Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kampf, Invasion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

08.07.2011 um 23:09
man sollte eig. nicht davon ausgehen das außerirdische die es von billionen sternen in milliarden galaxien wohl ein paar ma in irgendwelchen formen geben wird genauso "ticken" wie wir, nach uns suchen geschweige den jemals zu uns kommen

ich meine die sehen womöglich völlig fremd aus, kommunizieren anders, haben andere umweltbedingungen und haben sogar ne völlig andere basis, die leben auf planeten die aus unserer sicht lebensfeindlich hoch 10 sin un dasselbe würden die von unsre erde denken falls die überhaupt in der lage wären uns als leben warzunehmen

wir haben sinnesorgane wie augen um dinge zu sehen, empfangen radiowellen, lassen uns unterhalten mit 1000 dingen, haben den drang unsre umwelt zu beherrschen gar zu unterwerfen und sind neugierig wollen unbedingt wissen wie es im universum aussieht wollen wissen ob wir allein sind wir suchen nach antworten streben nach superlative

aber müssen den solche dinge sich in den "köpfen" dieser wesen abspielen, kann es nicht sein das die wesen keine waffen brauchen um "tiere" und konkurrenten totzumachen und somit keinen killerinstinkt haben weil der ganze boden ihres planeten voller "schleim" ist, den die fressen, genügt??? und sind die vom sternenhimmel wie wir menschen es schon vorm alten ägypten waren so faziniert??? was ist wenn die den sternenhimmel garnicht sehen können weil die unter ner zugefrorenen eisdecke hausen oder sowas wie augen überhaupt nicht haben,

selbst auf nem erdähnlichen planeten könnte alles von wasser bedeckt sein heißt; dort ist es schon recht unwarscheinlich das die ne möglichkeit oder überhaupt die idee hätten stahl herzustellen oder strom zu erzeugen geschweige den raumschiffe zu bauen

und sollte sich doch ne 2. erde mit wesen die wie die hunnen durchs all ziehen hätten wir null chance weil die bestimmt ne fernbedienung haben mit denen die unsre hirnströme kontrollieren könnten oder den boden 1x kräftig durcheinanderwirbelt wie ein kammerjäger wer durch das all reisen kann

ein motiv eine motivation wieso sollten die zu uns kommen?? um uns einander besser kennenzulern, da müsste man die selbe sprache "sprechen", die fremdlinge müssen dazu bereit und fähig sein mit uns zu kommunizieren die erdische sprache aus schall und schrift zu übersetzen, glaub schon das ist recht unwarscheinlich da auf nen nenner zu kommen wir können sagen: "hi wie gehts" und freundlich lächeln und 1000 geschenke bringen aber kann all das in diesen wesen ne emotionale reaktion oder ein verständnis erwecken "aaaah ihr wollt reden, verstehe"

wir verstehen ja immernoch nichtma alles was uns die mayas dagelassen haben, und die lebten auf den selben planeten

ich halt das alles für schwieriger als es in hollywood dargestellt wird, am ehesten werden die checken das es hier leben gibt aber den keine bedeutung beimessen weil die in ner eigenen welt leben ein autist z.b. lebt in seiner welt er verfolgt eigene ziele er sieht aus wie ein mensch reagiert wie einer und trotzdem lebt er an der welt völlig vorbei weil er die dinge anders warnimmt und so ist das wohl auch bei den grünen menschen

Anzeige
1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

09.07.2011 um 01:00
@klapsbude666

Sei mir nicht böse, aber auf den Quark wird dir niemand antworten!


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

09.07.2011 um 01:05
Käme ich vom Mars hätte niemand eine Chance.

Also stellt nicht länger diese überflüssigen Fragen und freut euch des Lebens ;)


090727mars attacks


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

09.07.2011 um 01:14
@klapsbude666
Ich habe mir mal das Vergnügen gemacht und deinen Artikel durchgelesen. Hier sehe ich einen Ansatz um zu antworten -->
Zitat von klapsbude666klapsbude666 schrieb:ich halt das alles für schwieriger als es in hollywood dargestellt wird, am ehesten werden die checken das es hier leben gibt aber den keine bedeutung beimessen weil die in ner eigenen welt leben ein autist z.b. lebt in seiner welt er verfolgt eigene ziele er sieht aus wie ein mensch reagiert wie einer und trotzdem lebt er an der welt völlig vorbei weil er die dinge anders warnimmt und so ist das wohl auch bei den grünen menschen
Frage an dich: Glaubst du, zwei verschiedene Menschen auf dem Planeten Erde könnten in einer gemeinsamen Welt leben?


