Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kampf, Invasion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 13:39
@Taln.Reich
Wie gesagt die Aliens erkennen unsere Basen einfach nicht.Dafür bräuchten sie Vor-Ortaufklärung über einen langen Zeitraum.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 13:42
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Wie gesagt die Aliens erkennen unsere Basen einfach nicht.Dafür bräuchten sie Vor-Ortaufklärung über einen langen Zeitraum.
Woher willst du das wissen?

Außerdem halte ich es für gut möglich, dass die vor dem Bombardement mit Mikroskopischen Robotern (unter umständen sogar selbstreplizierend) alles ausspionieren, und dadurch genau wissen, wo was ist.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 13:47
@Taln.Reich

Hier wird es sich doch zu einfach gemacht, keiner weis, wie weit technologisch eine ankommende Spezies ist. Und immer zu sagen, ja die sind halt in allem besser, weil sie durch das All fliegen können, finde ich kein besonders gutes Argument.

Auch ist es möglich, dass sie schon schwer angeschlagen hier ankommen und uns einfach unterschätzen. Es gibt so viele Szenarien und Möglichkeiten, dass man sich auf keines der beiden festlegen kann, wenn man ehrlich ist.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 13:48
@Taln.Reich
@TundraLdbz
@Bananengrips

Ihr scheint Euch inzwischen auf einen Krieg geeinigt zu haben, der das (aus meiner Sicht unsinnige) Ziel der Unterjochung verfolgt.
Ich bleibe dabei, daß ein bereits überbevölkerter Planet nicht den geringsten Wert hat, wenn man die störende Bevölkerung nicht beseitigt. Und die Beseitigung eben dieser Bevölkerung würde nicht einmal für uns ein Problem darstellen, warum also sollten die Aliens damit überfordert sein?


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 13:52
@Taln.Reich
roboter müssten erst einmal hierher gebracht werden.Und wier würden ein Raumschiff und auch klein Objekte mit kurs auf die Erde bemerken.
@Bananengrips
Stimmt bei einer angeschlagenen Spezies könnte es womöglich auch wie in dem Film District 9 ablaufen(Natürlich nur als grobe Orientierung).
@Commonsense
Ich glaube bisher nur das Aliens für irgendein sinnvolles Ziel irgendwann den Planeten betreten müsten und dann wären sie verwundbar.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 13:54
Wie gesagt die Aliens erkennen unsere Basen einfach nicht.Dafür bräuchten sie Vor-Ortaufklärung über einen langen Zeitraum.
------------------------------------------------------------------------------

ein paar Jahre reichen, warum sollten sei das nicht erkennen`? Sie werden wohl Geschichtsbücher haben bzw ähnliche Phasen durchlaufen.

Hinmzu käme einfach das durchstöbern unserer Fernsehsignale


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 13:54
@TundraLdbz

Und ich glaube, daß sie die Erde nicht betreten müssten, solange es uns noch gibt.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 13:58
Das Radar hat die automatische Navigation des Ufos gestört, weil die Orientierung magnetisch mit Feldlinien wie bei Vögeln stattfindet. Und bei den angenommenen Geschwindigkeiten >mach 7-8 wird nichtmehr manuell gesteuert. Deshalb sind die auch festgezurrt in ihren Schüsseln wie unsere Speedflyer.

Sowas fliegt nur Chuck Norris?
Nein...Chuck Norris fliegt den Autopiloten o7
.----------------------------------------------------------------------------------------------

aha wie gut, ich frag die Aliens.

is tüberigens Sinnlos mit Feldlinienh zu Naviegieren. gerade für Weltraumflüge macht es keinen Sinn.

also gut haltlose und sehr undurchdachte Roswell verzweiflungsargumente.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 14:01
Hier wird es sich doch zu einfach gemacht, keiner weis, wie weit technologisch eine ankommende Spezies ist. Und immer zu sagen, ja die sind halt in allem besser, weil sie durch das All fliegen können, finde ich kein besonders gutes Argument.
-------------------------------------------------

doch, interstellares Reisen erforder halt Schlüsseltechnologien, haben sie die nicht kämen sie auch nichts ins All


---------------------------------------------------------------------
Auch ist es möglich, dass sie schon schwer angeschlagen hier ankommen und uns einfach unterschätzen. Es gibt so viele Szenarien und Möglichkeiten, dass man sich auf keines der beiden festlegen kann, wenn man ehrlich ist.
----------------------------------------------------------------
Schwer angeschlagen planen sie trotzdem keine Invasion. Dann würden sie ne Andere Nummer durchziehen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 14:10
@Fedaykin
Dann müssten die Aliens aber Universal gelehrte sein.Wir würden schließlich auck kaum noch frühzeitliche Steinäxte erkennen.Bei den Aliens dürft der unterschied noch viel größer sein.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 14:11
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
doch, interstellares Reisen erforder halt Schlüsseltechnologien, haben sie die nicht kämen sie auch nichts ins All
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Richtig, Schlüsseltechnologien bedeuten allerdings noch lange keine "weit" aus überlegende Macht.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schwer angeschlagen planen sie trotzdem keine Invasion. Dann würden sie ne Andere Nummer durchziehen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn man keine andere Wahl hat und schon lange mit einem Wrack durch die Leere zieht, bleibt einem leider nichts anderes übrig.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 14:16
Dann müssten die Aliens aber Universal gelehrte sein.Wir würden schließlich auck kaum noch frühzeitliche Steinäxte erkennen.
----------------------------

äh sprich nur für dich , aber ich erkenne eigentlich alle Gegenstände die Potentiell gefährlich sind.


