Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kampf, Invasion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

02.11.2011 um 10:40
@Fedaykin



Die Geduld der Aliens dürfte aber auch erschöpft sein nach so langen Reisen .
Und ob Lichtgeschwindigkeit überhaupt möglich sei , ist ja noch umstritten.
"Krieg der Welten " gibt ja ein schönes Beispiel ab wie es laufen könnte .
Zudem glaub ich auch nicht das es der Führungsrike einen Zacken von der Krone bricht wenn vor der Bunkerhaustür die halbe Menschheit dahin gerafft wird .
Aber ganz ohne Blessuren werden die Aliens hier auch nicht satt.
Biowaffen gegen Aliens , warum nicht das Gesicht von Alf mit hübschen Pocken verzieren?
So ein unantastbares Imunsysthem müssen die ja nun auch nicht besitzen .
Vielleicht haben wir auch gute Channcen das die sich mit ihren Landungsschiffen erstmal ne gehörige Packung durch unseren Weltraumschrott in der Umlaufbahn holen. Den Rest werden dann die postapokalyptischen Wahnsinnigen besorgen die noch nicht gestorben sind .
In Guerilla-Taktiken haben wir auch Heimvorteil, dazu ganze bis an die Zähne bewaffnete Nationen wie Mexikaner , Afghanen, Israelis, Saudis und die Amis werden bestimmt auch noch ihren Teil des Spiels hinzufügen .
Dazu die These von Prof. Lesch das die Aliens höchstwahrscheinlich nach neuen Heimatplaneten suchen und einen Teufel tun werden unsere Atmosphäre zu zerstören muss sie ja gerade zu dazu zwingen erstmal zu landen und dann wird sicher ordentlich eingeheizt .

Anzeige
2x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

02.11.2011 um 10:48
Zitat von helmfriedhelmfried schrieb:Biowaffen gegen Aliens , warum nicht das Gesicht von Alf mit hübschen Pocken verzieren?
ganz einfach, weil die Aliens im Raumschiff bleiben und ihre Kampfroboter schicken.
Mal darüber nachgedacht?


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

02.11.2011 um 10:51
@shuuk


Nee , darüber hab ich bisher nicht nachgedacht , das wäre allerdings ein großes Problem , vielleicht wäre eine Emf-Waffe da ein guter Helfer wenn die Aliens diese Waffe nicht schon gegen uns eingesetzt hätten .


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

02.11.2011 um 10:52
Mal abgesehen davon, dass Außerirdische, viele Tausende Jahre(Wenn nicht sogar Millionen von Jahren) mit der Technik vor uns liegen, können wir uns das eigentlich auch Sparen.
Für Außerirdische sind wir noch Menschen aus dem Mittelalter ;)


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

02.11.2011 um 10:54
Zitat von C0nquestC0nquest schrieb:Für Außerirdische sind wir noch Menschen aus dem Mittelalter ;)
Das sagte ich ja schonmal mit dem vergleich zwischen Steinzeit Menschen und heutigen Elite Soldaten.
Wenn Aliens angreifen, haben sie auch nicht unendlich Reserven oben in ihrem Mutterschiff.
Sie werden sich holen was sie brauchen und verschwinden wieder.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

02.11.2011 um 10:57
@C0nquest


Vielleicht sind wir garnicht so weit hinterher mit unserer Entwicklung .
Warum sollte unser Planet mit seinen Leben und des technologischen Fortschritts nicht unter den Top Einhundert der Zivilisationen sein?
Aus Materie Einzeller entstehen zu lassen , darüber zum Vielzeller über Primat zur intergalaktisch reisenden Lebensform sind schon ein paar glückliche Hürden zu meistern .


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

02.11.2011 um 11:13
Andere intelligente Zivilisationen, die es eventuell geben könnte, und die natürlich auch nicht die interstellare Raumfahrt beherrschen, also sprich auf dem selben Stand der Technik sind wie wir.
Rein theoretisch ja möglich.

Ob die sich auch ständig den Kopf zerbrechen wann die blöden Aliens (ich nenn sie mal Menschen)
auf Ihrem Planeten landen um ihn in kriegerischer Absicht zu übernehmen?


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

02.11.2011 um 11:15
Hatt nichtmal jemand gesagt : "Von uns will ich auch nicht entdeckt werden" in Anlehnung auf mögliche Invasionen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

02.11.2011 um 12:35
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ich gebe nicht viel auf Aliensichtungen.
:note:
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Weil es ein Unterschied ist, ob eine Guerrillia oder eine klar strukturierte Armee bekämpft wird.
Lol sonderlich viel Ahnung scheinst Du nicht zu haben....