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

09.07.2011 um 01:51
@klapsbude666
Also...
1. Ich meine das jetzt nicht böse, aber ich hatte Kopfschmerzen beim Lesen deines Textes...
...kauf dir mal einen Duden oder les mal ein paar Bücher...

2. Es ist ein sehr vermessenes, für Menschen allerdings typisches, Denken, dass wie die einzige "hochentwickelte" Rasse (der war gut, "HOCHentwickelt") im Universum sind die sich für die Sterne interessiert und eine Rakete bauen können mit der wir zu unserem Mond fliegen können.....

Eine echt super Leistung...
...der Mond, ca. 400.000 km von der Erde....
...sooooo weit hat es der dumme Mensch schon geschafft...!

Bis zur Andromedagalaxie hat es noch kein Mensch geschafft, nichtmal bis zum Mars hat es je ein Mensch geschafft...
Woher wollen wir also wissen, dass NICHT in "nächster Nähe", nämlich den astronomischen Katzenspung von rund 2,5 Millionen Lichtjahren entfernt, intelligentes Leben existiert...?

Ich will hier nicht als Spinner abgetan werden, ich behaupte nicht, dass schon außerirdische hier waren, aber es gibt sie!!! Definitiv!
Es ist in meinen Augen UNMÖGLICH, dass sich im ganzen Universum NUR der Mensch als "intelligentes" Wesen gebildet haben soll...

Aber jetzt mal angenommen es würden sich tatsache ein paar "grüne Männchen" in ihrem Raumschiff, mit dem sie Raum und Zeit überwunden haben, hierher verirren...
...um am Thema zu bleiben: NEIN! Wir hätten nicht den Hauch einer Chance, wenn sie uns wirklich "platt machen" wollen...

Aber warum sollten sie, außer die Ressourcen in ihrer Heimat wären knapp und nur die Erde kann diese Ressourcen liefern...?

Eine so hoch entwickelte Rasse ist über das kriegerische Dasein wohl schon hinweg...
Wir Menschen hingegen stecken voll drin...
Wir bekriegen uns gegeseitig, wir führen Weltkriege, wir schmeißen einfach mirnichts dirnichts mit Atombomben durch die Kante, OHNE Rücksicht auf die Umwelt oder die Natur und in erster Linie die Menschen...
Was sollte eine so hoch enwickelte Kultur von uns dummen Kindern, die sich gerade in der Schreiphase befinden und dabei sind ihre Grenzen auszutesten, die gerade einmal anfangen das aufrechte Sitzen zu erlernen, schon wollen...?

Ich schrieb schon in einem anderen Thread, dass der Mensch, sprachtechnisch gesehen, nichteinmal das höchstenwickelte Lebewesen auf diesem Planeten ist...
Wale haben einer viel komplexere "Sprache" als der Mensch. Und sie haben, erwiesenermaßen, ein "ICH-Gefühl", ein Bewusstsein...
...Wale erkennen sich im Spiegel, das schafft so mancher Mensch nicht... ^^

Warum sollten "Aliens" was von uns wollen, wo es doch eine Rasse auf diesem Planeten gibt die viel friedlicher ist und viel rücksichtsvoller mit ihren Ressourcen umgehen kann als der Mensch...? Eine Rasse die scheinbar so viel "weiser" ist...

Woher will der Mensch wissen, dass Wali nicht wirklich viel schlauer als wir sind? Nur weil WIR Ihre Sprache nicht verstehen können und sie demnachzufolge nicht mit uns kommunizieren können?
Vielleicht "weiß" der Wal ja einfach, dass Reisen mit Überlichgeschwindigkeit unmlöglich ist...
Es wird also niemals möglich sein, außer mit Generationenraumschiffen, andere Galaxien zu erreichen...
...selbst die Nächste wäre, wenn wir denn mit annähernd Lichtgeschwindigkeit reisen könnten, in frühesten 2,5 Millionen Jahren erreicht...
...wie lange existiert der Mensch jetzt nochmal...?
Wenn der Wal sowas "weiß", dann braucht er seine Energie auch nicht darauf verschwenden ein Raumschiff zu bauen (und jetzt kommt mir nicht mit Argumenten wie: "Wale haben keine Daumen, die könnten eh nichts bauen..."!).