------------------
Bei den Aliens dürft der unterschied noch viel größer sein.
-----------------------------

Sicher aber Infrastruktur kann man gut erkennen ebenso wie die Eigenschaften von Fahrzeugen.



------------------
Richtig, Schlüsseltechnologien bedeuten allerdings noch lange keine "weit" aus überlegende Macht.
------------------------------------------

Die Schlüsseltechnologien für eine Weltraumarche schon


----------------
Wenn man keine andere Wahl hat und schon lange mit einem Wrack durch die Leere zieht, bleibt einem leider nichts anderes übrig.
---------------------------------------------------

selbst dann würde ich nicht die Infantrie schicken. Da würde ich lieber die Galsperlen Messiasnummer durchziehen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 14:20
@Fedaykin
Schon allein die Tatsache dass ich sie genannt hab sagt doch dass ich sie kenne.Aber kaum ein Mensch würde bespielsweise frühe Steinschleudern erkennen.Die Aliens wären uns ja angeblich Jahrhunderte oder sogar Jahrtausende voraus.Flugzeuge und Panzer sind da doch sicher in Vergessenheit geraten.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 14:27
Die Schlüsseltechnologien für eine Weltraumarche schon
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich denke, wenn die Regierungen sich zusammentun würden und mit ihrem gesamten Raumfahrt -bzw. Militärbudget 50 Jahre an einer solchen Arche bauen würden, wären wir auch in der Lage ins All vorzustoßen.
Und 50 Jahre, selbst 100 sind nicht soweit weg.

Und weshalb Schlüsseltechnologien, wir haben heute schon die Technik ins All zu reisen, zwar nicht sonderlich weit, aber immerhin?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
selbst dann würde ich nicht die Infantrie schicken. Da würde ich lieber die Galsperlen Messiasnummer durchziehen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und wenn die Messiasnummer nicht zieht?


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 14:34
@Bananengrips

Gut dann sind wir also in 100 Jahren im All. Wie lange dauert es dann, bis wir auf einen Planeten treffen, der möglicherweise bewohnt ist?
Und wird in dieser Zeit auf der Arche nicht mehr geforscht?


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 14:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:is tüberigens Sinnlos mit Feldlinienh zu Naviegieren. gerade für Weltraumflüge macht es keinen Sinn.
Das ist doch ein Apfel - Birne Vergleich und das weißt Du auch selbst.

Radarwellen sind künstlich erzeugt worden.
Die Magnetosphäre der Erde und der Sonne ist natürlichen Ursprungs.
Die Radar- sowie Radiowellen stören das natürliche Magnetfeld, was Dir jeder Walforscher und Ornithologe nachweisen kann.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:also gut haltlose und sehr undurchdachte Roswell verzweiflungsargumente.
Im Gegenteil.
Ich brauche das Wort Roswell nichtmal zu benutzen, um meine These begründen zu können.

@Fedaykin


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 14:52
@Commonsense

Klar, würde man da dann noch forschen, allerdings wird man mit Sicherheit keine so schnellen Resultate erzielen wie auf der Erde, da...

1. Rohstoffe doch wesentlich schwerer abzubauen sind im Weltraum.
2. In erster Linie die Versorgung der Mannschaft im Vordergrund steht.
3. Rohstoffe für die Instandhaltung verbraucht werden.
4. Es schwierig ist Ressourcen in gewaltigen Mengen abzubauen und zu lagern.
5. Die Forschung voraussichtlich eher virtuell ablaufen würde, anstatt Praxisnah.

usw.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Genauso die militärischen Mittel, die wir mitnehmen würden. Denkst du wir würden tausende von Panzern, kleinere Raumschiffe und Infantrie über einen größeren Zeitraum mit uns rumschleppen, die im ernstfall alle versorgt werden müssten?
Da würde es wohl eher mit einer kleineren Anzahl von statten gehen, die zu Verteidigungszwecken an Bord sind.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 14:55
@Bananengrips
Ich würde sagen,dass Aliens eher mit Dronen die bei Bedarf einfach an Bord des Hauptschiffes produziert werden,agieren.Anstatt bemannte fahrzeuge zu benutzen.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 14:57
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:roboter müssten erst einmal hierher gebracht werden.Und wier würden ein Raumschiff und auch klein Objekte mit kurs auf die Erde bemerken.
Du verstehst mal wieder nicht, was ich meine. Die Aliens parken ihr Schiff im Orbit, bomben alle Städte, alle Basen die sie als solche erkennen (glaube schon, dass sie Panzer und Flugzeuge noch als Waffen erkennrn.), und schicken dann eine Horde Mikroroboter (von der GHröße her kleiner als Fruchtfliegen, und daher Fähig, unbemerkt überall einzudringen.) aus, um alle Basen aufzuspüren, die sie noch nicht erkannt haben.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Ich würde sagen,dass Aliens eher mit Dronen die bei Bedarf einfach an Bord des Hauptschiffes produziert werden,agieren.Anstatt bemannte fahrzeuge zu benutzen.
Dann wären aber auch ein waffeneinsatz gegen diese Fahrzeuge sinnlos.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 14:58
@TundraLdbz

Bei Bedarf einfach produziert werden, mit welchen Rohstoffen, wenn man 20 Lichtjahre durch die Leere fliegt ohne auf ein Vorkommen zu stoßen?


Anzeige

melden