Was hindert uns daran mit Guerilliataktik vorzugehen?
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Abgesehen davon kann man das nicht mal annährend vergleichen. Im Vergleich zum techn. Verhältnis alien-Mensch ist das Verhältnis Ami-Taliban ein witz.
Aha...versteh ich nicht. Warum sollten wir denen so sehr unterlegen sein? Was wenn sie, wie in meinem von mir verlinkten Beitrag steril sind? Nur ein kleiner Virus und es rafft sie dahin...

Aber was red ich da, die werden nie krank. Und falls doch haben sie sicher ne Pille in ihrem Batgürtel ^^

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:weil die Ammis werder ne Invasion noch Auslöschung von Afgahnistan beabsichtigen.
Das mit der Invasion solltest Du nochmal überdenken.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Theoretisch könnten sie das Problem mit 2 Megatonnen ziemlich lösen.
Äh, nein. 2mt reichen da sicher nicht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:oder anders deine Analogie passt nicht.
Ich weiß. Da hier sowieso keiner bis zum Ende denkt ist es aber egal.

@kintarooe

Wenn man nur das Eingangsszenario nimmt hätte der Thread 4/5 Seiten...

@shuuk
Zitat von shuukshuuk schrieb:eben nicht.
Angeblich sind Pflanzen also Bäume usw. sehr sehr rar im All.
Und evtl. brauchen sie so etwas
Wer sagt das?

@helmfried
Zitat von helmfriedhelmfried schrieb:So ein unantastbares Imunsysthem müssen die ja nun auch nicht besitzen .
So sieht es nämlich aus.
Mein Hintergedanke war folgender:

Wenn eine Rasse von weit her käme müssen sie Maßnahmen treffen um an Bord des Schiffes keine Epidemien aufkommen zu lassen. Die wird man nur schwer los....

Also ist Reinheit das oberste Gebot! Wer aber überrein lebt der sensibilisiert sich auf dauer. Und das ist schlicht eine schlechte Grundlage für solche Eroberungen!



melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

02.11.2011 um 13:25
Die Geduld der Aliens dürfte aber auch erschöpft sein nach so langen Reisen .
Und ob Lichtgeschwindigkeit überhaupt möglich sei , ist ja noch umstritten.
"Krieg der Welten " gibt ja ein schönes Beispiel ab wie es laufen könnte .
--------------------------------------------------------------------

nö, wenn die Über 20 Jahre oder noch länger unterwegs waren dann kommt es nicht darauf an ob man die Menschheit noch 5 Jahre auslöschen muss oder soweit ausdünnst das sie keine Gefahr darstellt.

Krieg der Welten war Innovativ für die Zeit aus der es geschrieben wurde,


-------------------------------------------------------------------------------------------------
Zudem glaub ich auch nicht das es der Führungsrike einen Zacken von der Krone bricht wenn vor der Bunkerhaustür die halbe Menschheit dahin gerafft wird .
-----------------------------------------------------------------

mag sein, aber wie weit kommt die Riege, Alle Bunker sind eh nur im schnitt für 3 bis 6 Monate ausgelegt, und dann hat man weltweit verteilt sehr schlechte Genpools



---------------------------
Aber ganz ohne Blessuren werden die Aliens hier auch nicht satt.
Biowaffen gegen Aliens , warum nicht das Gesicht von Alf mit hübschen Pocken verzieren?
So ein unantastbares Imunsysthem müssen die ja nun auch nicht besitzen .
-------------------

äh vorest schon, einfach weil die Viren nicht Kompatibel sind ( Sie könnten mutieren wenn die Aliens länger auf Erden wandeln würden) oder anders, Du kannst mit deiner Grippe z.B keine Reptilien anstecken, und bei Aliesn wäre die Inkompatibilität von Viren und Bakterien noch bedeutend höher.



--------------------------------------
Vielleicht haben wir auch gute Channcen das die sich mit ihren Landungsschiffen erstmal ne gehörige Packung durch unseren Weltraumschrott in der Umlaufbahn holen.
----------------------------------------------

Nö, wie dass denn? Die werden nicht mit nem Spaceshuttle landen, und wenn die ISS dem meisten Müll ausweichen kann, der kleinstmüll dürfte eh nicht die gefahr sein.




