Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kampf, Invasion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

21.06.2011 um 12:08
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Aber warum sollte er so scharf darauf seien Macht zu haben?Egal über wenn?
Weil Macht geil ist!

Warum sonst gibt/gab es wohl Eroberungskriege?

Anzeige
1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

21.06.2011 um 12:08
@TundraLdbz

Du hast von chinesich gesprochen. Warum?


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

21.06.2011 um 12:13
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Warum sonst gibt/gab es wohl Eroberungskriege?
Ja auf der Erde.
@D4VE
Es geht darum,dass man nicht anhand von Fernsehen eine vollkommen unterschiedliche Sprache lernen kann.Denn die Alien grammatik ist wahrscheinlich vollkommen anders.Wenn du als deutscher durchs Fernsehen englisch lernst ist das vollkommen machbar weil unsere beiden Sprachen sehr ähnlich sind.Die Aliensprache ist aber wohl kaum unserer ähnlich.Deshalb habe ich chinesisch genommen da es uns am fremdesten ist.Vollkommen andere und komplizierte Grammatik.Die Worte klingen überhaupt nicht ähnlich beziehungsweise haben keine ähnliche Entwicklung.Und andere Schrift anderes Alphabet.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

21.06.2011 um 12:14
@TundraLdbz
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Du setzt technische Entwicklung mit einer für dich perfekten Welt gleich dazu gibt es aber keinen Anlass.Und was haben Waffen mit Wirtschaft zu tun?
Zum ersten finde ich meine Ansicht ziemlich Logisch nachvollziehbar, denn wenn du von der Vergangenheit bis heute aufblickst stellst du viele Positive Veränderungen fest, die auch oft Technologisch bedingt waren/sind, oder stimmst du da nicht mit überein? Stichwort: (Entwicklung)

Zur zweiten frage mit Waffen und Wirtschaft: Ist diese Frage echt dein Ernst?


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

21.06.2011 um 12:14
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Ja auf der Erde.
Also ich denke, dass wir bei den Aliens auch nicht viel anders gelaufen sein, wenn die Psychisch so beschaffen sind, dass sie jemals Kriege geführt haben.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

21.06.2011 um 12:15
@Taln.Reich
@TundraLdbz
@calevra
Fraglich ist doch einfach nur, ob Außerirdische Waffen besitzen, die es ihnen ernöglichen, die Menschen zu vernichten, ohne dabei auch den Planeten, also ihre Beute zu zerstören.
Denkt man an biologische und/oder chemische Waffen, wäre das denkbar. Andersherum könnte das die Menschheit aber ebenso, mit den Außerirdischen machen, denn dazu reicht unsere Technologie.

Ein weiteres Problem für Außerirdische dürften lange "Nachschubwege" sein, denn ich bezweifele, dass sie immer schon genau vorher wissen, was und wieviel davon, sie in einem "Kampf" brauchen und das mit ichführen.

Schließlich ist ein Kampf auch immer eine Frage der Kampfmoral. Fraglich ist also, ob sie da bei einer so kriegerischen Rasse, wie den Menschen mithalten können und wollen.


4x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

21.06.2011 um 12:15
Ja, aber wie gesagt, es gibt viele Kinderprogramme, die da vielleicht helfen könnten. Könnten die sich eigentlich nicht auch ins Internet klinken? Weil übers Internet eine Sprache zu lernen wäre möglich.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

21.06.2011 um 12:21
Wenn es Auserirdische gibt sind sie höchstens so wie die Inkas und Axteken zur Zeit der Kolonialisierung waren!