Ich habe gerade keine Lust mehr zu schreiben... ^^


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

09.07.2011 um 02:25
wie lang hat columbus mit seiner veralteten technik bis amerika gebraucht???

ca 15 monate?!?

da lacht heut sicherlich jeder reisende, der im überschalljet in knapp 3,5 std rüberfliegt :D

und das ist 500 jahre her ... ^^


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

09.07.2011 um 02:37
@webnerd

Ich wünschte, ich könnte mal in 3.5 Stunden rüberfliegen... wer reist denn bitte so...? ^^

Das Problem ist hier aber die physikalische Grenze. Es scheint so zu sein, dass die Lichtgeschwindigkeit nicht überschritten werden kann. Somit ist auch die Reise zu anderen Sternen eher mühsam und allzu langwierig.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

09.07.2011 um 02:43
@Thawra
Nun gibt es ja Leute die sagen, "wenn man den Raum von Punkt A nach Punkt B nicht mit Überlichtgeschwindigkeit durchqueren kann, dann muss man Punkt A und Punkt B halt einander näherbringen." Also quasi den Raum "krümmen" um in kurzer Zeit im Prinzip die Selbe Strecke zu überwinden...
Aber man reist effektiv noch immer nicht mit Lichtgeschwindigkeit...


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

09.07.2011 um 02:44
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:wer reist denn bitte so...? ^^
Concord? ^^ k sie fliegt nicht mehr, aber sie brauchte nur 3 - 3,5 std :)
Zitat von ThawraThawra schrieb:Das Problem ist hier aber die physikalische Grenze. Es scheint so zu sein, dass die Lichtgeschwindigkeit nicht überschritten werden kann. Somit ist auch die Reise zu anderen Sternen eher mühsam und allzu langwierig.
evtl. werden sich menschen in 500 - 1000 jahren über die frage streiten ob man in andere galaxien reisen kann, oder die physikalischen grenzen nicht überwunden werden können :-)

und diese werden stetig erweitert :D


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

09.07.2011 um 02:56
@webnerd

Also von einer stetigen Erweiterung der physikalischen Grenzen hab ich nix gehört (im Gegenteil war das mit der Lichtgeschwindigkeit ja eigentlich die erste Begrenzung, oder?). Wir haben ja noch nicht mal einen Antrieb, der ein Raumschiff auf irgendeine effiziente Art auf halbe Lichtgeschwindigkeit bringen kann... da sind wir noch Lichtjahre von entfernt ^^

Meinetwegen können superschlaue Aliens das ja schon entwickelt haben, aber sie hätten immer noch das Problem mit der absoluten Barriere. Alternative Fortbewegungsmethoden (Raumkrümmung, space jumps) sind natürlich nicht auszuschliessen, aber halt extreeeeeem spekulativ. :)


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

09.07.2011 um 03:05
Zitat von ThawraThawra schrieb:spekulativ
aber gerade das macht doch am meisten spass :D

ich meine ja nicht die grenzen der physik selbst werden durch uns erweitert, sondern unser verständis über diese :)
wurden grenzen nicht durch anfängliche spekulation durchbrochen?


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

09.07.2011 um 03:24
@Thawra
Grenzen müssen sein, wenn du mich fragst.
Aber ich gebe webnerd recht, gerade das spekulieren macht ja Spaß. Nichtsdestotrotz bleibe ich ja auf dem Boden der Tatsachen... ;)
Aber gerade Raumkrümmung ist so eine Geschichte die das Reisen durch Raum und Zeit möglich machen KÖNNTE. Und das OHNE die Gesetze der Physik zu brechen...
Wir sind von einer Solchen Technik noch mehr als nur seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr weit entfernt...
Aber wenn man annimnt, dass dies wirklich möglich sein könnte und es zivilisationen gibt die sich schneller oder früher als wir entwickelt haben, dann wäre es doch rein Theoretisch möglich, dass man in 5 Stunden zur Andromedagalaxie reist...
...oder noch weiter.
Wenn, und ich sage wenn, diese Technik ausgereift ist, dann bestünden ja fast keine Grenzen mehr...


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

09.07.2011 um 07:47
@Oppman
@webnerd
@Thawra

Ihr macht einen Fehler, und denkt schon wieder mit den Maßstäben der klassischen Mechanik. Ihr vergesst einen wichtigen Punkt der speziellen Relativitätstheorie: die Zeitdiletation. Wenn das Raumschiff sich der Lichtgeschwindigkeit nährt, vergeht für die Besatzung mit zunehmender Annährung immer weniger Zeit. Das heißt, es wäre theoretisch möglich, dass für die Besatzung eines Raumschiffes nur 5 Minuten vergehen, sie aber, ohne die Lichtgeschwindigkeit überschritten zu haben, eine Tausende Lichtjahre entfernte Region erreichen.(Dies funktioniert natürlich nur, wenn wir die Biologisch und mechanisch vorgegebenen Beschleunigungsgrenzen ignorieren, und davon ausgehen, dass die Aliens irgendwie einen Weg gefunden haben, die dafür notwendige, gigantische Energie irgendwie zu erzeugen)


3x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

09.07.2011 um 07:59
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:. Wenn das Raumschiff sich der Lichtgeschwindigkeit nährt, vergeht für die Besatzung mit zunehmender Annährung immer weniger Zeit.
Hä? Versteh ich grad nicht. Wenn man sich c näherte, vergeht die Zeit für den Reisenden schneller.