---------------------------------------------------
Den Rest werden dann die postapokalyptischen Wahnsinnigen besorgen die noch nicht gestorben sind .
In Guerilla-Taktiken haben wir auch Heimvorteil, dazu ganze bis an die Zähne bewaffnete Nationen wie Mexikaner , Afghanen, Israelis, Saudis und die Amis werden bestimmt auch noch ihren Teil des Spiels hinzufügen .
---------------------------------------------------------------

Es wird keiner zum Kämpfen da sein, oder glaubst du ET läuft hier mit Fußlatschern auftaucht.

vor 10 oder 20 Seiten steht es im detail, aber ich geb mal als Denkanstoss, was bleibt wenn der Strom Weltweit ausfällt und man die Infrastruktur für Enerige und Nahrung ausschaltet (Kutlurflächen) dann wartet man einenen Winter.

Und das ist noch die Soft Kill Variante.



---------------------------------------------------------------------------------------------------
Dazu die These von Prof. Lesch das die Aliens höchstwahrscheinlich nach neuen Heimatplaneten suchen und einen Teufel tun werden unsere Atmosphäre zu zerstören muss sie ja gerade zu dazu zwingen erstmal zu landen und dann wird sicher ordentlich eingeheizt .
-------------------------------------------------------------------------------

Aber nicht Akkut landen, die These das sie einen neue Heimatwelt suchen setzt Vorauss das sie Künstliche Lebenräume erhalten können über lange Zeiträume,

und unsere Erde hat schon ganz andere Dinge überstanden als Z.B Meteorschauer und co.

Wie gesagt die Chancen stehen erst wenn die Aliens "Dumm" genug sind auf Waffenreichweite ranzukommen,


@helmfried


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

02.11.2011 um 13:28
Vielleicht sind wir garnicht so weit hinterher mit unserer Entwicklung .
Warum sollte unser Planet mit seinen Leben und des technologischen Fortschritts nicht unter den Top Einhundert der Zivilisationen sein?
Aus Materie Einzeller entstehen zu lassen , darüber zum Vielzeller über Primat zur intergalaktisch reisenden Lebensform sind schon ein paar glückliche Hürden zu meistern .
--------------------------------------------------------------------------------------------

KLar können wir unter den Top 100 Sein, aber das ändert nichts an der Aussage, wenn der erste 100 Meter in 9 Sekunden Läuft und der 2 in 30 Sekunden, ist der 2 immer noch der 2 Beste, dennoch wohl wesentlich lagsamer.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

02.11.2011 um 13:35
Lol sonderlich viel Ahnung scheinst Du nicht zu haben....

Was hindert uns daran mit Guerilliataktik vorzugehen?
-----------------------------

weil schlicht keine Wirkung erzielt wird. Die Taktik setzt voraus das du deinen Fein vor die Flinte Kriegst und das du untertauchen kannst. und das der Fein sich an Spielregeln hält.

Wenn ich AFgahnistn und Nachbarländer mit Neutronenbombe beschieße dürfte die Gegend ja ziemlich ruhig werden oder?

Sprich in einem Krieg um Sein oder nicht sein, nützt dir das gar nichts


die Taliban hätten auch keien Chance wenn sie mit Pfeil und Bogen kämpfen müssten.


--------------------------------------------
Das mit der Invasion solltest Du nochmal überdenken.
---------------------------------------

Nö, dann nennen wir es mal profan Erobern, Dauerhaft besetzten oder sonstwas, und das ist nicht das Ziel.

--------------------------------------
ha...versteh ich nicht. Warum sollten wir denen so sehr unterlegen sein? Was wenn sie, wie in meinem von mir verlinkten Beitrag steril sind? Nur ein kleiner Virus und es rafft sie dahin...
---------------------

wie denn? Der Virus kann gar nicht andocken, ihre Biologie ist aus einem komplett anderen Ökosystem. Das ginge erst nach Jahren wenn man ihre Biologie nicht kennt, und der Virus sich durch zufall Mutiert,

Fast alle heutigen Krankheiten die wir Haben stammen von Tieren.