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

21.06.2011 um 12:21
@D4VE
Es wäre schon ein Wunder wenn die kapieren das wir fernsehen haben.Dass die sich da noch einen DSL-Anschluss ins All legen lassen ist etwas unrealistisch.
@calevra
Zitat von calevracalevra schrieb:Zum ersten finde ich meine Ansicht ziemlich Logisch nachvollziehbar, denn wenn du von der Vergangenheit bis heute aufblickst stellst du viele Positive Veränderungen fest, die auch oft Technologisch bedingt waren/sind, oder stimmst du da nicht mit überein?
Mag sein aber was hat das mit Waffen zu tun?Die wir nebenbei immer noch haben trotz der entwicklung.Und die ersten Waffen wurden wohl kaum aus wirtschaftlichen Gründen entwickelt.
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Fraglich ist doch einfach nur, ob Außerirdische Waffen besitzen, die es ihnen ernöglichen, die Menschen zu vernichten, ohne dabei auch den Planeten, also ihre Beute zu zerstören.
Denkt man an biologische und/oder chemische Waffen, wäre das denkbar.
Ich nehme an dass du mit Planet das Leben darauf meinst.Das wäre erstens nicht unbedingt vorausgesetzt und würde zweitens den Einsatz von chemischen und biologischen Waffen in großem Styl ausschliessen.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ein weiteres Problem für Außerirdische dürften lange "Nachschubwege" sein, denn ich bezweifele, dass sie immer schon genau vorher wissen, was und wieviel davon, sie in einem "Kampf" brauchen und das mit ichführen.
Die Aliens werden wohl keinen Nachschub kriegen sondern alles an Bord ihrer Raumschiffe produzieren sonst können sie längere Reisen direkt vergessen.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Schließlich ist ein Kampf auch immer eine Frage der Kampfmoral. Fraglich ist also, ob sie da bei einer so kriegerischen Rasse, wie den Menschen mithalten können und wollen.
Nein es ist in dem Fall eine Frage der Technik.


2x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

21.06.2011 um 12:22
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Also ich denke, dass wir bei den Aliens auch nicht viel anders gelaufen sein, wenn die Psychisch so beschaffen sind, dass sie jemals Kriege geführt haben.
Jetzt überträgst du aber einfach menschliches Verhalten auf Aliens.Es gibt genug andere Gründe um Krieg zu führen.Bspw eine Ideologie.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

21.06.2011 um 12:29
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Jetzt überträgst du aber einfach menschliches Verhalten auf Aliens.Es gibt genug andere Gründe um Krieg zu führen.Bspw eine Ideologie.
Ideologie ist immer eine Frage von Herrschaft. Die Führer einer Ideologie nutzen die ihnen unterstellten aus, um die Folger einer anderen Ideologie zu unterwerfen.

Und natürlich nehme ich menschliche Verhaltensweisen an! Schließlich sind die Menschen doch bislang das einzige bekannte Beispiel einer zivilisatorischen Spezies.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

21.06.2011 um 12:29
@TundraLdbz

- Okay was glaubst du wofür man Waffen entwickelt hat? Um andere Menschen Umzubringen!
- Warum bringt man während eines Krieges andere Menschen um? Weil man etwas von Ihnen will! oder dem Land.
- Was kann man den von dem Land wollen und warum? z.B. ÖL war schon oft der Fall.
- Was machten die Leute mit dem Beispiel Öl? Verkaufen! = Wirtschaft

Weiter zu Waffen: Es werden extremes viele Gelder Investiert in Waffen, viele Investoren wofür den? Einnahmen = Wirtschaft. bzw. Rendite = Wirtschaft.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

21.06.2011 um 12:31
@calevra
Ja ich bin mir sicher die Steinzeitmenschen haben ihre Waffen entwickelt um von den Nachbarstämmen Öl zu klauen.Schließlich muss man ja irgendwas nahrhaftes essen wenn man keine Waffen zum jagen benutzt.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

21.06.2011 um 12:33
@TundraLdbz
Aber du vergleichst gerade ein Steinzeitmensch mit einer Intelligenten Spezies die es schafft bis in unser Sonnensystem. Merkst du es jetzt?


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

21.06.2011 um 12:34
@Taln.Reich
Nein das muss nicht sein.Man kann bspw auch einfach aufgrund eines Verbechens Krieg führen und auch Religionen sind Ideologien.UNd darüber,dass ich mal menschliches Verhalten als Maßstab nahm hast du dich beschwert.
@calevra
Wir reden davon warum Waffen erschaffen wurden.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

