Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kampf, Invasion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

09.07.2011 um 08:52
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Wie lang braucht das Licht der Sonne zur Erde? Und wie weit ist die Erde von der Sonne weg?
Für das Licht vergeht keine Zeit, da für das Licht der Zeitdehnungsfaktor unendlich ist. Für einen Stillstehenden Beobachter hingegen, dauert es etwa 7,5 Minuten, die überbrückte Entfernung ist 150 Millionen Kilometer.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Könnten 5 Minuten immer noch reichen um "eine Tausende Lichtjahre entfernte Region" zu erreichen?
Kommt darauf an, wessen 5 Minuten. Wenn es die 5 Minuten eines Außenstehenden Beobachters sind, reicht die Zeit nicht, sind es die 5 Minuten der Besatzung, reicht es, wenn das Raumschiff nahe genug an der Lichtgeschweindigkeit ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

09.07.2011 um 09:16
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Für das Licht vergeht keine Zeit, da für das Licht der Zeitdehnungsfaktor unendlich ist
Spielt an der Stelle keine Rolle.... Entfernung und Zeit ist ausschlaggebend.

(149 597 870 691 Meter) / (299 792 458 (m / s)) = 8,3167464 Minuten. Dieser Abstand (8,3 Lichtminuten) ist ein Furz gegenüber eines Lichtjahres. Und man könnte -nach deiner Aussage- in 5 Minuten mehrer tausend Lichtjahre schaffen? UNTERHALB VON c?

NEVER!


2x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

09.07.2011 um 09:23
Edit.

Die Rechnung muss so aussehen....

(149,59800 * ((10^6) km)) / (299 792,458 (km / s)) = 8,31675359 Minuten


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

09.07.2011 um 09:50
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Spielt an der Stelle keine Rolle.... Entfernung und Zeit ist ausschlaggebend.

(149 597 870 691 Meter) / (299 792 458 (m / s)) = 8,3167464 Minuten. Dieser Abstand (8,3 Lichtminuten) ist ein Furz gegenüber eines Lichtjahres. Und man könnte -nach deiner Aussage- in 5 Minuten mehrer tausend Lichtjahre schaffen? UNTERHALB VON c?
Ich verstehe nicht, wieso du nicht verstehst, was ich sagen will. Du denkst immer noch klassisch-Mechanisch, und nicht relativistisch, wie es notwendig wäre. Und da ist es eben nicht mehr so, dass für alle die Zeit gleich ist, und man nur die vorher gemessene Entfernung durch die Geschwindigkeit dividieren muss.

Ich weiß nicht, wie ich es noch erklären soll: Aus sicht der stillstehenden zurückgebliebenen vergehen für die Reise tatsächlich die Jahrtausende, wenn man mit nahezu Lichtgeschwindigkeit die tausenden Lichtjahre überwinden möchte. Aber aufgrund der Zeitdilatation vergeht für die Besatzung des Raumschiffes ( Die aus ihrer Warte eine Lorentzkontraktion Wikipedia: Lorentzkontraktion wahrnimmt, und der daher die Strecke viel kürzer erscheint) weniger Zeit. Wenn man nun nahe genug an die Lichtgeschwindigkeit herankommt , kann der Zeitdehnungsfaktor so groß werden, dass für den Reisenden tatsächlich nur Minuten vergehen, ein Stillstehender Beobachter aber misst, dass der Reisende tausende Lichtjahre zurückgelegt hat.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

09.07.2011 um 10:17
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Aus sicht der stillstehenden zurückgebliebenen vergehen für die Reise tatsächlich die Jahrtausende, wenn man mit nahezu Lichtgeschwindigkeit die tausenden Lichtjahre überwinden möchte.
...und der Rest vom Absatz....


Das bestreite ich doch gar nicht.

Du sagst, es wäre möglich in nur 5 Minuten, unterhalb von c, tausende Lichtjahre zu überwinden.

Dass die 5 Minuten aus Sicht eines Besatzungsmitgliedes sind habe ich verstanden.
Es ist aber schon von der Theorie her unmöglich, sich 5 Minuten unterhalb der Lichtgeschwindigkeit zu bewegen und dabei Billiarden Km zurückzulegen....

Deiner Links zum Trotz.... das Verhältnis von Geschwindigkeit zur zu bewältigender Strecke ist einfach ohne Sinn.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

09.07.2011 um 10:25
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Entfernung und Zeit ist ausschlaggebend.
Aber die Zeit ist eine Erfindung der Menschen, eigentlich gibt es keine Zeit, es gibt nur das jetzt.

24 Stunden, kann man nur rechnen, wenn man auf der Erde ist.
Weil die Erde, braucht um ihre eigene Achse zu drehen, 24 Stunden.
Der Mars hat einen längeren Tag von 24 Stunden und 37 Minuten, ein Jahr dauert auf dem Mars 687 Tage.

Also wenn du mit der Erdt Uhr, auf dem Mars gehen würdest, bekommst du nur die Uhrzeit von der Erde.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

09.07.2011 um 10:29
@Colossus

Da "Zeit" von Menschen definiert wurde is dein Post sinnlos.

Auszug Wikipedia:
Eine Sekunde ist das 9.192.631.770-fache der Periodendauer der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustandes von Atomen des Nuklids 133Cs entsprechenden Strahlung.
Andernfalls könnte man keine Geschwindigkeitsangaben machen....


