Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kampf, Invasion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

08.10.2011 um 21:23
n'abend,

wirklich schönes thema... ich denke auch das uns die ausserirdischen dermassen überlegen wären, das wir keine chance hätten...
die könnten uns mit ihrem "todesstern" doch schon vom rand des sonnensystems aus wegpusten, wenn sie nicht scharf auf irgendwelche ressourcen sein sollten. falls doch, wird einfach (wie @der_wicht schon geschrieben hat) ein virus freigesetzt der nur auf uns menschen abzielt und das wars...
so'n richtigen krieg mit gefechten zu land, luft und wasser kann ich mir da nicht vorstellen...
ich glaub nicht das wir die überhaupt zu sehen kriegen würden... ;)

Anzeige
melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

01.11.2011 um 06:16
Warum habt ihr so wenig vertrauen in die Menschheit, Evolution und vergesst unseren Heimvorteil? Mit solchen Schwarzmalern will ich keine Schlacht schlagen müssen! ;)


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

01.11.2011 um 08:12
wenn aliens aus dem all kommen bombadieren die uns einfach von oben und ruhe ist zu 100% nein haben wir nicht zumindest nicht gegen welche die weit aus mehr entwickelt sind als wir.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

01.11.2011 um 09:05
ganze infach, hätten steinzeit Menschen eine chance gegen heutige voll ausgerüstete elitesoldaten?


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

01.11.2011 um 09:33
Ich versteh euch echt nicht... Ein Alien ist für euch immer ein hochentwickeltes Wesen....

Was wenn sie es nicht sind oder nicht viel weiter als wir? Warum lasst ihr die Biologie außen vor?


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

01.11.2011 um 10:02
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Was wenn sie es nicht sind oder nicht viel weiter als wir?
Weil sie dann schlichtweg nicht hier wären. Aliens, die Interstellar reisen können, müssen uns um Jahrhunderte vorraus sein.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Warum lasst ihr die Biologie außen vor?
Inm welcher Hinsicht?


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

01.11.2011 um 10:39
Warum habt ihr so wenig vertrauen in die Menschheit, Evolution und vergesst unseren Heimvorteil? Mit solchen Schwarzmalern will ich keine Schlacht schlagen müssen! ;)
---------------------------------------

@Prof.nixblick


naja ne Schlacht wird es nicht geben, da kommt noch AB davor

es ist halt bodenloser Realismsu, welche Chance hätten Ureinwohner gegen eine Moderne Armee?


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

01.11.2011 um 11:19
@Taln.Reich

Ich verlinke mich selberter...

Beitrag von Prof.nixblick (Seite 11)

@Fedaykin

Wieso konnte und kann die Taliban den USA solch erbitterten Widerstand leisten wo sie den Amis doch Technisch unterlegen sind?


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

01.11.2011 um 11:22
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Ich verlinke mich selberter...
Ich gebe nicht viel auf Aliensichtungen.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Wieso konnte und kann die Taliban den USA solch erbitterten Widerstand leisten wo sie den Amis doch Technisch unterlegen sind?
Weil es ein Unterschied ist, ob eine Guerrillia oder eine klar strukturierte Armee bekämpft wird.

Abgesehen davon können die Amis nicht einfach jeden abknallen...(können im Sinner von: sich erlauben können.) Die Aliens hingegen schon.

Abgesehen davon kann man das nicht mal annährend vergleichen. Im Vergleich zum techn. Verhältnis alien-Mensch ist das Verhältnis Ami-Taliban ein witz.


3x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

01.11.2011 um 12:36
Wieso konnte und kann die Taliban den USA solch erbitterten Widerstand leisten wo sie den Amis doch Technisch unterlegen sind?
--------------------------------

weil die Ammis werder ne Invasion noch Auslöschung von Afgahnistan beabsichtigen.

Theoretisch könnten sie das Problem mit 2 Megatonnen ziemlich lösen.

oder anders deine Analogie passt nicht.


3x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

01.11.2011 um 12:38
Ich glaube eher, dass Ausserirdische Krieg um die Menschen machen, aber nicht mit ihnen


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

01.11.2011 um 12:43
Sehr interessantes Thema.
Manch einer sollte mal bevor er hier mitdiskutiert, das Threadthema und das Szenarie, welches der Threadersteller vorgegeben, hat lesen. Denn ich verstehe garnicht, wieso hier immer wieder davon ausgegangen wird, das die Aliens uns technologiesch nicht überlegen sein sollten...oder das sie nicht Kriegswillig sind. Das Szenario ist wie Folgt, Aliens kommen von irgendwoher zu uns und greifen uns an!