21.06.2011 um 12:34
@TundraLdbz
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb: Ich nehme an dass du mit Planet das Leben darauf meinst.Das wäre erstens nicht unbedingt vorausgesetzt und würde zweitens den Einsatz von chemischen und biologischen Waffen in großem Styl ausschliessen.
Nee, ich meine Menschen, sonst hätte ich das wohl kaum oben hingeschrieben.
Warum sollten sie Menschen in größerer Zahl überleben lassen, schließlich könnten sie ihre Anlagen sabotieren, oder angreifen.
Dabei sind biologische Waffen hilfreich, sie brauchen nur eine, die ihnen selbst nicht schadet, was nicht unbedingt ausgeschlossen ist, das sie sicherlich andere Bakterien und Keime gewöhnt sind, als wir.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb: Die Aliens werden wohl keinen Nachschub kriegen sondern alles an Bord ihrer Raumschiffe produzieren sonst können sie längere Reisen direkt vergessen.
Klar und woher bekommen sie die Rohstoffe? Ziehen sie ihren Heimatplaneten mal eben an einem Bindfaden hinterher, oder bauen sie zwischendurch mal schnell irgendwo im Sonnensystem ein paar Minen und so weiter?
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb: Nein es ist in dem Fall eine Frage der Technik.
Jaja, die technische Überlegenheit. Das haben sich die Russen in Absurdistan, die Römer in Germanien, usw. auch so ganz einfach gedacht.


3x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

21.06.2011 um 12:35
@TundraLdbz

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Ausserirdische?

Darüber reden wir, nachwievor ;)

Und ich sage das Ausserirdische keine chance haben.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

21.06.2011 um 12:37
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Nein das muss nicht sein.Man kann bspw auch einfach aufgrund eines Verbechens Krieg führen und auch Religionen sind Ideologien.
Nun, ich bin davon überzeugt, dass ein Angehöriger einer zivilisatorischen Spezies auch das Bedürfnis verspüren wird, Macht auszuüben.

Und Kriege aufgrund eines Verbrechens? Mach tkeinen Echten sinn. Kannst du da ein Szenario konstruieren?
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:UNd darüber,dass ich mal menschliches Verhalten als Maßstab nahm hast du dich beschwert.
Wo?


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

21.06.2011 um 12:41
was stellt ihr euch den für Waffen vor, ich meine, wir haben schon ein Arsenal was wirklich beeindruckend ist.

Es wird zwar schwirieg zu gewinnen und verlustreich, aber mit etwas Geschickt und Forschung (an Wracks) ist es prinzipiell machbar.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

21.06.2011 um 12:48
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Fraglich ist doch einfach nur, ob Außerirdische Waffen besitzen, die es ihnen ernöglichen, die Menschen zu vernichten, ohne dabei auch den Planeten, also ihre Beute zu zerstören.
Denkt man an biologische und/oder chemische Waffen, wäre das denkbar. Andersherum könnte das die Menschheit aber ebenso, mit den Außerirdischen machen, denn dazu reicht unsere Technologie.
Du meinst mit Planet also die Menschen die sie doch eigentlich vernichten wollen?
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Klar und woher bekommen sie die Rohstoffe? Ziehen sie ihren Heimatplaneten mal eben an einem Bindfaden hinterher, oder bauen sie zwischendurch mal schnell irgendwo im Sonnensystem ein paar Minen und so weiter?
Keine Sorge die kann man überall im Weltall finden.Das wurde aber schon vor ein paar Seiten geklärt.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Jaja, die technische Überlegenheit. Das haben sich die Russen in Absurdistan, die Römer in Germanien, usw. auch so ganz einfach gedacht.
Immer diese Vergleiche.Gut eine Super Motivierte Mehrere Tausend Mann starke hochgerüstete Armee gegen einen Mann mit Atomwaffen.Wer gewinnt?Es kommt ab einer gewissen Größeordnung nur auf die Technik an.
@calevra
Nein ich sagte dir,dass Waffen nicht aus Wirtschaftsgründen entwickelt wurden.Darüber reden wir.
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Nun, ich bin davon überzeugt, dass ein Angehöriger einer zivilisatorischen Spezies auch das Bedürfnis verspüren wird, Macht auszuüben.

Und Kriege aufgrund eines Verbrechens? Mach tkeinen Echten sinn. Kannst du da ein Szenario konstruieren?
Du nimmst schon wieder Menschen als Maßstab.Natürlich macht das Sinn.Als Reaktion auf einen Völkermord kann man auch Krieg führen.


Anzeige

2x zitiertmelden