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

09.07.2011 um 10:34
Wieso gehen wir eigentlich immer davon aus, dass Aliens (sollte es sie geben) uns ueberlegen sind?
Wer weiss, vielleicht sind sie noch nicht mal so weit entwickelt wie wir.

Ufos? Gibt keinen wirklichen Beweis, dass sie existieren. Und sollte es sie geben ist noich immer zu klaeren, wer die Ufos fliegt.

Waffen? Das einzige Indiz was wir haben sind Filme, in denen Waffen gezeigt werden, die Aliens benutzen. Niemand weiss, ob sie wirklich solche Waffen haben.

Alles reine Spekulationen. Ich sage, dass, sollte es zu einer Alienivasion kommen, die Menschheit als Notloesung Atomwaffwn einsetzen wuerde und sie die Aliens, aber genauso sich selbst vernichten.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

09.07.2011 um 10:34
Gute Frage. Ich denke, die Ausserirdische hätten gegen unsere Dummheit keine Chance. :-)))

Clio/Artemisia


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

09.07.2011 um 10:35
@Prof.nixblick

Mein Post war nicht sinnlos. Schau mal was du geschrieben hast, das ist genau das, was ich erklären wollte.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Da "Zeit" von Menschen definiert wurde



melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

09.07.2011 um 10:41
@meteora
Zitat von meteorameteora schrieb:Wieso gehen wir eigentlich immer davon aus, dass Aliens (sollte es sie geben) uns ueberlegen sind?
Wer weiss, vielleicht sind sie noch nicht mal so weit entwickelt wie wir.
Weil sonst die Fragestellung sinnlos wäre. :D
Zitat von meteorameteora schrieb:Waffen? Das einzige Indiz was wir haben sind Filme, in denen Waffen gezeigt werden, die Aliens benutzen. Niemand weiss, ob sie wirklich solche Waffen haben.
Indiz? Aha...

@artemisia

Warum wird immer vom dummen Menschen gesprochen?

@Colossus

Wenn es das war ging der Versuch aber in die Hose. Du stellst also fest, dass ohne unsere Definition der Zeit (SI Einheit, Sekunde = t) keine dreidimensionale Ortsangabe möglich wäre.

Eine Angabe wie "t minus jetzt" macht also keinen Sinn ^^


1x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

09.07.2011 um 10:43
Klar hätte die Menschheit eine Chance. Nur ist die Frage wie groß die Chance sein wird ^^


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

09.07.2011 um 10:49
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Weil sonst die Fragestellung sinnlos wäre.
Das ist sie so auch. Die Aliens werden als die Staerkeren dargestellt und die Menschheit als ein dummer Haufen, der so und so verlieren wird.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

09.07.2011 um 10:50
nur weil sie eine bessere technologie beim reisen durch das all haben, heißt das doch nicht zwangsläufig das sie bessere waffen haben.
vieleicht kennen sie so etwas wie waffen ja garnicht, weil sie seit anbeginn ihrer zeit friedfertig wahren :D


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

09.07.2011 um 10:52
@meteora

Na von mir wird sowas nicht behauptet....

Aber ganz ehrlich, wenn es Aliens gibt die interstellar reisen können könnte man schlussfolgern, dass ihre Waffentechnologie der unseren überlegen ist.... Falls sie Waffen haben.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

09.07.2011 um 11:22
@zausel
Wieso bringt man Aliens gleich mit Ufos in Verbindung?
Niemand kann die Existenz von diesen fliegenden Untertassen beweisen.
Und wie ich schon gesagt habe, sollte es solche Untertaassen geben, weiss noxh immer niemand, wer sie fliegt.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

09.07.2011 um 11:25
@meteora
aber hier wird ja davon ausgegangen,dass aliens irgendwie hier ankommen. ob fliegende untertassen, flaschenöffner oder radkappen ist ja egal.
ist ja alles reine spekulation^^


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

09.07.2011 um 11:28
@zausel
Naja, es war eher auf die Allgemeinheit bezogen. Aliens werden sofort mit UFOs in Verbindung gebracht, weil wir es in Buechern so lesen, in Filmen so sehen und in Hoerspielen so hoeren. Uns wird eigentlich eingepraegt, dass Aliens sich mit diesen typischen fliegenden Untertassen fortbewegen.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

09.07.2011 um 11:30
@meteora
Zitat von meteorameteora schrieb:Uns wird eigentlich eingepraegt, dass Aliens sich mit diesen typischen fliegenden Untertassen fortbewegen
Nur wenn man es sich einreden lässt!

Was sind UFOs denn für dich?


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

09.07.2011 um 11:33
@Prof.nixblick
Auf diese Frage habe ich irgendwie gewartet.
UFOs sind fuer mich unidentifizierbare Flugobjekte, sprich alles am Himmel, was ich nicht identifizieren kann ist fuer mich ein UFO.
Obwohl ich die fliegenden Untertassen fast immer als UFOs bezeichne, obwohl dies ja rein theoretisch nicht korrekt ist.


Edit: Nun gut, nennen wir es anders. Man versucht es uns einzutrichtern und wir werden eigentlich davon ueberhaeuft, dass Aliens mit Untertassen fliegen.


Anzeige

melden