Wie schon öfters erwähnt, würde allen die Tatsache, das sie eine Strecke zurücklegen, die mehrere Lichtjahre beträgt, heißen das uns wohl technologisch voraus sind.

Stellt sich halt nur noch die Frage wie der Krieg ablaufen würde.

Aus meiner Sicht die unwahrscheinlichere Version " Eine Invasion mit Landetruppen usw. "
Hier hätten wir wohl ne geringe Chance, wenn wir den Krieg in die länge ziehen. Halt die typsich Guerrillia Krieg Stoy...


Wahrscheinlichere Version " Sie greifen uns aus dem Orbit an. "
Hier hätten wir wohl die geringsten Chancen, denn es gibt einige Möglichkeiten, wie sie uns ausrotten könnten, ohne das wir da viel entgegen setzen könnten. Wie schon erwähnt, könnten sie einen Asteorieden auf unseren Planeten umlenken, dann müssten sie evtl. noch ein paar jährchen warten, eher sie dort Landen könnten.


Fazit:
Falls wirklich einmal Aliens, mit der Absicht die Erde zu entvölkern, uns besuchen kommen, da hätten wir wohl kaum Chancen, da wir wohl nicht fähig wären, einer solche fortgeschrittene Lebensform etwas entgegen zu setzen. Doch glaube ich einfach nicht daran, das eine Lebensform, die die interstellare Raumfahrt beherrscht, uns auslöschen sollten, denn dafür gäbe es wohl kaum einen Grund.

Ressourcen könnten sie auch von jedem Planten schürfen, bei der sie nicht etliche Millonen von Lichtjahren zurücklegen müssten.

Sklaven wären ihnen wohl kaum von von nutzen, da sie wohl wie wir alles automatisiert hätten und nur Fachkräfte gebrächten.

Besiedelung unseres Planeten.... Es wird wohl auch andere Planeten geben, wo sich keine vergleichbare Lebensform wie unsere ausgebreitet hat, welche viel einfacher zu besiedeln wären, ohne das man den halben Planeten in Schutt und Asche legen muss.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

01.11.2011 um 13:23
. Doch glaube ich einfach nicht daran, das eine Lebensform, die die interstellare Raumfahrt beherrscht, uns auslöschen sollten, denn dafür gäbe es wohl kaum einen Grund.
----------------------------
tasächlich nicht viel, außer dem Gedanken das es eine Lebensform eben doch tun könnte.

oder einfach gesagt, mögliche Konkurrenz oder Gefahr durch dies im Keim ersticken.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

01.11.2011 um 23:18
Ich denke mal das wenn es zu einer Auseinandersetzung käme, ich mir denken würde, das ich nur für mich und meine Familie kämpfe.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

02.11.2011 um 08:00
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:Ressourcen könnten sie auch von jedem Planten schürfen, bei der sie nicht etliche Millonen von Lichtjahren zurücklegen müssten.
eben nicht.
Angeblich sind Pflanzen also Bäume usw. sehr sehr rar im All.
Und evtl. brauchen sie so etwas.

Es redet ja auch keiner von auslöschen. Warum sollten sie uns auslöschen wollen.
Es lang ja, wenn sie uns verteidigungsunfähig machen würden und sich einfach nehmen was sie brauchen.

Sie zerstören einfach unsere Sateliten, die Stromversorgung wird zerstört. EMP Bomben usw.
Das langt schon um Panik auszulösen.
Kein TV, kein Internet, kein Radio. Kein fließendes Wasser.
Zudem alles dunkel, zumindest in der ersten Zeit bis es wieder repariert wurde.

Panik bricht aus, die Menschen stürmen die Supermärkte und räumen die regale leer.

So, dann sag mir mal wie man da eine Chance haben soll?
Mind.50% der Menschen sterben schon durch verhungern oder durch andere Menschen durch das plündern usw.

Einzige Chance wäre sich in kleinen Gruppen zusammen zu tun und zu bewaffnen.
Erste wäre mal an Essen und Trinken zu kommen ohne dabei zu sterben.
Irgendwann sind die Supermärkte leer und das bestimmt nach 48 Stunden, nachdem ersten Angriff.

Es wird nicht das Problem sein unbedingt Man vs Alien.
Aber das ganze drum herum wird uns schon genug beschäftigen.