(Also an Board sind 5 Minuten weiterhin 5 Minuten nur außerhalb eben nicht)
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Das heißt, es wäre theoretisch möglich, dass für die Besatzung eines Raumschiffes nur 5 Minuten vergehen, sie aber, ohne die Lichtgeschwindigkeit überschritten zu haben, eine Tausende Lichtjahre entfernte Region erreichen.
Ähhhhhhhhhhh, NAIN!

Rechne mal

c = 299.792,458 km/s

5 min = 300 Sekunden

1 Lj = 9 460 730 472 580 800 m


2x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

09.07.2011 um 08:10
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Hä? Versteh ich grad nicht. Wenn man sich c näherte, vergeht die Zeit für den Reisenden schneller.
Pass auf: Der Verzögerungsfaktor geht nach der Formel: 1/sqr(1-v²/c²) . Wenn man das jetzt für 0,9 c berechnet, erhält man, dass der Verzögerungsfaktor 2,29 beträgt. Das bedeutet, dass bei jeder Sekunde, die im Raumschiff vergeht, 2,29 Sekunden für einen Stillstehenden Beobachter vergehen. ( Wikipedia: Zeitdilatation#Bei konstanter Geschwindigkeit )
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Ähhhhhhhhhhh, NAIN!

Rechne mal

c = 299.792,458 km/s

5 min = 300 Sekunden

1 Lj = 9 460 730 472 580 800 m
Du hast nicht verstanden, was ich sagen wollte, und denkst wieder klassisch-meschanisch. Aus Sicht eines stillstehenden Beobachters ist das natürlich nicht möglich, aber vergiss nicht die relativistischen Effekte! Bei ausreichend großer Geschwindigkeit, vergehen für die Jahre des Raumflugs aufgrund der Zeitdilatation nur wenige Minuten für die Besatzung des Schiffes.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

09.07.2011 um 08:11
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Hä? Versteh ich grad nicht. Wenn man sich c näherte, vergeht die Zeit für den Reisenden schneller.

(Also an Board sind 5 Minuten weiterhin 5 Minuten nur außerhalb eben nicht)
Ach so hast du das gemeint.

Ich meinte das natürlich so, dass die 5 Minuten im Bezugsrahmen des Raumschiffes außerhalb viel mehr sind.

Das wollte ich sagen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

09.07.2011 um 08:18
@Taln.Reich

Liegt wohl daran, dass du dich etwas kompliziert ausdrückst.

Also nochmal....
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Das heißt, es wäre theoretisch möglich, dass für die Besatzung eines Raumschiffes nur 5 Minuten vergehen, sie aber, ohne die Lichtgeschwindigkeit überschritten zu haben, eine Tausende Lichtjahre entfernte Region erreichen.
Du meinst das jetzt vom Standpunkt eines Besatzungsmitgliedes

oder

vom Standpunkt eines neutralen Beobachters?


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

09.07.2011 um 08:23
Die Menschheit hat nicht einmal eine Chance gegen sich selbst, wenn sie so weiter macht.
Immer und immer wieder nicht!


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

09.07.2011 um 08:23
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Liegt wohl daran, dass du dich etwas kompliziert ausdrückst.
Man muss auch aufmerksam lesen.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Du meinst das jetzt vom Standpunkt eines Besatzungsmitgliedes

oder

vom Standpunkt eines neutralen Beobachters?
Vom Standpunkt eines Besatzungsmitgliedes, natürlich. Sonst hätte ich doch nicht gesagt, das für die Besatzung des Schiffes nur 5 Minuten vergehen. (ich habe auch versucht, die dafür notwendige geschwindigkeit zu berechnen, aber so genau rechnet mein Taschenrechner nicht.)


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

09.07.2011 um 08:35
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Man muss auch aufmerksam lesen.
Stimmt :D

Machen wir es noch einfacher....
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Das heißt, es wäre theoretisch möglich, dass für die Besatzung eines Raumschiffes nur 5 Minuten vergehen, sie aber, ohne die Lichtgeschwindigkeit überschritten zu haben, eine Tausende Lichtjahre entfernte Region erreichen.
Wie lang braucht das Licht der Sonne zur Erde? Und wie weit ist die Erde von der Sonne weg?

Könnten 5 Minuten immer noch reichen um "eine Tausende Lichtjahre entfernte Region" zu erreichen?


Anzeige

1x zitiertmelden