beiden Industrien zugeschnitten. Da ich selbst aus dem Werkzeugbau komme und im Wintersemester beginne Maschinenbau zu studieren, kann ich zumindest in BW bestätigen, dass eine Umstellung auf reine Rüstung wohl weniger das Problem wäre.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

21.05.2011 um 21:27
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Jetzt wird es aber spassig, Die Javelin mit ner Cruise Missele zu vergleichen.
Ich habe diese Beiden miteinander überhaupt nicht verglichen, ich möchte damit nur ausdrücken, dass die Infanterie mit einer Javelin aus einer sicheren Deckung enormen Schaden anrichten könnte.

Genauso sieht es mit einer Cruise Missile aus, denn sie kann von U-Booten, Schiffen, Flugzeugen oder von Land gestartet werden. Was wohl auch einer sicheren Entfernung entspricht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zum Thema Drohnen

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,592115,00.html (Archiv-Version vom 19.10.2011)

von daher ist @Taln.Reich
annahme zwar gewagt aber durchaus noch realistisch
Klar, ich sage auch nicht, dass solche Drohnen nicht herzustellen wären, mir geht es aber vor allem um die Energieversorgung, dass ist das Problem. Mechanisch ist ein solches Roboterchen in durchaus vorstellbar. Was mich gerade interessiert wäre, ob man nicht einen kleinen insektengroßen Octokopter herstellen könnte, dessen Hülle durchsichtig ist und dessen Innereien verspiegelt sind. 4-Rotoren zum navigieren und 4 zur Wiedereinspeisung von Energie durch Rotation beim Flug.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

21.05.2011 um 22:42
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Dir ist aber schon klar, dass wenn sie alles niederbomben, sie selbst den Planeten nachhaltig schädigen. Ganz abgesehen von dem Artensterben, das wohl jedes Lebewesen erfasst bis auf Mikroben oder Insekten, die allerdings durch die Feuerwalzen und Druckwellen ebenfalls zu Asche verbrannt und zermatscht wurden.
Unwahrscheinlich. Irgendwas überlebt immer, udn wenns auf dem Grund des Meeres ist.

Und selbst, wenn alle Städte und Militärbasen weggebombt werden, bleibt noch genug Umwelt übrig, dass sich eine Neue (wenn auch wohl wesentlich weniger komplexe) Ökosphäre herausbilden kann. Keine Umwelt bliebe nur übrig, wenn sie gezielt jeden Quadratkilometer Erdoberfläche mit Bomben pflastern werden, aber da sie nur alle nennenswerten Städte und alle Militärbasen hinwegfegen, gibt es immer noch relativ große Landstriche, die überhaupt nicht betroffen sind.
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Klaro, Pflanzen wachsen in einer Atomwüste auch so prächtig. Ihre Familien warten dann erstmal ein paar Tausend Jahre, bis der Planet wieder bewohnbar ist, denn Schäden im Erbgut steht dem Nachwuchs bekanntlich nicht so gut.
tausende Jahre? Von wegen. Das is tein exponentieller Verfall, und die Halbwertszeit für die meisten bei Atomexplosionen freigesetzten Radiogene liegt unter 30 Jahren. Nach 200 jahren bleibt da gerade mal 1% von übrig.
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Ja, diese Einstellung haben Menschen, die sich selbst aufgegeben haben. Andere sehen das als Ansporn bis zum Tod für ihre zu Asche verbrannte Familie zu kämpfen und so viel dieser Außerirdischen mitzunehmen.
Nur, dass sie keinen einzigen Alien mitnehmen werden, sondern bestenfalls ein paar Drohnenjets oder Drohnenpanzer, und selbst dafür erleiden sie schmerzliche Verluste.
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Nochmal die Frage, wie groß ist noch gleich ihr Schiff, dass sie für alles einen Trick auf Lager haben?
Ein paar Kilometer, würd ich sagen.


Anzeige

1x zitiertmelden