Ich denke es wird auf folgendes hinauslaufen, sollten Aliens kommen wegen irgendwelcher Rohstoffe: Sie kommen her, erstmal wie oben beschrieben mit Sateliten zerstören usw.
Dann nehmen sie sich was sie brauchen und am Ende verschwinden sie wieder.

Ich denke nicht das sie alle Menschen + Planeten Erde komplett ausrotten wollen.


4x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

02.11.2011 um 09:35
Zitat von shuukshuuk schrieb:eben nicht.
Angeblich sind Pflanzen also Bäume usw. sehr sehr rar im All.
Und evtl. brauchen sie so etwas.
wofür? ERstmal ist unser Ökosystem eh anders als Ihres, und wer Interstellare Raumfahrt beherrscht, der dürfte ein hohes Wissen über Umweltkontrolle ala Biosphäre oder Weltraumkolonien haben. Biomasse um das mal so auszudrücken wäre leichter zu Züchten.
Zitat von shuukshuuk schrieb:Es redet ja auch keiner von auslöschen. Warum sollten sie uns auslöschen wollen.
Es lang ja, wenn sie uns verteidigungsunfähig machen würden und sich einfach nehmen was sie brauchen.
was wieder zur Frage der Motivation führt, auslöschen macht sofern sinn wenn sie eine Gefahr sehen das die Menscheit selber ihr Nivau erreichen könnte.

es gibt ein Konzept was relativitic Kill Vehicle heißt und was im Grunde eine Interstellare Massenvernichtungswaffe.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

02.11.2011 um 09:48
Ist alles hier ganz gut beschrieben...wen es interessiert und wer die möglichkeit hat mal anschauen
http://natgeotv.com/de/invasion-der-aliens (Archiv-Version vom 25.12.2011)

Dort gibt es Videoausschnitte und am 25.11 die komplette doku auf NatGeo..
Aber wie realistisch ist ein solches Horrorszenario wirklich, und wie könnte sich die Menschheit im Fall des Falles gegen Angreifer aus dem Weltraum zur Wehr setzen? Für die Dokumentation „Invasion der Aliens“ beantworten Top-Wissenschaftler aus allen relevanten Disziplinen - von Astrophysik und Waffendesign über Militärstrategie und Biologie bis zur Anthropologie - die Frage, ob und wie Widerstand möglich wäre. In einer spannenden Spielhandlung stellt die Sendung außerdem die Folgen der Invasion und der daraus resultierenden Kriegshandlungen nach.



melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

02.11.2011 um 09:51
gegen gibt es nicht.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

02.11.2011 um 09:55
Ich denk schon das wir eine gute Chance hätten . Wir müßten uns nur kurze Zeit unter Tage verstecken und den auf die Erde gelockten Aliens unser gesamtes Atomwaffenarsenal um die Ohren hauen , danach noch gleich sämtliche Chemie und Biowaffen abbrennen und uns dann ein stilles Plätzchen suchen , hab gestern gehört die gesamte Menschheit hätte zusammengefercht in Hessen Platz . Der restliche Planet geht vor die Hunde aber da wirds dann schön , bestimmt.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

02.11.2011 um 10:07
@shuuk
ja ich kenne die Doku, die aber leider doch Konstruieren musste, und entsprechende Logikschwächen ausblendet. Abgesehen davon das die "Aliens" in dieser Doku doch recht dämlich handeln.





@helmfried
ch denk schon das wir eine gute Chance hätten . Wir müßten uns nur kurze Zeit unter Tage verstecken und den auf die Erde gelockten Aliens unser gesamtes Atomwaffenarsenal um die Ohren hauen , danach noch gleich sämtliche Chemie und Biowaffen abbrennen und uns dann ein stilles Plätzchen suchen , hab gestern gehört die gesamte Menschheit hätte zusammengefercht in Hessen Platz . Der restliche Planet geht vor die Hunde aber da wirds dann schön , bestimmt./ZITAT]


mmh meinst du die sind so Blöd`?

Erstmal wieviel Promille der Menschheit könntest du bein einem Globalen "Selbstmordanschlag" sicher unterbringen.

B WAffen sind nutzlos gegen Lebensformen die nicht von unseren Ökosystem stammen.


aber gut ist ja eher Ironisch gemeint, ich sag nur selbst wenn die Aliesn mit LG gereist sind, sie dürften die Tugend der Gedult haben.



Anzeige

melden