-----------------------------
Äh, nein. 2mt reichen da sicher nicht.
-------------------------
wofür? Afgahnistan udn Co? Klar, 2 Megatonnen hübsch verteilt auf 10kt Packungen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

02.11.2011 um 14:01
Frieden kann die Menschen den Ausserirdischen näher bringen, öffnet eure Herzen, damit sie euch verstehen können.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

02.11.2011 um 14:02
@Fedaykin

Ein Virus hätte wohl eher geringe Chancen da die Zelle sehr identisch mit der menschlichen oder allgemein von irdischen Organismen sein müsste.
Bakterien kann das aber egal sein. Sie müssen sich ja nicht einnisten sondern nur Materie abbauen und verarbeiten. Aliens werden höchst wahrscheinlich aus den gleichen organischen Verbindungen aufgebaut sein wie "normale" Lebensformen. Einfach weil die Chemie das so diktiert. So werden sie auch Anfällig für Bakterien sein.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

02.11.2011 um 14:09
Bakterien und viren mutieren doch au, es würde 3-4 generationen brauchen aber dann würden aliens au an schnupfen bekommen oder dünnschiß. man stell ich mir des cool vor n alien ofn lokus bein abdrücken und flucht auf die menschheit.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

02.11.2011 um 14:10
@rainlove
du bist Off Topic, Alien Liebkosung hat nen eigenen Thread



@Fipse


---------------------------------------
in Virus hätte wohl eher geringe Chancen da die Zelle sehr identisch mit der menschlichen oder allgemein von irdischen Organismen sein müsste.
------------------------------

genau darauf wollte ich hinaus, seit Krieg der Welten ist das halt populär mit dem Virus


----------------------------------------------------------
erarbeiten. Aliens werden höchst wahrscheinlich aus den gleichen organischen Verbindungen aufgebaut sein wie "normale" Lebensformen. Einfach weil die Chemie das so diktiert. So werden sie auch Anfällig für Bakterien sein.
-------------------------------------------

mmh, sie weden höchstwahrscheinlich Kohlenstoffbasiert sein. Aber Bakterien sind doch auch nicht zwischen allen Lebenformen Kompatibel oder?

Nebenbei dürften sie dann mit Bakterien und Antibiotika vertraut sein.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

02.11.2011 um 14:26
@Fedaykin

Natürlich hhat jede Art von Bakterien seine Nische. Aber Bakterien die das Fett aus Zellwänden lösen könnte, sollten das unter Umständen auch bei Aliens können. Oder Säure produzieren oder oder oder. Ein intelligentes Wesen ist ja sehr Komplex aufgebaut. Wenn nun ein Bakterium kommt was einen bestimmten Stoff abbaut, umwandelt, zerstört und die Aliens haben keinen natürlichen Abwehrmechanismus dagegen, dann wird es sehr tödlich.
Antibiotika kennen die Aliens sicher. Nur wirkt es gegen die Bakterien? Wir wissen ja nicht wie ihre Medizin wirkt (vermutlich ähnlich).


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

02.11.2011 um 16:11
@Fedaykin


"nö, wenn die Über 20 Jahre oder noch länger unterwegs waren dann kommt es nicht darauf an ob man die Menschheit noch 5 Jahre auslöschen muss oder soweit ausdünnst das sie keine Gefahr darstellt.

Krieg der Welten war Innovativ für die Zeit aus der es geschrieben wurde, "



Fedaykin ,
warum glaubst Du es gäbe eine Zivilisation denen es möglich ist in Lichtgeschwindigkeit zu fliegen und angenommen es gäbe eine der es möglich ist die tödliche Gammastrahlung zu umgehen , den Asteroiden , Meteoriden usw. auszuweichen und mal ganz davon abgesehen das es so gut wie unmöglich ist , das es eine Zivilisation zum jetzigen Zeitpunkt eine Ahnung von uns haben kann wenn man bedenkt wie lang so ein Radiosignal braucht um erstmal in die Nachbargalaxy zu gelangen , von der Beugung des Lichts durch Schwerkraft
garnicht zu reden das unsere exakte Position weiter verschleiert .
Wenn nicht gerade die Raumsonde Voyager in ferner Zukunft mit dem Glück eines Lottospielers entdeckt wird liegen wir sozusagen weit entfernt davon als Planet mit Resourcen überhaupt wahrgenommen zu werden.

Dann mal etwas zu möglichen Energiequellen , sein wir doch mal ehrlich , das Universum hält soviel Möglichkeiten auch bei seiner Größe nicht bereit das die Aliens irgendein Wunderchristall anzapfen und daraus unermeßliche Energie gewinnen .
Ich denk die Atomspaltung macht uns schon sehr fortschrittlich und wird uns als Energiequelle auf größeren Raummissionen wahrscheinlich doch nicht abgehen können sowie den Aliens , nehm ich mal stark an .
Aber auch die Atomenergie ist auf Nachschub angewiesen , somit wäre es ohne den atmosphärische Overkill durchaus möglich das wir von unseren Verstecken aus die Aliens aushungern und den Urannachschub verhindern durch das Einrichten gelegter atomarer Sprengfallen in bestimmten Minen und Brennstofffriedhöfen.
Außerdem ist der Mensch hier im Heimvorteil und unser Planet ist riesig , denk mal allein an das Erzgebirge , wenn sich der Alien oder seine Androideneinheiten da verirren , viel Spaß , die Fremdenfeindlichkeit im Osten macht auch vor denen nicht halt.

Auf der ganzen Welt gibt es Militärs , Paramilitärs und unzählige ausgebildete Elitekämpfer , darunter Leute mit Kenntnissen von Waffen und Sprengstofflagern , der Mensch muss sich mit seiner List und Geschicklichkeit in drohenden Vernichtungsszenarien nicht verstecken .
Schau Dir die Amis an die mit ihrer strotzenden Waffenindustrie in Afghanistan auf weiter Flur an der Nase herumgeführt werden , von den Deutschen fangen wir besser erst gar nicht an.

Wenn der Feind glaubt überlegen zu sein öffnen sich mehr Hintertürchen als man denkt.

Und jetzt schau bitte nochmal auf ein mögliches Szenario mit der Landung bewaffneter Truppen in interessanten Gebieten für die Aliens .
Wenn erstmal klar geworden ist das wir nicht umsonst als stärkste Art diese Planeten hervorgegangen sind , wenn Invasoren erstmal wissen das wir uns auch jahrelang von Kriechtieren, Baumrinden und uns Wasservorräte früh morgens sprichwörtlich aus der Luft machen können bleibt denen garnichts anderes übrig als uns sofort aus der Distanz zu töten mit großangelegten Angriffen aus dem Weltall , will man aber, und das wäre am wahrscheinlichsten den Planeten kolonisieren , wird man eeh schon auf Sauerstoffbasis existieren und käme garnicht umher uns mindestens einmal zu kontaktieren .

Die Reise zu uns wäre zudem so kräfte-und resourcenverzehrend das uns wohl wie gesagt gute Chancen bleiben dürften, nehm ich mal an und verlass mich darauf mich in jenen Zeiten schon aufgeteilt unter den Würmern zu sehen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

02.11.2011 um 16:38
@helmfried

man, man, dein Urteilsvermögen über uns hat ja wirklich heldenhafte Züge, zuviele billige SF Filmchen werden da sicher nicht ganz unschuldig dran sein... :D


Fest steht, falls jemals Ausserirdische hier "einfallen" werden, so kommen sie mit Sicherheit NICHT aus diesem Sonnensystem, sondern aus mindestens 40 Lichtjahre entfernten Systemen (das sind die nächsten Systeme mit Planeten).

Allein DAS setzt schon eine technische Überlegenheit voraus, die wir uns noch nichtmal vorstellen können.

Und nur mal angenommen, daß es auf unserer Erde IRGENDETWAS, was es nicht auch auf Welten, die mal eben um deren Ecke liegen gibt, dann kann man sicher davon ausgehen, daß sie eine zielsichere, schnelle Methode anwenden würden uns zu beseitigen (falls wir überhaupt im Weg stünden).
Deine "Einzel- und Elitekämpfer" würden noch nicht mal merken, daß sie angegriffen werden.

Am einfachsten 2-3 Eingeborene auflesen, untersuchen und schauen wie man sie durch gezielte "Ansteckung" am schnellsten biologisch ausmerzen kann. Das würde bei so einer fortschrittlichen Technik keine 3 Monate dauern, dann wäre auch der letzte Erdling vereckt, ohne daß irgendeinem anderen Lebewesen, oder der Natur Schaden zugefügt wird.

Dafür braucht noch nicht mal eines dieser Wesen hier persönlich anwesend sein, das lässt sich auch prima und völlig gefahrlos durch Roboter erledigen...


Deine etwas kindlichen Ansichten über die Wehrhaftigkeit der Menschheit könntest du vielleicht bei einem Angriff der Marsmenschen anwenden, denn die wären dann technisch etwa auf derselben "Höhe" wie wir....wenn es solche denn gäbe... :D


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

02.11.2011 um 16:42
@atahualpa


Ja ja , sehr lustig !

Ich geh aber nicht davon ab das Genrationen von Aliens nötig wären um uns erstmal zu erreichen , und falls die Aliens Deiner Machart unserer Ausrottung nicht kundig sind ist mein Szenario wohl auch nicht undenkbar .


Anzeige

melden